Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Falcon - 22.05.2013, 20:30

Kann ich nur zustimmen. Sollen die Leute das machen, was ihnen passt... Fremde Leute interessieren mich jedenfalls nicht. Ich stehe ja auch nicht negativ zu den ganzen rauchern (die bestimmt die mehrheit sind), weil ich zigaretten widerlich finde.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 22.05.2013, 20:30

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.05.2013)Unknown schrieb:  Weil man eventuell eine leicht andere Sichtweise der Dinge hat, wenn man mitbekommt, dass ein Großteil das gut findet, was man selbst verabscheut.

Ich weiß zwar nicht, wo hier plötzlich der "Großteil" herkommen soll, aber wenn das wirklich so sein sollte, hast Du Dich eben geirrt. Und? Ist doch nicht schlimm, Du kannst weiter - genauso wie ich - nicht-cloppender Teil dieses Fandoms sein.

Es geht wohl auch dann um den Eindruck, welcher Entsteht wenn ein immer größer werdender Teil etwas tut, was nur im Fandom halbswegs tolerant angesehen wird (nämlich das Cloppen). Ich will z.B. weniger, dass man mich mit etwas in Verbindung bringt, was ich generell streng ablehne.
Zwar kann es egal sein, was andere (vor allem im Internet) denken. Aber wenn ich mein Umfeld sage: "ich bin Brony" und die dann ankommen mit: "das sind doch die, die zu Cartoonpferden fappen", schaue ich liebend gern den Boden von unten an.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Voodooslove - 22.05.2013, 20:36

Ich frage mich immer warum man sich für so was schämen soll? Was ist denn an Sexualität schlimm ? Es ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen an was erst beim masturbieren denkt. Ich verstehe weder die jenigen die sich daran extrem stören,noch jene, die sich dafür fremd schämen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Falcon - 22.05.2013, 20:36

Draven, wie gesagt habe ich viele Leute gesehen, die die männliche Pony fanbase, als Pedophil betrachten. So denken sie halt und es bringt auch nichts denen zu sagen "niemand im fandom ist Pedo", außenstehende werden immer ihre eigene Sicht der Dinge haben, auch wenn der Anteil von z.B Pedos gegen minus 1 gehen sollte. Ich meine damit, dass auch wenn der letzte clopper verschwunden sein sollte, würde man dich damit in verbindung bringen, denn es ist (leider) schon zu spät.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 22.05.2013, 20:39

(22.05.2013)Draven schrieb:  Es geht wohl auch dann um den Eindruck, welcher Entsteht wenn ein immer größer werdender Teil etwas tut, was nur im Fandom halbswegs tolerant angesehen wird (nämlich das Cloppen). Ich will z.B. weniger, dass man mich mit etwas in Verbindung bringt, was ich generell streng ablehne.
Zwar kann es egal sein, was andere (vor allem im Internet) denken. Aber wenn ich mein Umfeld sage: "ich bin Brony" und die dann ankommen mit: "das sind doch die, die zu Cartoonpferden fappen", schaue ich liebend gern den Boden von unten an.
Na ja da gebe ich dir schon Recht seit kurzem wird mir in der Klasse vorgeworfen,dass ich angeblich Cloppe jedoch bin ich keiner ich will jetzt nicht allzu privat gehen aber es ist bei dieser Sache schon ein wenig komisch,wenn man Fappt und dabei von Bildern bzw. BB Figuren beobachtet wird (aber vllt. liegt es daran,dass ich unter einem leichten Vervolgungswahn leide)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 22.05.2013, 20:39

(22.05.2013)Falcon schrieb:  Draven, wie gesagt habe ich viele Leute gesehen, die die männliche Pony fanbase, als Pädophil betrachten. So denken sie halt und es bringt auch nichts denen zu sagen "niemand im fandom ist Pädo", außenstehende werden immer ihre eigene Sicht der Dinge haben, auch wenn der Anteil von z.B Pädos gegen minus 1 gehen sollte. Ich meine damit, dass auch wenn der letzte clopper verschwunden sein sollte, würde man dich damit in verbindung bringen, denn es ist schon zu spät.

Es gibt einen Unterschied zwischen:

- Leute sagen etwas, was nicht stimmt und nur ein Vorurteil ist
- Leute sagen etwas, was langsam tendiert, zu stimmen

Heute lacht man vielleicht noch, wenn jemand aufkreuzt und das Fandom als zukünftige Cloppergruppe verdammt, aber wenn doch ein großer Anteil existiert, wird die Geschichte mit "ihr alle fappt doch nur zur Serie" in ein anderes Licht gerückt. Heute sage ich noch "du hast doch keine Ahnung". Ich will aber nicht sagen "so unrecht hast du jetz nicht" und versuchen abzuwehren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 20:43

(22.05.2013)... schrieb:  Ich find's nur sehr lustig, dass man einfach zu Cloppern sagen kann: "ICH FIND'S ABARTIG", das ist egal.

Also mir nicht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man Euch als "abartig" bezeichnet.


(22.05.2013)... schrieb:  Sag ich: "ICH FIND SCHWULE ABARTIG", bricht anscheinend die Welt zusammen.

Ist doch auch richtig so! Genauso sollte es auch sein, wenn jemand Dich als abartig bezeichnet. Oder etwa nicht?



(22.05.2013)Draven schrieb:  Heute lacht man vielleicht noch, wenn jemand aufkreuzt und das Fandom als zukünftige Cloppergruppe verdammt, aber wenn doch ein großer Anteil existiert, wird die Geschichte mit "ihr alle fappt doch nur zur Serie" in ein anderes Licht gerückt. Heute sage ich noch "du hast doch keine Ahnung". Ich will aber nicht sagen "so unrecht hast du jetz nicht" und versuchen abzuwehren.

Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit? Einfach sagen: "Ja, es gibt Clopper unter uns, aber ich gehöre nicht dazu!"


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 22.05.2013, 20:46

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit? Einfach sagen: "Ja, es gibt Clopper unter uns, aber ich gehöre nicht dazu!"
Der Gedanke ist völlig neu für mich. Hat es aber einen Effekt? In meinen Fällen nicht. Hier in meiner Umgebung hören die Leute schon ab "ja, es gibt Clopper unter uns" auf, dir zuzuhören.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Falcon - 22.05.2013, 20:48

Da magst du schon recht haben, Draven, aber mir persönlich jedenfalls ist es piepegal wie die Leute im Internet über mich denken sollten. Wenn sie mich irgendwann für einen perversen Clopper halten sollten, sollen sie doch... Im Netz bin ich anonym und im Real Life weiß niemand, dass ich ein Brony bin. Von daher frisst es mir nicht das Brot weg


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 22.05.2013, 20:49

(22.05.2013)Draven schrieb:  
(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit? Einfach sagen: "Ja, es gibt Clopper unter uns, aber ich gehöre nicht dazu!"
Der Gedanke ist völlig neu für mich. Hat es aber einen Effekt? In meinen Fällen nicht. Hier in meiner Umgebung hören die Leute schon ab "ja, es gibt Clopper unter uns" auf, dir zuzuhören.
Na ja leichter gesagt als getan es bringt nicht besonders viel kommt jedoch davon aus bei wem du bist bei mir hat es nicht viel gebracht anfangs schon aber nach ner Zeit machen diese immer weiter


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 20:49

(22.05.2013)Draven schrieb:  
(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit? Einfach sagen: "Ja, es gibt Clopper unter uns, aber ich gehöre nicht dazu!"
Der Gedanke ist völlig neu für mich. Hat es aber einen Effekt? In meinen Fällen nicht. Hier in meiner Umgebung hören die Leute schon ab "ja, es gibt Clopper unter uns" auf, dir zuzuhören.

Aber beweist das nicht, dass das eigentliche Problem die Leute in Deiner Umgebung sind? Ich weiß, dass diese Erkenntnis nicht sonderlich hilfreich ist, aber zumindest sollte man in diesem Zusammenhang anerkennen, dass die Clopper ja nichts dafür können, wie die Leute in Deinem Umfeld drauf sind.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Falcon - 22.05.2013, 20:52

Tja, und da liegt das Problem. Solche Leute sind eben die mehrheit und man kann und sollte sich nicht von alles und jedem isolieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 20:54

(22.05.2013)Falcon schrieb:  Tja, und da liegt das Problem. Solche Leute sind eben die mehrheit und man kann und sollte sich nicht von alles und jedem isolieren.

Man könnte aber versuchen - auch eine Mehrheit - im Rahmen seiner Möglichkeiten umzustimmen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Falcon - 22.05.2013, 20:55

Ja, man könnte. Aber ist es das Risiko, verstoßen zu werden, wert?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 20:57

(22.05.2013)Falcon schrieb:  Ja, man könnte. Aber ist es das Risiko, verstoßen zu werden, wert?

Das muss jeder mit sich selbst und dem woran er glaubt ausmachen. Spätestens dann wenn man selbst betroffen ist, hat man schon keine Wahl mehr. In einem solchen Falle ist jeder Akt von Solidarität durch Nicht-Betroffene eine wahre Wohltat.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 22.05.2013, 20:57

@Falcon
Ich weiß, was du meinst. Und ich stimme dir auch zu 100% zu. Im Internet gehen mir die Leute am Arsch vorbei und es kann mir dann auch egal sein, als was sie mich abstempeln.

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Aber beweist das nicht, dass das eigentliche Problem die Leute in Deiner Umgebung sind? Ich weiß, dass diese Erkenntnis nicht sonderlich hilfreich ist, aber zumindest sollte man in diesem Zusammenhang anerkennen, dass die Clopper ja nichts dafür können, wie die Leute in Deinem Umfeld drauf sind.
Ach Mensch, mein Lieber. RD laugh

Ich will hier auch nicht sagen, dass Clopper hier die Wurzeln allen Übels sind. Mit der Existenz solcher Leute kann ich leben. Nur halt diese externen Effekte (die sie, ich sage mal, ohne Absicht auslösen), wenn ich mit anderen Leuten auf das Fandom zu sprechen komme, sind für mich störend. Da dies aber mit meinem Umfeld zusammenhängt, bietet das auch keine Diskussionsgrundlage.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ... - 22.05.2013, 21:00

Zitat:Ist doch auch richtig so! Genauso sollte es auch sein, wenn jemand Dich als abartig bezeichnet. Oder etwa nicht?

Ich habe mittlerweile gesehen, dass es keinen Sinn hat, die Leute zum Umdenken zu bewegen.

Weil es Leute gibt, die es "EINFACH ABARTIG" finden. Ich bin in vielen Dingen sehr anders als die anderen.
Ich spiele "Dwarf Fortress", alle anderen sagen "Wie kann man so etwas spielen?" Und es hat keinen Sinn ihnen noch so viele Aspekte zu nennen, wenn sie es einfach nicht mögen.

Für mich sind Homosexuelle das, was für Draven Clopper sind. Evtl. habe ich mich einige Male härter ausgedrückt als er, das gebe ich zu.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 21:05

(22.05.2013)... schrieb:  Für mich sind Homosexuelle das, was für Draven Clopper sind.

Na, dann kann's ja soooooo schrecklich nicht sein! [Bild: cl-rar-wink.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 22.05.2013, 21:07

(22.05.2013)Draven schrieb:  Da dies aber mit meinem Umfeld zusammenhängt, bietet das auch keine Diskussionsgrundlage.
Hübscher Satz, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Twilight happy

... schrieb:Für mich sind Homosexuelle das, was für Draven Clopper sind. Evtl. habe ich mich einige Male härter ausgedrückt als er, das gebe ich zu.
Ob du dich nun härter ausgedrückt hast, oder nicht, finde ich nicht so schlimm. Aber wie bei Draven hier in diesem Thread, sind deine Ansichtsweisen durchaus als kritisierungswürdig anzusehen, wie man es ja im Sexuelle-Orientierungs-Thread ja lesen kann.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ... - 22.05.2013, 21:14

Zitat:Ob du dich nun härter ausgedrückt hast, oder nicht, finde ich nicht so schlimm. Aber wie bei Draven hier in diesem Thread, sind deine Ansichtsweisen durchaus als kritisierungswürdig anzusehen, wie man es ja im Sexuelle-Orientierungs-Thread ja lesen kann.

Ich sehe nix Kritisierungswürdiges.
Ist aber natürlich Ansichtssache, was denn für einen "kritisierungswürdig" ist.