Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 30.03.2013, 01:52

(30.03.2013)Unknown schrieb:  Wir beide ([...]) sind euch entgegengekommen, von Hass zu Akzeptanz. Ist das kein Fortschritt? Ich denke nicht, dass ihr noch viel mehr erreichen könnt. Das Fandom allgemein duldet R34 und Clopper, und kaum einer ist wirklich in einer Hater-Haltung.
Ich bin von Anfang an eigentlich nie davon ausgegangen, hier großartige Veränderungen herbeizurufen. Sicherlich ist es erfreulich für einige, dass andere mit viel Respekt und Akzeptanz auftreten, obwohl sie etwas deutlich ablehnen.

Und ja, hier im Forum gibt es negatives Feedback zu R34 nur von wenigen Usern hier. Und von noch weniger Leuten gibt es objektives Geschreibsel, so wie wir es geben.
Ich persönlich finde es nicht gut, dass R34 so viel Zustimmung bekommt. Das liegt aber nur daran, dass ich selber R34 hasse und nicht gerne mit ansehe, dass es an Beliebtheit gewinnt. Ist aber nur meine Meinung, die Mehrheit entscheidet und sie stimmt R34 (größtenteils) zu. Damit muss ich nun leben.

Mir war auch schon von Anfang an bewusst, dass die Mehrheit hier R34 positiv gesinnt ist. Trotzdem tauche ich ab und zu mal hier auf, denn ich weiß, wenn trotzdem irgendwas "diskussionswürdiges" aufkommt, dann kann ich ruhigen Herzens hierhin gehen und mal die Gegenseite repräsentieren. Denn wenn nur die Pro-Seite existiert, macht es ja keinen Spaß FS grins

(30.03.2013)Unknown schrieb:  Insofern: Lasst den Thread doch wieder zur eigentlichen Topic zurückkehren. "Wer mags, wer nicht." Toleranz scheint mir schon lange gegeben zu sein, sie wird offenbar nur nicht richtig wargenommen.
Das Gefühl beschleicht mich auch. Aber ich zögere noch es felsenfest zu behaupten.
Ich weiß nicht, vielleicht trifft man nur zu 0,1% der Fälle einen hater, mit dem sich reden lässt, der den Cloppern zuhört und nicht beleidigt sondern mit Respekt begegnet und genau deswegen ist es möglicherweise ungewöhnlich für manche, die dann etwas verschlossen auftreten. Ich hab keine Ahnung. Aber ich fühle mich hier (trotz einiger Ausnahmen, die ich nicht wirklich verkrafte) wohl genug um weiterhin mal hier zu Wort zu kommen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 30.03.2013, 02:04

Man sollte einfach drauf achten wie man seine Meinung sagt, mehr wollt ich ja auch nie. Twilight happy

Diejenigen die gegen R34 sind sollten z.b nicht solche Wörter wie Abscheu benutzen.
Es reicht wenn man sagt man mag es nicht und gut ist.
Genau so reicht es wenn ein Clopper sagt er mag es und ist Clopper.
Aber sagen wie er auslebt sollte er nicht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 30.03.2013, 02:05

(30.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Genau so reicht es wenn ein Glopper sagt er mag es und ist Glopper.
Kleine Frage, was ist ein Glopper?

Spoiler (Öffnen)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 30.03.2013, 02:07

(30.03.2013)Draven schrieb:  
(30.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Genau so reicht es wenn ein Glopper sagt er mag es und ist Glopper.
Kleine Frage, was ist ein Glopper?

Spoiler (Öffnen)

Entschuldige wurde alles automatisch korrigiert RD laugh

Da frage ich mich aber doch jetzt echt was ein Glopper ist?
Muss es ja geben wenn es dazu korrigiert wird


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - atomleber - 30.03.2013, 02:09

Eine Frage:

Es gibt hier Leute, die sich über die steigende Popularität von R34 aufregen, und dennoch produziert man hier über 100 Seiten darüber?

Ergibt wenig Sinn.

elomatreb.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 30.03.2013, 02:14

(30.03.2013)elomatreb schrieb:  Es gibt hier Leute, die sich über die steigende Popularität von R34 aufregen, und dennoch produziert man hier über 100 Seiten darüber?

Ergibt wenig Sinn.
Es kommen immer mehr Leute hinzu, die diesen Thread finden. Manche gehen, andere kommen (hue).

Außerdem hat die Anzahl der Seiten in diesem Thread nix damit zu tun, dass welche es nicht mögen, dass R34 Anklang findet. Deine Aussage ergibt für mich wenig Sinn.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 30.03.2013, 02:14

(30.03.2013)elomatreb schrieb:  Eine Frage:

Es gibt hier Leute, die sich über die steigende Popularität von R34 aufregen, und dennoch produziert man hier über 100 Seiten darüber?

Ergibt wenig Sinn.

elomatreb.

Doch ergibt Sinn.
Hier sind ja nicht nur Leute die R34 aufregt. Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 30.03.2013, 02:38

(30.03.2013)elomatreb schrieb:  Eine Frage:

Es gibt hier Leute, die sich über die steigende Popularität von R34 aufregen, und dennoch produziert man hier über 100 Seiten darüber?

Ergibt wenig Sinn.

elomatreb.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hier geht's nicht nur ums mögen.

(30.03.2013)Draven schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Fakt ist halt, dass ich noch keinen einzigen "richtigen" Hater wahrgenommen habe. Darum meine Annahme, dass hier, genau wie im kompletten Fandom, immer schon "von Natur aus" mit Ablehnung gerechnet wird. Tatsächlich ist mir nie etwas dergleichen aufgefallen.

Es gibt auch weiterhin Menschen auf dieser Welt, die euch nicht für euer Hobby - oder eure Interessen - verurteilen. Ihr nehmt diese vermutlich nur nicht so stark wahr, da sie nichts weiter hinterfragen. Diese "Deal with it"-Einstellung ist schön und gut, und das befürworte ich auch, da jeder für das stehen sollte, was ihn ausmacht. Allerdings solltet ihr nochmal überdenken, wann ihr diese anwendet. Manche Menschen werden mit Unverständnis reagieren, wenn ihr ihnen direkt mit dieser Einstellung entgegenkommt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 30.03.2013, 02:39

(30.03.2013)elomatreb schrieb:  Eine Frage:

Es gibt hier Leute, die sich über die steigende Popularität von R34 aufregen, und dennoch produziert man hier über 100 Seiten darüber?

Ergibt wenig Sinn.

Gute und konstruktive Gespräche zwischen zwei Parteien beispielsweise ziehen sich schonmal über einige Seiten hin. und wie Draven schon sagte, es finden immer wieder neue user den thread, nehmen an der Diskussion teil oder verlassen sie wieder.
Ein durchschnittlicher Zug wird ja auf seiner Strecke auch nicht leerer, selbst wenn er sie 5 mal fährt.
Zudem ist das ganze eigentlich zumindest die letzten 10 seiten, weiter hab ich nicht wirklich gelesen, keine allgemeine umfrage mehr R34 ja/nein, sondern viel mehr eine Diskussion über den Umgang der einzelnen Parteien miteinander. Und das ist ein durchaus interessantes Thema, mit dem sich definitiv nicht gerade wenige Seiten füllen lassen, gerade auch durch besagtes Dazukommen neuer Diskussionsteilnehmer und damit auch neuer Meinungen


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - CobraChristianity - 03.04.2013, 19:04

Rule 34 ist ein kompliziertes Thema. Ich sag da auf mich bezogen jezt einfach mal nichts zu. Was ich euch vorenthalte, wollt ihr auch nicht wissen und bevor irgentwelche Kontroversen eskalieren, belasse ich liebermeine Sexuelle orientierung dabei ;D Es ist jedenfalls Positiv auf Rule34.

Viele Bronys sind ja auch total gegen Clopper. Ich sag da immer nur eins: Soviel zum Thema ,,Love and Tolerate´´ Ist ja auch "super tolerant" auf die nächstbesten Fetische loszugehen. Aber das ist ja jezt erstmal egal.

MfG: CobraChristianity


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 05.04.2013, 15:43

Ich frage mich wie man nur bei MLP sich selbst befriedigen kann ehrlich jetzt


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Lalalertu - 05.04.2013, 15:44

man muss sich nicht selbst befriedigen zwingend, man kann sich das auch einfach so ansehen


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PuNkCd - 05.04.2013, 15:45

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich frage mich wie man nur bei MLP sich selbst befriedigen kann ehrlich jetzt

Cloppen an sich kann ich selbst auch nicht verstehen, aber jedem das seine. Ich kuck mir das nur hin und wieder an, da dort einige gute Zeichner vorhanden sind.
ps. Ich bin kein Clopper!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 05.04.2013, 15:45

Ich habe mal einfach mal nur so als Langeweile bei Facebook rule34 eingegeben und da war auf einer FB Seite nur Bilder von MLP


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Lalalertu - 05.04.2013, 15:47

Manch Leute wollen sowas halt, man muss sich damit abfinden


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PuNkCd - 05.04.2013, 15:49

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich habe mal einfach mal nur so als Langeweile bei Facebook rule34 eingegeben und da war auf einer FB Seite nur Bilder von MLP

R34 ist eine eigene Seite, falls du das nicht weißt Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 05.04.2013, 15:49

Ich persönlich mochte damals mal R34 und hatte auch mal Gekloppt jetzt frage ich mich nur WHY!!!! das ist doch ein wenig eigenartig


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Lalalertu - 05.04.2013, 15:53

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich persönlich mochte damals mal R34 und hatte auch mal Gekloppt jetzt frage ich mich nur WHY!!!! das ist doch ein wenig eigenartig

Also, es ist halt so das das Fandom manchmal echt komische Sachen hervorbringt. meine Meinung ist jedem das seine wer cloppen will soll das bitte tun ich will es nur nicht wissen Twilight happy. Un mach dir nix draus, du cloppst nicht mehr also ist es jetzt ehh egal


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Archie - 05.04.2013, 16:01

Mir eigentlich auch ziemlich egal, ich finde es einfach nur ekelhaft! Aber solange man mich mit sowas in Ruhe lässt hab ich kein Problem damit [Bild: pc-diunno.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 05.04.2013, 16:05

Irgendwie Creepy wenn man manche Chars bei Google Bilder sucht findet am als Vorsclag R34 und @PuNkCd ich wusste,dass es dafür eine Seite gibt