Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 22:07

(15.04.2013)spectreid schrieb:  das Bronytum generiert doch wohl genug content damit man sich von ner kleinigkeit nicht gleich alles versaun lassen muss oder?

Von welcher Kleinigkeit sprichst du?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - EpicZocker - 15.04.2013, 22:09

(15.04.2013)Draven schrieb:  Glaubst du wirklich, dass ich irgendwas ausrichten könnte? Normalerweise könnte jeder hier auf mich scheißen und sagen "laber doch, du hast 0 Chance".
Zwar kann ich nix gegen R34 ausrichten, aber wenigstens auf das Thema wie grenzwertige Avatare und Signaturen aufmerksam machen. Mehr als das liegt nicht in meiner Hand.
Und wenn du meine Beiträge von den letzten .... 15 Seiten lesen würdest würde dir auch klar werden, dass ich ruhig dasitzen werde und keinen Widerstand zeige, wenn ich nix sehen muss. Auch kein Saucy.

Aber Draven...Du spielst doch Lol, die hälfte der Champs sind da auch Saucy...du solltest doch daran gewöhnt sein^^

Es ist jetzt wirklich nicht so als wären diese Avatare schlimm...ich meine das sind Pony-Hintern...ohne After ohne Vagina ohne alles.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 22:10

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Aber Draven...Du spielst doch Lol, die hälfte der Champs sind da auch Saucy...du solltest doch daran gewöhnt sein^^
Ich kann mit Menschen (oder Draven) mehr anfangen, als mit Ponys .... zumal ich nicht an LoL-pr0n interessiert bin. Und ich finde es selber albern, dass jeder weibliche Champ mindestens Doppel-D hat .... aber ich schweife grad vom Thema ab.

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Es ist jetzt wirklich nicht so als wären diese Avatare schlimm...ich meine das sind Pony-Hintern...ohne After ohne Vagina ohne alles.
Du hast ein schlimmes Wort gesagt :I


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 15.04.2013, 22:10

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(15.04.2013)Draven schrieb:  Glaubst du wirklich, dass ich irgendwas ausrichten könnte? Normalerweise könnte jeder hier auf mich scheißen und sagen "laber doch, du hast 0 Chance".
Zwar kann ich nix gegen R34 ausrichten, aber wenigstens auf das Thema wie grenzwertige Avatare und Signaturen aufmerksam machen. Mehr als das liegt nicht in meiner Hand.
Und wenn du meine Beiträge von den letzten .... 15 Seiten lesen würdest würde dir auch klar werden, dass ich ruhig dasitzen werde und keinen Widerstand zeige, wenn ich nix sehen muss. Auch kein Saucy.

Aber Draven...Du spielst doch Lol, die hälfte der Champs sind da auch Saucy...du solltest doch daran gewöhnt sein^^

Es ist jetzt wirklich nicht so als wären diese Avatare schlimm...ich meine das sind Pony-Hintern...ohne After ohne Vagina ohne alles.

This!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 22:13

(15.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(15.04.2013)Draven schrieb:  Glaubst du wirklich, dass ich irgendwas ausrichten könnte? Normalerweise könnte jeder hier auf mich scheißen und sagen "laber doch, du hast 0 Chance".
Zwar kann ich nix gegen R34 ausrichten, aber wenigstens auf das Thema wie grenzwertige Avatare und Signaturen aufmerksam machen. Mehr als das liegt nicht in meiner Hand.
Und wenn du meine Beiträge von den letzten .... 15 Seiten lesen würdest würde dir auch klar werden, dass ich ruhig dasitzen werde und keinen Widerstand zeige, wenn ich nix sehen muss. Auch kein Saucy.

Aber Draven...Du spielst doch Lol, die hälfte der Champs sind da auch Saucy...du solltest doch daran gewöhnt sein^^

Es ist jetzt wirklich nicht so als wären diese Avatare schlimm...ich meine das sind Pony-Hintern...ohne After ohne Vagina ohne alles.

This!

Same as above. Ich bin der Ansicht, dass hier eben wirklich teilweise ein Wenig überreagiert wird, angesichts der Tatsache dass das ganze noch SFW ist. Da finde ich es doch ein wenig sehr heftig, an dieser Stelle schon zu flamen...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 22:13

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Es ist jetzt wirklich nicht so als wären diese Avatare schlimm...ich meine das sind Pony-Hintern...ohne After ohne Vagina ohne alles.

Mir gehts ja gar nicht um schlimm oder nicht schlimm. Eigentlich finde ich das alles überhaupt nicht schlimm. Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Ich denke nur, dass die Saucies/Gores durch eine winzige Geste die ihnen - glaube ich zumindest - nicht weh tut, eine Menge hinsichtlich des gemeinschaftlichen Friedens hier leisten könnten.

Hinterfragt doch nicht so sehr, warum einige sowas eben gar nicht sehen wollen. Ihr wollt doch auch nicht ständig gefragt werden, warum ihr denn nun Plots anziehend findet. Akzeptiert Euch einfach gegenseitig so wie ihr seid und einigt Euch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Dieser ist einfach zu finden: Alles was in der Serie geht, geht auch hier. Alles was in der Serie nicht geht, geht hier nicht. Twilight smile

(und bitte nicht erneut mit dem Pausenbild Beispiel kommen, danke) Twilight happy



Edit:
Wer flamet dann hier? Ich bin vollkommen ruhig und konstruktiv. Draven auch. Derpy confused


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 15.04.2013, 22:14

Safe for Work? Erkläre mal deinem Arbeitskollegen, warum das Pony dir den Hintern entgegestreckt. Shrug


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - EpicZocker - 15.04.2013, 22:14

(15.04.2013)Draven schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist der medizinische Fachausdruck :I

Nein jetzt ehrlich wenn es jetzt wirklich Saucy wäre...also eindeutig würde ich dich ja sogar unterstützen aber bei derartigen Grenzfällen liegt es an den jeweiligen Personen.

(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dieses Argument ist sinnlos, ich kann genau so gut sagen dass die die Leute die ehr Saucy-Abgeneigt sind mit der Tolerierung dieser Avataren viel zum Gemeinschaftlichen Frieden beitragen können.

Aber neben der blossen Rechtslage und der trockenen Theorie hast du recht...es wäre ein eher kleines Opfer diese Avatare aufzugeben.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 22:17

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Nein jetzt ehrlich wenn es jetzt wirklich Saucy wäre...also eindeutig würde ich dich ja sogar unterstützen aber bei derartigen Grenzfällen liegt es an den jeweiligen Personen.
Es geht schon um subtile Anspielungen. Wenn ich in Anwesenheit von jemand anderen im Forum surfe und selbst auf solche "harmlosen" Avatare oder Sigis treffe, dann weiß der neben mir sofort, was gemeint ist. Es geht nicht darum, was abgebildet (oder was halt nicht abgebildet) wird, sondern um das, wonach es hinausläuft.
Und Interpretationsspielraum lassen solche Bilder meistens weniger.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - spectreid - 15.04.2013, 22:18

(15.04.2013)Draven schrieb:  
(15.04.2013)spectreid schrieb:  das Bronytum generiert doch wohl genug content damit man sich von ner kleinigkeit nicht gleich alles versaun lassen muss oder?

Von welcher Kleinigkeit sprichst du?

In diesem Fall Saucy und R34.
Meiner meinung nach ist R34 nur eine von vielen sachen die das bronytum ausmachen, schließlich gibt es noch genügend andere kunst genere, Musik, fan animationen, spiele, conventions, meetups,(L&T :Trollestia: ) usw.
All diese Sachen zusammen machen das Bronytum aus, was wie stark wichtet muss aber jeder für sich entscheiden, es gibt auch genügend sachen die das Bronytum hervogebracht hat die ich nicht mag, allerdings widme ich diesen sachen ganz einfach keine aufmerksamkeit.


Edit:
(15.04.2013)spectreid schrieb:  Ich sehe ständig irgendwelche Avatare oder Signaturen die mir nicht gefallen aber deshalb fange ich nicht gleich an die leute zu flamen


(15.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wer flamet dann hier? Ich bin vollkommen ruhig und konstruktiv. Draven auch. Derpy confused

bin mir nicht ganz sicher ob du idch auf meine aussage bezogen hast,
jedenfalls meinte ich damit auch nicht euch beide sondern ehr leute die anderen ehr unangebrachte PNs schicken oder ähnliches machen, wie es vor 2 oder 3 seiten beschrieben wurde


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 22:18

(15.04.2013)Artistry schrieb:  Safe for Work? Erkläre mal deinem Arbeitskollegen, warum das Pony dir den Hintern entgegestreckt. Shrug

Erkläre ihm dann doch mal im Vergleich dazu bitte, warum das besagte pony gerade feuchtfröhliches Vergnügen mit einem anderen Pony hat. Welche Version ist wohl von beiden eher SFW? Zudem existieren die Ponyhintern auch in der eigentlichen Serie, Geschlechtsteile wiederum kommen dann erst im NSFW-Bereich dazu~


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - kal_ashni - 15.04.2013, 22:22

ich finds schön das der r34 thread mal wieder total abgedriftet ist und nun wieder über die saucy debatte reden möchte, was saucy was nicht...

ich mag zwar auch nicht soooooo sehr die saucybilder (abhängig von der extreme), aber die avatare sind noch alle im rahmen, brauch ich nicht wirklich aber sind doch noch massentauglich.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 22:23

(15.04.2013)spectreid schrieb:  In diesem Fall Saucy und R34.
All diese Sachen zusammen machen das Bronytum aus, was wie stark wichtet muss aber jeder für sich entscheiden, es gibt auch genügend sachen die das Bronytum hervogebracht hat die ich nicht mag, allerdings widme ich diesen sachen ganz einfach keine aufmerksamkeit.
R34 oder Saucy machen aber ebenfalls nicht wenig vom Fandom aus ... wie kommts sonst, dass man selbst als frischer Brony damit konfrontiert wird? Zum sexuellen Teil des Fandoms gibt es auch nicht gerade wenig FanClopfics, Fanarts und Animationen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 22:24

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Aber neben der blossen Rechtslage und der trockenen Theorie hast du recht...es wäre ein eher kleines Opfer diese Avatare aufzugeben.

Dankesehr, um mehr geht es mir nicht. Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 22:24

(15.04.2013)kal_ashni schrieb:  ich mag zwar auch nicht soooooo sehr die saucybilder (abhängig von der extreme), aber die avatare sind noch alle im rahmen, brauch ich nicht wirklich aber sind doch noch massentauglich.
^This.

Ich denke, das ganze bringt es ganz gut auf den Punkt. Ich persönlich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass in meinen Augen der Schelm jener ist, der böses dabei denkt. Wer bei einem Tavi-plot-pic gleich an soßenaktion mit anderen Ponies denkt, sollte mehrmals darüber nachdenken, die Schuld dafür auf das Bild zu schieben, das ist eher etwas das im eigenen Kopf geschieht..


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 15.04.2013, 22:28

(15.04.2013)DAWn. schrieb:  das ist eher etwas das im eigenen Kopf geschieht..
Sicher. Nenne mir 3 andere Dinge, wie man in ein Bild interpretieren könnte, wo Octavia mit solch einem Blick ihren Hintern zustreckt. Wie gesagt, der Interpretationsspielraum von einigen Bildern ist sehr klein, weswegen man nicht jemanden beschuldigen sollte, er würde einfach nur falsch denken, wenn er so ein Bild sieht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 15.04.2013, 22:30

(15.04.2013)DAWn. schrieb:  Ich persönlich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass in meinen Augen der Schelm jener ist, der böses dabei denkt.

Ach komm schon, Du versuchst ständig den Spieß umzudrehen. Twilight happy

Es ist jedem der nicht völlig naiv ist nach 10 Sekunden klar, was die besagten Avatare ausdrücken sollen. Damit jetzt den Gegnern etwas unterstellen zu wollen, wird Dir nur noch mehr Zorn entgegenbringen, meinst du nicht?

Warum keine konstruktive Lösung suchen? Ist es Trotz? Shrug


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - spectreid - 15.04.2013, 22:31

(15.04.2013)Draven schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
R34 oder Saucy machen aber ebenfalls nicht wenig vom Fandom aus ... wie kommts sonst, dass man selbst als frischer Brony damit konfrontiert wird? Zum sexuellen Teil des Fandoms gibt es auch nicht gerade wenig FanClopfics, Fanarts und Animationen.
Ich kann mich nciht wirklich daran errinern das ich sonderlich oft auf R34 gestoßen bin als ich noch neu im Bronytum war, zwar hier und da mal ein bild oder so, aber im Großen und ganzen hält sich der Saucy/R34 content auf den man zufällig stößt ja doch in grenzen, solange man nciht gerade explizit danach sucht.


Edit:
(15.04.2013)Draven schrieb:  
(15.04.2013)DAWn. schrieb:  das ist eher etwas das im eigenen Kopf geschieht..
Sicher. Nenne mir 3 andere Dinge, wie man in ein Bild interpretieren könnte, wo Octavia mit solch einem Blick ihren Hintern zustreckt. Wie gesagt, der Interpretationsspielraum von einigen Bildern ist sehr klein, weswegen man nicht jemanden beschuldigen sollte, er würde einfach nur falsch denken, wenn er so ein Bild sieht.

Do a little shake?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - EpicZocker - 15.04.2013, 22:34

(15.04.2013)Draven schrieb:  
(15.04.2013)DAWn. schrieb:  das ist eher etwas das im eigenen Kopf geschieht..
Sicher. Nenne mir 3 andere Dinge, wie man in ein Bild interpretieren könnte, wo Octavia mit solch einem Blick ihren Hintern zustreckt. Wie gesagt, der Interpretationsspielraum von einigen Bildern ist sehr klein, weswegen man nicht jemanden beschuldigen sollte, er würde einfach nur falsch denken, wenn er so ein Bild sieht.

-Hüpf über mich drüber
-Reite auf mir (nicht dieses reiten leibe Kinder)
-hab ich da nen Fleck?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 15.04.2013, 22:34

(15.04.2013)Draven schrieb:  
(15.04.2013)DAWn. schrieb:  das ist eher etwas das im eigenen Kopf geschieht..
Sicher. Nenne mir 3 andere Dinge, wie man in ein Bild interpretieren könnte, wo Octavia mit solch einem Blick ihren Hintern zustreckt. Wie gesagt, der Interpretationsspielraum von einigen Bildern ist sehr klein, weswegen man nicht jemanden beschuldigen sollte, er würde einfach nur falsch denken, wenn er so ein Bild sieht.
Die Frage die sich mir gerade stellt ist: Weshalb genau hält man es für nötig, etwas in die Bilder reinzuinterpretieren? Wenn man schon bei der Serie nicht ganz grundlos dagegen ist, etwas hineinzuinterpretieren das nicht hinein gehört, wehalb dann bei den Profilbildern der user? verzeih, solltest du es als allgemeines 'selbst schuld, wenn ihr saucy-pics nicht mögt, nicht mein Problem' verstehen, so ist es wiederum nicht gemeint. Nur sehe ich es offen gesagt nicht gerade als allzu förderlich, hier nur einer einzelnen Gruppe des fandoms, wie hin und wieder im thread gefordert, ihre Interpretation der Serie bzw den von ihnen kreierten Interpretationsbereich komplett aberkennen zu wollen. User mit R34 vollzuspammen ist falsch, das steht außer Frage. Allerdings alles, was irgendeinen erotischen Inhalt hat, im Forum verbieten zu wollen, wie es wie gesagt einige zu fordern scheinen, ist in meinen Augen ebenfalls falsch...