Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 22.05.2013, 21:20

(22.05.2013)... schrieb:  Ich sehe nix Kritisierungswürdiges.
Ist aber natürlich Ansichtssache, was denn für einen "kritisierungswürdig" ist.
Richtig. Es ist Ansichtssache.

Dann darf man aber dennoch deine Ansichten kritisieren, ne?
Ich will jetzt nicht explizit einzelne Punkte deiner Ansichten ansprechen, warum sie falsch seien, usw., das ist hier erstens der falsche Thread, und zweitens haben wir sowieso einen User, der sich in diesem Gebiet durchaus gut auskennt, und damit berechtigt ist, dich zu kritisieren. RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ... - 22.05.2013, 21:22

(22.05.2013)Meganium schrieb:  
(22.05.2013)... schrieb:  Ich sehe nix Kritisierungswürdiges.
Ist aber natürlich Ansichtssache, was denn für einen "kritisierungswürdig" ist.
Richtig. Es ist Ansichtssache.

Dann darf man aber dennoch deine Ansichten kritisieren, ne?
Ich will jetzt nicht explizit einzelne Punkte deiner Ansichten ansprechen, warum sie falsch seien, usw., das ist hier erstens der falsche Thread, und zweitens haben wir sowieso einen User, der sich in diesem Gebiet durchaus gut auskennt, und damit berechtigt ist, dich zu kritisieren. RD wink

Das habe ich bereits mitbekommen.
Derzeit wird sich meine Meinung trotzdem nicht wirklich ändern.
Ich find's abartig und damit ist es das für mich.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 21:24

(22.05.2013)... schrieb:  
Zitat:Ob du dich nun härter ausgedrückt hast, oder nicht, finde ich nicht so schlimm. Aber wie bei Draven hier in diesem Thread, sind deine Ansichtsweisen durchaus als kritisierungswürdig anzusehen, wie man es ja im Sexuelle-Orientierungs-Thread ja lesen kann.

Ich sehe nix Kritisierungswürdiges.
Ist aber natürlich Ansichtssache, was denn für einen "kritisierungswürdig" ist.

(22.05.2013)... schrieb:  Ich find's abartig und damit ist es das für mich.

Das heißt im Umkehrschluss, dass aus Deiner Sicht nichts Kritisierungswürdiges daran ist, wenn Clopper als abstoßend und abartig bezeichnet werden. OK... AJ hmm



(22.05.2013)Meganium schrieb:  und zweitens haben wir sowieso einen User, der sich in diesem Gebiet durchaus gut auskennt, und damit berechtigt ist, dich zu kritisieren. RD wink

Brohoof


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Black Feather rd - 22.05.2013, 21:24

Ihr streitet euch echt über die Meinung anderer? Wenn Jemand irgentwas behauptet dass euch nicht passt, dann ignorirt Denjenigen doch einfach. Was Andere von einen denken ist doch scheißegal.

(Wenn ich hir irgentwas nich verstanden habe tut mir die Aussage leid. Von dem was ich mitbekommen habe sah dass nunmal so aus als ob ihr euch streitet.)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 21:26

(22.05.2013)Black Feather rd schrieb:  Ihr streitet euch echt über die Meinung anderer? Wenn Jemand irgentwas behauptet dass euch nicht passt, dann ignorirt Denjenigen doch einfach. Was Andere von einen denken ist doch scheißegal.

(Wenn ich hir irgentwas nich verstanden habe tut mir die Aussage leid. Von dem was ich mitbekommen habe sah dass nunmal so aus als ob ihr euch streitet.)

Klar streiten wir uns, aber das ist doch nicht Dein Problem... Twilight happy

Obwohl, ab jetzt wohl schon! Willkommen im Streit! Cheerilee awesome


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 22.05.2013, 21:27

(22.05.2013)Black Feather rd schrieb:  Ihr streitet euch echt über die Meinung anderer? Wenn Jemand irgentwas behauptet dass euch nicht passt, dann ignorirt Denjenigen doch einfach. Was Andere von einen denken ist doch scheißegal.

(Wenn ich hir irgentwas nich verstanden habe tut mir die Aussage leid. Von dem was ich mitbekommen habe sah dass nunmal so aus als ob ihr euch streitet.)
Nein. Kein Streit. Ist ganz normal bei einer Diskussion. RD wink
Du kannst dir was merken: Meinungsfreiheit bedeutet auch, die Meinung anderer zu hinterfragen. RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Bl4cky - 22.05.2013, 21:27

(22.05.2013)Black Feather rd schrieb:  Ihr streitet euch echt über die Meinung anderer? Wenn Jemand irgentwas behauptet dass euch nicht passt, dann ignorirt Denjenigen doch einfach. Was Andere von einen denken ist doch scheißegal.

(Wenn ich hir irgentwas nich verstanden habe tut mir die Aussage leid. Von dem was ich mitbekommen habe sah dass nunmal so aus als ob ihr euch streitet.)

Hmmm jeder denkt da anders es ist nur eine Diskusion und hier wird nicht gestritten hier wird nur die eigene Meinung gesagt


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 22.05.2013, 21:28

(22.05.2013)... schrieb:  Ich hab' nie dich angesprochen, sondern die, die sich hier gegen das "Cloppertum" aussprechen, und eigentlich an den Rest der Welt.
Ich habe deine Posts gelesen, ich weiß, dass in der Hinsicht besser bist als ich.

Ich find's nur sehr lustig, dass man einfach zu Cloppern sagen kann: "ICH FIND'S ABARTIG", das ist egal.

Sag ich: "ICH FIND SCHWULE ABARTIG", bricht anscheinend die Welt zusammen.
Ich als Clopper habe mich auch noch nie über Draven oder Unknown aufgeregt, und das sind recht ähnliche Fälle, glaube ich.

Da gibt es einen entscheidenden kleinen Unterschied. Ich habe nie gesagt, ich fände Menschen abartig, weil sie dergleichen mögen. Ich habe gesagt ich finde den Content, sprich die Motive, abartig.

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.05.2013)Draven schrieb:  
(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit? Einfach sagen: "Ja, es gibt Clopper unter uns, aber ich gehöre nicht dazu!"
Der Gedanke ist völlig neu für mich. Hat es aber einen Effekt? In meinen Fällen nicht. Hier in meiner Umgebung hören die Leute schon ab "ja, es gibt Clopper unter uns" auf, dir zuzuhören.

Aber beweist das nicht, dass das eigentliche Problem die Leute in Deiner Umgebung sind? Ich weiß, dass diese Erkenntnis nicht sonderlich hilfreich ist, aber zumindest sollte man in diesem Zusammenhang anerkennen, dass die Clopper ja nichts dafür können, wie die Leute in Deinem Umfeld drauf sind.

Seltsamerweise würde wohl jeder Mensch so drauf reagieren, auch da, wo ich lebe. Diese Erkenntnis bringt uns aber leider wirklich nicht weiter.

(22.05.2013)... schrieb:  
Zitat:Ob du dich nun härter ausgedrückt hast, oder nicht, finde ich nicht so schlimm. Aber wie bei Draven hier in diesem Thread, sind deine Ansichtsweisen durchaus als kritisierungswürdig anzusehen, wie man es ja im Sexuelle-Orientierungs-Thread ja lesen kann.

Ich sehe nix Kritisierungswürdiges.
Ist aber natürlich Ansichtssache, was denn für einen "kritisierungswürdig" ist.

Also als Clopper willst du nicht als abartig angesehen werden, aber gleichzeitig siehst du Homosexuelle als abartig?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ... - 22.05.2013, 21:30

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.05.2013)... schrieb:  
Zitat:Ob du dich nun härter ausgedrückt hast, oder nicht, finde ich nicht so schlimm. Aber wie bei Draven hier in diesem Thread, sind deine Ansichtsweisen durchaus als kritisierungswürdig anzusehen, wie man es ja im Sexuelle-Orientierungs-Thread ja lesen kann.

Ich sehe nix Kritisierungswürdiges.
Ist aber natürlich Ansichtssache, was denn für einen "kritisierungswürdig" ist.

(22.05.2013)... schrieb:  Ich find's abartig und damit ist es das für mich.

Das heißt im Umkehrschluss, dass aus Deiner Sicht nichts Kritisierungswürdiges daran ist, wenn Clopper als abstoßend und abartig bezeichnet werden. OK... AJ hmm

Ich weiß zumindest nicht, was ich daran groß kritisieren soll, da ich gemerkt habe, dass es sinnlos ist, zu versuchen, die Leute umzustimmen.

Zitat:Also als Clopper willst du nicht als abartig angesehen werden, aber gleichzeitig siehst du Homosexuelle als abartig?
Mich trifft es zumindesst nicht wirklich, als abartig angesehen zu werden.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 21:31

(22.05.2013)Unknown schrieb:  
(22.05.2013)... schrieb:  Ich hab' nie dich angesprochen, sondern die, die sich hier gegen das "Cloppertum" aussprechen, und eigentlich an den Rest der Welt.
Ich habe deine Posts gelesen, ich weiß, dass in der Hinsicht besser bist als ich.

Ich find's nur sehr lustig, dass man einfach zu Cloppern sagen kann: "ICH FIND'S ABARTIG", das ist egal.

Sag ich: "ICH FIND SCHWULE ABARTIG", bricht anscheinend die Welt zusammen.
Ich als Clopper habe mich auch noch nie über Draven oder Unknown aufgeregt, und das sind recht ähnliche Fälle, glaube ich.

Da gibt es einen entscheidenden kleinen Unterschied. Ich habe nie gesagt, ich fände Menschen abartig, weil sie dergleichen mögen. Ich habe gesagt ich finde den Content, sprich die Motive, abartig.

Diesen extrem wichtigen Unterschied möchte ich nochmal besonders hervorheben!

Gut gesagt, Unknown! [Bild: cl-aj-clap.png]



(22.05.2013)... schrieb:  
(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.05.2013)... schrieb:  
Zitat:Ob du dich nun härter ausgedrückt hast, oder nicht, finde ich nicht so schlimm. Aber wie bei Draven hier in diesem Thread, sind deine Ansichtsweisen durchaus als kritisierungswürdig anzusehen, wie man es ja im Sexuelle-Orientierungs-Thread ja lesen kann.

Ich sehe nix Kritisierungswürdiges.
Ist aber natürlich Ansichtssache, was denn für einen "kritisierungswürdig" ist.

(22.05.2013)... schrieb:  Ich find's abartig und damit ist es das für mich.

Das heißt im Umkehrschluss, dass aus Deiner Sicht nichts Kritisierungswürdiges daran ist, wenn Clopper als abstoßend und abartig bezeichnet werden. OK... AJ hmm

Ich weiß zumindest nicht, was ich daran groß kritisieren soll, da ich gemerkt habe, dass es sinnlos ist, zu versuchen, die Leute umzustimmen.

Das beantwortet meine implizierte Frage leider so gar nicht....


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 22.05.2013, 21:32

(22.05.2013)... schrieb:  Ich weiß zumindest nicht, was ich daran groß kritisieren soll, da ich gemerkt habe, dass es sinnlos ist, zu versuchen, die Leute umzustimmen.
Wieso willst du versuchen, Leute umzustimmen? Macht es dich zu etwas so viel Besseren?
Und ich dachte immer, die Clopper und die Schwulen seien die Leute, die andere dazu bringen, ihr Material anzusehen. Dabei kehren die Gegner noch nicht einmal vor ihrer eigenen Haustüre. Derpy confused


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Black Feather rd - 22.05.2013, 21:33

Wow, cool ich darf mitstreiten. Aber jetzt mal erlich, dass meine ich eigentlich ernst, ignorieren ist die beste und friedlichste metode mit der Meinung von Jemanden klar zu kommen. Das war bloß ein Tip.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 22.05.2013, 21:36

(22.05.2013)Black Feather rd schrieb:  Wow, cool ich darf mitstreiten. Aber jetzt mal erlich, dass meine ich eigentlich ernst, ignorieren ist die beste und friedlichste metode mit der Meinung von Jemanden klar zu kommen. Das war bloß ein Tip.

Na, passe. Das ist mir zu ignorant. AJ Prost

Außerdem kann man nicht alles ignorieren. Man sollte dafür einstehen, wer man ist und zu seinen Überzeugungen stehen. Und bereit sein die eigenen Überzeugungen zu hinterfragen und zu ändern, sollten sich innerhalb der Diskussion berechtigte Zweifel an der eigenen Position auftun.

Sich gegenseitig nur zu ignorieren führt zu Stillstand. Es wird zwar vielleicht nichts schlimmer, aber garantiert auch nichts besser.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ... - 22.05.2013, 21:38

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.05.2013)Unknown schrieb:  
(22.05.2013)... schrieb:  Ich hab' nie dich angesprochen, sondern die, die sich hier gegen das "Cloppertum" aussprechen, und eigentlich an den Rest der Welt.
Ich habe deine Posts gelesen, ich weiß, dass in der Hinsicht besser bist als ich.

Ich find's nur sehr lustig, dass man einfach zu Cloppern sagen kann: "ICH FIND'S ABARTIG", das ist egal.

Sag ich: "ICH FIND SCHWULE ABARTIG", bricht anscheinend die Welt zusammen.
Ich als Clopper habe mich auch noch nie über Draven oder Unknown aufgeregt, und das sind recht ähnliche Fälle, glaube ich.

Da gibt es einen entscheidenden kleinen Unterschied. Ich habe nie gesagt, ich fände Menschen abartig, weil sie dergleichen mögen. Ich habe gesagt ich finde den Content, sprich die Motive, abartig.

Diesen extrem wichtigen Unterschied möchte ich nochmal besonders hervorheben!

Gut gesagt, Unknown! [Bild: cl-aj-clap.png]

Das könnte mich zu 50% zum Nachdenken anregen, sofern sich keine weiteren Probleme daheim auftun...
Könnte ich mir evtl. überlegen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 22.05.2013, 21:39

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Außerdem kann man nicht alles ignorieren. Man sollte dafür einstehen, wer man ist und zu seinen Überzeugungen stehen. Und bereit sein die eigenen Überzeugungen zu hinterfragen und zu ändern, sollten sich innerhalb der Diskussion berechtigte Zweifel an der eigenen Position auftun.
Man soll also die Überzeugung der anderen hinterfragen und sie ändern? Man sollte aufpassen, dass solche Zweifel während der Diskussion nicht zwanghaft hervorgerufen werden .... so nach dem Sinn "ich zwinge dir etwas auf, bis du strauchelst".


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 22.05.2013, 21:39

Und der Preis für den schnellsten Erkenntnispost geht an: Black Feather rd! You're a winner!

Einfach die andere Seite auf die andere Seite Rücksicht nehmen und sein Ding machen. Aber halt, das wäre ja zu einfach!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Rainbow Dash und co - 22.05.2013, 21:39

(22.05.2013)Black Feather rd schrieb:  Ihr streitet euch echt über die Meinung anderer? Wenn Jemand irgentwas behauptet dass euch nicht passt, dann ignorirt Denjenigen doch einfach. Was Andere von einen denken ist doch scheißegal.

(Wenn ich hir irgentwas nich verstanden habe tut mir die Aussage leid. Von dem was ich mitbekommen habe sah dass nunmal so aus als ob ihr euch streitet.)

Naja streit is nicht wirlich ... mehr langsam übergreifendes diskutieren xD


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 22.05.2013, 21:40

@Black Feather rd
Und die beste Methode eine Diskussion im Keim zu ersticken. Wenn jetzt jemand fordert man solle wie in Indien und China webliche Embryonen abtreiben,weil sie weiblich sind,soll ich dann auch dessen meinung akzeptieren?

-geninjat,Mist!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 22.05.2013, 21:41

(22.05.2013)... schrieb:  
(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.05.2013)Unknown schrieb:  Da gibt es einen entscheidenden kleinen Unterschied. Ich habe nie gesagt, ich fände Menschen abartig, weil sie dergleichen mögen. Ich habe gesagt ich finde den Content, sprich die Motive, abartig.

Diesen extrem wichtigen Unterschied möchte ich nochmal besonders hervorheben!

Gut gesagt, Unknown! [Bild: cl-aj-clap.png]

Das könnte mich zu 70% zum Nachdenken anregen, sofern sich keine weiteren Probleme daheim auftun...
Könnte ich mir evtl. überlegen.

Es ist doch so. Du musst das "Hobby", respektive die Sexualität dieser Menschen ja nicht teilen. Es geht lediglich darum, niemanden deshalb zu verurteilen.

Du hast doch auf der vorigen Seite das perfekte Beispiel gebracht - dir würde es selbst nicht gefallen (selbst wenn du behauptest es ist dir egal), als "abartig" bezeichnet zu werden. Dann überdenk doch nochmal, wie du zu gewissen Dingen stehst. Vielleicht wird dir dann einiges klarer.

(22.05.2013)DwBrot schrieb:  Und der Preis für den schnellsten Erkenntnispost geht an: Black Feather rd! You're a winner!

Einfach die andere Seite auf die andere Seite Rücksicht nehmen und sein Ding machen. Aber halt, das wäre ja zu einfach!

Wäre doch totlangweilig. Wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Black Feather rd - 22.05.2013, 21:43

(22.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Na, passe. Das ist mir zu ignorant. AJ Prost

Außerdem kann man nicht alles ignorieren. Man sollte dafür einstehen, wer man ist und zu seinen Überzeugungen stehen. Und bereit sein die eigenen Überzeugungen zu hinterfragen und zu ändern, sollten sich innerhalb der Diskussion berechtigte Zweifel an der eigenen Position auftun.

Sich gegenseitig nur zu ignorieren führt zu Stillstand. Es wird zwar vielleicht nichts schlimmer, aber garantiert auch nichts besser.

Nur weil man jemanden ignorirt heißt dass noch lange nicht das man nicht für sich und seine Meinung einstehen kann, man muss bloß wissen wie. Z.B. geht es auch so: Sag deine Meinung und ignorire alle Reaktionen und Antworten, so gebe die die dich nerfen Ruhe und sie wissen was du davon hälltst.