Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Oberot94 - 08.10.2014, 19:47

(08.10.2014)zer0x schrieb:  Randgruppe? Also ich habe eher das Gefühl, dass jeder 3-4 Brony schon mindestens einmal gecloppt hat und 1/10 es regelmäßig und gerne machen.

So unvoreingenommen wie du das Thema betrachtest mag ich dir das sogar glauben.

Faktisch ist es doch so, dass es einem doch egal sein kann.
Die Dunkelziffer dürfte doch wesentlich höher sein, also bedenke doch mal, wem du alles schon die Hand gereicht hast [Bild: rarity-rofl.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Rundas - 08.10.2014, 21:58

...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 09.10.2014, 12:59

(08.10.2014)Oberot94 schrieb:  Faktisch ist es doch so, dass es einem doch egal sein kann.
Die Dunkelziffer dürfte doch wesentlich höher sein, also bedenke doch mal, wem du alles schon die Hand gereicht hast [Bild: rarity-rofl.png]
Vor allem sind die Leute erwähnenswert, die natürlich absolute Anti-Clopper sind, aber entweder zum OC ihrer RL-Freundin einen wedeln, oder plötzlich auch anfangen, die Hand anzulegen, weil Freundin diese "Kunst" gefällt. Vice versa, selbstverständlich.

Aber das verrät natürlich niemand. Tongue


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Hagi - 09.10.2014, 14:40

Selbst die offizielle Zahl hier aus der Umfrage sagt, dass 40% Clopper sind. Wie kommt man da auf die Idee sowas als "Randgruppe" zu bezeichnen ?

Mit Dunkelziffer will ich gar nicht wissen, wie hoch der Prozentsatz wirklich liegt RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Killbeat - 09.10.2014, 14:43

(09.10.2014)Hagi schrieb:  Selbst die offizielle Zahl hier aus der Umfrage sagt, dass 40% Clopper sind. Wie kommt man da auf die Idee sowas als "Randgruppe" zu bezeichnen ?

Line In The Sand meint das das nciht wirklich Clopper sind, sondern eben willenlose von der randgruppe verführte mitläufer


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Hagi - 09.10.2014, 14:54

Tja, wenn ich ne Statistik vorliegen hab dann ist auch mein erster Weg zu behaupten die Daten würden nicht stimmen aber unterm Strich steht es schwarz auf Weiß so in der Umfrage. Was er "denkt" was diese Zahlen bedeuten ist den Zahlen an sich ziemlich egal Cheerilee awesome


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nic0 - 09.10.2014, 15:02

Aber beziehen sich diese 40% denn auf regelmäßiges Cloppen oder auf "schon Mal probiert"?
Ich habe bei der Umfrage leider nicht mitgemacht und kenne daher die Frage nicht, aber je nach Fragestellung kann es hierbei zu Unklarheiten bei den Teilnehmern gekommen sein.
40% hätte ich bei der Umfrage nicht erwartet, sondern eher 20-25%.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Triss - 09.10.2014, 15:17

Ich frag mich auch, was man unter cloppen versteht. Sich die Bilder halt angucken und nett finden oder tatsächlich.. cloppen? Bei ersterem würde ich die 40% sogar verstehen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - InsaneBronie - 09.10.2014, 15:21

mich würd ja ma die frauenquote interessieren,.... RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Triss - 09.10.2014, 15:30

(09.10.2014)InsaneBronie schrieb:  mich würd ja ma die frauenquote interessieren,.... RD laugh

Da wäre ne eigene Umfrage zu interessant. Aber gab es sowas ähnliches nicht schon bei der Brony-Studie? AJ hmm


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - zimb3l - 09.10.2014, 15:34

Dazu könnte man eine Umfrage erstellen. Ich glaub' ich mach das jetzt[Bild: cl-rd-grin.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - zimb3l - 09.10.2014, 16:31

Ich erstelle den Thread/die Umfrage (wenn MaSc mir die Erlaubnis dazu gibt) um ~20:00

*Punish me! I've doppelposted in under 1 hour D:


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sceethe - 09.10.2014, 16:55

laut der statistik wären es dann auch um einiges mehr als nur 40%, die beschreiben immerhin ja nur das interesse an (wirklichen) pony-bildern, anthros und humanifizierungen nicht mitgerechnet.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Line In The Sand - 09.10.2014, 17:04

(09.10.2014)Hagi schrieb:  Tja, wenn ich ne Statistik vorliegen hab dann ist auch mein erster Weg zu behaupten die Daten würden nicht stimmen aber unterm Strich steht es schwarz auf Weiß so in der Umfrage. Was er "denkt" was diese Zahlen bedeuten ist den Zahlen an sich ziemlich egal Cheerilee awesome

Du bist der Meister der falschen Interpretation von Statistiken! RD wink *verbeug*


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - zimb3l - 09.10.2014, 19:39

Ich habe bei MaSc nun bezüglich eines solchen Threads gefragt und er sagte, dass er das noch mit den Anderen des Forenteams bespricht bevor er mir die Erlaubnis gibt einen Thread zu eröffnen, in dem man dann per Umfrage auswählen kann; Ob man männlich oder weiblich ist und ob man an r34/clop-Content interessiert ist. Ich werde den Thread anschließend hier posten (Wenn er denn existiert).

Dann haben wir auch eine Statistik, die man werten kann und die sich auf dieses Forum und dessen einzelne User bezieht und nicht auf irgendwelche Zahlen aus ominösen Internetseiten


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 09.10.2014, 20:12

inb4 Shitstorm und Kommentare, dass das Fandom nur aus Cloppern besteht. Tongue


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - zimb3l - 09.10.2014, 20:39

Thread ist erstellt.
*Klick*

Hoffentlich schaffen es die Leute zu lesen und beachten die Stelle mit 'Außerdem habe ich das Forenteam bereits um Erlaubnis für diesen Thread gefragt und diese wurde mir auch gegeben.'

(Fällt einigen User schon wieder schwer[Bild: cl-rd-serious.png])


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Vingthor - 09.10.2014, 20:43

(09.10.2014)LightningDark schrieb:  (Fällt einigen User schon wieder schwer[Bild: cl-rd-serious.png])

alter, ich hab nicht gesagt, dass der thread überflüssig war, ich hab mich nur über den Berreich gewundert. ._.

und ja, sorry wegen off topic. xI


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - zimb3l - 09.10.2014, 20:44

Ich meine auch nicht dich sondern den Typen mit dem 'Close or Riot'


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Truncatus - 09.10.2014, 20:45

(09.10.2014)Meganium schrieb:  inb4 Shitstorm und Kommentare, dass das Fandom nur aus Cloppern besteht. Tongue

Mein Stichwort.XD

Ne, Spaß beiseite. wie ich ja schon gesagt habe, soll jeder machen, was er möchte.
Aber wenn ich mir die Umfragewerte anschauen und sehe, wie leichtfertig hier viele Leute damit umgehen, möchte ich aber schonmal fragen, ob nicht mal einer von euch glaubt, dass es ihr es mit sowas ein wenig übertreibt?

Jetzt mal ernsthaft. Ihr feiert es ja geradezu ab, dass hier eine Horde von Cloppern unterwegs ist und das geradezu begrüßt. Finde ihr nicht, dass man da die Schwelle der Vernunft überschreitet? Denkt mal daran, dass ihr nicht die einzigen Besucher dieses Forums seid und hier täglich Neugierige hereinschnuppern. Findet ihr nicht, dass ihr für das Fandom(Immerhin seid ihr auch ein Teil davon) auch mal etwas Verantwortung übernehmen solltet, was die Representation nach Außen betrifft? Wie gesagt, ihr seid nicht alleine. Es hat einen Grund, warum solche bereiche wie Gore, Saucy, ect in abgegrenzten Bereichen sind, eben auch, weil dieses Forum eben für Fans von MLP sind. Man bezieht sich damit auf die Serie selbst. Ich bin keiner dieser Anti-Clopper, die hier genauso herumprollen wie es hier leider auch einige tun, aber ich habe bei solchen Aktionen ein ganz ungutes Gefühl. Es gibt viele Leute, die Bronies eben wegen genau sowas hassen und wenn ich mir so anschaue, wie hier dazu abgefeiert wird...Ich appeliere an euer Gewissen anderen gegenüber, die damit womöglich nichts zu tun haben und auch nicht zu tun haben wollen. Erspart mir bitte irgendwelche zickigen Reaktionen. Ich möchte einfach, dass ihr mal ein wenig darüber nachdenken solltet, wohin sich das Ganze hier entwickelt und ob ihr es damit nicht einfach übertreibt. Denkt mal darüber nach. Bitte.