Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XXnightmaremoonXX - 22.09.2013, 23:55

(21.09.2013)MarshmallowFluff schrieb:  Ich muss DE_Dashy irgendwo zustimmen. Ich könnte das auch nicht so wirklich, mir Bilder von Ponies anzusehen, auf welchen sie... ehm, ja, ihr wisst schon... wenn ich mir kurz zuvor die Serie angesehen habe und da noch davon geschwärmt habe, wie unschuldig und niedlich diese doch ist.
Bei Charakteren die fanmade und in Anthro-Form sind würde es mich jetzt nicht stören, da es ja da gewissermaßen schon wieder fast Menschen sind, um welche es da geht (Menschen mit Hufen und Fell... und Flügeln und Hörnern...). Grundsätzlich bin ich R34 nicht abgeneigt, aber wenn es um MLP: FiM geht, bin ich doch etwas distanzierter.

Ja so geht es mir auch. Ich nutze R34. Aber ich nutze R34 nicht um Ponys anzusehen die ja eigentlich niedlich und unschuldig dargestellt wurden und ich
genau das an der Serie so liebe und zu schätzen weiss. Da werd ich mir sicherlich keine versauten Bilder davon ansehen. Denn genau so und nicht anders liebe ich
die Ponys aus der Serie und nicht wenn diese im Bezug zur Serie vollkommen unnatürlich dargestellt werden oder Dinge tun die sie auch nicht in der Serie tun würden.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ScreWBall94 - 23.09.2013, 00:44

Ich finde es schade, dass oft so negatives über r34 mit Ponies geschrieben wird.

Ich will hier niemandem sagen was er/sie zu denken hat aber:

Mir ist aufgefallen, dass Clopper (zu denen ich mich zähle) bei den anderen Bronies gerne mal nicht toleriert werden oder sogar geächtet werden. Das ist dann gar ned love und tolerance mässig, oder?

Diese Stimmung kam auch bei der Galacon 13 vermehrt zum Vorschein.AJ surprised

Es ist doch so, es gibt nicht nur schwarz und weiss auf der Welt.
Niemand kann doch ernsthaft behaupten, es gibt nur gut und böse.
Ich finde , dass der allseits bekannte Grundsatz von Love and Tolerance auch hier benutzt wird.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 23.09.2013, 00:48

(23.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Ich finde es schade, dass oft so negatives über r34 mit Ponies geschrieben wird.

Ich will hier niemandem sagen was er/sie zu denken hat aber:

Mir ist aufgefallen, dass Clopper (zu denen ich mich zähle) bei den anderen Bronies gerne mal nicht toleriert werden oder sogar geächtet werden. Das ist dann gar ned love und tolerance mässig, oder?

Diese Stimmung kam auch bei der Galacon 13 vermehrt zum Vorschein.AJ surprised

Es ist doch so, es gibt nicht nur schwarz und weiss auf der Welt.
Niemand kann doch ernsthaft behaupten, es gibt nur gut und böse.
Ich finde , dass der allseits bekannte Grundsatz von Love and Tolerance auch hier benutzt wird.

Warte, was...*Blick ins Profil*...oh. OK Smile


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - CobraChristianity - 23.09.2013, 09:49

(23.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Ich finde es schade, dass oft so negatives über r34 mit Ponies geschrieben wird.

Ich will hier niemandem sagen was er/sie zu denken hat aber:

Mir ist aufgefallen, dass Clopper (zu denen ich mich zähle) bei den anderen Bronies gerne mal nicht toleriert werden oder sogar geächtet werden. Das ist dann gar ned love und tolerance mässig, oder?

Diese Stimmung kam auch bei der Galacon 13 vermehrt zum Vorschein.AJ surprised

Es ist doch so, es gibt nicht nur schwarz und weiss auf der Welt.
Niemand kann doch ernsthaft behaupten, es gibt nur gut und böse.
Ich finde , dass der allseits bekannte Grundsatz von Love and Tolerance auch hier benutzt wird.

Love and Tolerate wird von den wenigsten ernst genommen und ist oft nur eine Ausrede bzw. ein billiges Label... Schade, dass solche wichtigen begriffe scheinbar durch den Dreck gezogen werden, nur um sich nach außen besser zu präsentieren. Naja ich mach's besser...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XXnightmaremoonXX - 23.09.2013, 12:29

(23.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Ich finde es schade, dass oft so negatives über r34 mit Ponies geschrieben wird.

Ich will hier niemandem sagen was er/sie zu denken hat aber:

Mir ist aufgefallen, dass Clopper (zu denen ich mich zähle) bei den anderen Bronies gerne mal nicht toleriert werden oder sogar geächtet werden. Das ist dann gar ned love und tolerance mässig, oder?

Diese Stimmung kam auch bei der Galacon 13 vermehrt zum Vorschein.AJ surprised

Es ist doch so, es gibt nicht nur schwarz und weiss auf der Welt.
Niemand kann doch ernsthaft behaupten, es gibt nur gut und böse.
Ich finde , dass der allseits bekannte Grundsatz von Love and Tolerance auch hier benutzt wird.
Jedem seine Meinung. Manche können halt nichts damit anfangen. Ich fühl mich jetzt zwar nicht wircklich angesprochen, aber ich frag mich gerade ob du ganz offen irgendwelchen Leuten auf der Galacon 13 gesagt hast, das du cloppst. Wäre selbst etwas vorsichtig wenn ich clopper wäre.

Natürlich ist es nicht cool, gleich von vornerein passiv gegenüber cloppern
eingestellt zu sein.
Muss ja sagen das ich nicht gedacht hätte bevor ich mich hier registriert habe, das man hier darüber so offen diskutieren kann und man auch zugeben kann
das man cloppt. Da bin ich schon positiv überrascht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Eddie64 - 23.09.2013, 18:58

(23.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Ich will hier niemandem sagen was er/sie zu denken hat aber:

Mir ist aufgefallen, dass Clopper (zu denen ich mich zähle) bei den anderen Bronies gerne mal nicht toleriert werden oder sogar geächtet werden. Das ist dann gar ned love und tolerance mässig, oder?

Ich kann dir das ganz einfach erklären.

Diese Bronies die euch Cloppern gegenüber intolerant sind oder euch verachten finden es "nicht super" was ihr da macht und möchten eben auch nicht mit euch "besonderen" Bronies in Verbindung gebracht werden, was auch auf mich zutrifft. Außerdem halten sich nur die aller wenigsten wirklich an Love & Tolerance. Ich weiß das bestimmt welche hier auf meine Aussage eingehen werden und es mir irgendwie schön reden oder erklären möchten damit ich es "verstehe", aber ich werde hier erst nicht anfangen zu diskutieren, geschweige denn, meine Meinung gegenüber diesem Thema ändern.

(v Nicht zu der Aussage bezogen v)

Ich kann einfach nicht glauben was sich hier schon für Erklärungen angesammelt haben das Pony-R34 Content doch nicht so schlimm sei und wie es immer wieder schön geredet wurde.
Es ändert alles nichts daran das es einfach perverse Scheiße zu einer Serie mit kleine bunten Pferdchen ist, die eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - BlitzThePony - 23.09.2013, 19:00

(23.09.2013)Eddie64 schrieb:  
(23.09.2013)ScreWBall94 schrieb:  Ich will hier niemandem sagen was er/sie zu denken hat aber:

Mir ist aufgefallen, dass Clopper (zu denen ich mich zähle) bei den anderen Bronies gerne mal nicht toleriert werden oder sogar geächtet werden. Das ist dann gar ned love und tolerance mässig, oder?

-snip-

Es ändert alles nichts daran das es einfach perverse Scheiße zu einer Serie mit kleine bunten Pferdchen ist, die eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.

Und wir sehen sie trotzdem...eine Schande, nicht war?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 23.09.2013, 19:06

(23.09.2013)Eddie64 schrieb:  Es ändert alles nichts daran das es einfach perverse Scheiße zu einer Serie mit kleine bunten Pferdchen ist, die eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.

Und du bist kein mädchen und siehst es dir trotzdem an. Auch pervers!!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 23.09.2013, 19:07

ich bekomm langsam eher das gefühl,... das es eher die ,,anti-clopper,, sin d wo einem ständig r34 unter die nase reiben, oder es fast überall immer erwähnen tun Derpy confused


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 23.09.2013, 19:10

(23.09.2013)InsaneBronie schrieb:  ich bekomm langsam eher das gefühl,... das es eher die ,,anti-clopper,, sin d wo einem ständig r34 unter die nase reiben, oder es fast überall immer erwähnen tun Derpy confused

So ist es. Ich habe noch nie erlebt das dass ein Clopper macht, nur die Hater machen das und tragen dazu bei das es verbreitet wird und darüber regen die sich auf^^ Anstatt einfach mal still zu sein, machen sie es sich selbst schlecht. Welche Ironie Pinkie approved


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XXnightmaremoonXX - 25.09.2013, 20:43

(23.09.2013)Eddie64 schrieb:  Ich kann einfach nicht glauben was sich hier schon für Erklärungen angesammelt haben das Pony-R34 Content doch nicht so schlimm sei und wie es immer wieder schön geredet wurde.
Es ändert alles nichts daran das es einfach perverse Scheiße zu einer Serie mit kleine bunten Pferdchen ist, die eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.

Ähm hab ich mal geschrieben das ich positiv überrascht bin und das man hier offen diskutieren kann ? Oh ja hab ich. Naja mit manchen wiederum nicht.
Das sind eher die Kommentare die ich von anfang an erwartet habe.

Naja was soll man noch gross dazu sagen. Ich würde dir jedenfalls raten
dich nicht weiter mit dem Thema zu befassen, da dich das echt mitnimmt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dandelo - 25.09.2013, 21:12

Zitat:Ich kann dir das ganz einfach erklären.

Da bin ich gespannt.

Zitat:Diese Bronies die euch Cloppern gegenüber intolerant sind oder euch verachten finden es "nicht super" was ihr da macht ...

Makes sense.

Zitat:... und möchten eben auch nicht mit euch "besonderen" Bronies in Verbindung gebracht werden, was auch auf mich zutrifft.

Muss man ja auch nicht haben.

In dem Zusammenhang verstehe ich die Assoziation zwischen "Clopper" und "besonderer Brony" nicht. Bin ich ein besonderer Brony, weil ich schreibe? Ist John Joseco ein besonderer Brony, weil er malt? - Ja, weil, er ist John Joseco ... Aber diese Abgrenzung innerhalb des Fandoms geht mir schon wieder gegen den Strich.

Zitat:Außerdem halten sich nur die aller wenigsten wirklich an Love & Tolerance.

Also ich für meinen Teil schon, aber das war schon vor der Serie so.

Zitat:Ich weiß das bestimmt welche hier auf meine Aussage eingehen werden ...

Quod erat demonstrandum.

Zitat:... und es mir irgendwie schön reden oder erklären möchten damit ich es "verstehe" ...


Verständnis ist ja auch 'ne dufte Sache.

Zitat:... aber ich werde hier erst nicht anfangen zu diskutieren ...


Was hast du dann in einen Diskussionsthread verloren? Eine dumpfe Aussage treffen und wieder verschwinden, das kann jeder.

Zitat:... geschweige denn, meine Meinung gegenüber diesem Thema ändern.

Funfact: Meinung und Einstellung sind zwei Paar Schuhe. Man kann etwas nicht mögen (wie ganz offensichtlich du) und es dennoch als ganz normales Diskussionsthema behandeln. Ach halt, du willst ja gar nicht diskutieren.

Ich für meinen Teil denke ja, dass die wenigsten Clopper etwas an der Meinung Außenstehender stört, sondern eben an ihrer Einstellung zu ihnen, die, für meine Begriffe, teils übertrieben feindselig ist.

Zitat:Ich kann einfach nicht glauben was sich hier schon für Erklärungen angesammelt haben das Pony-R34 Content doch nicht so schlimm sei und wie es immer wieder schön geredet wurde.

Wie, ist R34 neu für dich? Du kennst dich nicht sonderlich im Internet aus, hm?

Zitat:Es ändert alles nichts daran das es einfach perverse Scheiße zu einer Serie mit kleine bunten Pferdchen ist, die eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.

So viel zu Meinung und Einstellung. Du darfst mir gern mal objektiv erklären, wo Perversion beginnt und wo sie aufhört. Ich will gar nicht wissen, wie viele "Anti-Clopper" heimlich Hentai schauen und wieso sie da differenzieren, aber das nur als Beispiel.


Finde es erstaunlich, warum so viele Gegner von R34 das Bedürfnis haben, sich zu rechtfertigen mit Totschlagargumenten wie "Das ist pervers" oder "Das war für Mädchen gedacht". Man kann ja einfach sagen, dass es einem nicht gefällt. Zeig mir hier einen, der dich daraufhin mit Bilder und Videos bombardiert, mit denen er dich zu bekehren ersucht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 25.09.2013, 21:15

(23.09.2013)Eddie64 schrieb:  Ich kann dir das ganz einfach erklären.
Schieß los!

Zitat:Diese Bronies die euch Cloppern gegenüber intolerant sind oder euch verachten finden es "nicht super" was ihr da macht und möchten eben auch nicht mit euch "besonderen" Bronies in Verbindung gebracht werden, was auch auf mich zutrifft.
Na immerhin sind wir was besonderes, bekommen wir eine Auszeichnung? Das du nicht möchtest, dass andere über dich sagen du würdest zu Ponys Masturbieren verstehe ich sogar. Doch ist das ein Grund jeden der es tut von vorn herein zu verachten? Gibt ein paar ganz nette Typen bei den Cloppern.

Zitat:Außerdem halten sich nur die aller wenigsten wirklich an Love & Tolerance. Ich weiß das bestimmt welche hier auf meine Aussage eingehen werden und es mir irgendwie schön reden oder erklären möchten damit ich es "verstehe", aber ich werde hier erst nicht anfangen zu diskutieren, geschweige denn, meine Meinung gegenüber diesem Thema ändern.
Hätte durchaus passieren können, idR versuchen die meisten erst auf Hater einzugehen und normal mit ihnen...nun, zu diskutieren. Da du aber eine Diskussion über dieses Thema bereits ausgeschlossen hast (Diskussionsforum AJ hmm ), darfst du eher solche Antworten wie die von Artistry erwarten (welcher ich im Übrigen zustimme)

Zitat:Ich kann einfach nicht glauben was sich hier schon für Erklärungen angesammelt haben das Pony-R34 Content doch nicht so schlimm sei und wie es immer wieder schön geredet wurde.
Es ändert alles nichts daran das es einfach perverse Scheiße zu einer Serie mit kleine bunten Pferdchen ist, die eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.
Du bist einerseits erstaunt über die Menge der "Erklärungsversuche", sagst aber das keiner davon zutrifft, weil es nach deiner Meinung sowieso Scheiße ist...
Makes sense, weil du es nicht magst muss es Scheiße sein.
Was den pervers-part angeht stimme ich zu. Und hey, ich bin gerne ab und an etwas pervers, bringt Laune ins Leben. Das kleine Wort bezeichnet eine Abweichung von dem was moralisch der Norm entspricht. Und seien wir ehrlich, wer hat nicht schon Fantasien gehabt, ob nun mit Menschen, Zeichentrickfiguren, Zügen oder einer Rasse aus einem Paralleluniversum, die nicht ganz den Statuten entsprach?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 25.09.2013, 21:18

funfact,.....
man weiß nie ob man einem ,,clopper,, grad die hand geschüttelt hat RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sammy - 25.09.2013, 21:21

(25.09.2013)InsaneBronie schrieb:  funfact,.....
man weiß nie ob man einem ,,clopper,, grad die hand geschüttelt hat RD laugh

Und wenn, auch egal. Die meisten Clopper (zumindest die, die ihr Haus verlassen) waschen sich regelmäßig die Hände, wie jeder andere "normale" Mensch auch RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - flutterguy - 25.09.2013, 21:40

(25.09.2013)Sammy schrieb:  
(25.09.2013)InsaneBronie schrieb:  funfact,.....
man weiß nie ob man einem ,,clopper,, grad die hand geschüttelt hat RD laugh

Und wenn, auch egal. Die meisten Clopper (zumindest die, die ihr Haus verlassen) waschen sich regelmäßig die Hände, wie jeder andere "normale" Mensch auch RD laugh

oh mein Gott!!! soll das heißen das die leute die saubere hände haben Clopper sind? O.o

Ne jetzt Spaß beiseite, ich weiß nicht was die Diskussion hier soll -_- ganz ehrlich ob Clopper oder nicht, was die Leute alleine bei sich zuhause machen geht nur ihnen selbst was an und den stalkern die aus dem Fenster schauen Smile

Ich für meinen teil lasse die Leute auf das steif werden was sie wollen... bis auf eine grenze der den namen Misshandlung hat, da würde ich auch sage HALT STOP Tongue

Ich kann und will natürlich eure Meinung nicht ändern, ob ihr weiterhin die Clopper verachten oder beschützen wollt kann mir relativ egal sein, ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen und hoffe das andere meine Meinung teilen


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XXnightmaremoonXX - 25.09.2013, 21:52

@Dandelo Hätte man nicht besser kommentieren können. Bin der selben Meinung.

(25.09.2013)InsaneBronie schrieb:  funfact,.....
man weiß nie ob man einem ,,clopper,, grad die hand geschüttelt hat RD laugh

Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - faithfire - 28.09.2013, 00:56

Ja ich steh dazu^^

bevor ich die Serie geguckt habe, hatte ich schon ordner voll mit erotischen Rainbows und applejacks

Ich bin ja auch ein Furry also passt das Pony thema auch für mich, weil ich sie alle so supersüß finde

Rainbow über alles[Bild: cl-rd-dealwith.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 02.10.2013, 11:21

gestern gefunden,.....

Spoiler (Öffnen)
kleiner satierischer comic über das thema RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Truncatus - 02.10.2013, 13:27

Da ja dieses Thema ja dauern überall aufgegriffen wird und ich diesen ganzen Trubel net so nachvollziehen kann, werde ich mal meine Meinung zu dem Ganzen abgeben.


Ich bin da weder Fleisch noch Fisch. Weder für, noch dagegen. Solche Themen sind halt so, dass man sich entweder darauf einlassen kann oder eben nicht und es dann sein lässt.

Ich verstehe eben nur nicht ganz, warum das jetzt solch einen Wirbel verursacht und sie sooo böse abstempeln lässt.

Wenn ich einen Brony treffe, der mir gesteht, dass er cloppt, dann behandel ich ihn nicht schlechter oder so. Warum sollte ich Jemanden schlechtmachen, nur weil er einen Geschmack hat, den ich jetzt net so nachvollziehen kann? Klar würde ich mich über seine Vorlieben wundern, aber es ist wie, wenn Jemand jetzt irgendeinen anderen sexuellen...Joah...Fetisch hat. Wenn es ihnen gefällt, dann ist es ja ihre Sache. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass Menschen fiktive Figuren vorziehen. Denkt man da nur an Animes/Hentai oder eben R34, was es schon viele Jahre vor FiM gegeben hat. Ich persönlich finde ja Hentai viel schlimmer, da es in den meißten Fällen Menschen sind. Und wenn man sich diesen Chibi-Zeichenstil ansieht, dann sind das häufig minderjährige Mädchen, mit denen man sich "vergnügen" will. Von den ganzen R34-Zeug mit Pokemon,ect mal abgesehen...

Klar. Cloppen ist schon sehr befremdlich und auch nicht so meins, aber im Endeffekt sind es ja trotzdem keine schlimmen Menschen und bei ihrer Vorliebe zu Ponys geht wohl eine zichmal geringere Gefahr der Pädophilie aus, als bei Hentai-Guckern, bei denen es eben viele junge Dinger sind.

Extrembeispiel: Jemand kommt zu mir und sagt so...gewisse Dinge über Fluttershy und was Jemand gerne mit ihr..."machen" würde, dann denke ich mir zwar:"JESUS", aber...Was ist denn jetzt der Schaden? Da ist keiner. Es ist eben eine Einstellung zu einer fiktiven Figur, die es nie erfahren wird. Bei Hentais hingegen ist der Bezug zu echten Menschen deutlich vorhanden, so dass dort eine Gefahr bestehen könnte.

Ich sage nicht, dass Hentai-Konsumenten Pädophile sind, ich sage nur, dass bei ihen die Gefahr wesentlich höher ist, als von Ponies, die nichtmal wie die Echten aussehen.