Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XXnightmaremoonXX - 02.10.2013, 18:32

Spoiler (Öffnen)

Ich kann den Trubel um so ein heikles Thema schon verstehen, denn ich
denke mal das man wenn man sich als Bronie in der Öffentlichkeit gibt, nicht
gleich automatisch mit Cloppern in Verbindung gebracht werden möchte. Ich möchte das jedenfalls nicht. Gut als non-Brony wird man nicht wissen was ein Clopper ist und hoffentlich bleibt das auch so, aber wenn nicht wäre das eben
nicht sehr gut, da man sonst jeden in eine Schublade packt.

Aber klar sonst kann man nicht behaupten ein Clopper wäre ein schlechter Mensch. Kommt jetzt noch auf die Person selbst an ob man wie in deinem Beispiel genannt, dann auch wirklich so alles so ausführlich hören will. In der Regel
sollte man aber genug Toleranz besitzen und nicht gleich jemanden wegen einer Eigenschaft die man selbst nicht nachvollziehen kann, diesen nicht zu mögen.

Jegliche Behauptungen das Clopper in der Realität etwas umsetzen, so
wie du gesagt hast ,,Pädophilie´´ oder andere genannte Dinge hier im Thread,
sind Vorurteile die man nicht verallgemeinern kann, wenn man die Personen
nicht einmal kennt.


AW: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Vinby - 03.10.2013, 00:27

Ich hab nichts gegen Clopper, solange sie einem nichts unter die Nase reiben können sie machen was sie wollen, kann mir doch am Arsch vorbei gehen, anstatt rumzuheulen "Das ist eine Serie von Ponies für kleine Kinder voll pervers mimimimi"
Ich persönlich kenne ein paar nette Bilder, aber mir vorzustellen darauf zu mastubieren... Nee
Ansonsten kann jeder machen oder gucken was er will, wie gesagt wenn er andere damit nicht beeinträchtigt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 03.10.2013, 01:02

@Tranctus: Also ist es deiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass Leute, die sich Hentais anschauen, eher pädophil werden als Clopper?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - BlitzThePony - 03.10.2013, 01:04

ich verstehe eh überhaupt nicht wie Leute auf die kranke Idee gekommen sind das Clopper gleichzeitig dazu tendieren phedophil zu sein Derpy confused


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Burny - 03.10.2013, 01:25

Wer so denkt, ist nicht besser als die Politiker. Die denken das jeder der ego shooter spielt ein Amokläufer wird.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Truncatus - 03.10.2013, 06:28

(03.10.2013)DwBrot schrieb:  @Tranctus: Also ist es deiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass Leute, die sich Hentais anschauen, eher pädophil werden als Clopper?

Eeyup

Dort sehe ich für meinen Teil die größere Gefahr, da dort eben wirklich der Bezug zu (bevorzugt minderjährigen) Menschen besteht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sammy - 03.10.2013, 09:38

(03.10.2013)Truncatus schrieb:  
(03.10.2013)DwBrot schrieb:  @Tranctus: Also ist es deiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass Leute, die sich Hentais anschauen, eher pädophil werden als Clopper?

Eeyup

Dort sehe ich für meinen Teil die größere Gefahr, da dort eben wirklich der Bezug zu (bevorzugt minderjährigen) Menschen besteht.

Stimmt nicht so ganz.
Normaler Hentai hat nichts mit Minderjährigen zu tun, es sind Menschen (oder menschenähnliche Wesen) in einem ganz normalen Alter für sowas (18+)

Das mit den minderjährigen ist nochmal was ganz anderes, unzwar Lolicon (bei Mädchen, bzw Shotacon bei Jungs), wo ich aber auch keine "Gefahr" sehe da es immer noch fiktiv ist.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DashieFan1995 - 03.10.2013, 21:06

Ich dachte mir, ich melde mich auch mal zu Wort ^^

Klar es ist ein schwieriges Thema, aber solcher Inhalt ist ja bei vielen Fandoms der Fall. Nicht nur bei MLP, auch viel bei Sonic oder Starfox.


Meine Meinung dazu? Schwer sehr schwer zu beantworten. Ich hab nix dagegen, schließlich gehört es ja teilweise dazu.

Klar ist es 18+ Content, aber Minderjährige finden auch so gut wie immer Möglichkeiten sich sowas anzusehen, es sollte keine Überhand nehmen. Das ist meine Meinung RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - snek - 10.10.2013, 21:22

(03.10.2013)Burny schrieb:  Wer so denkt, ist nicht besser als die Politiker. Die denken das jeder der ego shooter spielt ein Amokläufer wird.

Viele Amokläufer haben Shooter gespielt und waren im Schützenverein.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - BlitzThePony - 10.10.2013, 21:25

(10.10.2013)Alexander schrieb:  
(03.10.2013)Burny schrieb:  Wer so denkt, ist nicht besser als die Politiker. Die denken das jeder der ego shooter spielt ein Amokläufer wird.

Viele Amokläufer haben Shooter gespielt und waren im Schützenverein.

Ernsthaft? Facehoof Bitte nicht wieder mit diesem Thema anfangen, ich musste darüber in meinem Leben schon oft genug diskutieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - snek - 10.10.2013, 21:29

(10.10.2013)BlitzThePony schrieb:  
(10.10.2013)Alexander schrieb:  
(03.10.2013)Burny schrieb:  Wer so denkt, ist nicht besser als die Politiker. Die denken das jeder der ego shooter spielt ein Amokläufer wird.

Viele Amokläufer haben Shooter gespielt und waren im Schützenverein.

Ernsthaft? Facehoof Bitte nicht wieder mit diesem Thema anfangen, ich musste darüber in meinem Leben schon oft genug diskutieren.

Die meisten Amokläufer haben auch Brot gegessen... also warum immer das Thema Killerspiele aufgreifen? Facehoof


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - MaSc - 10.10.2013, 21:31

Ja, mag sein. Aber hier geht es um R34 und nicht über Killerspiele. Bitte verlagert das ggf. in passende Threads.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Laborpony - 10.10.2013, 21:33

Wie viele Menschen die Shooter spielen oder im Schützenverein sind waren Amokläufer? Die Zahl ist statistisch absolut vernachlässigbar. Denk mal drüber nach, wie viele Messerstecher Köche waren. Ich denke, dies kann man statistisch vergleichen. Aber wenn Du den Beruf des Kochs verbieten möchtest...
ich will nur ungerne drauf verzichten. (Im übrigen auch nicht auf das Recht ein Ballerspiel zu zocken oder eine Waffe besitzen zu können, deshalb bin ich noch lange keine Gefahr für andere.)

Wer Cloppern unterstellt automatisch, aus diesem Grund pädophil zu sein, gar ihnen vorwerfen zu wollen, einem Kind schaden zufügen zu wollen, der vergleicht Äpfel mit Interkontinentalraketen.

EDIT: Andere waren mal wieder schneller...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 10.10.2013, 21:33

und was hat das jetzt mit r34 zu tun,.... Twilight: No, Really?
(edit: ich sollte keine alten cartoonserien guggen wenn man en beitrag schreibt -.-)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XXnightmaremoonXX - 10.10.2013, 21:44

(10.10.2013)Alexander schrieb:  
(03.10.2013)Burny schrieb:  Wer so denkt, ist nicht besser als die Politiker. Die denken das jeder der ego shooter spielt ein Amokläufer wird.

Viele Amokläufer haben Shooter gespielt und waren im Schützenverein.

Ich könnte mir jetzt vorstellen, das du dir jetzt von vielen dir jetzt was anhören darfst. Genau das hab ich gemeint mit man sollte nicht Leute (wie in dem Fall Personen die Ego-Shooter spielen) nicht in eine Schublade packen.
Solches denken haben wir jetzt unzählige Male in diesem Thread gehabt und jetzt
schon wieder. Um zu wissen warum jemand Amok läuft, muss man vielleicht
zufällig das Motiv des Täters kennen. Außerdem muss ein Psychologe diese Person genauer studieren, was für Probleme die Person hat. Ich hab mal einen Bericht von einem Amokläufer gelesen, der eine Waffenfanatiker ist, weshalb es nahe liegt das er sein Leben volkommen darauf ausgelegt hat und deswegen auch Egoshooter hat. Umgekehrt bedeutet es nicht, das eine xbeliebige Person
die gern Egoshooter spielt von herzem gerne mal Leute im real life abknallen mag.

Sorry, das ich hier off-Topic gehe aber auf dieses Beispiel das mal wieder ein
vollkommenes Vorurteil ist, musste man mal darauf eingehen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - snek - 10.10.2013, 21:45

Ich spiele selber gerne Killerspiele. Habt mich wohl falsch verstanden und JETZT Off-Topic weg!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 10.10.2013, 21:49

um wieder auf's thema zu kommen,....
da man ja nach r34 guggt und dazu steht das man es mag ist mir in letzter zeit augfallen seit mlp in japan ist und auch erwachsene fans erreicht. gibts es derzeit recht viel content aus japan RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - faithfire - 10.10.2013, 22:17

ist mir auch Aufgefallen hab in den letzten Wochen/monaten echt viel schöne Bilder/animationen bekommen, mein ordner istja so voll[Bild: cl-derp-shock.png]

aber das find ich schon ganz gut[Bild: cl-aj-awkward.png]

so hab ich immer mehr von meinen lieblingen
[Bild: cl-aj-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-trixie-party.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nanotek - 10.10.2013, 22:25

Also,ich mag Rule 34.

Weiss nicht was ich noch schreiben sollte FS sad

Ähm,also,ich finds ok und garnicht schlimm,weil die Ponys weder echten Ponys in irgenteiner Form ähnlich sehen und zweitens,zähle ich jetzt My Little Pony 34 einfach zu Furrys dazu.

Ich finde Rule 34 Bilder zu My Little Ponies ist nichts besonderes,ich seh da keinen unterschied zu Furrybildern...ist das selbe.

Und das es pervers wäre,weil ja die Ponys an kleine Mädchen erinnern sollen,das stimmt schonmal garnicht,denn so wie die Ponys rüberkommen,sind sie für mich schon längst alle über 20 XD ( ausser Pinkie Pie,die ist wohl grade erst 18 geworden oder so )


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 11.10.2013, 00:00

muss sagen die japanischen r34 bilder sagen mir nun nicht so zu Twilight: No, Really?