Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 23.05.2013, 15:42

(23.05.2013)Roflpony schrieb:  
(23.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Also...
Habe mich auch mal mit dem Thema befasst und mir ein paar Bilder angeschaut.
Meine Meinung:
Einige dieser Bilder sind vom künstlerischen Standpunkt aus wirklich gut. Respekt an die Zeichner.
Ansonsten finde Ich das eigentlich eklig...
Ich meine, Ponys, die den Akt ausüben?
Oder sich selbst befriedigen?
Und DAZU mastubiert ihr?!
NeinApplelie...
Gut,ja,ist doch nicht schlimm,oder?
Es gibt noch viel krankere Sachen...

Eben,es tut niemandem weh,wir schaden niemandem und niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

@Bl4cksn4k3
Alter ernsthaft? Das schreit doch schon vom ersten Stratz an TROLL!!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Eazy - 23.05.2013, 15:43

(23.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Wenn ihr das macht, gerne doch, von mir aus, ist mir eigentlich auch egal...
Kommt mir nur halt seltsam vor!

Könnte es sein dass ihr DAS hier überlesen habt?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Eddie64 - 23.05.2013, 16:00

Also ich hab schon ein paar R34 Bilder gesehen aber ich mags nicht weil manche wirklich nur krank sind Lyra eww
Shipping hingegen find ich lustig solange es nicht zu weit geht Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InvaderPsi - 23.05.2013, 16:00

Das Offtopic-Gespamme wurde entfernt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nijo - 23.05.2013, 16:04

(23.05.2013)OculusMagnus schrieb:  
(23.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Wenn ihr das macht, gerne doch, von mir aus, ist mir eigentlich auch egal...
Kommt mir nur halt seltsam vor!

Könnte es sein dass ihr DAS hier überlesen habt?

Nope, aber was soll man darauf antworten?

Kaum jemand versteht, warum R34 so beliebt ist. Ich denke, es ist in den meisten Fällen einfach eine gewisse Faszination mit den Seriencharakteren, die sich auf die sexuelle Befriedigung ausweitet. Nützt auch nichts, zu fragen, warum die Leute das gut finden. Oft kommen eh nur unsinnige Antworten wie: "Ich finde diese Bilder eben künstlerisch wertvoll!"

Entweder es sagt einem zu oder halt nicht. Da gibt es nicht viel zu verstehen. Seltsam kommt dieses Thema aber wohl den meisten Bronies vor.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Eazy - 23.05.2013, 16:09

(23.05.2013)Nijo schrieb:  
(23.05.2013)OculusMagnus schrieb:  
(23.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Wenn ihr das macht, gerne doch, von mir aus, ist mir eigentlich auch egal...
Kommt mir nur halt seltsam vor!

Könnte es sein dass ihr DAS hier überlesen habt?

Nope, aber was soll man darauf antworten?

Kaum jemand versteht, warum R34 so beliebt ist. Ich denke, es ist in den meisten Fällen einfach eine gewisse Faszination mit den Seriencharakteren, die sich auf die sexuelle Befriedigung ausweitet. Nützt auch nichts, zu fragen, warum die Leute das gut finden. Oft kommen eh nur unsinnige Antworten wie: "Ich finde diese Bilder eben künstlerisch wertvoll!"

Entweder es sagt einem zu oder halt nicht. Da gibt es nicht viel zu verstehen. Seltsam kommt dieses Thema aber wohl den meisten Bronies vor.

Danke für diese Erklärung.
Ist zwar jetzt nicht DIE Erleuchting schlechthin...
Aber jetzt weiß Ich wenigstens dass es keine Antwort drauf gibt.
Also werd Ich nicbt weiter nachhaken.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 23.05.2013, 16:10

(23.05.2013)Nijo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nope, aber was soll man darauf antworten?

Kaum jemand versteht, warum R34 so beliebt ist. Ich denke, es ist in den meisten Fällen einfach eine gewisse Faszination mit den Seriencharakteren, die sich auf die sexuelle Befriedigung ausweitet. Nützt auch nichts, zu fragen, warum die Leute das gut finden. Oft kommen eh nur unsinnige Antworten wie: "Ich finde diese Bilder eben künstlerisch wertvoll!"

Entweder es sagt einem zu oder halt nicht. Da gibt es nicht viel zu verstehen. Seltsam kommt dieses Thema aber wohl den meisten Bronies vor.

Zum 1.:Jepp sogar ich würde mich schwer tun eine WIRKLICH zufriedenstellende Antwort zu geben,eben Abseits der Standardsätze

Zum 2.:Exakt so ist es Pinkie approved
Nur das die meisten Bronies (zumindest würde ich das so beurteilen) der ganzen Sache eher Neutral bis Positiv gegenüber stehen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 23.05.2013, 16:14

(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  
(23.05.2013)Nijo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nope, aber was soll man darauf antworten?

Kaum jemand versteht, warum R34 so beliebt ist. Ich denke, es ist in den meisten Fällen einfach eine gewisse Faszination mit den Seriencharakteren, die sich auf die sexuelle Befriedigung ausweitet. Nützt auch nichts, zu fragen, warum die Leute das gut finden. Oft kommen eh nur unsinnige Antworten wie: "Ich finde diese Bilder eben künstlerisch wertvoll!"

Entweder es sagt einem zu oder halt nicht. Da gibt es nicht viel zu verstehen. Seltsam kommt dieses Thema aber wohl den meisten Bronies vor.

Zum 1.:Jepp sogar ich würde mich schwer tun eine WIRKLICH zufriedenstellende Antwort zu geben,eben Abseits der Standardsätze

Zum 2.:Exakt so ist es Pinkie approved
Nur das die meisten Bronies (zumindest würde ich das so beurteilen) der ganzen Sache eher Neutral bis Positiv gegenüber stehen.

Ach, die Faszination ist, dass es kleine bunte Ponies sind, die es miteinander treiben? Ahja ok.

(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  Nur das die meisten Bronies (zumindest würde ich das so beurteilen) der ganzen Sache eher Neutral bis Positiv gegenüber stehen.

Was mir ein wenig zu bedenken gibt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 23.05.2013, 16:22

(23.05.2013)Unknown schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Drehen wir uns wieder im Kreis Facehoof

1. Niemand hier kann es erklären. Das sind kleine Rädchen, die sich da in unserem Hirn drehen, und die Psychologen verstehen können. Es gibt eben Vorlieben, aber die können wir als einfache Forenuser nicht erklären.

2. These 1: Der Kontrast zwischen heiler Ponywelt und R34/Gore ist faszinierend.
3. These 2: Der Charakter. Die Clopper mögen/lieben den Charakter/das Verhalten der einzelnen Ponys so weit, dass sie ihr aussehen ignorieren können. Man fappt dann auf die Persönlichkeit, nicht auf das Pony


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 23.05.2013, 16:27

@DWbrot
Wenn ich noch ergänzen darf: Die Erweiterung der Charaktere um den einen (R34) oder den anderen (Gore) Bereich lassen auch eine tiefere beschäftigung mit diesen zu,wenn ihr versteht was ich meine.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 23.05.2013, 16:28

(23.05.2013)DwBrot schrieb:  Drehen wir uns wieder im Kreis Facehoof

1. Niemand hier kann es erklären. Das sind kleine Rädchen, die sich da in unserem Hirn drehen, und die Psychologen verstehen können. Es gibt eben Vorlieben, aber die können wir als einfache Forenuser nicht erklären.

2. These 1: Der Kontrast zwischen heiler Ponywelt und R34/Gore ist faszinierend.
3. These 2: Der Charakter. Die Clopper mögen/lieben den Charakter/das Verhalten der einzelnen Ponys so weit, dass sie ihr aussehen ignorieren können. Man fappt dann auf die Persönlichkeit, nicht auf das Pony

Ich weiß, ich weiß. Tut mir aufrichtig Leid. FS sad

(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @DWbrot
Wenn ich noch ergänzen darf: Die Erweiterung der Charaktere um den einen (R34) oder den anderen (Gore) Bereich lassen auch eine tiefere beschäftigung mit diesen zu,wenn ihr versteht was ich meine.

Und ohne das Töten oder Sexualisieren ist das nicht möglich? ...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 23.05.2013, 16:34

(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @DWbrot
Wenn ich noch ergänzen darf: Die Erweiterung der Charaktere um den einen (R34) oder den anderen (Gore) Bereich lassen auch eine tiefere beschäftigung mit diesen zu,wenn ihr versteht was ich meine.

Und ohne das Töten oder Sexualisieren ist das nicht möglich? ...

Doch natürlich Smile,Aber da wir mit sowas tagtäglich konfontiert werden machts doch auch irgendwie Sinn,es auch in fiktives zu integrieren (Nicht nur auf MLP bezogen) Und das Sexuelle macht für viele die Charaktere eben "Lebensechter".


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 23.05.2013, 16:38

(23.05.2013)OculusMagnus schrieb:  Ich meine, Ponys, die den Akt ausüben?
Oder sich selbst befriedigen?
Und DAZU mastubiert ihr?!
Ja.[Bild: cl-rar-shrug.png]

(23.05.2013)Roflpony schrieb:  NeinApplelie...
Gut,ja,ist doch nicht schlimm,oder?
Es gibt noch viel krankere Sachen...
Ist es nicht und es gibt in der Tat vieles was 100x verstörender ist.

(23.05.2013)Eddie64 schrieb:  Also ich hab schon ein paar R34 Bilder gesehen aber ich mags nicht weil manche wirklich nur krank sind Lyra eww
Du magst es nicht weil manche davon krank sind? Was ist mit den Anderen?

(23.05.2013)Nijo schrieb:  Kaum jemand versteht, warum R34 so beliebt ist. Ich denke, es ist in den meisten Fällen einfach eine gewisse Faszination mit den Seriencharakteren, die sich auf die sexuelle Befriedigung ausweitet. Nützt auch nichts, zu fragen, warum die Leute das gut finden. Oft kommen eh nur unsinnige Antworten wie: "Ich finde diese Bilder eben künstlerisch wertvoll!"
Ehrlich gesagt kann ich den Satz auch nicht mehr hören. Klar, es gibt einige, viele sogar, die wirklich hervorragend gezeichnet sind, aber in erster Linie kuck ich mir R34 an weil es nunmal R34 ist....
Muß man immer begründen warum man etwas mag? Es gefällt mir nunmal weil es mir gefällt!


Ansonsten das was Metal-Brony & Brot sagt (nur "fappt" durch "cloppt" ersetzen pls^^)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 23.05.2013, 16:43

(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  
(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @DWbrot
Wenn ich noch ergänzen darf: Die Erweiterung der Charaktere um den einen (R34) oder den anderen (Gore) Bereich lassen auch eine tiefere beschäftigung mit diesen zu,wenn ihr versteht was ich meine.

Und ohne das Töten oder Sexualisieren ist das nicht möglich? ...

Doch natürlich Smile,Aber da wir mit sowas tagtäglich konfontiert werden machts doch auch irgendwie Sinn,es auch in fiktives zu integrieren (Nicht nur auf MLP bezogen) Und das Sexuelle macht für viele die Charaktere eben "Lebensechter".

Es gäbe andere, fiktive Dinge, die besser zu MLP passen, und dort auch nicht thematisiert werden. Just mentionin'.

(23.05.2013)starfox schrieb:  Muß man immer begründen warum man etwas mag? Es gefällt mir nunmal weil es mir gefällt!

Hm, noch heute hab ich irgendwo den Satz gelesen man hasst nichts grundlos. Andersrum ist es wohl genauso, oder?

(23.05.2013)starfox schrieb:  aber in erster Linie kuck ich mir R34 an weil es nunmal R34 ist....

Lieber Forennutzer, für diese Aussage gibt es 10000000 Punkte! Wow, hätte nicht gedacht, dass das mal jemand so sagt (kein Sarkasmus, mein voller Ernst! Respekt). Dachte man müsse ewig mit dem "hohen künstlerischen Wert" argumentieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nijo - 23.05.2013, 16:44

(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  
(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Metal-Brony schrieb:  @DWbrot
Wenn ich noch ergänzen darf: Die Erweiterung der Charaktere um den einen (R34) oder den anderen (Gore) Bereich lassen auch eine tiefere beschäftigung mit diesen zu,wenn ihr versteht was ich meine.

Und ohne das Töten oder Sexualisieren ist das nicht möglich? ...

Doch natürlich Smile,Aber da wir mit sowas tagtäglich konfontiert werden machts doch auch irgendwie Sinn,es auch in fiktives zu integrieren (Nicht nur auf MLP bezogen) Und das Sexuelle macht für viele die Charaktere eben "Lebensechter".

Es gäbe andere, fiktive Dinge, die besser zu MLP passen, und dort auch nicht thematisiert werden. Just mentionin'.

Klar, aber kann man dazu dann auch cloppen?

btw. Gibt es eigentlich MLP-Gore-R34?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 23.05.2013, 16:46

@Nijo
Natürlich,aber gesehen habe ich ehrlich gesagt noch keins.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Eddie64 - 23.05.2013, 16:47

(23.05.2013)Eddie64 schrieb:  Also ich hab schon ein paar R34 Bilder gesehen aber ich mags nicht weil manche wirklich nur krank sind Lyra eww
Du magst es nicht weil manche davon krank sind? Was ist mit den Anderen?

Die anderen sind in Ordnung aber trotzdem mag ich es nicht wirklich.
Dass heißt aber nicht das ich automatisch alle Clopper hasse.
Tut mir Leid falls ich den Eindruck gemacht hab FS sad


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ... - 23.05.2013, 16:49

Nijo schrieb:btw. Gibt es eigentlich MLP-Gore-R34?

Ja, ist dann so ähnlich wie Serbian Film, und wegen diesem Filmn ist mir die Lust für sicherlich 1 Monat vergangen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 23.05.2013, 16:58

(23.05.2013)Eddie64 schrieb:  
(23.05.2013)Eddie64 schrieb:  Also ich hab schon ein paar R34 Bilder gesehen aber ich mags nicht weil manche wirklich nur krank sind Lyra eww
Du magst es nicht weil manche davon krank sind? Was ist mit den Anderen?

Die anderen sind in Ordnung aber trotzdem mag ich es nicht wirklich.
Dass heißt aber nicht das ich automatisch alle Clopper hasse.
Tut mir Leid falls ich den Eindruck gemacht hab FS sad
Hast du nicht, keine Bange^^, wollte nur mal nachfragen. Du kannst ja mögen oder nicht-mögen was immer du willst.

(23.05.2013)Unknown schrieb:  Hm, noch heute hab ich irgendwo den Satz gelesen man hasst nichts grundlos. Andersrum ist es wohl genauso, oder?
Hmm, hast schon recht, i-einen Grund wird es versteck in den Tiefen meines Hirns schon geben. Aber bei manchen Sachen kann ich nunmal nicht begründen warum ich mich zu ihnen mehr hingezogen fühle als zu anderem, ebenso wie ich nicht begründen kann warum ich gegen manche Dinge eine Abneigung hege.

(23.05.2013)Unknown schrieb:  Lieber Forennutzer, für diese Aussage gibt es 10000000 Punkte! Wow, hätte nicht gedacht, dass das mal jemand so sagt (kein Sarkasmus, mein voller Ernst! Respekt). Dachte man müsse ewig mit dem "hohen künstlerischen Wert" argumentieren.
Verdammt, ab 10000001 Punkte hätte es eine Waschmaschine gegeben [Bild: 01-facehoof.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - SnowDash - 23.05.2013, 16:58

Nein.....Leute wieso..... braucht ihr dass etwa?