Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 16.05.2012, 19:15

Eigentlich sollte es schon irgendwo Grenzen geben.
Das es R34 gibt ist klar und das da alles dabei ist von Blümchensex über Tentacle Rape bis hin zu Inzest ist auch klar aber man sollte da niemals ohne Erlaubnis OC's einfach drin verarbeiten.

Wenn jemand einfach meinen OC z.b. nehmen würde und dann ein R34 Bild mit macht würde ich vermutlich nen ziemlich starken Wutanfall bekommen und solange suchen bis ich die Adresse von besagter Person habe um ihm/ihr einen "Besuch" abzustatten.
Man denke nur mal an ein Gewisses Bild von Slugbox wo dieser Lauren Faust-OC drauf ist ob der wohl ne Erlaubnis dafür hatte?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Squall Ponyherz - 16.05.2012, 19:32

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wen Fan Ponys mit den regulären Ponys zugange sind, aber das Faust-Pony z. B. mag ich da nicht, da ich hier nicht von einer Selbstdarstellung ausgehe.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 16.05.2012, 20:08

(16.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Wenn jemand einfach meinen OC z.b. nehmen würde und dann ein R34 Bild mit macht würde ich vermutlich nen ziemlich starken Wutanfall bekommen und solange suchen bis ich die Adresse von besagter Person habe um ihm/ihr einen "Besuch" abzustatten.
Man denke nur mal an ein Gewisses Bild von Slugbox wo dieser Lauren Faust-OC drauf ist ob der wohl ne Erlaubnis dafür hatte?

Natürlich nicht, als ob sich Slug, Kev oder Crooked darum kümmern würden ob sie ne Erlaubnis oder nicht haben.
Slug verarbeitet so gut wie alles zu r34.
Letztes mal das Masscotchen eines einfachen tumblrs, der bekannt ist.
Ich sagte ja, no exceptions.
Wenn ers mag, dann macht er r34 aus jedem OC, den er nice findet.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 16.05.2012, 20:19

(16.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(16.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Wenn jemand einfach meinen OC z.b. nehmen würde und dann ein R34 Bild mit macht würde ich vermutlich nen ziemlich starken Wutanfall bekommen und solange suchen bis ich die Adresse von besagter Person habe um ihm/ihr einen "Besuch" abzustatten.
Man denke nur mal an ein Gewisses Bild von Slugbox wo dieser Lauren Faust-OC drauf ist ob der wohl ne Erlaubnis dafür hatte?

Natürlich nicht, als ob sich Slug, Kev oder Crooked darum kümmern würden ob sie ne Erlaubnis oder nicht haben.
Slug verarbeitet so gut wie alles zu r34.
Letztes mal das Masscotchen eines einfachen tumblrs, der bekannt ist.
Ich sagte ja, no exceptions.
Wenn ers mag, dann macht er r34 aus jedem OC, den er nice findet.

"Kev" sagt mir grad nichts.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - TBC_Sparkle - 16.05.2012, 20:47

Entweder bin ich zu verklemmt, oder zu alt xD.
Jedenfalls bin ich weder ein fan von R34 und diese Shipping is auch nicht wirklich meine welt, auch wenns in milden formen ganz knuffig sein mag.

Das witzige ist, ich hatte bis zu meiner Ponyzeit nichtmal von der Existenz der Rule34 gewusst, erst durch die erwähnung seitens Stargaze habe ich mal nach dieser regel gesucht und erst herausgefunden um was es sich handelt.

Eigentlich traurig wenn man bedenkt das ich seit ca. 1994 extram aktive im Internet bin Derpy confused (Das "surfen" unter DOS war eine interesannte sache) Cheerilee awesome


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 16.05.2012, 21:02

@TBC_Sparkle Du hast nichts verpasst^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - TBC_Sparkle - 16.05.2012, 21:22

(16.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  @TBC_Sparkle Du hast nichts verpasst^^

Verpasst hab ich es leider nicht ganz, zwangsläufig kommen einem solche bilder ja unter wenn man mal nach was speziellem sucht, da hilft auch der google filter nichts, aber meine welt ist es definitive nicht.

Muss aber jeder selber wissen, mir geht jedenfalls in gewissermaßen ein stück meiner welt kaputt wenn ich sowas seh T_T
Ich mag auch diese .MOV clips nicht.
Blutige Gewalt bei Ponys is für mich auch nichts.
Was ich mir aber gern mal angucke, weils irgendwie knuffig ist, sind die Bilder mit den Söckchen, oder ETWAS Juicige bilderchen die voll im Rahmen bleiben, das wars auch schon Twilight smile


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 16.05.2012, 21:31

(16.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
(16.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(16.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Wenn jemand einfach meinen OC z.b. nehmen würde und dann ein R34 Bild mit macht würde ich vermutlich nen ziemlich starken Wutanfall bekommen und solange suchen bis ich die Adresse von besagter Person habe um ihm/ihr einen "Besuch" abzustatten.
Man denke nur mal an ein Gewisses Bild von Slugbox wo dieser Lauren Faust-OC drauf ist ob der wohl ne Erlaubnis dafür hatte?

Natürlich nicht, als ob sich Slug, Kev oder Crooked darum kümmern würden ob sie ne Erlaubnis oder nicht haben.
Slug verarbeitet so gut wie alles zu r34.
Letztes mal das Masscotchen eines einfachen tumblrs, der bekannt ist.
Ich sagte ja, no exceptions.
Wenn ers mag, dann macht er r34 aus jedem OC, den er nice findet.

"Kev" sagt mir grad nichts.

Kevinsano, einer der Artist, die damals bei der r34-Faust mitgemacht haben^^
Alle drei haben so mit die bekanntesten Bilder mit dem Faust Pony gezeichnet, waren alles BJs

Aber es gibt noch einiges an anderen r34 Bildern von ihr.
Und das schon sehr lange.

(16.05.2012)TBC_Sparkle schrieb:  
(16.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  @TBC_Sparkle Du hast nichts verpasst^^

Verpasst hab ich es leider nicht ganz, zwangsläufig kommen einem solche bilder ja unter wenn man mal nach was speziellem sucht, da hilft auch der google filter nichts, aber meine welt ist es definitive nicht.

Muss aber jeder selber wissen, mir geht jedenfalls in gewissermaßen ein stück meiner welt kaputt wenn ich sowas seh T_T
Ich mag auch diese .MOV clips nicht.
Blutige Gewalt bei Ponys is für mich auch nichts.
Was ich mir aber gern mal angucke, weils irgendwie knuffig ist, sind die Bilder mit den Söckchen, oder ETWAS Juicige bilderchen die voll im Rahmen bleiben, das wars auch schon Twilight smile

Muss man ja auch nicht.
Niemand wird gezwungen alles zu mögen ^^
Und die .movs mag ich ebenso wenig, obwohl sie nen gewissen Humor haben und natürlich von Hdd gemaht wordne sind, den ich schon vor MLP von Newgrounds gekannt habe und als animator SEHR gut finde^^

Aber tdem verstehe ich nicht ganz wie man so direkt auf solche Bilder trifft, oder sie sich ansieht.
Bei google reich die mir die kleine Vorschau völlig zum Idfferenzeiren und auf gewissen websides muss man nicht surfen, weil es da einem total ins Auge springt.
Solche Seiten meidet man einfach.

Ich baue mir meine Welt nicht auf MLP auf.. von daher geht in mir nicht kaputt oder zu Bruch wenn ich mir sowas angucke obwohl ich mit Leib und Seele inniger Fan der Serie und dieses Fandoms bin.
Ich finde nsfw-artowrks oft schön.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 16.05.2012, 21:38

Der volle Name sagt mir wieder was^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - TBC_Sparkle - 16.05.2012, 21:39

(16.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  Ich baue mir meine Welt nicht auf MLP auf.. von daher geht in mir nicht kaputt oder zu Bruch wenn ich mir sowas angucke obwohl ich mit Leib und Seele inniger Fan der Serie und dieses Fandoms bin.
Ich finde nsfw-artowrks oft schön.

Ich baue meine welt natürlich auch nicht auf MLP auf, aber die eigene welt, also Phantasiewelt welche ich zu MLP geknüpft habe, leidet unter solchen bildern, und ich sehe sie natürlich auch nur in den thumbnails, aber die sind schon gross und detailiert genug um bei nem dranvorbei gucken wie ein schlag in die fresse zu wirken X_X


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Buchi04 - 16.05.2012, 23:26

(16.05.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Das witzige ist, ich hatte bis zu meiner Ponyzeit nichtmal von der Existenz der Rule34 gewusst, erst durch die erwähnung seitens Stargaze habe ich mal nach dieser regel gesucht und erst herausgefunden um was es sich handelt.

Ach, da bist du nicht der einzige.....erst seit dem ich my little pony kenne, kenne ich auch die "dunklen Seiten des Internets" xD
Ist natürlich übertrieben, aber zuvor hatte ich auch nie was von R34 gehört!

Zitat:Eigentlich traurig wenn man bedenkt das ich seit ca. 1994 extram aktive im Internet bin Derpy confused (Das "surfen" unter DOS war eine interesannte sache) Cheerilee awesome
Achso, du surfst schon "etwas" länger als ich. DU bist also nicht entschuldigt Tongue RD laugh

Slugboxpony.....ist das dieses, meiner Meinung nach hässliche blau-violette Aliending?
Ich hab ja wie gesagt nix gegen R34, aber bei dem OC kommt mir immer fast das Essen wieder hoch Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 16.05.2012, 23:58

lol desto mehr ich hier lese desto kranker komme ich mir zwischen den Cloppern vor Cheerilee awesome

Ich mag Cteno der Tumblr ist amüsant ausserdem Mag ich die Bilder von Slugbox auf HF wo er mal wieder aktiver sein sollte.
Bevor jemand fragt was HF ist: Erst ab 18 für euch Flutterrage ....Allerdings habe ich die Seite auch schon mit 16 oder so entdeckt...mhhh

Egal ist irgendwie off-topic oder?
Als ich das erste mal R34 Ponies erspäht hatte musste ich mich allerdings auch erst dran gewöhnen geb ich zu aber hat nicht lang gedauert bis es wieder normal war RD laugh

Komischer Bonusscheiß zu meinem nicht Beitragsvollen Beitrag.
....spamen macht spaß.
Spoiler (Öffnen)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Buchi04 - 17.05.2012, 00:15

Hundekuche du Troll, sag mir was HF ist Twilight happy (oder will ichs gar nicht wissen? RD laugh )
Trollestia

Zitat:Egal ist irgendwie off-topic oder?
Als ich das erste mal R34 Ponies erspäht hatte musste ich mich allerdings auch erst dran gewöhnen geb ich zu aber hat nicht lang gedauert bis es wieder normal war

Ich hatte mich auch schnell daran gewöhnt als mein Lieblingszeichner ne Zeit lang auf NSFW umgestiegen ist und momentan zwei Blogs betreibt, NSFW und SFW und beide sind fantastisch gezeichnet.

Hätte ich mit (übrigens deutschsprachigen, glaube aber nicht das er hier angemeldet ist) ihm vorher keinen Kontakt gehabt, hätte es mich warhscheinlich abgeschreckt.....aber das ist ein ganz normaler Typ, also wars mir schnell egal Twilight happy

:/


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 17.05.2012, 00:24

(17.05.2012)Buchi04 schrieb:  Hundekuche du Troll, sag mir was HF ist Twilight happy (oder will ichs gar nicht wissen? RD laugh )
Trollestia

Überprüfe deine Pn's auf Allmy RD deals with it


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 17.05.2012, 01:08

(16.05.2012)Buchi04 schrieb:  Slugboxpony.....ist das dieses, meiner Meinung nach hässliche blau-violette Aliending?
Ich hab ja wie gesagt nix gegen R34, aber bei dem OC kommt mir immer fast das Essen wieder hoch Twilight happy

Nein Slug ist der Künstler, cteno der Oc und mein absoluter Leiblings OC.
btw is an ihr gar nichts ekelhaftes, die is total süß mehr nicht.
Andere Bilder, die nicht von slug kommen sind da schon von etwas anderem Kaliber.
Zudem ist der cteno tumblr swf bzw nur gaaaanz leicht sexy angehaucht.

(16.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  lol desto mehr ich hier lese desto kranker komme ich mir zwischen den Cloppern vor Cheerilee awesome

eh deal with it ? Cheerilee awesome

Btw wenn ich nen thumb sehe, der nsfw ist und mich frage, uhh was ist das denn komisches (damals), dann hab ich auf jeden Fall auf den Link geklickt.
So bin ich auch erst zu dem ganzen Kram gekommen, damals ja nicht Ponies sondern vorerst Furries.
Nja und es gibt Seiten für r34 only.

btw etwas nettes, das heute auf dem confession-tumblr stand

[Bild: uCb8E.png]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Buchi04 - 17.05.2012, 01:32

(17.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(16.05.2012)Buchi04 schrieb:  Slugboxpony.....ist das dieses, meiner Meinung nach hässliche blau-violette Aliending?
Ich hab ja wie gesagt nix gegen R34, aber bei dem OC kommt mir immer fast das Essen wieder hoch Twilight happy

Nein Slug ist der Künstler, cteno der Oc und mein absoluter Leiblings OC.
Ok, danke für die Aufklärung.
Zitat:btw is an ihr gar nichts ekelhaftes, die is total süß mehr nicht.
Ja, das ist halt wieder Geschlachsache <--(hoffentlich sieht Stargaze das RD laugh )
Für mich ist es einfach kein Pony und irgendwie hab ich das Gefühl Slugbox möchte seine Zeichnungen um jeden Preis so ungewöhnlich wie möglich machen....ist ja auch nicht verkeht....mir sagts jedenfalls nicht zu, aber anscheinend gefällts der Mehrheit :/



Die "confession" hab ich heute gesehen. Stimmt zwar einerseits, aber andererseits sind R34 Fans auch ziemliche Mimosen.... denn ICH PERSÖNLICH sehe gar nicht so viel R34-´HASS im Internet Derpy confused


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 17.05.2012, 01:45

(17.05.2012)Buchi04 schrieb:  Für mich ist es einfach kein Pony und irgendwie hab ich das Gefühl Slugbox möchte seine Zeichnungen um jeden Preis so ungewöhnlich wie möglich machen....ist ja auch nicht verkeht....mir sagts jedenfalls nicht zu, aber anscheinend gefällts der Mehrheit :/

Sagen wirs mal so...Anfangs sahs noch ansatzweiße aus wie ein Pony RD laugh
Inzwischen ist es irgendwas zwischen Tentakel-Viech und Pony


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Flutter Dash - 17.05.2012, 18:19

Das Bild vom confession-tumblr finde ich auch nicht wriklich zutreffend.

Wir können mal "Fandom zerstören" definieren. Für mich ist der Fandom ganz klar dann zerstört, wenn ich mich nicht mehr damit identifizieren möchte und "austrete". Würden über Nacht alle Bronys unausstehliche Hater, die andere beleidigen, dann würde ich ganz schnell raus wollen. Diese Leute hätten dann für mich das Fandom zerstört. Aber bei den Leuten, die gegen R34 haten, kann ich sagen: "Das sind ein paar schwarze Schafe, die haben mit mir oder den Bronys nichts zu tun".

Aber könnte ich das über Clopper sagen? Wenn zu mir jemand sagen würde: "Hey, die Bronys sind doch die Leute, die sich zu diesen Tieren aus der Kindersendung einen runterholen" dann muss ich sagen: "Naja, ja schon. Aber ..."
Ich bin damit auch nicht wirklich glücklich. Und das ruiniert natürlich das Bild von dem Brony, mit dem ich mich identifizieren möchte.

Natürlich kann jeder tun und lassen, was er will. Sollten wir einen großen Teil zoophiler Mitglieder haben, ist das halt so. Aber die Frage ist, ob das nun Teil des Fandoms wird, oder es einfach nur die persönliche Vorliebe der einzelnen Mitglieder ist. Und das ist dann eben eine Sache mit dem Umgang des Themas innerhalb des Fandoms.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 17.05.2012, 20:05

(17.05.2012)Flutter Dash schrieb:  Das Bild vom confession-tumblr finde ich auch nicht wriklich zutreffend.

Wir können mal "Fandom zerstören" definieren. Für mich ist der Fandom ganz klar dann zerstört, wenn ich mich nicht mehr damit identifizieren möchte und "austrete". Würden über Nacht alle Bronys unausstehliche Hater, die andere beleidigen, dann würde ich ganz schnell raus wollen. Diese Leute hätten dann für mich das Fandom zerstört. Aber bei den Leuten, die gegen R34 haten, kann ich sagen: "Das sind ein paar schwarze Schafe, die haben mit mir oder den Bronys nichts zu tun".

Aber könnte ich das über Clopper sagen? Wenn zu mir jemand sagen würde: "Hey, die Bronys sind doch die Leute, die sich zu diesen Tieren aus der Kindersendung einen runterholen" dann muss ich sagen: "Naja, ja schon. Aber ..."
Ich bin damit auch nicht wirklich glücklich. Und das ruiniert natürlich das Bild von dem Brony, mit dem ich mich identifizieren möchte.

Natürlich kann jeder tun und lassen, was er will. Sollten wir einen großen Teil zoophiler Mitglieder haben, ist das halt so. Aber die Frage ist, ob das nun Teil des Fandoms wird, oder es einfach nur die persönliche Vorliebe der einzelnen Mitglieder ist. Und das ist dann eben eine Sache mit dem Umgang des Themas innerhalb des Fandoms.

Aaah also aus den vorausgegangenen Aussagen kann ich nur feststellen, dass ihr euch (zum Glück) noch nicht so tief in diesen Unterberiech des Fandoms begeben habt.
Ehrlich gesagt gibt es einen GROßEN Anteil an user vorallem im amerikanischen Raum, die nicht nur an Realitätsverlust sonder auch an Ettikett-Verlust leiden.
Vieles geschier hinter euren Rücken via PN auf tumblr oder DA.
Keiner dieser Leute hat den Mumm öffentlich zu kommentieren.
Aber es sind genug die genaus so denken, wie es das Bild beschreibt, nur die wirst du weder in diesem Thread noch auf anderen großen Plattformen im Internet öffenltich finden.
Du hast höchstens nen vollen Postkasten, wenn das jmd mal erfahren hat, dann denkt er über die Zahl der Leute, die "Schwarze Schafe sind" anders.

Und was für mich ganz klat ist, sfw und die ganzen dawww diabethes und cute sachen sind für mich keinen Deut besser als alle NSFW-Artworks.
Der content macht die Kunst nicht aus.
Und du höst niemanden von den cloppern und r34-artists rumheulen, wie schlimm doch das ganze swf-Zeugs ist.
Diskutiert wird immer nur über nsfw wie als sei das ganze schwarz weiß vorgefertigt, gut und böse.
So denken manche wirklich und so schwarz weiß sehen dann die Kommentare dieser Personen aus.

Aber sowas erlebt nur jmd, der auch wirklich in diesem Unterbereich dabei ist.
Wer sich mal ein paar Bildchen anguckt bleibt davon verschont.
Und ich wünsche einfach den Leuten, die es noch nicht erlebt haben, dass es ihnen auch weiterhin nie passiert.

Und wenn jmd die Bronies mit den Cloppern gleichsetzt dann antwortest du:
"Nein, das ist eine spezielle Unterkategorie, die ich slebst nicht gut heiße."
Und füg hinzu, dass es sich nicht lohnt sich damit enger zu befassen, dann ist doch alles in Ordung.
Ich sach den Leute, guckts euch an, wenn ihr denkt, dass ihrs abkönnt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Squall Ponyherz - 17.05.2012, 20:30

(17.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  Und was für mich ganz klat ist, sfw und die ganzen dawww diabethes und cute sachen sind für mich keinen Deut besser als alle NSFW-Artworks.
Der content macht die Kunst nicht aus.
Und du höst niemanden von den cloppern und r34-artists rumheulen, wie schlimm doch das ganze swf-Zeugs ist.
Diskutiert wird immer nur über nsfw wie als sei das ganze schwarz weiß vorgefertigt, gut und böse.
So denken manche wirklich und so schwarz weiß sehen dann die Kommentare dieser Personen aus.

Sehr vieles ist Geschmackssache, ich finde z. B. die Menschversionen der Ponys ekelhaft, unabhängig davon ob es jugendfreie Bilder sind oder nicht.
Oder mit anderen Worten dieses Bild ist für mich gruselig:
Spoiler (Öffnen)