Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 07.04.2013, 13:18

(07.04.2013)Ultimatix schrieb:  (Bis auf die Tatsache das vielleicht das Ansehen von MLP zerstört wird)
1. In diesem Fall muss auch das Ansehen vieler anderen Zeichentrickserien zerstört werden. Keine Spur oder vernachlässigbar.
2. Es ist kein Wunder, wenn die derzeitige Gesellschaft noch aus vielen Leuten besteht, die Sexualität als etwas ansehen, was schlüpfrig und lasziv ist, und am besten nur hinter verschlossenen Türen geschehen darf. Die sollten mal alle die Neon lesen *keinewerbungfürdiesesniveauvollemagazinmach*.

Es ist somit ein Leichtes zu sagen, dass ein Ansehen zerstört wird, sei es durch Bildmaterial oder durch den Konsumenten des Bildmaterials. Sicher, Außreisser gibt es immer, die alles und jedes etwas vor die Nase halten will. Auch diese Gruppe ist vernachlässigbar. Und Gruppen, wie /b/ oder /mlp/ sind kein Gradmesser, und bestehen zu 99% eh aus Clowns, die man lieber nicht berücksichtigen sollte. RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 13:23

(07.04.2013)DAWn. schrieb:  Und die Wahrheit zu sagen ist nicht wirklich schwer, y'know?

Die Wahrheit zu sagen ist nicht schwer, nein - dürfte ich mal fragen wie du auf so eine Frage kommst?

(07.04.2013)DAWn. schrieb:  Wenn der besagte Mensch deiner Argumentation nicht zustimmt, ist das dann doch sein Problem, oder? AJ hmm

In der Theorie ja, dann ist das sein Problem. In der Praxis nein, da ist das mein Problem, da die Person dann einen komplett falschen Eindruck von mir hat.

(07.04.2013)Meganium schrieb:  
(07.04.2013)Ultimatix schrieb:  (Bis auf die Tatsache das vielleicht das Ansehen von MLP zerstört wird)
1. In diesem Fall muss auch das Ansehen vieler anderen Zeichentrickserien zerstört werden. Keine Spur oder vernachlässigbar.

Bei denen ist das aber längst nicht so präsent.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Ultimatix - 07.04.2013, 13:25

@Meganium:

Ich warte auf den Tag an dem RTL einen Bericht über Bronies bringt und uns alle als Clopper darstellt, bis dahin ist das Bronytum hoffentlich so stark angestiegen, das der Shitstorm gegen RTL epische Ausmaße annimmt wie damals bei der Sache mit der Gamescom Pinkie happy

Etwas positives zu Cloppern hab ich aber doch noch zu sagen: Wenn Leute meinen das die Serie kindischer Müll ist und einen verurteilen weil man sich sowas "kindisches" anschaut, dann kann man den Leuten einfach ein R34 Bild zeigen und schon geben sie Ruhe RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 13:28

(07.04.2013)Ultimatix schrieb:  Etwas positives zu Cloppern hab ich aber doch noch zu sagen: Wenn Leute meinen das die Serie kindischer Müll ist und einen verurteilen weil man sich sowas "kindisches" anschaut, dann kann man den Leuten einfach ein R34 Bild zeigen und schon geben sie Ruhe RD laugh

Ich hoffe das war ein Witz. Es gibt durchaus legitimere Wege, zu zeigen, dass die Serie durchaus auch für Menschen außerhalb der eigentlichen Zielgruppe geeignet ist.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 07.04.2013, 13:29

(07.04.2013)Meganium schrieb:  
(07.04.2013)Ultimatix schrieb:  (Bis auf die Tatsache das vielleicht das Ansehen von MLP zerstört wird)
1. In diesem Fall muss auch das Ansehen vieler anderen Zeichentrickserien zerstört werden. Keine Spur oder vernachlässigbar.

Bei denen ist das aber längst nicht so präsent.
[/quote]

Da würde ich jetzt wiedersprechen,es gibt Fandoms bei denen das weitaus verbreiteter ist,allein schon weil diese länger existieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Ultimatix - 07.04.2013, 13:30

@Unknown:

Da gebe ich dir Recht aber es gibt Leute die trotzdem sagen das die Serie kindisch ist, egal was man Ihnen zeigt oder egal was man tut um sie zu überzeugen. In solchen hoffnungslosen Fällen muss eben der harte Weg eingeschlagen werden. Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 07.04.2013, 13:30

(07.04.2013)Unknown schrieb:  Bei denen ist das aber längst nicht so präsent.
Ich will dir keine Beweise geben, da auch du keiner bist, der unbedingt Bildmaterial haben möchte. Entweder nimmst du es jetzt so hin, oder verleugnest es einfach. ;>

(07.04.2013)Ultimatix schrieb:  @Meganium:

Ich warte auf den Tag an dem RTL einen Bericht über Bronies bringt und uns alle als Clopper darstellt, bis dahin ist das Bronytum hoffentlich so stark angestiegen, das der Shitstorm gegen RTL epische Ausmaße annimmt wie damals bei der Sache mit der Gamescom Pinkie happy
Das ist aber die Schuld von RTL und nicht die Schuld der Clopper. RTL ist ein Sender, der auf Sensationsgeilheit und Quoten steht. Da wird möglichst alles versucht. Selbst ohne die Clopper: RTL wird einen Weg finden, uns lächerlich machen zu lassen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 07.04.2013, 13:32

(07.04.2013)Laborpony schrieb:  Tatsache ist doch, dass die Ponies in MlP enorm menschliche (vielleicht sogar oft erwachsende) Charakterzüge haben und sich auch wie Menschen verhalten.
Und deswegen interpretiert man immer wieder mehr in die Serie, als eigentlich drinne ist. Das ist typisch Brony und unvermeidbar ... naja.
Aber in jeder anderen Cartoonserie findet man IMMER menschliche Züge (zumal viele Figuren bereits Mensch sind *derp*), da muss also bei MLP mehr Gründe geben als nur menschliche Charakterzüge.

(07.04.2013)Laborpony schrieb:  Es macht die Ponies in gewisser Weise auch etwas menschlicher und das hilft einfach vielen bei der Identifikation mit der Serie.
Typisches Brony-Phänomen. Sie wollen vieles mit der Serie in Verbindung bringen.

Entweder sie freuen sich nen Zweiten, wenn auf einer Rabattmarke 20% steht oder sie übertragen einfach ihre Sexuellen Fantasien auf diese Serie. Es ist doch überhaupt nicht nötig, die Charaktere noch menschlicher zu machen, denn sonst kann man genau so gut die Serie mit Menschen besetzen, die auf alle vieren laufen. Alles muss immer menschlich sein und wenn etwas im Original nicht vorhanden ist, fügt man es selber einfach hinzu. Ich bekam noch nie eine andere Begründung als "es macht glücklich" zu hören, warum man den ganzen Hokus-Pokus mit der Vermenschlichung veranstaltet. Und selbst dieses Argument ist oberflächlich.

(07.04.2013)Laborpony schrieb:  Das erwachsende Fandom anderer Kinderserien hat ähnliches Content hervorgebracht und in der 'Brony-Szene' scheint diese Art der Kunst ja auch recht beliebt zu sein.
Ich kann mir schon denken, warum.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 07.04.2013, 13:33

R34 schädigt das Fandom.

Nur mal angenommen, das stimmt: Warum? Weil ständig drauf rumgeritten wird. Wenn man den Leuten den ganzen Gore-Content zeigen würde würde das wohl mindestens genau so schädlich sein. Aber hey, R34 is ja viel viel schlimmer als irgendwelche erwachsenen Männer, die in Pony-Shirts auf Merch-Raid gehen und sich dabei wie die letzten Vollidioten aufführen.

Wenns um das Bild nach außen geht ist R34 nur ein kleiner Teil des ganzen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 13:33

(07.04.2013)Meganium schrieb:  
(07.04.2013)Unknown schrieb:  Bei denen ist das aber längst nicht so präsent.
Ich will dir keine Beweise geben, da auch du keiner bist, der unbedingt Bildmaterial haben möchte. Entweder nimmst du es jetzt so hin, oder verleugnest es einfach. ;>

Mag sein, dass es andere gibt, aber vielleicht mal abgesehen von Anime und den dazugehörigen Hentais ist mir noch bei keiner Serie der R34-Content so präsent erschienen, wie hier.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 07.04.2013, 13:47

(07.04.2013)Unknown schrieb:  Mag sein, dass es andere gibt, aber vielleicht mal abgesehen von Anime und den dazugehörigen Hentais ist mir noch bei keiner Serie der R34-Content so präsent erschienen, wie hier.
Du befindest dich auch mitten im Höhepunkt der Serie und des Fandoms. Der Zenit kann sicherlich noch weiter steigen.
Aber irgendwann ebbt das mal alles ab. Bevor man schon im "Hype" kritisiert, muss man das Gesamtergebnis erstmal abwarten.

(07.04.2013)Draven schrieb:  Ich bekam noch nie eine andere Begründung als "es macht glücklich" zu hören, warum man den ganzen Hokus-Pokus mit der Vermenschlichung veranstaltet. Und selbst dieses Argument ist oberflächlich.
Viel Glück, den Anthropomorphismus des Menschen abzustellen. Der Mensch ist ein Ego, und versucht, nichtmenschliche Handlungen auf seine eigenen, menschlichen, zu übertragen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 07.04.2013, 14:07

(07.04.2013)Unknown schrieb:  
(07.04.2013)DAWn. schrieb:  Und die Wahrheit zu sagen ist nicht wirklich schwer, y'know?

Die Wahrheit zu sagen ist nicht schwer, nein - dürfte ich mal fragen wie du auf so eine Frage kommst?
Eigentlich eher eine Aussage mit Fragezeichen hinten dran, aber nun denn. In meinen Augen sollte niemand (hast du ja wie ich jetzt erkenne auch nicht, machte nur im vorherigen Post den Anschein) ein Problem damit haben, die Wahrheit zu sagen, oder sich gar dafür schämen müssen. Dementsprechend diese Aussage

(07.04.2013)Unknown schrieb:  
(07.04.2013)DAWn. schrieb:  Wenn der besagte Mensch deiner Argumentation nicht zustimmt, ist das dann doch sein Problem, oder? AJ hmm

In der Theorie ja, dann ist das sein Problem. In der Praxis nein, da ist das mein Problem, da die Person dann einen komplett falschen Eindruck von mir hat.

Naja, da treffen wohl unsere persönlichen Ansichten ein wenigg aufeinander, ich persönlich lasse die Menschen von mir denken was sie wollen, es sind ja schließlich ihre gedanken und nicht meine ^^


ja, ich weiß, dass diese Antwort spät kommt, meine Oma war mal wieder der Meinung meine schulischen Leistungen kritisieren zu müssen, nur weil ich mich dagegen sträube den Werther zu lesen~


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 14:10

(07.04.2013)DAWn. schrieb:  
(07.04.2013)Unknown schrieb:  
(07.04.2013)DAWn. schrieb:  Und die Wahrheit zu sagen ist nicht wirklich schwer, y'know?

Die Wahrheit zu sagen ist nicht schwer, nein - dürfte ich mal fragen wie du auf so eine Frage kommst?
Eigentlich eher eine Aussage mit Fragezeichen hinten dran, aber nun denn. In meinen Augen sollte niemand (hast du ja wie ich jetzt erkenne auch nicht, machte nur im vorherigen Post den Anschein) ein Problem damit haben, die Wahrheit zu sagen, oder sich gar dafür schämen müssen. Dementsprechend diese Aussage

Habe kein Problem damit.

(07.04.2013)DAWn. schrieb:  
(07.04.2013)Unknown schrieb:  
(07.04.2013)DAWn. schrieb:  Wenn der besagte Mensch deiner Argumentation nicht zustimmt, ist das dann doch sein Problem, oder? AJ hmm

In der Theorie ja, dann ist das sein Problem. In der Praxis nein, da ist das mein Problem, da die Person dann einen komplett falschen Eindruck von mir hat.

Naja, da treffen wohl unsere persönlichen Ansichten ein wenigg aufeinander, ich persönlich lasse die Menschen von mir denken was sie wollen, es sind ja schließlich ihre gedanken und nicht meine ^^

Stimmt, das ist wohl ansichtssache. Ich finde zwar in gewisser Weise ist diese "Was andere von mir denken, ist mir egal."-Sache ganz hilfreich, um sich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, andererseits finde ich es nicht richtig, komplett auf Meinungen von anderen Menschen zu verzichten.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Lalalertu - 07.04.2013, 19:04

Ich trau mich gar nicht zu Fragen, weil ich übelst gehatet werden werde aber ich tuhe es mal, was dann geschieht naja....

Wieso findet ihr alle r34 so unglaublich schlimm und schaut euch lieber gore an, das ist NICHT böse gemeint es ist eine neutrale Frage und ich bin kein extremer r34 Fan. ich will einfach nur wissen warum ihr lieber seht wie ponys sich gegenseitig abschlachten als das sie, posieren oder den Akt vollziehen (ja viel zu redlich ausgesprochen für meine art von Menschen -.-) Und es muss nicht unbedingt gleich rape r34 sein es kann doch ganz normales "harmloses" sein. klärt mich bitte auf wieso r34 so kritisch gewertet wird. Ich bin weder Gore Hasser noch r34 Fan ich bin so gut wie neutral zu beiden, nur so mal im vorraus. Ich finde beides gleich.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dark Rainbow - 07.04.2013, 19:07

(07.04.2013)Lalalertu schrieb:  Ich trau mich gar nicht zu Fragen, weil ich übelst gehatet werden werde aber ich tuhe es mal, was dann geschieht naja....

Wieso findet ihr alle r34 so unglaublich schlimm und schaut euch lieber gore an, das ist NICHT böse gemeint es ist eine neutrale Frage und ich bin kein extremer r34 Fan. ich will einfach nur wissen warum ihr lieber seht wie ponys sich gegenseitig abschlachten als das sie, posieren oder den Akt vollziehen (ja viel zu redlich ausgesprochen für meine art von Menschen -.-) Und es muss nicht unbedingt gleich rape r34 sein es kann doch ganz normales "harmloses" sein. klärt mich bitte auf wieso r34 so kritisch gewertet wird. Ich bin weder Gore Hasser noch r34 Fan ich bin so gut wie neutral zu beiden, nur so mal im vorraus. Ich finde beides gleich.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack bei allen dingen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Archie - 07.04.2013, 19:10

Ich finde beides sowohl Grimdark/Gore, als auch R34 schrecklich. Werden diese zwei auch noch gemischt, ist es aber wohl das schlimmste was in meinen Augen passieren kann!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 07.04.2013, 19:10

(07.04.2013)Lalalertu schrieb:  Ich trau mich gar nicht zu Fragen, weil ich übelst gehatet werden werde aber ich tuhe es mal, was dann geschieht naja....

Wieso findet ihr alle r34 so unglaublich schlimm und schaut euch lieber gore an, das ist NICHT böse gemeint es ist eine neutrale Frage und ich bin kein extremer r34 Fan. ich will einfach nur wissen warum ihr lieber seht wie ponys sich gegenseitig abschlachten als das sie, posieren oder den Akt vollziehen (ja viel zu redlich ausgesprochen für meine art von Menschen -.-) Und es muss nicht unbedingt gleich rape r34 sein es kann doch ganz normales "harmloses" sein. klärt mich bitte auf wieso r34 so kritisch gewertet wird. Ich bin weder Gore Hasser noch r34 Fan ich bin so gut wie neutral zu beiden, nur so mal im vorraus. Ich finde beides gleich.

Ich kann nur für mich sprechen, finde beides abartig. Gore ist in meinen Augen genau dasselbe, etwas das nicht passt, und das ich nicht sehen will, da es die Charakter in Situationen darstellt, welche ich nicht befürworten könnte.

Genaugenommen finde ich Gore sogar noch ein Stück weit abartiger. Bei R34 kann ich ja teils nachvollziehen, wieso manche es mögen (wenn es sich bspw. nur um posierende Charaktere handelt, kann ich das auch als "Kunst" ansehen), aber bei Gore... ?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 07.04.2013, 19:10

(07.04.2013)Lalalertu schrieb:  Ich trau mich gar nicht zu Fragen, weil ich übelst gehatet werden werde aber ich tuhe es mal, was dann geschieht naja....

Wieso findet ihr alle r34 so unglaublich schlimm und schaut euch lieber gore an, das ist NICHT böse gemeint es ist eine neutrale Frage und ich bin kein extremer r34 Fan. ich will einfach nur wissen warum ihr lieber seht wie ponys sich gegenseitig abschlachten als das sie, posieren oder den Akt vollziehen (ja viel zu redlich ausgesprochen für meine art von Menschen -.-) Und es muss nicht unbedingt gleich rape r34 sein es kann doch ganz normales "harmloses" sein. klärt mich bitte auf wieso r34 so kritisch gewertet wird. Ich bin weder Gore Hasser noch r34 Fan ich bin so gut wie neutral zu beiden, nur so mal im vorraus. Ich finde beides gleich.

Es ist eine fragwürdige Frage,denn beides führt irgendwie auf ein und das selbe hinaus,denn bei beiden werden die Ponys schlecht dar gestellt werden, ich bin quasi im Creepybereich tätig und ich finde es gut gemacht aber manche finden es eben nicht toll sogar abartig genauso wie die Leute die auf R34 stehen die finden es toll aber die auf Creepy oder auf nichts von beidem stehen finden es abartig und absurt. Ich finde es nicht so toll und hate es auch nicht. Ich würde gerne mal ein Statement von der Seite der R34 Leutte oder der neutralen hören,also die eher auf den Standard steht


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - SilentStar - 07.04.2013, 19:10

Ich finde R34 ganz okay solange es echt gut gezeichnet ist ich bin aber sehr kritisch bei sowas.
Ist nunmal das Internet und da gehört R34 dazu habe mich zu Anfang gewährt aber irgendwie weiß man dan doch das es eigentlich etwas ganz normales ist und akzeptiert es.
Ich würde niemals selber R34 zeichnen aber verurteile auch niemanden der das mag.
Lasst die leute doch einfach fappen wozu sie wollen und alle sind glücklich Tongue


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Tion - 07.04.2013, 19:12

(07.04.2013)Lalalertu schrieb:  Ich trau mich gar nicht zu Fragen, weil ich übelst gehatet werden werde aber ich tuhe es mal, was dann geschieht naja....

Wieso findet ihr alle r34 so unglaublich schlimm und schaut euch lieber gore an, das ist NICHT böse gemeint es ist eine neutrale Frage und ich bin kein extremer r34 Fan. ich will einfach nur wissen warum ihr lieber seht wie ponys sich gegenseitig abschlachten als das sie, posieren oder den Akt vollziehen (ja viel zu redlich ausgesprochen für meine art von Menschen -.-) Und es muss nicht unbedingt gleich rape r34 sein es kann doch ganz normales "harmloses" sein. klärt mich bitte auf wieso r34 so kritisch gewertet wird. Ich bin weder Gore Hasser noch r34 Fan ich bin so gut wie neutral zu beiden, nur so mal im vorraus. Ich finde beides gleich.
Ah, hate, hate, 1337-hate, bla bla bla Twilight happy

Ich bin eigentlich auch gegen R34 & Gore, Saucy ist schon grenzwertig...
Edit: Ich finde bin nicht "eigentlich" dagegen, ich mag es nicht, aber wenn jemand das mag... Es kann nicht jeder alles mögen Twilight happy