Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 07.04.2013, 11:10

Genau meine Meinung lala das ist Geschmackssache einer mag es der andere nicht solange man sich nicht mit Beleidigungen bombardiert


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Laborpony - 07.04.2013, 11:21

(07.04.2013)Draven schrieb:  
(07.04.2013)Laborpony schrieb:  Sexualität ist in der Kunst ein ganz normales und gängiges Thema, daher wundere ich mich über die Aufregung die von manchen kommt.
Wenn man aber Versucht, Sexualität in eine Kinderserie reinzupressen (wo der Menschenverstand doch schon sagt, dass sowas 2 VÖLLIG verschiedene Sachen sind), bis die Heide qualmt, dann kann von herkömmlicher Kunst weniger die Rede sein. Sowas ist eher eine Bekanntmachung eines Fetisches. Und dann kommen andere daher und sagen "ja".

Tatsache ist doch, dass die Ponies in MlP enorm menschliche (vielleicht sogar oft erwachsende) Charakterzüge haben und sich auch wie Menschen verhalten. Und ich denke sowas senkt die Hemmschwelle und animiert manche die Ponies so in dieser Art und Weise umzusetzen. Ich glaube bei den älteren Generationen von MlP wäre sowas nicht möglich gewesen, da die Ponies sich dort viel mehr wie Kinder verhalten haben. Vielleicht ist es auch ein Bedürfnis von einigen Ponies in Bezug zur Sexualität zu zeigen. Es macht die Ponies in gewisser Weise auch etwas menschlicher und das hilft einfach vielen bei der Identifikation mit der Serie. Ohne Frage ist das von mir ein sehr oberflächlicher Versuch das zu erklären, vielleicht um das mir selbst etwas deutlicher zu machen, aber am Ende kann sich jeder die Frage, warum und wieso er es mag oder eben nicht, nur selbst beantworten.
Und selbst wenn die eigentliche Zielgruppe der Serie, in der die Figuren (!) die später mit R34 umgesetzt werden vorkommen, Kinder sind, sehe ich da immer noch kein Problem drin und schon gar kein moralisches. Ich versuche das rational zu sehen. Das erwachsende Fandom anderer Kinderserien hat ähnliches Content hervorgebracht und in der 'Brony-Szene' scheint diese Art der Kunst ja auch recht beliebt zu sein. Vielleicht ist im Hinblick auf die große Anzahl der Fans von R34 das auch etwas ganz normales, vielleicht sogar etwas sehr menschliches, Figuren (woher sie auch immer stammen mögen) so umzusetzen. Die Allgemeinheit oder eine große Gruppe kann natürlich nicht für den Einzellen sprechen.
Und ich hüte mich davor zu urteilen ab wann Kunst akzeptabel ist oder nicht. Herkömmliche Kunst gibt es eigentlich nicht. Kunst liegt im Auge des Betrachters.

(07.04.2013)Draven schrieb:  
(07.04.2013)Laborpony schrieb:  Achja, wie gesagt, es gibt wirklich schlimmeres und da ist, wie erwähnt, clopping wirklich noch auf der harmlosen Seite. Und ob das nun ein Fetisch ist, ist doch eigentlich jedem selbst überlassen wie er es bewertet. Ich glaube sowas wird überbewertet.
Was ist denn schlimmer als Clopping, wenn es im Fandom bitte um R34 geht?
Das war nicht direkt auf das Fandom bezogen, sondern eher auf die Aussage das es allgemein noch schlimmere "Fetische" gibt. Bei R34 handelt es sich ja nur um eine Phantasie bzw. Vorstellung die dann zeichnerisch umgesetzt wird. Ehrlich gesagt würde ich clopping nicht mal ansatzweise als schlimm bezeichnen, es kommt keiner zu schaden, na ja, vielleicht die Wunschvorstellung irgendeines Bronies. Aber ich denke er wird drüber stehen können.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 07.04.2013, 11:34

Die aussage von Kannst Laborpony ist ziemlich logisch da sie in gewisser weises stimmt jedoch wenn man sich vorstellt dass z.B. Dashie für 15 gehalten wird und man sich z.B. ein 23 jähriger sich zu ihr R34 Bilder ansieht oder zu den CMC's das kommt mein er Meinung ein wenig eigenartig rüber damit will ich niemanden persönlich ansprechen das ist nur als beispiel gewesen


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Honey Pie - 07.04.2013, 11:45

Ich will von sowas nichts wissen und bin kein Fan davon,ich mag es nicht u.s.w

Ich kann mich einfach nicht mit den Ponys in diesen Posen anfreunden,ich finde es passt nicht und das ist meine Meinung. Great and Powerful

Aber es interessiert mich nicht,wenn es jemanden gefällt.
Solange sie das hinter geschlossener Tür machen und es mir nicht unter die Nase reiben und nicht Sachen sagen:"öhöhöhö,ich clopp zu Ponys,yu mad?"
Das finde ich einfach nur kindisch.

Genau wie anderen Usern,die es nicht mögen davon PN´s zu schicken,in der Hoffnung das wär witzig Facehoof

Wie gesagt ansonsten ist es mir sowas von egal,wo die Leute sich ihre sexuellen
Bedürfnisse herholen. [Bild: rd-rarity3.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Laborpony - 07.04.2013, 11:48

Ich kenne auch erwachsene Frauen auf die das Verhalten von Rainbow ziemlich gut passen würde, mal ganz nebenbei. Über das genaue Alter von den einzellnen Ponies möchte ich eigentlich nicht urteilen, da ist viel zu viel Interpretationsspielraum (besonders bei den Mane 6).
Und das manche Männer eher auf ein, ja ich nenne es mal "freches Verhalten" stehen, ist ja auch nicht selten.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 07.04.2013, 11:56

(07.04.2013)Honey Pie schrieb:  Ich will von sowas nichts wissen und bin kein Fan davon,ich mag es nicht u.s.w

Ich kann mich einfach nicht mit den Ponys in diesen Posen anfreunden,ich finde es passt nicht und das ist meine Meinung. Great and Powerful

Aber es interessiert mich nicht,wenn es jemanden gefällt.
Solange sie das hinter geschlossener Tür machen und es mir nicht unter die Nase reiben und nicht Sachen sagen:"öhöhöhö,ich clopp zu Ponys,yu mad?"
Das finde ich einfach nur kindisch.

Genau wie anderen Usern,die es nicht mögen davon PN´s zu schicken,in der Hoffnung das wär witzig Facehoof

Wie gesagt ansonsten ist es mir sowas von egal,wo die Leute sich ihre sexuellen
Bedürfnisse herholen. [Bild: rd-rarity3.png]

Das klingt ganz danach als würdest du selber damit konfrontiert wurden seist und ich gebe dir mit den sexuellen Bedürfnissen recht jeder darf machen was er will nur hinter geschlossenen Türen.
Laborpony da hast du schon Recht mit dem Alter es ist nicht bekannt angeblich soll Fluttershy auch 22 sein aber darum geht es ja nicht


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Honey Pie - 07.04.2013, 11:58

(07.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Das klingt ganz danach als würdest du selber damit konfrontiert wurden seist und ich gebe dir mit den sexuellen Bedürfnissen recht jeder darf machen was er will nur hinter geschlossenen Türen.
Laborpony da hast du schon Recht mit dem Alter es ist nicht bekannt angeblich soll Fluttershy auch 22 sein aber darum geht es ja nicht

Nun ich hab da einiges mitgekriegt,sagen wir mal so und das finde ich einfach nur respektlos den Leuten gegenüber,die sowas nicht mögen,solche Bilder zu schicken Wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 07.04.2013, 12:02

(07.04.2013)Honey Pie schrieb:  Ich will von sowas nichts wissen und bin kein Fan davon,ich mag es nicht u.s.w

Da du Dravens Special Somepony bist (Fun Fact: Someponys haben innere Bedürfnisse, und ein Ausdruck eines inneren Bedürfnisses ist... hmmm? :>), hat deine Meinung selbstverständlich eine gewisse Richtung eingeschlagen. Oder Dravens durch deine.

Aber selbstverständlich: Wenn jemand diese Bilder nicht sehen möchte oder einfach kein Interesse zeigt, will ich ihn auch nicht unbedingt damit konfrontieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Honey Pie - 07.04.2013, 12:06

(07.04.2013)Meganium schrieb:  
(07.04.2013)Honey Pie schrieb:  Ich will von sowas nichts wissen und bin kein Fan davon,ich mag es nicht u.s.w

Da du Dravens Special Somepony bist (Fun Fact: Someponys haben innere Bedürfnisse, und ein Ausdruck eines inneren Bedürfnisses ist... hmmm? :>), hat deine Meinung selbstverständlich eine gewisse Richtung eingeschlagen. Oder Dravens durch deine.

Aber selbstverständlich: Wenn jemand diese Bilder nicht sehen möchte oder einfach kein Interesse zeigt, will ich ihn auch nicht unbedingt damit konfrontieren.

RD laugh RD laugh RD laugh RD laugh

Naja das mit dem somepony solltest du nicht so ernst nehmen RD wink
denn ich bin nicht so empfindlich wie er was das betrifft.
Aber es ist durchaus meine Meinung,das ich diese Bilder nunmal absulut nicht mag,aber ich hasse es auch nicht.
Es ist mir eigentlich ziemlich egal um ehrlich zu sein,ich wollte halt auch nur mal meine Meinung hier reinschreiben und das darf ich ja wohl,oder? RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 07.04.2013, 12:17

Ich finde,dass es Leute gibt,die ziemlich hart darauf reagieren und denken,dass man als Brony gleich als Clopper eingestuft wird und jeder kennt zwar die ganzen Vorurteile gegenüber bronies und ich finde es nicht so,dass man direkt als einer dargestellt wird da es nicht alle mögen


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 12:49

(07.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Die aussage von Kannst Laborpony ist ziemlich logisch da sie in gewisser weises stimmt jedoch wenn man sich vorstellt dass z.B. Dashie für 15 gehalten wird und man sich z.B. ein 23 jähriger sich zu ihr R34 Bilder ansieht oder zu den CMC's das kommt mein er Meinung ein wenig eigenartig rüber damit will ich niemanden persönlich ansprechen das ist nur als beispiel gewesen

Ich finde mit dem Alter zu argumentieren in dem Falle recht sinnlos. Schlicht, da wir keine Ahnung haben, wie alt die Mane6 in der Serie sind. Zumal es sich bei Pferden/Ponys um eine andere Spezies handelt, von der wir nicht wissen, über welchen Zeitraum sie sich körperlich entwickeln (zumindest nicht in der Serie, der Vergleich mit echten Pferden hinkt ja auch).

Gut okay, dass einzige bei dem ich dir zustimmen würde, wären die CMCs, da diese offensichtlich noch im Kindesalter sind. Ansonsten finde ich die Alters-Argumentation jedoch eine schlechte Grundlage, um sich darauf eine Meinung zu R34 zu bilden. Ich kann R34 nicht ausstehen, denke dabei jedoch überhaupt nicht, oder nur drittrangig an das Alter als Grund dafür.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 07.04.2013, 12:49

(07.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich finde,dass es Leute gibt,die ziemlich hart darauf reagieren und denken,dass man als Brony gleich als Clopper eingestuft wird und jeder kennt zwar die ganzen Vorurteile gegenüber bronies und ich finde es nicht so,dass man direkt als einer dargestellt wird da es nicht alle mögen

An dieser Stelle möchte ich doch ganz gerne die Frage einwerfen: Sind uns die Vorurteile der Öffentlichkeit soo wichtig? Immerhin sind wir für mindestens 60% der deutschen Bevölkerung sowieso entweder entwicklungsgestört oder auf andere Weise im Kopf nicht ganz in Ordnung. Nicht ganz unverständlich, schließlich sind wir ein fandom von bunten ponies in einer Zauberwelt, das sich auch noch Dinge wie Love and Tolerate auf die Fahne schreibt


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 13:03

(07.04.2013)DAWn. schrieb:  
(07.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich finde,dass es Leute gibt,die ziemlich hart darauf reagieren und denken,dass man als Brony gleich als Clopper eingestuft wird und jeder kennt zwar die ganzen Vorurteile gegenüber bronies und ich finde es nicht so,dass man direkt als einer dargestellt wird da es nicht alle mögen

An dieser Stelle möchte ich doch ganz gerne die Frage einwerfen: Sind uns die Vorurteile der Öffentlichkeit soo wichtig? Immerhin sind wir für mindestens 60% der deutschen Bevölkerung sowieso entweder entwicklungsgestört oder auf andere Weise im Kopf nicht ganz in Ordnung. Nicht ganz unverständlich, schließlich sind wir ein fandom von bunten ponies in einer Zauberwelt, das sich auch noch Dinge wie Love and Tolerate auf die Fahne schreibt

Sind sie, es sind nämlich zwei paar Schuhe, ob du dir eine Serie ansiehst, weil du sie toll findest, oder weil sie eine deiner sexuellen Vorlieben anspricht. Mir ist bewusst, dass nicht alle die R34 mögen die Serie nur deswegen sehen, aber so sieht das aus den Augen eines Unbeteiligten im ersten Moment aus. Und während ich kein Problem damit habe, Menschen meine Faszination an der Serie zu erklären, finde ich es wiederum durchaus schwierig, die Sichtweise eines "Brony" zu erklären, wenn darin eine sexuelle Vorliebe impliziert wird.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Ultimatix - 07.04.2013, 13:06

Ich finde das einfach nur noch pervers. Aber ich toleriere Leute die sich sowas reinziehen trotzdem, weil dabei niemand zu Schaden kommt. (Bis auf die Tatsache das vielleicht das Ansehen von MLP zerstört wird)

Befassen werde ich mich damit aber trotzdem weil, weil es schon lustig ist was sich manche Bronies reinziehen ^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 07.04.2013, 13:10

(07.04.2013)DAWn. schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

An dieser Stelle möchte ich doch ganz gerne die Frage einwerfen: Sind uns die Vorurteile der Öffentlichkeit soo wichtig? Immerhin sind wir für mindestens 60% der deutschen Bevölkerung sowieso entweder entwicklungsgestört oder auf andere Weise im Kopf nicht ganz in Ordnung. Nicht ganz unverständlich, schließlich sind wir ein fandom von bunten ponies in einer Zauberwelt, das sich auch noch Dinge wie Love and Tolerate auf die Fahne schreibt

Scheinbar schon.Das Öffentlichkeits-Argument wird von R34-Hatern ja mit als häufigtes verwendet. Es gibt da draußen nicht wenige,für die die es scheinbar nichts wichtegeres gibt,als das andere eine positive Meinung von ihren Vorlieben haben.

@Ultimatix
Das ansehen von MLP wird nicht zerstört,eher das des Bronytums. Und was für ein Ansehen überhaupt? Wir sind erwachsene die sich eine Serie mit bunten Ponies reinziehen. Die Hater wären auch ohne uns clopper da^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bardiel - 07.04.2013, 13:12

(07.04.2013)Unknown schrieb:  Sind sie, es sind nämlich zwei paar Schuhe, ob du dir eine Serie ansiehst, weil du sie toll findest, oder weil sie eine deiner sexuellen Vorlieben anspricht.

Und dass beides zutrifft ist nicht möglich?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 13:15

(07.04.2013)Metal-Brony schrieb:  
(07.04.2013)DAWn. schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

An dieser Stelle möchte ich doch ganz gerne die Frage einwerfen: Sind uns die Vorurteile der Öffentlichkeit soo wichtig? Immerhin sind wir für mindestens 60% der deutschen Bevölkerung sowieso entweder entwicklungsgestört oder auf andere Weise im Kopf nicht ganz in Ordnung. Nicht ganz unverständlich, schließlich sind wir ein fandom von bunten ponies in einer Zauberwelt, das sich auch noch Dinge wie Love and Tolerate auf die Fahne schreibt

Scheinbar schon.Das Öffentlichkeits-Argument wird von R34-Hatern ja mit als häufigtes verwendet. Es gibt da draußen nicht wenige,für die die es scheinbar nichts wichtegeres gibt,als das andere eine positive Meinung von ihren Vorlieben haben.

Nein, das stimmt so nicht. Ich für meinen Teil kann es aber nicht ab, wenn man mir eine Vorliebe unterjubeln will, die ich nicht teile. Schlicht, weil andere Menschen dadurch einen falschen Eindruck von mir als Person bekommen, im positiven oder negativen Sinne - das bin dann nicht ich. Sprich, mir geht es nicht darum, nur mit gesellschaftlich akzeptablen Dingen in Verbindung gebracht zu werden, sondern darum, dass man sich kein falsches Bild von mir macht.

(07.04.2013)Bardiel schrieb:  
(07.04.2013)Unknown schrieb:  Sind sie, es sind nämlich zwei paar Schuhe, ob du dir eine Serie ansiehst, weil du sie toll findest, oder weil sie eine deiner sexuellen Vorlieben anspricht.

Und dass beides zutrifft ist nicht möglich?

Wie wär's, mal den zweiten Satz zu lesen?

(07.04.2013)Unknown schrieb:  Mir ist bewusst, dass nicht alle die R34 mögen die Serie nur deswegen sehen, aber so sieht das aus den Augen eines Unbeteiligten im ersten Moment aus.



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 07.04.2013, 13:16

Eigentlich schon nur wird es meiner Meinung nach dann ein wenig anders betrachtet ich würde es wahrscheinlich nicht sehen wenn ich jetzt anfangen würde auf R34 zu stehen denn es würde irgendwie komisch anfühlen. Aber eigentlich hat jeder das Recht auf das Sexuelle Vergnügen egal ob wir Menschen oder die Figuren aus MLP


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 07.04.2013, 13:17

(07.04.2013)Unknown schrieb:  
(07.04.2013)DAWn. schrieb:  
(07.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich finde,dass es Leute gibt,die ziemlich hart darauf reagieren und denken,dass man als Brony gleich als Clopper eingestuft wird und jeder kennt zwar die ganzen Vorurteile gegenüber bronies und ich finde es nicht so,dass man direkt als einer dargestellt wird da es nicht alle mögen

An dieser Stelle möchte ich doch ganz gerne die Frage einwerfen: Sind uns die Vorurteile der Öffentlichkeit soo wichtig? Immerhin sind wir für mindestens 60% der deutschen Bevölkerung sowieso entweder entwicklungsgestört oder auf andere Weise im Kopf nicht ganz in Ordnung. Nicht ganz unverständlich, schließlich sind wir ein fandom von bunten ponies in einer Zauberwelt, das sich auch noch Dinge wie Love and Tolerate auf die Fahne schreibt

Sind sie, es sind nämlich zwei paar Schuhe, ob du dir eine Serie ansiehst, weil du sie toll findest, oder weil sie eine deiner sexuellen Vorlieben anspricht. Mir ist bewusst, dass nicht alle die R34 mögen die Serie nur deswegen sehen, aber so sieht das aus den Augen eines Unbeteiligten im ersten Moment aus. Und während ich kein Problem damit habe, Menschen meine Faszination an der Serie zu erklären, finde ich es wiederum durchaus schwierig, die Sichtweise eines "Brony" zu erklären, wenn darin eine sexuelle Vorliebe impliziert wird.

Ich denke wohl die wenigsten clopper übertragen ihre sexuellen Fantasien direkt auf die Serie. Gut, es ist durchaus möglich dass das für außenstehende so aussehen würde, da stimm ich dir zu.
Nur, nehmen wir mal an, du willst einem außenstehenden Nicht-RTL-Zuschauer (!), der diese direkte Verbindung zwischen Cloppern und der eigentlichen Serie bzw dem Fandom irgendwo aufgeschnappt hat, erklären, warum du zwar brony, deshalb aber lange noch kein Clopper bist. Sofern er kein vernunftswidriges Wesen ist, dürfte er dir durchaus wenigstens zuhören. Und die Wahrheit zu sagen ist nicht wirklich schwer, y'know? Wenn der besagte Mensch deiner Argumentation nicht zustimmt, ist das dann doch sein Problem, oder? AJ hmm


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 07.04.2013, 13:17

(07.04.2013)Bardiel schrieb:  
(07.04.2013)Unknown schrieb:  Sind sie, es sind nämlich zwei paar Schuhe, ob du dir eine Serie ansiehst, weil du sie toll findest, oder weil sie eine deiner sexuellen Vorlieben anspricht.

Und dass beides zutrifft ist nicht möglich?

Doch ist es.Ich sehe die Serie in erster Linie weil ich sie klasse finde. R34 kam dann erst im laufe der zeit hinzu.