Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 11.04.2013, 12:35

(11.04.2013)FurFlux schrieb:  Also stolpert man gar nicht drüber sondern der bloße Gedanke das es existiert und das ihr hinweise auf expliziten Inhalt seht regen euch auf. na dann gute Nacht. Das wäre ja das Prinzip.
"Was ich nicht mag darf auch kein anderer mögen." wobei wir bei der selben Toleranz wären die (meist) "normale" Menschen gegenüber Bronys bringen. Unterstes Niveau!

Das hat keiner gesagt. Jeder darf mögen, was er will, aber behaltet es doch, zumindest in gewissen Fällen, einfach für euch. In der Hinsicht kann ich die "Hater" ja auch total nachvollziehen. Wenn man überall etwas sieht, das man nicht mag, entwickelt man dem gegenüber eine Abneigung.

Wieso muss man überall seine sexuellen Vorlieben bekannt geben? Ich schreibe doch auch nicht in mein Profil:

Zitat:JA VERDAMMT ICH FINDE FRAUEN VERDAMMT GEIL, WENN DU EIN PROBLEM DAMIT HAST, GTFO! DEAL WITH IT!!!!!111111einself

Das will keiner wissen! Wenn es wichtig ist, tauscht euch doch in anderen Foren, die für sowas gemacht wurden, aus, da sagt doch keiner was dagegen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Simaris - 11.04.2013, 12:38

Hm, sag mal magst du Saucy Unknown?

Da fällt mir nämlich grad auf dass der Blick von deiner RD auf dem userbar vom Fanclub nen verdammt saucy Blick drauf hat...

*fg*

Da könnte ich als Aussenstehender auch einiges reininterpretieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 11.04.2013, 12:40

(11.04.2013)Simaris schrieb:  Hm, sag mal magst du Saucy Unknown?

Da fällt mir nämlich grad auf dass der Blick von deiner RD auf dem userbar vom Fanclub nen verdammt saucy Blick drauf hat...

*fg*

Da könnte ich als Aussenstehender auch einiges reininterpretieren.

Mit Saucy hab ich kein Problem, dabei wird nicht zwangsläufig der Sexualakt mit reininterpretiert, und bei dem, was ich davon gesehen habe, stand tatsächlich der künstlerische Aspekt im Vordergrund. Folglich stört mich diese Interpretation auch nicht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 11.04.2013, 13:00

witzig, durch eure aufregerei, macht ihr andere doch nur noch mehr darauf aufmerksam, als es Copper je könnten. Mal ganz ehrlich, was soll euch diese laberei bringen? Ihr könnt doch eh nichts ändern. Was außer darüber aufregen könnt ihr schon machen? Gar nichts. Also seit lieber still wenn ihr nicht wollt, das r34 mehr aufmerksamkeit bekommen soll.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Jandalf - 11.04.2013, 13:03

Ich finde es ist hier im Forum eigentlich optimal geregelt. Es gibt ein Unterforum in dem man Saucy Art austauschen kann das aber von ausserhalb nicht einsehbar ist. Und wenn man expliziteres Material will kann man da nachfragen und wird dann vermutlich an das entsprechende Forum verwiesen.

Dass Saucy in Signaturen und Avataren verboten ist finde ich auch gut. Ich will das Forum einfach Leuten empfehlen können ohne dass sie einen falschen Eindruck vom Fandom (und damit auch von mir) bekommen. Das war eine Weile Lang nicht so einfach möglich.

Was Leute ausserhalb des Forums in der Richtung treiben ist mir allerdings einfach egal. Können schließlich machen was sie wollen, warum sollte ich mir das Recht rausnehmen anderen vorzuschreiben wie sie sich irgendwo im Netz zu verhalten haben wo ich selbst gar nicht verkehre?

Ich habe zwar auch manchmal das Gefühl dass einige dieser Leute damit ein wenig zu offen umgehen, aber das ist deren Sache. Der Fraktion die dann überhaupt nicht verstehen kann wieso sie dafür schief angeguckt werden kann (auf einer Sozialen ebene) vermutlich eh keiner mehr helfen.

Und die Leute die hier ernsthaft schreiben dass es egal ist wie wir uns verhalten weil andere uns ohnehin komisch finden: Nur weil man für einen Idioten gehalten wird ist das noch kein Grund anzufangen sich wie einer zu verhalten. Damit bestätigt man nur die Vorurteile.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Marcoon - 11.04.2013, 13:04

So wie ich das hier sehe, geht es eigentlich den meisten momentan gar nicht mehr darum wer es mag und wer nicht... (in meinen Augen sowieso eine blöde Diskussion hier, weil sie genau dazu führt dass sich alle hier deswegen in die Haare kriegen)

Es geht mittlerweile mehr um die Leute, die jedem R34 auf die nase binden müssen! Klar solche Leute nerven total und es muss absolut nicht sein! Aber genauso braucht man nicht gleich gegen alle R34-liebhaber wettern, die das ganze in ihrem stillen Kämmerlein anschauen und es eben NICHT breit treten.
MLP-R34 ist eben nicht jedermanns/fraus sache, genauso wie Saucy, Gore, blabla etc bla!
Das ganze lässt sich aber x-beliebig erweitern. Beispiel gefällig? Ponys und Autos... passt doch auch absolut nicht zusammen,oder!?

Die, die meinen jedem ihre Sache/Meinung aufzwingen zu müssen , egal in welcher hinsicht, braucht man nicht als Maß nehmen um alles in eine Schublade zu stecken. Das ist nicht nur hier so, sondern auch im echten Leben.

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann meide ich es eben, aber lasse die anderen eben mache wenn es ihnen gefällt. Ob ich es nun verstehe oder nicht...

Aber mir scheint dass manche hier eine Null-Toleranz gegenüber den Interessen anderer haben sofern diese gegen die eigenen Vorstellungen/Meinungen gehn.

Und an alle, die damit hausieren gehen; Schön dass ihr dazu steht. Aber es gibt eben Leute die wollen das nicht und dadurch schadet ihr dem Ganzen; Sowohl dem 'klassischen MLP' wie auch denen die ihre ganz speziellen Fantasien im stillen Kämmerlein haben. Und schlußendlich schadet ihr euch nur selbst weil ihr zur Zielscheibe für alles und jeden werdet.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 11.04.2013, 13:06

(11.04.2013)Jandalf schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Approved. Pinkie approved

(11.04.2013)Marcoon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Niemand hat hier jemals (bis auf vllt. 1-2 Nutzer) gegen jeden R34-Konsumenten gewettert. Es ging immer nur um den zu-offenen Umgang damit.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 11.04.2013, 13:11

(11.04.2013)Marcoon schrieb:  So wie ich das hier sehe, geht es eigentlich den meisten momentan gar nicht mehr darum wer es mag und wer nicht... (in meinen Augen sowieso eine blöde Diskussion hier, weil sie genau dazu führt dass sich alle hier deswegen in die Haare kriegen)

Es geht mittlerweile mehr um die Leute, die jedem R34 auf die nase binden müssen! Klar solche Leute nerven total und es muss absolut nicht sein! Aber genauso braucht man nicht gleich gegen alle R34-liebhaber wettern, die das ganze in ihrem stillen Kämmerlein anschauen und es eben NICHT breit treten.
MLP-R34 ist eben nicht jedermanns/fraus sache, genauso wie Saucy, Gore, blabla etc bla!
Das ganze lässt sich aber x-beliebig erweitern. Beispiel gefällig? Ponys und Autos... passt doch auch absolut nicht zusammen,oder!?

Die, die meinen jedem ihre Sache/Meinung aufzwingen zu müssen , egal in welcher hinsicht, braucht man nicht als Maß nehmen um alles in eine Schublade zu stecken. Das ist nicht nur hier so, sondern auch im echten Leben.

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann meide ich es eben, aber lasse die anderen eben mache wenn es ihnen gefällt. Ob ich es nun verstehe oder nicht...

Aber mir scheint dass manche hier eine Null-Toleranz gegenüber den Interessen anderer haben sofern diese gegen die eigenen Vorstellungen/Meinungen gehn.

Und an alle, die damit hausieren gehen; Schön dass ihr dazu steht. Aber es gibt eben Leute die wollen das nicht und dadurch schadet ihr dem Ganzen; Sowohl dem 'klassischen MLP' wie auch denen die ihre ganz speziellen Fantasien im stillen Kämmerlein haben. Und schlußendlich schadet ihr euch nur selbst weil ihr zur Zielscheibe für alles und jeden werdet.

ich weiß gar nicht wovon ihr alle labert. Keiner hier im Forum geht damit hausieren und was außerhalb des forums passiert, kann euch egal sein. Hört doch endlich auf irgendwelche Hirngespinsten hinterherzujagen. Bei einige gibt es ja schon eine regelreche Clopperparanoia, die hinter jeden Post, Avatar oder Signatur den versuch sehen, es anderen auf die Nase zu binden. Manche leiden schon extrem unter Realitätsverlust und erheben MLP zu ihrer unantastbaren und unschuldigen Religion. Aber das ist nicht deren schuld, sondern die des christlichen Einflusses, der sagt das Sex böse ist.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 11.04.2013, 13:13

@Jandalf
Ich wollte mit meiner aussage niemanden einen Frteifahrtschein ausstellen,aber jetzt mal ehrlich:Nehmen wir mal an alle R34-Fans,Saucys und clopper kommen überein ihr Interesse für sich zu behalten und sich nur noch in dafür vorgesehenen Foren zu bewegen.Würde das irgendwas am Gesamturteil gegenüber dem Fandom an sich ändern? nein,wir würden immer noch als gestört,krank und/oder pädophil bezeichnet werden.

@killbeat
Endlich hats mal einer erkannt! Unsere kaputte Sexualmoral trägt da auch ziemliche Mitschuld dran.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - SweetieDash - 11.04.2013, 13:15

(11.04.2013)Killbeat schrieb:  Manche leiden schon extrem unter Realitätsverlust und erheben MLP zu ihrer unantastbaren und unschuldigen Religion. Aber das ist nicht deren schuld, sondern die des christlichen Einflusses, der sagt das Sex böse ist.

... bitte was?! ^^

So ein Schwachsinn, das hat nichts mit dem Christentum zu tun.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 11.04.2013, 13:17

Nicht das Christentum per se,aber die kirche hat durch ihren Einfluss schon dafür gesorgt Sexualität (insbesondere die weibliche) zu verteufeln und sie als etwas schlechtes bzw. schmutziges dargestellt wurde.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - LightningGear - 11.04.2013, 13:20

(11.04.2013)Metal-Brony schrieb:  Nicht das Christentum per se,aber die kirche hat durch ihren Einfluss schon dafür gesorgt Sexualität (insbesondere die weibliche) verteufelt und als etwas schlechtes bzw. schmutziges dargestellt wurde.

Und wie bitte schön soll man sich dann fortpflanzen, hä? Da mal drüber nachgedacht, Kirche? Octavia angry
Noch ein Grund, warum ich Atheist bin...

Aber zum Thema: Das klingt leider plausibel: Wegen kirchlichem Einfluss sehen die viele Menschen bis heute sexuelle Bilder, auch von Nicht-Menschen, als eckelig an.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 11.04.2013, 13:21

(11.04.2013)SweetieDash schrieb:  
(11.04.2013)Killbeat schrieb:  Manche leiden schon extrem unter Realitätsverlust und erheben MLP zu ihrer unantastbaren und unschuldigen Religion. Aber das ist nicht deren schuld, sondern die des christlichen Einflusses, der sagt das Sex böse ist.

... bitte was?! ^^

So ein Schwachsinn, das hat nichts mit dem Christentum zu tun.

Oh doch das hat es. Wer hat denn Sex als etwas sündiges gebranntmarkt. Schwule als Sünder und Höllenfeuerkanditaten gemacht? Die 7 Zwerge bestimmt nicht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 11.04.2013, 13:23

@GearTight
Zur Fortpflanzung war es ja erlaubt,nur zum vergnügen war es "schlecht".Aber kein Scherz:Weibliche Sexulaität galt als ursache von Verführung und Sünde (Eva,Lilith),später wurde das u.a. in die Hexenprozesse miteinbezogen (ist im Hexenhammer nachzulesen)

@killbeat
Kirche ungleich Christentum
Gibt auch Freichristen die z.B. homosexuelle durchaus akzeptieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Simaris - 11.04.2013, 13:23

Das hat aber nicht das Christentum in seiner Gesamtheit gemacht sondern nur einzelne sogenannten "Christen" meinst bekannt unter dem Titel "Papst".


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 11.04.2013, 13:23

Ich finde es ja fraglich, ob der Hauptgrund für die Ablehnung von r34 Religion ist. Noch keiner hier hat sich so begründet, dass es schlicht "schlecht" sei, im Sinne von moralisch verwerflich.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - MaSc - 11.04.2013, 13:25

So: Diskussionen zum Christentum und Sex allgemein sind hier fehl am Platze. Hier geht es ausschließlich um R34 bei MLP.
Bitte daran halten. Und im übrigen wär ich auch froh, wenn nicht jeden Tag ich oder ein anderer Moderator hier wegen Offtopic/Beleidigungen etc eingreifen muss bzw. Beiträge deswegen gelöscht werden.



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 11.04.2013, 13:26

@Unknown
Du solltest dich mal mehr mit der kirchlichen Doktrin aus dem Mittelater und der Frühen Neuzeit beschäftigen,die waren was Wollust betrifft schon recht deutlich.Und leider hat sich vieles in den Köpfen bis heute gehalten.

@MaSc
letzter OT-Post versprochen!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 11.04.2013, 13:28

(11.04.2013)MaSc schrieb:  So: Diskussionen zum Christentum und Sex allgemein sind hier fehl am Platze. Hier geht es ausschließlich um R34 bei MLP.
Bitte daran halten. Und im übrigen wär ich auch froh, wenn nicht jeden Tag ich oder ein anderer Moderator hier wegen Offtopic/Beleidigungen etc eingreifen muss bzw. Beiträge deswegen gelöscht werden.

Dann gibts einen einfachen weg: Mach den Thread zu, sonst geht das immer weiter


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 11.04.2013, 13:31

(11.04.2013)MaSc schrieb:  So: Diskussionen zum Christentum und Sex allgemein sind hier fehl am Platze. Hier geht es ausschließlich um R34 bei MLP.
Bitte daran halten. Und im übrigen wär ich auch froh, wenn nicht jeden Tag ich oder ein anderer Moderator hier wegen Offtopic/Beleidigungen etc eingreifen muss bzw. Beiträge deswegen gelöscht werden.

Es wird langsam echt lächerlich. Wenn man null Freiheit beim Diskutieren hat, wie soll das hier dann jemals vorankommen? Wir reden ja nicht um Religion allgemein, sondern im Bezug auf Sexualität - KEIN OFFTOPIC!

Nichts gegen deine Moderation, es ist ja höchst löblich überall immer sofort zur Stelle zu sein, aber in keinem anderen Forum habe ich je eine solch niedrige Toleranzgrenze hinsichtlich Themenabweichung erlebt.

(11.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @Unknown
Du solltest dich mal mehr mit der kirchlichen Doktrin aus dem Mittelater und der Frühen Neuzeit beschäftigen,die waren was Wollust betrifft schon recht deutlich.Und leider hat sich vieles in den Köpfen bis heute gehalten.

@MaSc
letzter OT-Post versprochen!

Damit hab ich mich nicht beschäftigt. Mag ja sein, aber ich finde es immernoch fraglich, ob das nun der Grund ist, wieso R34 im Bezug auf MLP abgelehnt wird. Es haben doch bereits viele Nutzer gesagt, dass ihnen der Content an sich egal sei, nur der offene Umgang damit, der nicht nur dem Ruf jedes Fans schadet, sondern auch noch unangenehm für einige ist, wenn sie sowas an allen Ecken und Enden des Internets wiederfinden, ist das Problem für die meisten. Zumindest schrieben das einige.

(11.04.2013)Killbeat schrieb:  
(11.04.2013)MaSc schrieb:  So: Diskussionen zum Christentum und Sex allgemein sind hier fehl am Platze. Hier geht es ausschließlich um R34 bei MLP.
Bitte daran halten. Und im übrigen wär ich auch froh, wenn nicht jeden Tag ich oder ein anderer Moderator hier wegen Offtopic/Beleidigungen etc eingreifen muss bzw. Beiträge deswegen gelöscht werden.

Dann gibts einen einfachen weg: Mach den Thread zu, sonst geht das immer weiter

Wenn du nicht diskutieren willst, bist du hiermit herzlich dazu eingeladen, das rote "X" oben rechts auf deinem Bildschirm zu klicken.