Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Monpetiteponey - 09.06.2012, 01:51

bla


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 09.06.2012, 02:02

@Monpetiteponey Du machst dir zuviele Gedanken Über nonsense.
Du bist hier jederzeit Willkommen und niemand wird dich hier für Erbärmlich oder sonstwas halten.(Ausser man ist ein Parasprite Cheerilee awesome )

Also Trink ein Glas Blut mit mir.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dainsleif - 09.06.2012, 02:12

(09.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  @Monpetiteponey Du machst dir zuviele Gedanken Über nonsense.
Du bist hier jederzeit Willkommen und niemand wird dich hier für Erbärmlich oder sonstwas halten.(Ausser man ist ein Parasprite Cheerilee awesome )

Also Trink ein Glas Blut mit mir.

Stimme dir völlig zu (Beim Blut-Part bin ich mir nur noch nicht ganz sicherDerpy confused )

Lass es einfach auf sich beruhen, Monpetiteponey, dich macht hier schon keiner fertig oder sonstwas.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Flutter Dash - 09.06.2012, 02:17

@Montpetiteponey:

Du machst dir sehr viele Sorgen über das, was andere von dir denken könnten, ob nun weil du Brony bist, es im Fandom R34 gibt, wegen deines Rants, dem Rage-Quit, der Rückkehr usw.usf.
Mach dir doch nicht so einen Kopf! Mach einfach dein Ding und sei glücklich dabei. RD wink Und was es das hier in der Community angeht: niemand hier (oder die wenigsten Applelie ) führen Liste. Wie meine Vorredner sagen: Alles ist gut, Schwamm drüber Wink Ich wüsste nicht, dass die Leute hier nachtragend sind. Es gab auch keinen Eklat, niemand wird sagen: "Hey, das ist doch der, der..."

Du wirst ja merken, wie die Leute mit dir umgehen. Ganz unproblematisch.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 09.06.2012, 02:17

@Monepetiteponey: Mit den Hintergrundinformationen finde ich dein Verhalten durchaus nachvollziehbar. Hätte ich Verwandte im Fandom oder gar hier im Forum würde ich mich wohl auch anders verhalten und anders zu dem ganzen Thema stehen.

Leider gibt es solche Leute wie die von dir beschriebene Online-Bekanntschaft, und leider erkennt man deren Absichten oft erst zu spät. Ähnliches ist mir auch schon einmal passiert, allerdings mit einer realen Bekanntschaft aus der Schule. Eine Woche Auszeit zu nehmen war sicher das beste, was du machen konntest. Wenn man so emotional angespannt und gestresst ist, gelingt einem sowieso nichts und alles läuft schief.

Namensänderungen (falls immernoch gewünscht) werden hier soweit ich weiß schon durchgeführt (solange es einen Grund dafür gibt und der ist hier ja gegeben), also einfach anfragen. Da wird sich sicher was machen lassen. Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Elv - 09.06.2012, 02:23

Boah was'n schmarrn hier


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Yukio - 09.06.2012, 02:44

naja ich habe nichts gegen Rule 34 da ich mir so was auch eig nicht an gucke was mir aber auch nichts ausmachen würde wo zu auch es sind nur Bilder jeder mensch hat eine andere meinung zu solche sachen ist ja auch kein wunder ich Zitiere mal ein text eines freundes eines anderen forums.
Zitat:Wie langweilig wäre unsere Welt wenn alle das gleiche mögen würden.

das trifft die Sache genau auf denn punkt.

auch werde ich keine Hassen oder niedermachen weil er zu solchen Sachen cloppen tut, um es auf den punkt zu bringen, es geht keinen von uns was an aber wirklich keinen. wir sollten alle das akzeptieren was andere machen & nicht stunden oder tage lang sich über sowas aufzuregen.

@Montpetiteponey:
ich glaube nicht das dich jetzt jeder deswegen in der luft zerreissen wird jeder mensch reagiert mal über, das ist auch normal im leben man sollte zu seinen fehler stehen und sie akzeptieren. ich bin zware selber nicht lange hier ich sage mal Welcome Back RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Fuffelpups - 09.06.2012, 13:47

Omega, wenn du mich schon aus einem anderen Forum Zitierst, dann auch richtig.
Meine Ninja Assassinen sind bereits auf dem Weg zu dir.

Jetzt sollte ich auch was zum Topic schreiben, R34 ist nichts für mich aber jedem das seine. Solange die Bilder nicht zu verstörend sind, ist das ok. Material mit Scootaloo, Sweetie Belle und Apple Bloom würde mich da schon etwas anwidern, da es in meinem Auge noch Kinder sind. Auch wenn es alles fiktiv ist.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Yukio - 09.06.2012, 14:24

(09.06.2012)Fuffelpups schrieb:  Omega, wenn du mich schon aus einem anderen Forum Zitierst, dann auch richtig. Meine Ninja Assassinen sind bereits auf dem Weg zu dir.

xD naja wahr von Blog kopiert RD laugh
aber Fluttershy wird schon mit denn Ninjas fertig
Spoiler (Öffnen)


Edit: mit Scootaloo, Sweetie Belle und Apple Bloom hast du schon recht aber auch kann man es keinen verbieten wenn er es mag


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - John Dös - 09.06.2012, 14:28

Uhm.... Cheerilee awesome um ehrlich zu sein ist rule 34 einer der ersten gründe warum ich auf die ponies aufmerksam wurde. mir hat der zeichenstiel einfach so zugesagt Pinkie approved


[Bild: fluttershy-found-it-meme-generator-flutt...24940).jpg]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - emosewA - 09.06.2012, 14:46

@Monpetiteponey:
wb Twilight smile
Mit diesen Informationen lässt sich das doch etwas besser nachvollziehen Twilight happy
Mach dir aber nicht all' zu viele Sorgen über deine Schwester. Kann ich zwar verstehen, aber sie ist 16! Mit so ein paar Bildern wird man in dem Alter schon fertig.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Wasabi Woman - 09.06.2012, 16:52

ehrlich gesagt finde ich das bei diesem thema ziemlich abstoßend, vor allem bei den bildern, die ich schon gesehen habe.. Lyra eww die serie war nunmal für kinder gedacht, und mich nervt es, ständig über solche bilder stolpern zu müssen, sei es nun auf dA, yt oder was auch immer...
wenn es leute gibt, die sich so etwas gerne anschauen, ist mir das sowas von schnuppe, solange man nicht meint, dieses material überall verbreiten zu müssen. gibt genug kinder, die sowas definitiv nicht sehen sollten!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - LightningGear - 09.06.2012, 17:38

Post removed from history


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 09.06.2012, 18:01

Rule 34.......Lyra eww

Und wieder ist eine weitere tolle Sendung den Fängen des Internets zum Opfer gefallen.
Ich seh's nicht unbedingt als Problem, das es solche Leute gibt, die selber solche Bilder
" konsumieren " oder auch selber machen.
Schliesslich hat jeder seine eigenen..... Vorzüge...Lyra eww

Die Sendung MLP FIM war ja sowieso an ein eher jüngeres Zielpublikum gerichtet, weshalb die Sendung auch dementsprechend angepasst wurde.
( Nicht dass MLP FIM kindisch ist ) nein, ich mein damit z.b. keine Extremen Gewalttätige Inhalte, keine sexuellen Inhalte, etc.

Wenn man sich nämlich gut achtet, fällt einem vielleicht, aber nur vielleicht ein ganz kleines bisschen auf, dass das Hauptthema Freundschaft ist, und am Schluss
jemand was daraus gelernt hat
Twilight: No, Really?....
und der Prinzessin ein Brief schreibt.

Also eigentlich eine Sendung zum " lernen von Freundschaft "

Bei dem Schema:
- Handlung oder Umstand
- Führt zu Problem
- Problemlösung
- Lehre

Kommt mir als erstes eine andere Sendung in den Sinn.
Nämlich Southpark.
Einfache Abläufe, stark charakterisierte Personen, extreme Gewaltdarstellung, extreme Sexuelle Inhalte, extrem vulgäre Sprache, aber trotzdem lernt man am schluss etwas daraus, damit es nicht wieder passiert.

Obwohl die Themen manchmal abartig daneben sind, folgt trotzdem ein logisches Schema um das Problem zu lösen.

Nur, die Sendung ist
1. Schlecht gezeichnet
2. Schlecht gemacht
3. Einfach schlecht

Wären da nicht all die Inhalte, welche heute als lustig empfunden werden.

Was ich mit all dem unnötigen Gelaber schlussendlich sagen will ist:
( kling hart aber ist so... )

Die Sendung MLP FIM ist wirklich für 5 - Jährige gedacht. Deshalb fehlen Ihr auch bestimmte Inhalte.
Nur gibt es Leute ( wie Ich ) die nicht nur den Sinn der Geschichten erkannt haben, sondern denen auch die süsse Darstellung der Ponys und ihrer Welt gefällt.

Da das Zielpublikum leider weit verfehlt wurde, werden halt einfach altersentsprechende Inhalte von den " Fans " selber hinzugefügt.
( Da das Hirn von 5 Jährigen ... meistens.... ander tickt als das von 15 - 30 Jährigen )

Ach, wo ist denn meine Schreibfeder?

Sehr geehrte Prinzessin Celestia Twilight happy

Heute hab ich gelernt, dass wir in einer Welt voller Extremen leben.
An jeder Ecke sieht man Gewalt, Sex und Drogen.

Unsere Ideale sind mit Steoriden gemästete Männer und mit Silikon aufgepumpte Frauen, welche in einem Flimmerkasten zusammenwohnen, und nur versuchen sich gegenseitig zu besteigen.

Unsere Ziele sind Alkohol und Drogenexsesse, um mit möglichst viel Aufmerksamkeit unserer gleich denkenden Freunde belohnt zu werden.

Unseren Weg dahin, müssen wir uns erkämpfen, mit Respekt und Aufmerksamkeit, welche wir bestimmt dadurch bekommen, indem wir schwächere und andere für ihr eigenständiges Denken mit Gewalt bestrafen.

Das Problem bin nicht Ich, das Problem sind nicht wir, das Problem ist die Gesellschaft in der wir leben.

Mit freundlichen Grüssen dein treu ergebener Fan

Red



Twilight: No, Really?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 09.06.2012, 18:30

Ich hatte gestern nacht sicher keinen Traum in dem das Lyra-Plüshie vorkam. Nope. Applelie

Zumindest das an das ich mich von dem Traum noch erinnern kann war recht unterhaltsam (und weitestgehend jugendfrei), also danke an R34 für die interessante Erfahrung. Twilight happy

@Red:

Wir leben in einer Gesellschaft der Extreme, egal um was es geht. Binnen kürzester Zeit pendeln wir (teilweise auch mehrmals pro Tag) zwischen Umgebungen in den Sexualität, Gewalt, etc. praktisch nicht existieren (dürfen) zu Umgebungen in denen diese Dinge nicht nur erwünscht sondern aktiv gefördert werden.

In der Geschichte der Menschheit wurde schon oft probiert die Gesellschaft auf eines dieser Extreme festzunageln, was allerdings nur zu einer späteren, noch heftigeren Gegenbewegung führte. Ich persönlich versuche daher für meine eigene geistige Gesundheit wann immer ich mich länger in einem Extrem aufhalte (MLP ist imho ein solches) zumindest spielerisch ab und zu das jeweilige Gegenstück einzubauen. Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 09.06.2012, 18:32

ok, da könnte man jetzt fragen...warte, wäre OT Facehoof

mal ne frage andie R34 befürworter:
macht ihr nen unterschied zwischen den darstellungsformen (also bild, fic, video,..)?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 09.06.2012, 18:43

(09.06.2012)DwBrot schrieb:  mal ne frage andie R34 befürworter:
macht ihr nen unterschied zwischen den darstellungsformen (also bild, fic, video,..)?

Ich bevorzuge ganz klar Bilder, das hat aber nichts mit MLP direkt zu tun. Es ist einfach eine Sache der Bequemlichkeit:

fic: 10 Minuten oder länger bis ich weiß, worum es geht und ob es mir gefällt
video: 1-2 Minuten bis ich die Timeline durchgeklickt habe und weiß, was drin vorkommt
bild: 1 Sekunde, bis ich weiß, ob's mir gefällt

Also kann ich bei Bildern einfach schneller größere Mengen an Material sichten um das zu finden, was mir tatsächlich gefällt.

Ein Kompromiss den ich auch gerne mag sind Comics. Die haben immer noch den Vorteil, dass ich blitzschnell den Inhalt grob erfassen kann, können aber im Gegensatz zu Einzelbildern besser Geschichten erzählen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 09.06.2012, 19:29

(09.06.2012)DwBrot schrieb:  ok, da könnte man jetzt fragen...warte, wäre OT Facehoof

mal ne frage andie R34 befürworter:
macht ihr nen unterschied zwischen den darstellungsformen (also bild, fic, video,..)?

Nö. solange es gut und kein crap ist sehe ich es mir an.
Nu was clopfics angeht, kann ich da nicht viel zu sagen, denn davon lese ich nichts.

Leider teils weil ich wenig Zeit habe und teils weil mir schon mein eingenes Kopfkino reicht.



@ Monpetiteponey

Keiner wird dich aufgrund deiner Aussagen diffamieren.
Ich hatte schon erwähnt, dass jedwegliche "trolling" reaktionen auf deinen Post unverschämt ist.

Du kannst immer deine eigene Meinung preisgeben und gehen wann du willst.
Ich kenn dich nicht wirklich aber deine Gründe sind eben DEINE eigenen Gründe und niemand hat dir da reinzureden.

Egal ob du dich nochmal hier meldest oder reinguckst.
Respekt von mir hast du, dass du ganz klar geschrieben hast, was dich stört und woher deine Reaktion kam.
Du musst dich uns gegenüber allerdings nicht rechtfertigen, weil das dein Ding ist und da hat niemand von uns dir reinzureden


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Perrydotto - 10.06.2012, 00:10

Ich gucke Bilder an ... WENN ich welche finde. Da ich ja nur auf menschliche Versionen abfahr und da auch nur auf ein paar bestimmte männliche solche ist das alle Jubeljahre mal. Naja, was solls.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Artistry - 10.06.2012, 01:29

Ich bin da eher hin- und hergerissen. Einerseits habe ich im Grunde nichts gegen z.B. Saucy-Art Bilder, einige finde ich sogar ganz gut. Aber da hörts dann eigentlich auch auf...

Als ich noch neuer Brony war, wusste ich nicht einmal, dass es "Rule 34" gibt. MiP:FiM war und ist für mich eine Welt, in die ich mich zurückziehen kann. Da ist einfach alles perfekt, jeder ist nett zu jedem und Probleme werden meist durch Freundschaft gelöst... So ziemlich das genaue Gegenteil zu der wirklichen Welt Octavia angry Aber ich schweife ab...

Jedenfalls kam ich dann auch allmählich immer mehr mit den Fans der Serie und mit dem, was sie selber machen, in Berührung. Ich bin nach wie vor beeindruckt davon, was für eine großartige Community das ist.

Irgendwann bin ich dann mal auf den Saucy Thread gestoßen. Zuerst dachte ich mir nur "Wie zur Hölle können das einige gut finden? Das sind Ponys!". Aber mittlerweile bin ich da auch neutraler geworden. 99% der Bilder sind extrem gut gezeichnet, außerdem sollen sie einfach sexy wirken, nichts verwerfliches also. Aber Rule 34? So etwas ist nicht normal... Natürlich gibt es Saucy Bilder, die zu weit gehen, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Saucy-Art und Rule34. Diese Rule34 zerstört ein wenig meine heile Pony Welt.AJ surprised Soweit zu meiner Meinung...

Außerdem gibts im Internet genug Seiten, wenn man horny istTrollestia