Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 22.03.2012, 21:37

Definitionen müssen allgemeingültig bleiben.
Nachvollziehen kann ich es ja, das jeder seine eigenen Definitionen von etwas hat, dann ist es aber nicht mehr allgemeingültig, sondern für jeden ein spezifisches Dogma, was zu Zankereien führt.

Edit: Oops, du hast mir dazwischengefunkt. Dx
Egal^^

Btw: Wenn mir jemand "Tierfick" andrehen würde, sage ich einfach:
"Na und? Solche Frauen widersprechen dir nicht, kosten wenig Geld, und du bist glücklich, wenn ein Elch dich knutscht."
:3


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Perrydotto - 23.03.2012, 08:05

Na, sollen die Japaner doch - Wenn sie Freude dran haben Smile


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Trollestia - 23.03.2012, 18:47

Ou, R34. Bin ich kein Fan von.
Ebensowenig mag ich Shipping.
Clopfics/-pics stehen der MLP-Mentalität irgendwie zuwider, finde ich. Außerdem bevorzuge ich da dann doch Menschen :S
Was das Shipping angeht.. dunno. Ich war noch nie von Fanships begeistert. Es widerspricht halt irgendwie dem, was die Macher der Serie sich vorgestellt haben, und wirkt für mich immer wie wannabe-storytelling. Wie wenn man jemand anderem eine Geschichte erzählen will, und einer der Zuhörer ruft andauernd Zeug dazwischen, was deiner Vorstellung widerspricht.
Ich schau mir da lieber das Original an und guck, was passiert (aber wir reden hier von MLP, therefore: Gar nichts Big Grin)

Allerdings muss ich zugeben, dass Shipping-Comics manchmal ganz witzig sind, und ich mir bei R34-andeutenden Bildern öfter mal das Grinsen nicht verkneifen kann.

Schlussendlich: Abscheulich oder so finde ich es nicht. Wer's mag, soll sich damit befassen, aber für mich persönlich ist's nichts ^^

Es überrascht mich übrigens ehrlich gesagt, dass hier doch so viele clopping-Befürworter rumlaufen O:


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Xoranes - 23.03.2012, 18:52

Ich finde manche Clopfics einfach nur zum Totlachen, die Bilder etc. Finde ich etwas Doof ^-^


Re: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FiHaZe - 23.03.2012, 19:11

Ich kanns mir schwer vorstellen eine clopfic zu lesen und gleichzeitig zu cloppen. Zu einem Comic eher.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sounds of Harmony - 23.03.2012, 21:32

was bitte sind clopfic und cloppen ?, habs hier schon oft gelesen aber ich hab echt ka was das ist oO


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Trollestia - 23.03.2012, 21:37

"clop" ist ein Wortspiel zum englischen Begriff "fap", dementsprechend sind clopfics... uhm.. ich nenn's mal... "erotisch angehauchte fanfics".


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 23.03.2012, 21:44

(23.03.2012)Trollestia schrieb:  "clop" ist ein Wortspiel zum englischen Begriff "fap", dementsprechend sind clopfics... uhm.. ich nenn's mal... "erotisch angehauchte fanfics".

Vllt sollte man als Fist-Post des Threads eine Erklährung einiger Begriffe setzen, weil diese Fragen schon häufiger gestellt wurden.

Ich weiß, ich blättere auch nicht gern in Threads rum, deshalb ja die Idee.

Die selbe Frage und Antwort stehen glaube ich 2 Seiten vorher schon XD


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sounds of Harmony - 23.03.2012, 21:55

ok was fap ist musste ich selber schaun.... naja geistreich.. aber wieso auf ponys Oo da sist doch mischugge.. mit ponys sollte man sowas nicht tun, die armen sollte man da fernhalten >.<

es ist doch echt nicht die botschaft die mlp mitteilt, dass man sich darauf einen cloppen soll


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Spilight - 23.03.2012, 21:59

Naja Fanbase an sich entwickelt sich ja, wenn sie dementsprechend groß ist, in alle Richtungen, da ist Clopping und Co. ja unvermeidbar. Jeder Mensch ist anders und da es Menschen gibt, die sich mit sowas befassen... Wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Trollestia - 23.03.2012, 22:05

(23.03.2012)Leto_Sunglare schrieb:  ok was fap ist musste ich selber schaun.... naja geistreich.. aber wieso auf ponys Oo da sist doch mischugge.. mit ponys sollte man sowas nicht tun, die armen sollte man da fernhalten >.<

es ist doch echt nicht die botschaft die mlp mitteilt, dass man sich darauf einen cloppen soll
Das soll man auch nicht auf Pokemon, Digimon oder andere Animes generell, trotzdem ist das ziemlich weit verbreitet.
"mischugge".. hm.. wer weiß? Ich finde, in der heutigen Gesellschaft kann es sich niemand mehr erdreisten, zwischen "normal" und "annormal" zu unterscheiden.
Wie gesagt, es ist nichts, womit ich mich selbst.. "beschäftigen würde", aber ich kann damit leben, wenn andere es tun. Solange sie nicht versuchen, mich dazu zu verleiten oder mich mit clop-pics zubomben ^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Buchi04 - 23.03.2012, 22:14

Zitat:Was das Shipping angeht.. dunno. Ich war noch nie von Fanships begeistert. Es widerspricht halt irgendwie dem, was die Macher der Serie sich vorgestellt haben, und wirkt für mich immer wie wannabe-storytelling

Was meinst du mit wannabe-storytelling?
Also entweder du hast bisher nur schlechte Shipfics gelesen, oder traust dich an die "längeren" nicht heran. Ich lese grad ne Appledashshippfic die SO super geschrieben ist, dass ich alle 2 Kapitel heulen muss FS sad
Der Shippingteil macht auch höchstens 5% aus. Klar, wenn man Shipping nicht mag, mag mans nicht.....aber "wannabe-storytelling" find ich nicht fair den großartigen Autoren gegenüber :/

Zitat:Ich kanns mir schwer vorstellen eine clopfic zu lesen und gleichzeitig zu cloppen.
Haha, ich musste grad so heftig lachen xD Bist du denn nicht multitasking fähig? Twilight happy
"Vorstellungen" habt ihr....tststs RD laugh



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Xoranes - 23.03.2012, 22:17

[Bild: scaled.php?server=43&filename=fluttershy...res=medium]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Sounds of Harmony - 23.03.2012, 22:27

genau so ist es ihr 37% bringt fluttershy zum weinen..


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Trollestia - 23.03.2012, 22:37

(23.03.2012)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Was das Shipping angeht.. dunno. Ich war noch nie von Fanships begeistert. Es widerspricht halt irgendwie dem, was die Macher der Serie sich vorgestellt haben, und wirkt für mich immer wie wannabe-storytelling

Was meinst du mit wannabe-storytelling?
Also entweder du hast bisher nur schlechte Shipfics gelesen, oder traust dich an die "längeren" nicht heran. Ich lese grad ne Appledashshippfic die SO super geschrieben ist, dass ich alle 2 Kapitel heulen muss FS sad
Der Shippingteil macht auch höchstens 5% aus. Klar, wenn man Shipping nicht mag, mag mans nicht.....aber "wannabe-storytelling" find ich nicht fair den großartigen Autoren gegenüber :/

Den wichtigen Teil, der das "wannabe-storytelling" erklärt, hast du nicht mitzitiert :S
Ich zweifle nicht an, dass die Fanfics teilweise großartig geschrieben sind. Um ehrlich zu sein interessiert mich sogar My Little Dashie, weil ich bisher kein einziges negatives Wort darüber gelesen habe (wobei mich hier die Länge irgendwie abschreckt).
Es ist eher, dass fanfic-Schreiber etwas aus einem zusammengehörenden Paket nehmen, und nach ihren eigenen Wünschen verändern. Es ist nicht unbedingt weniger awesome, aber aber eben nicht original. Es ist quasi nicht das, wofür es bestimmt war.

Wie gesagt, stell dir vor, du erzählst eine Geschichte. Du hast genau im Sinn, was du als nächstes erzählen willst. Nun musst du aber eine kurze Pause machen, und gehst für ein paar Minuten von der Bühne, und in den paar Minuten springen ein paar Leute auf die Bühne, und erzählen einfach "ihre Version" von der Geschichte. Natürlich kann diese Version auch toll sein und die Zuhörer fesseln, aber trotzdem ist es nicht das, was du dir gedacht hattest.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - MichaelElf11 - 23.03.2012, 22:39

Zitat:Was das Shipping angeht.. dunno. Ich war noch nie von Fanships begeistert. Es widerspricht halt irgendwie dem, was die Macher der Serie sich vorgestellt haben, und wirkt für mich immer wie wannabe-storytelling. Wie wenn man jemand anderem eine Geschichte erzählen will, und einer der Zuhörer ruft andauernd Zeug dazwischen, was deiner Vorstellung widerspricht.

Da kann ich nur zustimmen. Kann mich mit sowas irgendwie auch nicht anfreunden.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - LittleDog - 23.03.2012, 22:40

(23.03.2012)Leto_Sunglare schrieb:  genau so ist es ihr 37% bringt fluttershy zum weinen..

Und wer bitteschön bist du das du für Fluttershy sprechen kannst?

Stille Wasser sind tief sagt man ja, und wer weis worauf sie so steht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Xoranes - 23.03.2012, 22:49

(23.03.2012)LittleDog schrieb:  
(23.03.2012)Leto_Sunglare schrieb:  genau so ist es ihr 37% bringt fluttershy zum weinen..

Und wer bitteschön bist du das du für Fluttershy sprechen kannst?

Stille Wasser sind tief sagt man ja, und wer weis worauf sie so steht.

Es geht nicht worauf sie steht oder worauf sie nicht steht, nur stell dir vor es gäbe von dir irgendwo Nackt wennnicht sogar Schlimmere Bilder.



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 23.03.2012, 22:52

(23.03.2012)Buchi04 schrieb:  Haha, ich musste grad so heftig lachen xD Bist du denn nicht multitasking fähig? Twilight happy

lol XD
Also es geht einfach auch ohne Vorlage, mit "Ner Menge Fantasieee"

(23.03.2012)Xoranes schrieb:  [Bild: scaled.php?server=43&filename=fluttershy...res=medium]

(23.03.2012)Leto_Sunglare schrieb:  genau so ist es ihr 37% bringt fluttershy zum weinen..

-.-*
[Bild: i_dont_care__by_loveinredink-d3buqxv.jpg]

Na und ?
Eigentlich ist es klar, dass dieses Ergebins rauskommt. RD wink
Nicht jeder der Leute, die positiv gestimmt haben sind clopper oder pervers ?


Was soll man zu so nem comment sagen ? Derpy confused
Es is halt ne Umfrage und sie zeigt, das eben eine groze Variation und Toleranz da ist.
Es sind ja nicht 90%...

Die relative Mehrheit ist es allerdings Wink
Nur wie soll das irgendwie sinnvoll zur Diskussion beitragen ?




RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Xoranes - 23.03.2012, 22:54

Bevor das Ganze Böse auf Mich Abrollt, das war nur als Spaß gemeint, wenn das so weiter geht werdeich es wieder rausnehemen FS sad