Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 18.09.2013, 20:28

(18.09.2013)InsaneBronie schrieb:  is einem ma überhaupt in den sinn gekommen das manch vermeintlicher ,,clopper,, einfach ma nur einen verarschen tut, der dies für bare münze nimmt RD laugh

Solche Leute gibt es? Hmmm...vielleicht bin ich ja Clopper...oder Clopper-Hater und tue nur so als würde ich sie verteidigen...Ok, ernsthaft, ich bin Clopper

Worauf willst du hinaus?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sammy - 18.09.2013, 20:30

(18.09.2013)InsaneBronie schrieb:  is einem ma überhaupt in den sinn gekommen das manch vermeintlicher ,,clopper,, einfach ma nur einen verarschen tut, der dies für bare münze nimmt RD laugh

Nein.
Wieso sollte das auch irgendeine halbwegs vernünftige Person tun?
Also ich fände es nicht witzig, rumzuposaunen ich wäre clopper, ohne es wirklich zu sein. Ich versteh den Sinn dahinter nicht sowas "aus Spaß" zu sagen.
Im Gegenteil, anfangs hab ich es eher versteckt, dass ich mir gerne erotische Inhalte mit kleinen, verschiedenfarbigen Ponies ansehe.

Genau so wenig kann ich verstehen, wie man Leute, die etwas mögen, hassen kann, weil man das, was sie mögen, nicht Leiden kann.
Das kapier ich bis heute nicht. Ihr mögt r34 nicht? Alles klar, seht es euch einfach nicht an, aber wieso über Leute urteilen, die es mögen?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - BlitzThePony - 18.09.2013, 20:31

(18.09.2013)InsaneBronie schrieb:  is einem ma überhaupt in den sinn gekommen das manch vermeintlicher ,,clopper,, einfach ma nur einen verarschen tut, der dies für bare münze nimmt RD laugh

Willkommen im Internet RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DistortedDemon - 18.09.2013, 21:55

@Sammy Hass wird es immer geben. Aber zwischen Hass und Hass gibt es auch einen Unterschied. Es gibt Menschen die hassen etwas so sehr das sie es mit allen Mitteln beseitigen wollen. Und die andere Variante ist das jemand sagt das er etwas hasst aber das nicht wirklich etwas mit Hass zu tun hat sondern das jemand damit die härtere Form von *nicht mögen* ausdrückt. Ich hasse Clopper nicht, ich mag sie einfach nicht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - BlitzThePony - 18.09.2013, 22:00

(18.09.2013)DistortedDemon schrieb:  Genau so wenig kann ich verstehen, wie man Leute, die etwas mögen, hassen kann, weil man das, was sie mögen, nicht Leiden kann.
Das kapier ich bis heute nicht. Ihr mögt r34 nicht? Alles klar, seht es euch einfach nicht an, aber wieso über Leute urteilen, die es mögen?
Hass wird es immer geben. Ich hasse Clopper nicht ich mag sie halt nicht. Hab ich auch auf Seite 177 erwähnt.


Wenn du selbst sagst dass du dich zu den Hatern zählst versteht man das aber so dass du sie hasst.
Außerdem ist deine Aussage paradox, du magst Clopper nicht und regst dich gleichzeitig darüber auf dass viele Menschen andere Menschen nicht mögen nur weil sie andere Vorlieben haben?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DistortedDemon - 18.09.2013, 22:09

@BlitzthePony ich weise nochmal auf meinen zweiten Beitrag auf Seite 177 hin wo drin steht das sich das Hater nur auf das bezieht das ich in diese Schublade geschoben worden bin nur weil ich mich über etwas aufrege was ich halt nicht mag. War mehr in richtung sarkasmus

(18.09.2013)BlitzThePony schrieb:  
(18.09.2013)DistortedDemon schrieb:  Genau so wenig kann ich verstehen, wie man Leute, die etwas mögen, hassen kann, weil man das, was sie mögen, nicht Leiden kann.
Das kapier ich bis heute nicht. Ihr mögt r34 nicht? Alles klar, seht es euch einfach nicht an, aber wieso über Leute urteilen, die es mögen?
Hass wird es immer geben. Ich hasse Clopper nicht ich mag sie halt nicht. Hab ich auch auf Seite 177 erwähnt.


Wenn du selbst sagst dass du dich zu den Hatern zählst versteht man das aber so dass du sie hasst.
Außerdem ist deine Aussage paradox, du magst Clopper nicht und regst dich gleichzeitig darüber auf dass viele Menschen andere Menschen nicht mögen nur weil sie andere Vorlieben haben?

Sry wollte Sammy zitieren ist am Handy nicht so einfach und mit der bearbeitung klappt das auch ned so ganz.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sammy - 18.09.2013, 23:05

Ob nun "hassen" oder "nicht mögen" ist im Endeffekt egal.
Es geht darum, dass du deine Meinung über Einzelpersonen auf Basis ihrer Vorlieben bildest.
Wie gesagt, wenn du r34 nicht magst ist das verständlich und in Ordnung. Aber wieso magst du clopper nicht? Etwa, weil sie etwas mögen, dass du nicht magst? Das ist für mich nicht nachvollziehbar.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DistortedDemon - 19.09.2013, 12:40

Sammy das wird schon seine Gründe haben nur habe ich jetzt keine lust die hier zu erläutern. Sonst besteht wieder Shitstorm Gefahr und auf das habe ich erst recht keine lust. Weil da gehts nicht darum das sie etwas mögen was ich nicht mag sondern um andere Dinge. Das wäre sonst zu vereinfacht


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 19.09.2013, 13:12

(19.09.2013)DistortedDemon schrieb:  Sammy das wird schon seine Gründe haben nur habe ich jetzt keine lust die hier zu erläutern. Sonst besteht wieder Shitstorm Gefahr und auf das habe ich erst recht keine lust. Weil da gehts nicht darum das sie etwas mögen was ich nicht mag sondern um andere Dinge. Das wäre sonst zu vereinfacht

a) hatten wir schon lange keinen vernünftigen shitstorm mehr
b) sind shitstorms in diesem Thread vollkommen normal und
c) drückst du dich gerade irgendwie um eine klare Aussage


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DistortedDemon - 19.09.2013, 13:27

Wenns sein muss. Der Grund warum ich solche Leute nicht mag ist, das sie etwas unterstützen was ich nicht für gut heißen kann. Warum habe ich hier schon geschrieben das is auch schon besprochen worden somit keine Lust das, dass jetzt wieder von vorne anfängt das ganze. Auch wenn andere es als dumm empfinden bleibe ich bei meiner Meinung. Das hat aber nichts mit Hass zu tun weil wenn ich etwas oder jemanden wirklich hassen würde, würde ich dagegen vorgehen und es mit allen Mitteln wirklich mit ALLEN Mitteln versuchen zu beseitigen. Würde da auch keine Rücksicht nehmen auf nichts und niemanden nicht einmal auf mich selbst. Fazit: Hassen und etwas nicht mögen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sammy - 19.09.2013, 13:39

(19.09.2013)DistortedDemon schrieb:  Fazit: Hassen und etwas nicht mögen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Genau wie "Etwas nicht mögen" und "Leute nicht mögen, die dieses Etwas mögen" zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Es ist, wie oben gesagt, nachvollziehbar, dass du es nicht magst.
Es ist mir aber immer noch nicht verständlich, warum du nur deshalb die Leute nicht magst, die es mögen. Du kennst diese Leute doch gar nicht persönlich, also wieso bildest du deine Meinung über die Leute, über so eine Kleinigkeit?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DistortedDemon - 19.09.2013, 13:52

@Sammy: Zum letzten mal. Diese Leute unterstützen etwas was ich nicht für gut heißen kann. Nich weil sie es mögen sondern auch fördern. Ich hoffe du hast es jetzt endlich kapiert. Oder würdest du zum Beispiel jetzt Kriegsbefürwörter mögen obwohl sie Kriege unterstützen und fördern? Glaub ich kaum und so ist es für mich mit Clopper. Und jetzt will ich kein *ich habs immer noch nicht verstanden* lesen weil das ansonsten jetzt dein Problem bleibt Punkt aus und Ende. Und nicht das jetzt dann noch vl einer daher kommt und meint das ich Clopper für Kriegsbefürworter halte weil er nicht richtig lesen oder ihm das nötige Verständnis dafür fehlt. Das war jetzt nur als eine andere Art von Beispiel gedacht (kein Vergleich) um den Grund nocheinmal zu verdeutlichen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Simaris - 19.09.2013, 14:11

Zitat:Diese Leute unterstützen etwas was ich nicht für gut heißen kann.

Kannst du wirklich nicht aus Gewissensgründen oder willst du nur nicht weil dir die Vorstellung zuwider ist?

Ist für mich auch n heftiger Unterschied.

Der Vergleich mit Kriegsbefürworter/Unterstützer ist eins der unfassbarsten Vergleiche die ich je gehört habe.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 19.09.2013, 14:12

Sry, aber dein Vergleich macht nur deutlich, dass du eine Menschengruppe aufgrund ihrer Interessen nicht ausstehen kannst. Wenn das auch so gemeint ist, finde ich deine Ansicht recht engstirnig. Gegen deine Abneigung gegenüber dem content spricht nichts, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Das Clopper ihr Interessengebiet fördern ist wohl mal selbstverständlich. Macht jeder mit den Sachen die ihm gefallen. Ich meine sieh die Bronys an und was die aus ihrem gemeinsamen Interesse alles gemacht haben.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 19.09.2013, 14:23

(19.09.2013)Simaris schrieb:  Der Vergleich mit Kriegsbefürworter/Unterstützer ist eins der unfassbarsten Vergleiche die ich je gehört habe.

^Dieses

Ich verabscheue Creepy und Gore, weil das wohl abartigste ist, das ich kenne. Flame ich deswegen die 80% des Forums, die das toll finden und auch überall erwähnen müssen? Hab ich Nex deswegen in Magdeburg deswegen ins Gesicht geschlagen? Nur weil Leute etwas mögen, was man selbst nicht mag, ist das noch lange kein Grund die Menschen selbst nicht zu mögen.

BTW: Ich bin Kriegsbefürworter, magst du mich jetzt nicht mehr?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 19.09.2013, 14:25

(19.09.2013)Simaris schrieb:  Der Vergleich mit Kriegsbefürworter/Unterstützer ist eins der unfassbarsten Vergleiche die ich je gehört habe.

och da gab es schon härteres,..... RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Simaris - 19.09.2013, 14:30

Selfquote:
Simaris schrieb:Der Vergleich mit Kriegsbefürworter/Unterstützer ist eins der unfassbarsten Vergleiche die ich je gehört habe.
In diesem Thread. *hust* FS grins

Aber ehrlich, der vergleicht tut mehr als Hinken, nichtmal im Prinzip ist der richtig.

Aber gut, immerhin ist jetzt eins klar: Du magst R34 nicht und hasst diejenigen die es nicht verabscheuen.

Damit wäre ja der Sinn des Themas für dich erledigt.
Eeyup


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DistortedDemon - 19.09.2013, 15:17

Leute ich hab in Klammer extra dazu geschrieben das dies kein Vergleich ist. Sondern ein Beispiel zur verdeutlichung. Bitte genau lesen und nicht nur die Hälfte. Ich mag die Leute einfach nicht und fertig.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sammy - 19.09.2013, 15:29

(19.09.2013)DistortedDemon schrieb:  Leute ich hab in Klammer extra dazu geschrieben das dies kein Vergleich ist. Sondern ein Beispiel zur verdeutlichung. Bitte genau lesen und nicht nur die Hälfte. Ich mag die Leute einfach nicht und fertig.

Folgendes Szenario:

Du lernst einen Brony kennen, ihr kommt gut miteinander aus und werdet gute Freunde.
Irgendwann, erwähnt er mal nebenbei, dass er Clopper ist. Plötzlich magst du ihn dann nicht mehr?
Warum entscheidest du ob du jemanden magst/nicht magst anhand seiner Vorlieben und Interessen, und nicht anhand seiner Persönlichkeit?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DistortedDemon - 19.09.2013, 15:48

Dafür habe ich schon meine Gründe. Und wenn das Wort wenn nicht wäre, wäre ich schon Millionär. Bei mir in der Umgebung bin ich der einzige Fan von MLP somit wird so ein Szenario nie statt finden. Conventions haben mich nie wirklich begeistert sei es jetzt von MLP oder von irgendwelchen anderen Serien or what ever.