Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 20:43

Ich möchte trotzdem einfach mal ganz wertfrei die Frage in den Raum werfen, warum manche Clopper suggestive Avatare und Signaturen verwenden. Wenn ich mir zum Beispiel die Avatare von NoveStep und Chy anschaue, ist doch klar was damit ausgedrückt werden soll.

Warum tut Ihr Euch das an, wenn Ihr wisst, dass Ihr dafür so viel Hass erntet?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - NovaStep - 15.04.2013, 20:44

@DAWn.

Danke das du mich als Beispie nutzt [Bild: cl-pp-joy.png] Aber ich glaube das ich net ganz unbeschrieben bin und der Hate von dem Fakeacc war glaube ich gerechtvertigt^^ Immerhin kannte der Faker Draven und wollte mir für die aktion sicher verbale abreibung verpassen Wink

Naja ich bin nach der aktion schlauer geworden [Bild: cl-pp-partytime.png]

Anhang:

@CharlesErnestBarron

Ich weiß das ich damit Hass ernte aber damit kann ich leben^^ Ich will mit dem Bild auch nur meine zugehörigkeit ausdrücken. Deshalb hab ich auch auf Facebook ein Pony. Damit beweise ich mir Selbstvertrauen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 15.04.2013, 20:49

@CharlesErnestBarron

Ja, oder der Ava von MaSc oder Red oder meiner. Kein Wunder das wir soviel Hass ernten.
Als wäre das nichts persönlich wenn ich das jetzt auf Nova beziehe als läge das nur an dem Ava?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - MaSc - 15.04.2013, 20:49

Jedenfalls sind Chys und Novasteps Avatare im Rahmen und ok. Gäbe es die neuen Regeln nicht, hätte ich auch noch meine berühmtberüchtigte Signatur drin, aber naja, Zeiten ändern sich RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 20:52

(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich möchte trotzdem einfach mal ganz wertfrei die Frage in den Raum werfen, warum manche Clopper suggestive Avatare und Signaturen verwenden. Wenn ich mir zum Beispiel die Avatare von NoveStep und Chy anschaue, ist doch klar was damit ausgedrückt werden soll.

Warum tut Ihr Euch das an, wenn Ihr wisst, dass Ihr dafür so viel Hass erntet?

Nun ja. Ich persönlich zähle den Avatar zu den Dingen, die am meisten über den Nutzer aussagen.. Und weshalb genau sollte man sich unbedingt verstecken, nur weil man eben plots mag? Solange das ganze mit den Avas SFW bleibt hab ich persönlich zumindest kein Problem damit, aber da wohl jedem das seine. ^^

Auch wenn ich es persönlich für etwas zu viel des guten halte, einen nicht ganz dem allgemeinen Bild der Serie entsprechenden Avatar schon als Grund zu sehen, jemanden sofort abzustempeln, schließlich sind auch clopper Menschen..


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 20:53

Obwohl ich pro R34 und Saucy bin, muss ich allerdings sagen, dass ich solche Avatare eher als störend empfinde. Die Regel besagt ja bereits, dass keine Saucy Avatare erlaubt sind. Warum also solche nehmen, die zwar nicht direkt Saucy sind, es aber andeuten? Da kann man die Regel auch gleich abschaffen. Derpy confused


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 15.04.2013, 20:55

(15.04.2013)Artistry schrieb:  Obwohl ich pro R34 und Saucy bin, muss ich allerdings sagen, dass ich solche Avatare eher als störend empfinde. Die Regel besagt ja bereits, dass keine Saucy Avatare erlaubt sind. Warum also solche nehmen, die zwar nicht direkt Saucy sind, es aber andeuten? Da kann man die Regel auch gleich abschaffen. Derpy confused

Ist dieses Saucy denn nur auf MLP bezogen?

Sonst könnte ja auch jemand etwas zu deinem Ava sagen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 20:55

(15.04.2013)Artistry schrieb:  Obwohl ich pro R34 und Saucy bin, muss ich allerdings sagen, dass ich solche Avatare eher als störend empfinde. Die Regel besagt ja bereits, dass keine Saucy Avatare erlaubt sind. Warum also solche nehmen, die zwar nicht direkt Saucy sind, es aber andeuten? Da kann man die Regel auch gleich abschaffen. Derpy confused

Frage: Nehmen wir mal an, du bist ein User, der sich nicht viel mit R34 bzw Saucy auseinandersetzt: Denkst du dann bei avataren wie dem von Nova an feuchtfröhliche tavi-vinyl-Bilder? Die Annahme beinhaltet übrigens, dass du weder das shipping noch die Saucy-Pics überhaupt kennst


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 20:58

(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Obwohl ich pro R34 und Saucy bin, muss ich allerdings sagen, dass ich solche Avatare eher als störend empfinde. Die Regel besagt ja bereits, dass keine Saucy Avatare erlaubt sind. Warum also solche nehmen, die zwar nicht direkt Saucy sind, es aber andeuten? Da kann man die Regel auch gleich abschaffen. Derpy confused

Ist dieses Saucy denn nur auf MLP bezogen?

Sonst könnte ja auch jemand etwas zu deinem Ava sagen.


Du kannst gerne etwas zu meinem Avatar sagen, aber Saucy auf MLP bezogen ist etwas anderes, als Saucy Menschen.

(15.04.2013)DAWn. schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Obwohl ich pro R34 und Saucy bin, muss ich allerdings sagen, dass ich solche Avatare eher als störend empfinde. Die Regel besagt ja bereits, dass keine Saucy Avatare erlaubt sind. Warum also solche nehmen, die zwar nicht direkt Saucy sind, es aber andeuten? Da kann man die Regel auch gleich abschaffen. Derpy confused

Frage: Nehmen wir mal an, du bist ein User, der sich nicht viel mit R34 bzw Saucy auseinandersetzt: Denkst du dann bei avataren wie dem von Nova an feuchtfröhliche tavi-vinyl-Bilder? Die Annahme beinhaltet übrigens, dass du weder das shipping noch die Saucy-Pics überhaupt kennst

Ja. Octavia streckt mir ihren Plot mit Bedroom Eyes entgegen, was soll ich denn da denken?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - NovaStep - 15.04.2013, 21:01

Also wir sind dazu gekommen
-Hater sind Menschen!
-Clopper sind Menschen!


Nun komme ich zur erkenntnis; GoreFans sind auch Menschen!
Die Community besteht aus Menschen [Bild: cl-pp-gasp.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 21:02

(15.04.2013)Artistry schrieb:  
(15.04.2013)DAWn. schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Obwohl ich pro R34 und Saucy bin, muss ich allerdings sagen, dass ich solche Avatare eher als störend empfinde. Die Regel besagt ja bereits, dass keine Saucy Avatare erlaubt sind. Warum also solche nehmen, die zwar nicht direkt Saucy sind, es aber andeuten? Da kann man die Regel auch gleich abschaffen. Derpy confused

Frage: Nehmen wir mal an, du bist ein User, der sich nicht viel mit R34 bzw Saucy auseinandersetzt: Denkst du dann bei avataren wie dem von Nova an feuchtfröhliche tavi-vinyl-Bilder? Die Annahme beinhaltet übrigens, dass du weder das shipping noch die Saucy-Pics überhaupt kennst

Ja. Octavia streckt mir ihren Plot mit Bedroom Eyes entgegen, was soll ich denn da denken?

Naja, das was du da denkst passiert in deinem Kopf, nicht auf dem Bild.. Somit kann man auch nicht pauschal jedes Bild mit leicht erotischer Anspielung oder einem Hauch von Gore direkt so verallgemeinert als gegen die Regeln definieren.. Dementsprechend muss ich ehrlich sagen, ist das Argument in meinen Augen nicht das aller schlagkräftigste.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 21:04

Fullqoute (Öffnen)


Nach der Logik wäre es ja auch legitim einen Pinkamena Avatar zu nehmen, bei welchem Pinkamena kurz davor ist, ihr Opfer aufzuschlitzen. Man sieht ja nix.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Craidly - 15.04.2013, 21:05

(15.04.2013)NovaStep schrieb:  Also wir sind dazu gekommen
-Hater sind Menschen!
-Clopper sind Menschen!


Nun komme ich zur erkenntnis; GoreFans sind auch Menschen!
Die Community besteht aus Menschen [Bild: cl-pp-gasp.png]

Bist du darauf ganz alleine gekommen, oder hattest du Hilfe?

Und dein Avatar ist mindestens Soft-Saucy aber naja wenns noch im rahmen ist, juckts mich herzlich wenig.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 21:07

(15.04.2013)Artistry schrieb:  
Fullqoute (Öffnen)


Nach der Logik wäre es ja auch legitim einen Pinkamena Avatar zu nehmen, bei welchem Pinkamena kurz davor ist, ihr Opfer aufzuschlitzen. Man sieht ja nix.

Sofern man das Opfer nicht sieht, sprich nur pinkamena mit Messer im Huf, ist das meines Wissens erlaubt. So etwas wie bspw das Cover von Koroshi-Ya's neuem Teaser wiederum wäre schon grenzwertig..


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 21:12

Nun, dass manche Clopper mit der Verwendung von suggestiven Avataren und Signaturen ihre Zugehörigkeit zur Gruppe der Clopper ausdrücken wollen, kann ich nachvollziehen und trifft mein vollstes Verständnis.

Dennoch denke ich aber, dass das doch nicht wirklich notwendig ist, um sich zu finden. Die meisten Gegner regen sich doch nur darüber auf, mit diesen Dingen konfrontiert zu werden und würden nach eigenen Angaben verstummen, wenn sie das nicht unter die Nase gerieben bekommen. Ihr müsst zugeben, dass das bei suggestiven Avataren nun mal der Fall ist.

Ich denke zumindest, dass es die Situation stark entschärfen würde, wenn die Clopper freiwillig auf suggestive Avatare verzichteten. Um sich zu finden gäbe es sicher andere Möglichkeiten. Allein, dass man auf dem R34 Board angemeldet ist, ist ja schon ein Indikator. Darüber hinaus könnte man vielleicht ein Abzeichen für Clopper vergeben, natürlich nur, wenn dies von den betroffenen auch selbst gewünscht ist. Oder man schreibt es einfach in sein Profil, was ja einige Clopper ohnehin schon tun.

Darüber hinaus betrifft das ganze ja auch nur einen gewissen Teil der Clopper. Ich nehme an, dass die meisten Clopper ohnehin lieber im Stillen genießen. Von einigen weiß ich das ja auch.

Und damit das niemand in den falschen Hals bekommt: Ich habe ABSOLUT nichts gegen Clopper, ich bin natürlich auch mit Cloppern befreundet und gönne ihnen den Spaß von ganzem Herzen. Ich möchte hiermit nur mal eine Idee ins Spiel bringen, die vielleicht die Situation ein für allemal entschärfen könnte, nämlich dass ihr auf suggestive Avatare und Signaturen freiwillig verzichtet. Solltet ihr DANN immer noch Hass ernten, dürft ihr die Hater mit Fug und Recht zur Hölle jagen! Ich unterstütze Euch dann auch gerne dabei! Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 21:12

Entspricht mein neuer Avatar den Regeln?


EDIT: Danke CEB. Kann ich so unterschreiben.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - kal_ashni - 15.04.2013, 21:13

(15.04.2013)NovaStep schrieb:  Nun komme ich zur erkenntnis; GoreFans sind auch Menschen!
Die Community besteht aus Menschen [Bild: cl-pp-gasp.png]

da möchte ich widersprechen, Gorefans sind doch keine Menschen o.O
so eine beleidigung möchte ich mir verbitten RD laugh

auch wenn andere hier Clopper sind und das ausleben meinen zu müssen, muss ich nicht dabei sein, wenn sie dies tun. Dementsprechend muss man auch eigentlich auch nicht diskutieren, denn über geschmäcker lässt sich streiten und man kann einen nicht bekehren, was diesen thread eign schon wieder unsinnig erscheinen lässt, da mittlerweile über 100 seiten nur die gleiche scheiße gelabert wird.

Ich bin kein Fan vom R34Pony zeug -> andere schon.

Und solange man mich damit nicht zuspammen muss, es ständig vor den augen haben muss, und in ihren Keller/Zimmer gehen und darauf cloppen wollen, kein ding.
Wenn sie sich gemeinsam Treffen wollen, gemeinsam cloppen wollen und ihre Erfahrungen austauschen wollen meine Güte, viel spaß, muss das mir ja dann nicht angucken. SOlange sie Spaß haben und denken es sei das richtig für Sie, oko.

Ich mach das dann dafür genau in die Andere Richtung, geh in mein Keller/Zimmer und guck mir Creepy/Grimdark/Gore an und hab meinen Spaß, alle sind froh und fertig

Vote for Close, da es keinen sinn ergibt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - MaSc - 15.04.2013, 21:15

Artistry, pls. So eine Frage stellt man nicht im R34-Diskussionsthread sondern per PN oder Skype an einen Mod...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 15.04.2013, 21:15

(15.04.2013)kal_ashni schrieb:  Wenn sie sich gemeinsam Treffen wollen, gemeinsam cloppen wollen und ihre Flüßigkeiten öhm Erfahrungen austauschen wollen meine Güte, viel spaß, muss das mir ja dann nicht angucken. SOlange sie Spaß haben und denken es sei das richtig für Sie, oko.

Ich stell mir grad ein Gore-Treffen vor, wo sie miteinander ihre Neigung ausleben.....


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - kal_ashni - 15.04.2013, 21:15

(15.04.2013)Artistry schrieb:  Entspricht mein neuer Avatar den Regeln?

HAHAHA herrlich, ja doch gefällt mir FS grins

edit:
(15.04.2013)starfox schrieb:  Ich stell mir grad ein Gore-Treffen vor, wo sie miteinander ihre Neigung ausleben.....
oko die vorstellung ist wirklich merkwürdig RD laugh
neee muss nicht unbedingt sein xD