Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PuNkCd - 05.04.2013, 16:10

(05.04.2013)Archangel schrieb:  Mir eigentlich auch ziemlich egal, ich finde es einfach nur ekelhaft! Aber solange man mich mit sowas in Ruhe lässt hab ich kein Problem damit [Bild: pc-diunno.png]

Das ist die richtige Einstellung Pinkie approved


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 05.04.2013, 16:17

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich habe mal einfach mal nur so als Langeweile bei Facebook rule34 eingegeben und da war auf einer FB Seite nur Bilder von MLP

Mag vielleicht daran liegen, dass das brony-fandom das einzige fandom ist, in dem Bilder entsprechend der rule34 sich nicht unbedingt als Hentai oder Yiff bezeichnen lassen, entsprechend bleibt die bezeichnung einfach R34.

Aber jedem das seine. Komisch eigentlich, dass es so eine krasse abneigung gegenüber r34 gibt, verglichen bspw mit der Haltung von Otakus gegenüber Hentai oder Furries gegenüber Yiff, immerhin ist das letztendlich alles nur fiktiv. Ich für meinen Teil schließe mich punk an, es gibt viele wirklich extrem gute r34-artists, und sich die bilder anzusehen bedeutet nicht, sich jedes mal dazu einen abzucloppen. Und nicht jeder clopper ist gleichzeitig auch ein zoophiler Ponyf*cker, genauso wenig wie jeder yiffer gleich seinen eigenen Hund durchnehmen würde, das ist einfach nur ein krassestens falsches Vorurteil, das so gut wie nie zutrifft.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 05.04.2013, 16:22

Es ist jedem seine Meinung der eine mag es und der andere nicht
Ich bin wie schon gesagt der,der es nicht mag. Ich persönlich habe nichts gegen Leute,die es mögen auch wenn ich es mal gesagt oder angedeutet habe so lange man es ihnen nicht ansieht


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PuNkCd - 05.04.2013, 16:37

(05.04.2013)DAWn. schrieb:  Aber jedem das seine. Komisch eigentlich, dass es so eine krasse abneigung gegenüber r34 gibt, verglichen bspw mit der Haltung von Otakus gegenüber Hentai oder Furries gegenüber Yiff, immerhin ist das letztendlich alles nur fiktiv. Ich für meinen Teil schließe mich punk an, es gibt viele wirklich extrem gute r34-artists, und sich die bilder anzusehen bedeutet nicht, sich jedes mal dazu einen abzucloppen. Und nicht jeder clopper ist gleichzeitig auch ein zoophiler Ponyf*cker, genauso wenig wie jeder yiffer gleich seinen eigenen Hund durchnehmen würde, das ist einfach nur ein krassestens falsches Vorurteil, das so gut wie nie zutrifft.

Man muss dazu sagen, dass ma unsere Ponies nicht mit den echten Ponies vergleichen kann. Unere sind bunt, reden, haben eine relativ eigene Körperform, ...
Ich glaube nicht, dass ein einziger Clopper es mit einem echten Pony tun würde, bzw. es wollen würde RD wink
Zwar ein bisschen kompliziert, aber villeicht kann man es nachvollziehen FS grins


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 05.04.2013, 16:42

Naja so kompliziert ist das garnicht:
MlP ist Mlp und echte Ponys sind echte Ponys, dass sind zweit total verschiedene paar Schuhe.
Mann kann auf das eine total abfahren wärend einem das andere absolut kalt lässt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PuNkCd - 05.04.2013, 16:42

(05.04.2013)starfox schrieb:  Naja so kompliziert ist das garnicht:
MlP ist Mlp und echte Ponys sind echte Ponys, dass sind zweit total verschiedene paar Schuhe.
Mann kann auf das eine total abfahren wärend einem das andere absolut kalt lässt.

Ok das ist besser erklärt Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 05.04.2013, 16:49

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich persönlich mochte damals mal R34 und hatte auch mal Gekloppt jetzt frage ich mich nur WHY!!!! das ist doch ein wenig eigenartig
Ich kenn ja viele Leute, die zuerst neutral zu R34 standen und jetzt cloppen.
Aber ich mag bisher noch nicht gesehen, dass ein clopper sich jetzt gegen R34 stellt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 05.04.2013, 16:51

Jetzt kennst du einen und das war auch vor der Zeit an dem ich ein Brony wurde


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 05.04.2013, 16:56

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Jetzt kennst du einen und das war auch vor der Zeit an dem ich ein Brony wurde

Du mochtest MLP R34 bevor du Brony wurdest? Lyra astonished


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PuNkCd - 05.04.2013, 16:57

(05.04.2013)Draven schrieb:  
(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich persönlich mochte damals mal R34 und hatte auch mal Gekloppt jetzt frage ich mich nur WHY!!!! das ist doch ein wenig eigenartig
Ich kenn ja viele Leute, die zuerst neutral zu R34 standen und jetzt cloppen.
Aber ich mag bisher noch nicht gesehen, dass ein clopper sich jetzt gegen R34 stellt.

Unser Snake halt Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 05.04.2013, 16:58

(05.04.2013)DwBrot schrieb:  Du mochtest MLP R34 bevor du Brony wurdest? Lyra astonished

Ist das ungewöhnlich? War bei mir nicht anders, bin eigentlich erst dadurch zu der Serie gekommen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 05.04.2013, 16:58

(05.04.2013)starfox schrieb:  Naja so kompliziert ist das garnicht:
MlP ist Mlp und echte Ponys sind echte Ponys, dass sind zweit total verschiedene paar Schuhe.
Mann kann auf das eine total abfahren wärend einem das andere absolut kalt lässt.

Wie gesagt, es ist halt ein vorurteil, das gerade mir im Internet desöfteren ins Auge springt ^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 05.04.2013, 16:59

Ich wusste erst gar nicht mal,dass das davon war um ehrlich zu sein


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Lalalertu - 05.04.2013, 17:06

Ich auch, ich mochte auch r34 bevor ich Brony wurde.

Und jetzt nicht mehr so aber ich bin generell nicht abgeneigt, auch wenns mich kaum interessiert.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 05.04.2013, 17:14

(05.04.2013)DAWn. schrieb:  Wie gesagt, es ist halt ein vorurteil, das gerade mir im Internet desöfteren ins Auge springt ^^

Das ist durchaus ein Vorurteil das des öfteren benutzt wird, aber wenn ich ehrlich bin gebe ich darauf nicht viel, weder auf das Vorurteil selbst noch auf diejenigen die blind darauf hören. Denn wenn sich jemand nichtmal die Zeit nimmt und sich damit beschäftigt, von sich aus herausfindet das eben jenes Vorurteil totaler Quatsch ist und lieber dem glaubt was er i-wo aufschnappt, ist derjenige weit von einer eigenen Meinung entfernt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - CobraChristianity - 05.04.2013, 17:34

Schaut euch mal das Video von rePort an ( https://www.youtube.com/watch?v=7mphUF3OcZM ). Dort wird irgentwo in der Mitte erklärt, warum es so viele Clopper gibt. so hab ich es jedenfalls verstanden. PS: Ja, das Video könne auch aus den Fingern gesogener Bullsh!t sein, aber ganz ehrlich: könnte das nicht alles? ;D


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 05.04.2013, 17:37

ich habe jetzt keine lust mir ein 15 minuten video anzusehen. schreib einfach was er sagt


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - CobraChristianity - 05.04.2013, 17:49

(05.04.2013)Killbeat schrieb:  ich habe jetzt keine lust mir ein 15 minuten video anzusehen. schreib einfach was er sagt

Rarity shocked Facehoof ... das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?^^ Also ehrlich. dass musst du dir von ihm anhören. Wenn ich das versuche zu erklären, kommt eh nur Müll bei raus.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 05.04.2013, 17:53

(05.04.2013)CobraChristianity schrieb:  
(05.04.2013)Killbeat schrieb:  ich habe jetzt keine lust mir ein 15 minuten video anzusehen. schreib einfach was er sagt

Rarity shocked Facehoof ... das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?^^ Also ehrlich. dass musst du dir von ihm anhören. Wenn ich das versuche zu erklären, kommt eh nur Müll bei raus.
Soweit ich es verstanden habe:

1) R34 sei ein Bestandteil des Fandoms
2) R34 finde man im jedem Fandom
3) Bei keinem anderen Fandom spälten sich die Fraktionen so hart, als bei den Bronies
4) "Cloppen" sei ein weiterer Begriff der zeigt, dass Bronies anders seien und wie man wüsste, heißt "anders" gleich "schlecht"
5) R34 würde im Fandom nur ungern angesprochen werden


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FlaK - 05.04.2013, 18:16

(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich wusste erst gar nicht mal,dass das davon war um ehrlich zu sein
War bei mir genauso... bin in den letzten Jahren immer wieder mal auf MLP-Zeug gestoßen, selten auch R34.
Später erst bin ich dann über den YT-Kanal von jmd auf den von WoodenToaster gestoßen, hab mir nen Abend lang die Ponymusik von ganz YT reingezogen und mittlerweile erlaube ich es mir mich als Brony zu bezeichnen^^ So ein besonderes Fandom wie das von MLP:FiM gibts glaube ich kein zweites Mal! Twilight smile
Das ganze R34-Zeug ... man stößt manchmal drauf, es ist eben Kunst und ein Teil der Bronykultur, aber mich interessiert es nicht. Zum Thema Shipping: Solange es nicht zu weit geht finde ich es wirklich niedlich!! Twilight happy