Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - 1UP - 19.04.2013, 20:10

Bin sozusagen dafür. lul.
Ich selbst hab Spaß daran auch mal anderes zu malen~ also warum auch nicht. Ich denke wer den Spaß daran findet sollte ihn auch behalten dürfen ohne nachher dadurch verurteilt zu werden.
Außerdem wenn in den MLP Folgen Fohlen auftauchen müssen die ja auch eh irgendwo herkommen. Und nur weil es eben in dieser Sendung mal kein solches Zeug gibt. Weil sie eher für die kleinen gedacht ist.. heißt das doch trotzdem nicht das man es nicht trotzdem darstellen kann. ^^'

Gray schrieb:Aber man sollte eben auch tolerieren das es Leute gibt die genau solche Sachen sehen wollen und es daher nicht direkt verbannen. So lange es keine Rechtlichen Grenzen überschreitet kann jeder machen und ansehen was er möchte.
Auch eben aus diesem Grund sollte man den Leuten lassen was sie mögen. Wenn man es selbst nicht mag ist es doch egal. Meinungsfreiheit? xD
Man muss es sich ja nich ansehen :3

Ebenso finde ich die Psycho MLP Chars kein bisschen schlimm. Ist halt so wie es ist. Und allein über sowas zu streiten würde eh nicht helfen. :3
Würde vllt eine Person einsehen aber 1.000 würdens ja trotzdem noch weitermachen womit das ganze ziemlich sinnlos ist. o:
und sorreh fürs zitiern. :3


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Flutterbrony - 19.04.2013, 21:35

Naja, ich weiss jetzt nicht wirklich, ob ich es mögen soll... Klar es gehört schon irgendwie dazu, aber ich könnte mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es Leute gibt, welche auf solche Sachen stehen. Ich habe ja nichts gegen Leute mit etwas...seltsamerem Geschmack, was diesen Bereich im Leben angeht, allerdings müsste man ja nicht unbedingt alles so modifizieren, dass es in irgendeiner Art und Weise plötzlich nicht mehr Jugendfrei ist.

Ich habe es mir auch schon angesehen, finde es aber eher negativ. Ich denke, wenn man die Serie nur wegen Material dieser Art mag, dann kann man sich nicht als richtiger "Fan" der Serie bezeichnen. Es gibt ja (wie ich sehe) auch Leute, die die Serie mögen und schätzen, und das nicht nur wegen dem hier. Auch wegen der Figuren, den Handlungen, des Humors und der Moral. Ich hab auch kein Problem mit diesen Leuten, schliesslich gehören sie ja auch zur Brony-Familie.

Was mich betrifft werde ich weiterhin eher skeptisch gegenüber diesem Bereich bleiben.

MFG Flutterbrony [Bild: pc-flushy.png]

PS: Oben genannte Sätze oder Ausschnitte repräsentieren (falls nicht aus dem Zusammenhang genommen) meine eigene und persönliche Meinung. Sie sollten andere Personen keinesfalls in irgendeiner Weise verletzen oder beleidigen. Falls sich jemand wegen obigen Aussagen angegriffen fühlt, entschuldige ich mich vielmals und korrigiere wenn nötig die zu bemängelnde Stelle.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 19.04.2013, 22:03

Wieso wird eigentlich immer angenommen,als clopper möge man die Serie nur wegen des sexuellen Fanworks? Die meisten (ich selbst eingeschlossen) mögen die Serie wegen der von dir genannten Aspekte und betrachten R34 lediglich als erweiterung (wie es die Gore-Fans auch tun)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - NovaStep - 19.04.2013, 22:22

Ich trenne Cloppen auch strickt von der Serie. Das sind für mich 2 unterschiedliche Sachen [Bild: cl-fs-wink.png].


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 19.04.2013, 22:26

(19.04.2013)Metal-Brony schrieb:  Wieso wird eigentlich immer angenommen,als clopper möge man die Serie nur wegen des sexuellen Fanworks? Die meisten (ich selbst eingeschlossen) mögen die Serie wegen der von dir genannten Aspekte und betrachten R34 lediglich als erweiterung (wie es die Gore-Fans auch tun)

Wenn du es so ansprichst ist es schon ein wenig assi, die Clopper und die n sich R34 mögen so zu kretisieren, denn ich persönlich bin auch jemand der Gore parallel zu MLP guckt


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - NovaStep - 19.04.2013, 22:33

Leider ein alltägliches Vorurteil gegenüber den Randfandoms Sad Ich bin doch net weniger Brony nur weil ich etwas anderes an den Ponies finde als die net Clopper oder!? Ich schau auch die Serie hoch und runter und tue sachen die sich auch auf anderer Ebene mit MLP befassen. Mich deshalb auf eine andere Ebene zu stellen wäre als wenn ich nen Fleischer als brutal bezeichne weil er Tiere schlachtet.
(Vorrausgesetzt sie sind schmerzfrei gestorben)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 19.04.2013, 22:42

(19.04.2013)Flutterbrony schrieb:  Naja, ich weiss jetzt nicht wirklich, ob ich es mögen soll... Klar es gehört schon irgendwie dazu, aber ich könnte mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es Leute gibt, welche auf solche Sachen stehen.

Man muss ja auch nicht direkt alle in einen Topf werfen. Es gibt auch leute die nur interesse an diesem Content haben und nicht 'darauf stehen' diese Leute interessiert dann beispielsweise nur der Künstlerische Aspekt.

(19.04.2013)Flutterbrony schrieb:  Ich habe es mir auch schon angesehen, finde es aber eher negativ. Ich denke, wenn man die Serie nur wegen Material dieser Art mag, dann kann man sich nicht als richtiger "Fan" der Serie bezeichnen.
Was mich betrifft werde ich weiterhin eher skeptisch gegenüber diesem Bereich bleiben.

Und ich glaube es gibt so gut wie keinen der r34 bejaht (schreibt man das so?) aber MLP an sich nicht mag.
Ich sehe es wie Metal-Brony als 'Erweiterung' oder 'Bonus'


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 19.04.2013, 23:09

(19.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(19.04.2013)Flutterbrony schrieb:  Ich habe es mir auch schon angesehen, finde es aber eher negativ. Ich denke, wenn man die Serie nur wegen Material dieser Art mag, dann kann man sich nicht als richtiger "Fan" der Serie bezeichnen.
Was mich betrifft werde ich weiterhin eher skeptisch gegenüber diesem Bereich bleiben.

Und ich glaube es gibt so gut wie keinen der r34 bejaht (schreibt man das so?) aber MLP an sich nicht mag.
Ich sehe es wie Metal-Brony als 'Erweiterung' oder 'Bonus'
^ same as above. Der Grund, aus dem wohl die meisten Menschen bronies sind, und sich auch als solche bezeichnen, ist Interesse an der Serie selbst. Und zwar nicht nur sexueller Natur.
Wer die Serie an sich nicht mag wird sich wohl denke ich auch kaum als brony bezeichnen, nur weil er eben auf die artworks fappt.. dementsprechend finde ich diese Verallgemeinerung bzw Unterstellung schon teils ein wenig harsch gegenüber denjenigen, die, wie Dashisonfire schon sagte, schließlich ja auch die Serie gucken.

Zudem stimme ich auch NovaStep zu. R34 und die eiegentliche Serie grenze ich stark voneinander ab. Nur, weil fluttershy gerade da steht, mit angel redet und dabei plot zeigt, heißt das nicht, dass ich dabei irgendwie sofort daran denken muss, wie jetzt der nächstbeste Hengst von hinten angetrabt kommt und sie vergenusswurzelt. In die Handlung der eigentlichen Serie dinge hineinzuinterpretieren ist glaube ich etwas, das nur die wenigsten clopper praktizieren, ich habe bisher noch keinen getroffen der's tut


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 19.04.2013, 23:13

(19.04.2013)DAWn. schrieb:  Nur, weil fluttershy gerade da steht, mit angel redet und dabei plot zeigt, heißt das nicht, dass ich dabei irgendwie sofort daran denken muss, wie jetzt der nächstbeste Hengst von hinten angetrabt kommt und sie vergenusswurzelt.

Sicher?
Spoiler (Öffnen)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 19.04.2013, 23:15

(19.04.2013)DAWn. schrieb:  In die Handlung der eigentlichen Serie dinge hineinzuinterpretieren ist glaube ich etwas, das nur die wenigsten clopper praktizieren, ich habe bisher noch keinen getroffen der's tut
Mit R34 interpretiert man in die gesamte Serie etwas rein, nicht nur in die Handlung. So gesehen tun die Clopper etwas "extremeres" als das, was du beschrieben hast. Oder verstehe ich da was falsch?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 19.04.2013, 23:17

(19.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(19.04.2013)DAWn. schrieb:  Nur, weil fluttershy gerade da steht, mit angel redet und dabei plot zeigt, heißt das nicht, dass ich dabei irgendwie sofort daran denken muss, wie jetzt der nächstbeste Hengst von hinten angetrabt kommt und sie vergenusswurzelt.

Sicher?
Spoiler (Öffnen)
Duuuude. Srsly? xD mach halt mein schönes Argument kaputt FS sad

Okay nein, whatever. Du bist jetzt halt offiziell der erste clopper den ich kenne der das so sieht^^



(19.04.2013)Draven schrieb:  
(19.04.2013)DAWn. schrieb:  In die Handlung der eigentlichen Serie dinge hineinzuinterpretieren ist glaube ich etwas, das nur die wenigsten clopper praktizieren, ich habe bisher noch keinen getroffen der's tut
Mit R34 interpretiert man in die gesamte Serie etwas rein, nicht nur in die Handlung. So gesehen tun die Clopper etwas "extremeres" als das, was du beschrieben hast. Oder verstehe ich da was falsch?
Nun. Es gibt, zumindest soweit ich das bei den cloppern in meinem Umfeld (bspw. Nova) sagen kann, eine gewisse differenz zwischen der eigentlichen Serie, in der sechs bunte ponies mithilfe ihrer Freundschaft ihre Welt vor bösewichten schützen und den fanmade- Inhalen, in denen sie sich gegenseitig beglücken.
Wenn nun ich bspw eine Folge MLP schaue und fluttershy, um beim Beispiel zu bleiben, ihren Plot ins Bild streckt, heißt das nicht automatisch dass ich sofort an NSFW-stuff denke. Die Serie ist die Serie und die fanarts sind die fanarts.
FoE oder SAM, um mal etwas "normales" und etwas gore-iges an Fanfic als Beispiele auszulegen, sind ja bspw für dich auch nicht direkt Teil deiner Ansicht über die Serie MLP:FiM, oder?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 19.04.2013, 23:22

@DAWn. Das wollte ich damit nicht sagen das du das auf mich beziehen sollst.

@Draven Dann tut man mit Shipping ja auch etwas 'extremeres'
ich glaube es ging in der Aussage nur darum das auch Clopper sich die Serie ansehen können ohne bei jeder 2. Szene nen Ständer zu bekommen...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 19.04.2013, 23:59

(19.04.2013)Dashisonfire schrieb:  @Draven Dann tut man mit Shipping ja auch etwas 'extremeres'
ich glaube es ging in der Aussage nur darum das auch Clopper sich die Serie ansehen können ohne bei jeder 2. Szene nen Ständer zu bekommen...

Eben.Auch weil in der Serie an sich wenig anregendes oder erotisches Vorkommt.(Abegesehen davon,man stünde z.B. auf Tomboy-verhalten an sich,aber das würde jetzt zu weit führen..)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 19.04.2013, 23:59

Ist mir schon klar , ich fand die Erklärung witzig [Bild: cl-pp-grin.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 20.04.2013, 00:02

Mir ist komischerweise aufgefallen,dass hier manche User Bilder von Octavia als Ava haben kann sein,dass sie als ne Art Sexsymbol dient?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 20.04.2013, 00:05

(20.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Mir ist komischerweise aufgefallen,dass hier manche User Bilder von Octavia als Ava haben kann sein,dass sie als ne Art Sexsymbol dient?

Stop it You [Bild: cl-ts-blush.png]

Nope Octavia is erm Best Pony [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 20.04.2013, 00:06

@Bl4cksn4k3
Zumindest nicht bei der Allgemeinheit, da ist sie wie auch im restlichen Fandom,ein Charakter von vielen.

P.S.:Ihre Die-Hard-Fans könnten das natürlich anders sehen^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 20.04.2013, 00:08

(20.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(20.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Mir ist komischerweise aufgefallen,dass hier manche User Bilder von Octavia als Ava haben kann sein,dass sie als ne Art Sexsymbol dient?

Stop it You [Bild: cl-ts-blush.png]

Nope Octavia is erm Best Pony [Bild: cl-pp-shrug.png]

Zudem solltest du vielleicht mal die Signaturen vergleichen, Bl4cksn4k3. Die entsprechenden user stehen nämlich jeweis miteinander in Verbindung (nein, wir sind keine doppelaccounts RD laugh ), der Tavi-Ava ist da so mehr oder minder mit das Erkennungsmerkmal. ^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 20.04.2013, 00:08

@Dashiesonfire und Metal-Brony das kam mir nur ein wenig eigenartig vor,weil ich hier viele gesehen habe,die sie eben als ava haben (zu mindest in einer leicht sexuellen anziehung)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 20.04.2013, 00:11

(20.04.2013)DAWn. schrieb:  
(20.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(20.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Mir ist komischerweise aufgefallen,dass hier manche User Bilder von Octavia als Ava haben kann sein,dass sie als ne Art Sexsymbol dient?

Stop it You [Bild: cl-ts-blush.png]

Nope Octavia is erm Best Pony [Bild: cl-pp-shrug.png]

Zudem solltest du vielleicht mal die Signaturen vergleichen, Bl4cksn4k3. Die entsprechenden user stehen nämlich jeweis miteinander in Verbindung (nein, wir sind keine doppelaccounts RD laugh ), der Tavi-Ava ist da so mehr oder minder mit das Erkennungsmerkmal. ^^

^man nennt uns auch eine Sekte [Bild: cl-pp-crazy.png]


@Blacksnake. mein name wird anders geschrieben. du verfremdest den sinn Whining