Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 22.04.2013, 15:30

(22.04.2013)DwBrot schrieb:  Außerdem denke ich, dass auf Grund des Umgangs mit Cloppern in der Community viele damit wesentlich offener Umgehen.
Joa, alle sind nett zu uns Cloppern^^. Das mein ich nichtmal als Scherz, selbst bei einem derartigen Outing wird man von den meisten hier immernoch als normaler Mensch angesehen, auch dann wenn sie selbst es strikt ablehnen. Find ich spitze^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PremiumGismo - 22.04.2013, 15:30

(22.04.2013)ADLetsPlay schrieb:  
(22.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Und dieser Thread ist auch nur zum Diskutieren da nicht um R34 zu posten Facehoof

Ja, ich weiß.
Was ich eher damit meinte, war dass es selbst hier das Thema angesprochen und beführwortet wird. Auch wenn keine Bilder gepostet werden (dürfen).

You must be new here. Hier werden noch ganz andere Themen diskutiert und sogar beführwortet. Ich finde es dann nicht weiter schlimm, wenn eine inoffizielle Regel des Internets hier diskutiert wird.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 22.04.2013, 15:31

(22.04.2013)Crixalis schrieb:  Du verstehst wohl die Regel 34 nicht. Zu allem was es gibt, gibt es pr0n dazu. Egal ob der pr0n dann menschlich, ein Elefant oder sonstwas ist. Dazu zählt anhand der Umfrage:

- Ja, ich mag es, und auch wenn es sich um Ponies handelt
- Ja, schon, aber nur bei Anthroformen (Ponies mit menschlicher Anatomie)
- Ja, aber nur wenn die Charaktere Menschen sind
- Ich gucks mir gelegentlich an
- Nur bei ganz wenigen, bestimmten Charakteren
- Ein paar ganz wenige Bilder haben mir schon gefallen

Wir wollen ja nix beschönigen hier.

ORLY?

Aber ich dachte atm geht es darum wer das schlicht bejaht und nicht wer sich das ab und zu mal ansieht oder ein paar Bilder toll fand. Das können immernoch Leute sein die beispielsweise nur Interesse an der Kunst haben.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PremiumGismo - 22.04.2013, 15:35

(22.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
(22.04.2013)Crixalis schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ORLY?

Aber ich dachte atm geht es darum wer das schlicht bejaht und nicht wer sich das ab und zu mal ansieht oder ein paar Bilder toll fand. Das können immernoch Leute sein die beispielsweise nur Interesse an der Kunst haben.

Na wenns denn eh so klar ist, wieso schraubst du dann diese ganzen verschiedenen Umfrageergebnisse auf stolze 2 herunter? Verstehe ich nicht.

Um zurückzukommen:

Zitat:kann man durchaus sagen, dass hier mehr User herumrennen, die dem Cloppen bzw Betrachten von R34 nicht ganz abgeneigt wären als User, die davon abgeneigt sind.

Wie du siehst, hat er auch Betrachten dazugeschrieben.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 22.04.2013, 15:41

Spoiler (Öffnen)

Vielleicht sollte man dann mal diese Umfrage auf 2 Antworten beschränken damit man nicht so dämlich mit manchen diskutieren muss. AJ hmm

Edit: wenn ich mir die Umfrage ansehe ist es auch schwer nicht für etwas zu stimmen was dann Leute wie du als 'ja' interpretieren.
6 Antwortmöglichkeiten für ja
2 für nein


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - PremiumGismo - 22.04.2013, 15:43

(22.04.2013)Dashisonfire schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Vielleicht sollte man dann mal diese Umfrage auf 2 Antworten beschränken damit man nicht so dämlich mit manchen diskutieren muss. AJ hmm

Gute Idee. Entweder man schaut es sich an, zu welchem Zweck auch immer, oder eben nicht.

edit: Oh und um nochmals zu dem Sinn zurückzukommen, wieso ich hier überhaupt wieder mitdiskutiert hab. Ich finde durchaus, dass man anhand dieser Umfrage zumindest grob sieht, ob hier mehr r34 anschauen oder nicht. Klar, Brot, du hast natürlich recht, das eine ist zufällig und hier ist es freiwillig, aber dann nehme ich halt ein anderes Beispiel: Volksbefragungen. Diese sind auch freiwillig aber dennoch sieht man ugf die Einstellung des Landes zu einer gewissen Sache.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 22.04.2013, 17:22

(22.04.2013)Crixalis schrieb:  
(22.04.2013)ADLetsPlay schrieb:  
(22.04.2013)Dashisonfire schrieb:  Und dieser Thread ist auch nur zum Diskutieren da nicht um R34 zu posten Facehoof

Ja, ich weiß.
Was ich eher damit meinte, war dass es selbst hier das Thema angesprochen und beführwortet wird. Auch wenn keine Bilder gepostet werden (dürfen).

You must be new here. Hier werden noch ganz andere Themen diskutiert und sogar beführwortet. Ich finde es dann nicht weiter schlimm, wenn eine inoffizielle Regel des Internets hier diskutiert wird.


Kontroverse Themen werden hier diskutiert, nicht befürwortet. Ob nun jemand etwas gut oder schlecht findet, wird in den meisten Fällen auch mit guten Argumenten begründet.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - CaidencePony - 28.04.2013, 20:57

Ich finde soetwas einfach niur ekelhaft! Das ist doch eine Kinderserie und trotzdem gibt es da solche Perversen! Das ist einfach nur Traurig... Es ist schön das es hier sowas nicht gibt sonst wäre das wirklich bedenklich! Leute die sowas konsumieren sind einfach nur schreklich und machen die Community Kaputt! Solche sollten sich nicht Bronies nennen dürfen!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 28.04.2013, 21:00

(28.04.2013)CaidencePony schrieb:  Leute die sowas konsumieren sind einfach nur schreklich und machen die Community Kaputt! Solche sollten sich nicht Bronies nennen dürfen!

Und diejenigen die flamen, die andere dafür sofort als unmenschen abstempeln und schlichtweg nichts anderes tun, als ihrem Hass auf besagte offen kundzutun, die sie wahrhscheinlich sogar beleidigen würden, machen sie etwa wieder heile? Cheerilee awesome


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 28.04.2013, 21:02

(28.04.2013)CaidencePony schrieb:  Ich finde soetwas einfach niur ekelhaft! Das ist doch eine Kinderserie und trotzdem gibt es da solche Perversen! Das ist einfach nur Traurig... Es ist schön das es hier sowas nicht gibt sonst wäre das wirklich bedenklich! Leute die sowas konsumieren sind einfach nur schreklich und machen die Community Kaputt! Solche sollten sich nicht Bronies nennen dürfen!
Jeder ist da andere Meinung aber das ist ein wenig beleidigend nicht jeder mag es und wenn du das an sich schlimm findest dann denkst du mit Sicherheit auch so über creepy oder Gore


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 28.04.2013, 21:04

(28.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(28.04.2013)CaidencePony schrieb:  Ich finde soetwas einfach niur ekelhaft! Das ist doch eine Kinderserie und trotzdem gibt es da solche Perversen! Das ist einfach nur Traurig... Es ist schön das es hier sowas nicht gibt sonst wäre das wirklich bedenklich! Leute die sowas konsumieren sind einfach nur schreklich und machen die Community Kaputt! Solche sollten sich nicht Bronies nennen dürfen!
Jeder ist da andere Meinung aber das ist ein wenig beleidigend nicht jeder mag es und wenn du das an sich schlimm findest dann denkst du mit Sicherheit auch so über creepy oder Gore

Oh mann fangt doch damit nicht wieder an.

Der ganz Thread dreht sich wieder im Kreis, nur weil wie jedes mal einfach jemand reinstolziert, seine Meinung reinbombt und dann alle drauf eingehen.

Naja, soll mir recht sein.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 28.04.2013, 21:08

(28.04.2013)CaidencePony schrieb:  Solche sollten sich nicht Bronies nennen dürfen!

Versuch es mir doch zu verbieten!
Mal ehrlich, vielmehr hätten es typen wie du verdient, die Bezeichnung Bronie aberkannt zu bekommen. So abgekaut die Phrase auch sein mag, steht deine Aussage im klaren Gegensatz zum Grundsatz und Leitspruch der Bronies.
Da du sehr von deiner Meinung überzeugt zu sein scheinst, bitte ich darum zu erklären in wieweit Konsumenten dieser Kunstrichtung die Community kaputt machen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 28.04.2013, 21:08

(28.04.2013)Red schrieb:  Der ganz Thread dreht sich wieder im Kreis, nur weil wie jedes mal einfach jemand reinstolziert, seine Meinung reinbombt und dann alle drauf eingehen.

Naja, soll mir recht sein.

nun ja. Klar, du hast recht, der Thread dreht sich nur im Kreis. Irgendwer wird ihn auch immer wieder ausgraben, ob nun Forenneuling oder irgend jemand sonst, das ist schlichtweg die unendliche Geschichte 2.0

Andererseits ist natürlich so ein thread auch dazu da, um auf Meinungen anderer einzugehen. Ich für meinen Teil denke, es kann durchaus interessant sein, auch wenn der thread sich im Kreis dreht, solange wenigstens keine weiteren flamewars entstehen..



(28.04.2013)starfox schrieb:  
(28.04.2013)CaidencePony schrieb:  Solche sollten sich nicht Bronies nennen dürfen!

Versuch es mir doch zu verbieten!
Mal ehrlich, vielmehr hätten es typen wie du verdient, die Bezeichnung Bronie aberkannt zu bekommen.
Na aber aber, wir wollen doch nicht gleich ausfallend werden FS grins

Okay, however. Klar, sofort erstmal gegen irgendwas zu flamen ist absoluter Bullshit, Bronies das Recht, Brony zu sein, absprechen zu wollen, ebenfalls.. Aber sollten wir da nicht ein wenig die Vorbildposition einnehmen und nicht auf die Idee kommen, in unseren Posts irgendjemandem die Bezeichnung Brony abzuerkennen?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 28.04.2013, 21:14

(28.04.2013)Red schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist doch der Witz an der Sache. In dem Sinne:

Scheiß cloppaz, alles kranke Spasten, brennen sollen sie, BRENNEN!

Und jetzt werde ich auf YT ein paar Hater tolerieren, weil ich ja schließlich ein freundlicher und vorurteilsfreier Mensch bin.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 28.04.2013, 21:17

(28.04.2013)DwBrot schrieb:  
(28.04.2013)Red schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist doch der Witz an der Sache. In dem Sinne:

Scheiß cloppaz, alles kranke Spasten, brennen sollen sie, BRENNEN!

Und jetzt werde ich auf YT ein paar Hater tolerieren, weil ich ja schließlich ein freundlicher und vorurteilsfreier Mensch bin.

Tja, würde man den Thread hier mal einfach durchlesen und danach posten wäre das ganze um einiges einfacher.
Wenn sich dann die Befürworter auch nicht jedes mal an die Eier gegriffen fühlen, könnte man sicher sachlich darüber diskutieren wie es zu dieser Meinung überhaupt gekommen ist.

Sollte wohl nicht so sein.

Kontinue pls 'nd spred de haet [Bild: dolansmiley.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 28.04.2013, 21:22

(28.04.2013)Red schrieb:  Tja, würde man den Thread hier mal einfach durchlesen und danach posten wäre das ganze um einiges einfacher.
Hey, das sind ja nur fast 120 Seiten. Unwahrscheinlich, dass auf den letzten besagten fast 120 Seiten irgendwas produktives passiert sein könnte RD laugh


(28.04.2013)Red schrieb:  Wenn sich dann die Befürworter auch nicht jedes mal an die Eier gegriffen fühlen, könnte man sicher sachlich darüber diskutieren wie es zu dieser Meinung überhaupt gekommen ist.
Naja, ich kann das jetzt nur auf mich beziehen, aber irgendwie fühle ich mich nicht gerade persönlich angegriffen Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dashisonfire - 28.04.2013, 21:22

(28.04.2013)Red schrieb:  Wenn sich dann die Befürworter auch nicht jedes mal an die Eier gegriffen fühlen, könnte man sicher sachlich darüber diskutieren wie es zu dieser Meinung überhaupt gekommen ist.

Sachlich drüber unterhalten? Wenn von jemandem der anscheinen grade erst ins Fandom gekommen ist und alles noch durch seine Blümchenbrille sieht sowas kommt?

(28.04.2013)CaidencePony schrieb:  Ich finde soetwas einfach niur ekelhaft! Das ist doch eine Kinderserie und trotzdem gibt es da solche Perversen! Das ist einfach nur Traurig... Es ist schön das es hier sowas nicht gibt sonst wäre das wirklich bedenklich! Leute die sowas konsumieren sind einfach nur schreklich und machen die Community Kaputt! Solche sollten sich nicht Bronies nennen dürfen!

Natürlich fühlt man sich dann 'an die Eier gegriffen'


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InLoveWithDashy - 28.04.2013, 21:27

Bronie: "Jeder kann doch zu dem masturbieren was er mag, ich toleriere auch deine Fantasien und vorurteile nicht"
Hater: "Beastiality ist ekelhaft und ihr seid alle schwul"
Bronie: "Du solltest jemanden nicht danach beurteilen was er mag, L&T Bro"
Pädophiler: "Ich finde kleine Kinder attraktiv"
Bronie: "Das geht nicht das ist moralisch verwerflich"

/Thread


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 28.04.2013, 21:27

So wie der Kommentar rüberkommt,würde ich glatt auf trolling tippen. Keinen Aufreger wert, würde ich sagen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 28.04.2013, 21:28

(28.04.2013)DAWn. schrieb:  
(28.04.2013)Red schrieb:  Tja, würde man den Thread hier mal einfach durchlesen und danach posten wäre das ganze um einiges einfacher.
Hey, das sind ja nur fast 120 Seiten. Unwahrscheinlich, dass auf den letzten besagten fast 120 Seiten irgendwas produktives passiert sein könnte RD laugh

Nicht? Dann lies dir mal meine Beiträge in der richtigen Zeitabfolge nach.
From Hate to tolerate.

Ich fand auch die Beiträge von Draven sehr gut, da er auf sachliche Weise äussern konnte, warum er es nicht mag und nicht möchte, oder was Ihn daran stört. Leider gehen solche Beiträge immer wie öfters unter.
Auch haben viele geschrieben, WARUM Sie es mögen und nicht einfach dass Sie es mögen. Ich würde solche Beiträge durchaus als produktiv bezeichnen, da andere dadurch besser verstehen können, wie jemand darüber denkt.

(28.04.2013)DAWn. schrieb:  Naja, ich kann das jetzt nur auf mich beziehen, aber irgendwie fühle ich mich nicht gerade persönlich angegriffen Twilight happy

Anscheinend sehen das einige hier wohl anders. Lyra astonished