Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 15.04.2013, 21:47

Sorry wenn das jetzt ein wenig blöd klingt aber ist das Bild von erst wirklich saucy? Macht nicht den Eindruck
@red kannst du mir bitte mal das Bild geben? Das gefällt mir


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 21:48

(15.04.2013)Artistry schrieb:  zum Anderen hat man versucht, mit dieser Regel den "Krieg" von Saucy Befürwörtern und Gegner, zu entschärfen.

"Krieg" besteht in meinen Augen immer aus zwei Parteien.. Somit sei entsprechend angemerkt, dass in meinen Augen nicht nur die saucys an solchen Zwischenfällen schuld sind.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 21:48

(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Wollen wir dann nicht nach der mehrheit gehen? denn anscheinen würde sich die Mehrheit gegen ein Saucy Verbot aussprechen.

Selbst wenn ihr in der Mehrheit wärt - was ich stark bezweifeln möchte - wäre es gerade dann wichtig auf die Minderheit Rücksicht zu nehmen. Sonst könnt ihr da ganze auch gleich saucy-bronies.de nennen und von Vorneherein klar machen, worum es hier gehen soll. Da dies allerdings eine Seite für ALLE Bronies sein soll, sollten wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen.

Ich finde das was Evenprime geschrieben hat großartig. Eine kleine Geste - wie der freiwillige Verzicht auf suggestive Avatare und Signaturen - könnte da eine ganze Menge bewirken.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 21:49

(15.04.2013)DAWn. schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  zum Anderen hat man versucht, mit dieser Regel den "Krieg" von Saucy Befürwörtern und Gegner, zu entschärfen.

"Krieg" besteht in meinen Augen immer aus zwei Parteien.. Somit sei entsprechend angemerkt, dass in meinen Augen nicht nur die saucys an solchen Zwischenfällen schuld sind.


Natürlich besteht Krieg aus zwei Parteien. Aber mit dieser Regelung wurde beiden Parteien geholfen, da sich die R34 Gegner nichts mehr ansehen müssen und die R34 Befürwörter sich nichts mehr anhören müssen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 15.04.2013, 21:52

(15.04.2013)Draven schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und ich weiß, nicht alle sind so. Aber jeder weiß, R34 Hater haben im Endeffekt keine Chance und müssen damit leben, dass R34 zum Fandom gehört.

Wer sagt dass ihr damit leben müsst? Die soßigen Ava's sind ja wohl eindeutig in der Minderheit und diesen eine Thread muss man ja auch nicht anklicken.
Gut du bist kein R34 Fan.. kann glaube ich jeder mit leben dich will ja keiner überzeugen doch einer zu werden.
Also verstehe ich nicht was dich daran reizt immer wieder hier hin zu kommen und darüber zu diskutieren.


Edit:
(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Wollen wir dann nicht nach der mehrheit gehen? denn anscheinen würde sich die Mehrheit gegen ein Saucy Verbot aussprechen.

Selbst wenn ihr in der Mehrheit wärt - was ich stark bezweifeln möchte - wäre es gerade dann wichtig auf die Minderheit Rücksicht zu nehmen. Sonst könnt ihr da ganze auch gleich saucy-bronies.de nennen und von Vorneherein klar machen, worum es hier gehen soll. Da dies allerdings eine Seite für ALLE Bronies sein soll, sollten wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen.

Na gut, das stimmt schon. Soweit habe ich dann nicht gedacht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 21:53

(15.04.2013)Draven schrieb:  Und ich weiß, nicht alle sind so. Aber jeder weiß, R34 Hater haben im Endeffekt keine Chance und müssen damit leben, dass R34 zum Fandom gehört.
Nun ja, keine Chance ist wohl immer etwas relativ.. Schließlich ist schon einmal erreicht, dass saucy/r34-inhalte im Forum nicht mehr gepostet werden dürfen, dafür existiert ja entsprechend auch SaucyBronies. Es gibt natürlich keine 100%ige Chance auf Erfolg, allerdings das entsprechend auf beiden Seiten. Clopper dürfen R34 etc nicht im Forum posten, Hater müssen es entsprechend nicht sehen. Die paar Avatare sind in meinen Augen nun auch nicht wirklich das große Problem, erotisches, saucy und/oder clopping komplett aus dem Forum zu werfen ist wohl auch nicht das wahre..


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 21:53

(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Wer sagt dass ihr damit leben müsst? Die soßigen Ava's sind ja wohl eindeutig in der Minderheit und diesen eine Thread muss man ja auch nicht anklicken.

Du musst doch verstehen, dass Du überall wo Du mit Deinem Avatar etwas postest auch gleichzeitig diesen hinterlässt. Oder bist Du etwa NUR in diesem Thread hier unterwegs? AJ hmm


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 21:53

(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Wer sagt dass ihr damit leben müsst? Die soßigen Ava's sind ja wohl eindeutig in der Minderheit und diesen eine Thread muss man ja auch nicht anklicken.
Es geht darum, dass die Hater auf verlorenem Posten stehen. Saucy-Avatare und Signaturen sind in jedem Beitrag des Users vertreten, nicht nur in diesem Thread.

(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Also verstehe ich nicht was dich daran reizt immer wieder hier hin zu kommen und darüber zu diskutieren.
Weil ich mich gerne hochpushe um Wut auf Clopper aufzubauen, damit ich ja nicht selber zum Clopper werde .... [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 15.04.2013, 21:55

Die Sonderstellung von Saucy/Creepy wurde übrigens nicht nur gemacht, um die "normalen" Nutzer mit diesen Dingen zu verschonen, sondern auch, um eben die Fans dieser Inhalte vor den "Kreuzrittern" zu schützen.

Als der Saucy-Thread noch einfach öffentlich zugänglich war gab es ständig Leute die meinten, dort ihrem Unmut über die Bilder Luft machen zu müssen. Und natürlich Trolle, Fake-Accounts etc. hatten dort viel "Spass". Dann gab es deshalb wieder Seitenweise Diskussionen, vielleicht sogar Streit, aber in jedem Fall war es komplett offtopic, denn es war ein Bilderthread.

Seitdem man sich für den Bereich freischalten lassen muss (und auch den Zugang bei Fehlverhalten sehr schnell wieder los ist), ist es dort sehr friedlich und es ist einer der wenigen, (fast) komplett dramalosen Bereiche des Forums. FS grins

Die Aktivität leidet durch die Abtrennung zwar, aber ich denke nicht allzu stark. Jeder der sich ein bisschen für die jeweiligen Themen interessiert erfährt von der Existenz dieser Bereiche doch recht schnell. Und bei allen anderen ist es vielleicht garnicht so schlecht, dass sie davon nichts wissen.

PS: Ich tippe zu langsam


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 21:56

(15.04.2013)Artistry schrieb:  
(15.04.2013)DAWn. schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  zum Anderen hat man versucht, mit dieser Regel den "Krieg" von Saucy Befürwörtern und Gegner, zu entschärfen.

"Krieg" besteht in meinen Augen immer aus zwei Parteien.. Somit sei entsprechend angemerkt, dass in meinen Augen nicht nur die saucys an solchen Zwischenfällen schuld sind.


Natürlich besteht Krieg aus zwei Parteien. Aber mit dieser Regelung wurde beiden Parteien geholfen, da sich die R34 Gegner nichts mehr ansehen müssen und die R34 Befürwörter sich nichts mehr anhören müssen.

Mag sein, dass der Grundgedanke wirklich gut ist.. Nur die Umsetzung, zum einen erotisches komplett aus dem Forum zu verbannen und zum anderen auch den damit verbundenen hate, ist auf beiden Seiten nicht gerade einfach. Ich denke, das kleine bisschen ero im Forum ist genauso hinnehmbar wie das kleine bisschen hate, solange es auf beiden Seiten nicht ausufert.. Es ganz aus dem Forum zu verbannen ist für mich wie gesagt keine Lösung, die dauerhaft bestand haben wird..


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 21:58

Fullquote (Öffnen)


Ganz einfache Gleichung: Nimm Saucy weg und der Hate geht auch.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 15.04.2013, 21:59

(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Du musst doch verstehen, dass Du überall wo Du mit Deinem Avatar etwas postest auch gleichzeitig diesen hinterlässt. Oder bist Du etwa NUR in diesem Thread hier unterwegs? AJ hmm

Das ist klar, aber dennoch sind diese einigen 'Bildchen' immernoch umgeben von mehr 'Nicht so Bildchen'

(15.04.2013)Draven schrieb:  Es geht darum, dass die Hater auf verlorenem Posten stehen.

Und dagegen willst du jetzt was tun?
Das? v

(15.04.2013)Draven schrieb:  Weil ich mich gerne hochpushe um Wut auf Clopper aufzubauen, damit ich ja nicht selber zum Clopper werde .... [Bild: cl-pp-shrug.png]



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 21:59

(15.04.2013)Artistry schrieb:  Ganz einfache Gleichung: Nimm Saucy weg und der Hate geht auch.
Nimm Saucy weg und der omnirustle der Saucy-Befürworter beginnt ... zumal unsere Modschaft selber solch einer Vorliebe nicht abgeneigt sind.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 15.04.2013, 22:01

(15.04.2013)Draven schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Ganz einfache Gleichung: Nimm Saucy weg und der Hate geht auch.
Nimm Saucy weg und der omnirustle der Saucy-Befürworter beginnt ... zumal unsere Modschaft selber solch einer Vorliebe nicht abgeneigt sind.

Dann fühlt euch doch zumindest schonmal gut damit dass ihr es bis hierhin geschafft habt?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 22:01

(15.04.2013)Draven schrieb:  
(15.04.2013)Artistry schrieb:  Ganz einfache Gleichung: Nimm Saucy weg und der Hate geht auch.
Nimm Saucy weg und der omnirustle der Saucy-Befürworter beginnt ... zumal unsere Modschaft selber solch einer Vorliebe nicht abgeneigt sind.


Hmm. Liegen die Probleme also eigentlich ganz woanders? Shrug


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - EpicZocker - 15.04.2013, 22:01

Ich rieche eine Seitenlange Diskussion...

Ach Leute...das sind die Hintern von Ponies...wie kann einem sowas stören...ich meine wenn ich da jetzt nen Entenhintern reinmache würds euch nicht im geringsten stören.

Ich habe manchmal das Gefühl dass ihr euch aufregen wollt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 22:01

(15.04.2013)Artistry schrieb:  
Fullquote (Öffnen)


Ganz einfache Gleichung: Nimm Saucy weg und der Hate geht auch.

Naja.. Saucy komplett zu verbannen ist wie gesagt in meinen Augen auch keine Lösung.. Klar gibt es dafür eigene Foren wie SB, aber sollte es nicht wenigstens möglich sein, offen zu zeigen, was man mag? Damit meine ich nicht, alle damit zuzuspammen, aber sfw-avas, die nur leicht in Richtung ero deuten, sind in meinen Augen jetzt wirklich nicht so schlimm, dass man deswegen unbedingt haten sollte.. Immer auch mit der Tatsache im Auge, dass auf beiden Seiten schon viele Fortschritte gemacht wurden. Ich denke, ein klein Wenig Akzeptanz in beide Richtungen sollte hier schon vorhanden sein..


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 22:03

(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Und dagegen willst du jetzt was tun?
Das? v

(15.04.2013)Draven schrieb:  Weil ich mich gerne hochpushe um Wut auf Clopper aufzubauen, damit ich ja nicht selber zum Clopper werde .... [Bild: cl-pp-shrug.png]

Glaubst du wirklich, dass ich irgendwas ausrichten könnte? Normalerweise könnte jeder hier auf mich scheißen und sagen "laber doch, du hast 0 Chance".
Zwar kann ich nix gegen R34 ausrichten, aber wenigstens auf das Thema wie grenzwertige Avatare und Signaturen aufmerksam machen. Mehr als das liegt nicht in meiner Hand.
Und wenn du meine Beiträge von den letzten .... 15 Seiten lesen würdest würde dir auch klar werden, dass ich ruhig dasitzen werde und keinen Widerstand zeige, wenn ich nix sehen muss. Auch kein Saucy.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 22:03

(15.04.2013)MaSc schrieb:  Naja, die saucy Avatare haben die Leute ja nicht, um sich zu finden, sondern weil es ihnen gefällt. Es ist im Einzelfall auch gar nicht so leicht zu entscheiden, was jetzt saucy ist und was nicht. Suggestive Blicke findet man, wenn man im richtigen Moment auf Pause klickt, auch in der Serie. Und nur weil ein Pony Socken anhat, muss es ja auch nicht gleich "saucy" sein.

Ach ich weiß nicht, so schwierig finde ich das gar nicht. Wenn ein Pony Socken an hat, kein Problem. Wenn es dabei aber suggestiv über die Schulter schaut und seinen Hintern erwartungsvoll dem Betrachter entgegenstreckt ist die Sache doch klar, oder?

Und naja, das "Pausenbild-Argument" kenne ich, aber das lasse ich nicht gelten. Das trifft nämlich auf beinahe jedes bewegte Bild zu. Selbst unsere Bundeskanzlerin erwischst Du aus der Bewegung und einem ungünstigen Winkel heraus auf wenig schmeichelnde Weise:
[Bild: Angela-Merkel-8.jpg]


(15.04.2013)MaSc schrieb:  Letztendlich liegt da einfach vieles im Auge des Betrachters. Tatsächlich werden über einige Avatare auch im Forenteam diskutiert, ob der jetzt noch geht oder doch zu soßig ist. Im Grunde muss es halt jeder User für sich entscheiden, ob er so einen Avatar möchte oder nicht.

Daher empfehle ich ja auch keine Regeländerung sondern freiwilligen Verzicht als Geste des Guten Willens.


(15.04.2013)MaSc schrieb:  Tja, das mit dem Abzeichen wär schon ne Sache RD laugh
Allerdings würde das imo durchaus enige Probleme verursachen, da dann durchaus auchandere "Gruppierungen" so etwas möchten. Z.b. Gore-Fans, vielleicht die Rollenspieler, Toffee-Fans und was weiß ich. Wo fängt man dann an und wo hört man auf? Einfach schwierig :/

Wenn Du Lust hast, bring doch vielleicht trotzdem mal meine Idee im Foren-Team ein. Vielleicht finden die anderen die Idee ja gar nicht so schlecht. Twilight happy



(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Du musst doch verstehen, dass Du überall wo Du mit Deinem Avatar etwas postest auch gleichzeitig diesen hinterlässt. Oder bist Du etwa NUR in diesem Thread hier unterwegs? AJ hmm

Das ist klar, aber dennoch sind diese einigen 'Bildchen' immernoch umgeben von mehr 'Nicht so Bildchen'

Inwiefern ist das hilfreich? Wenn ich nackt durch eine Stadt voller angezogener Menschen renne wird es auch eine große Mehrheit geben, die sich zu Recht darüber aufregt.



(15.04.2013)Artistry schrieb:  Hmm. Liegen die Probleme also eigentlich ganz woanders? Shrug

Hoch interessanter Gedanke, Artistry. Lass uns diesen weiter verfolgen. Ich bin gespannt wo uns das hinführt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - spectreid - 15.04.2013, 22:07

(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich möchte trotzdem einfach mal ganz wertfrei die Frage in den Raum werfen, warum manche Clopper suggestive Avatare und Signaturen verwenden. Wenn ich mir zum Beispiel die Avatare von NoveStep und Chy anschaue, ist doch klar was damit ausgedrückt werden soll.

Warum tut Ihr Euch das an, wenn Ihr wisst, dass Ihr dafür so viel Hass erntet?

Man könnte auch gleich hinterfragen wieso man übberhaupt ein Pony als Avatar verwendet oder den hauptcharakter aus seinem lieblings spiel oder das Logo seiner lieblingsband.
In erster Linie will man damit doch in der regel einfach zeigen das es einem gefällt und was andere davon halten kann einem eugentlich auch zeimlich egal s ein solange es noch regelkonform ist.
Ich sehe ständig irgendwelche Avatare oder Signaturen die mir nicht gefallen aber deshalb fange ich nicht gleich an die leute zu flamen, sondern ignoriere es einfach da es denen gefallen muss und nicht mir.
Von daher glaube ich ehr das, dass Problem bei denen liegt die sich zu sehr in die sachen reinsteigern.


(15.04.2013)Draven schrieb:  dankbar). Aber wenn R34 schon als Bestandteil des Fandoms gewichtet wird und die Leute deshalb meinen, ebenso offen umzugehen wie z.B. einfache shipping, dann frage ich mich eigentlich selbe, was ich dann in dem Fandom noch zu suchen habe Derpy confused

das Bronytum generiert doch wohl genug content damit man sich von ner kleinigkeit nicht gleich alles versaun lassen muss oder?