Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - MaSc - 29.06.2012, 14:32

das sind dann die so genannten Closet-Clopper RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FillyMuffinz - 29.06.2012, 14:46

(29.06.2012)MaSc schrieb:  das sind dann die so genannten Closet-Clopper RD wink

Die besten Leute sind die, welche in den comments unter dem Bild immer so tun als sein sie gaaanz zufällig auf das Bild gestoßen und würden es ja eigentlich gar nicht mögen, aber das bild wäre so gut, man könne einmal eine Ausnahme machen XD

Anstatt, dass man einfach sagt, dass man es mag.
Und das beste ist, die gleichen Personen kommen dann immer wieder und immer mit ähnlichen diffusen Ausreden XD


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 29.06.2012, 14:52

(29.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Ohaa! Der Anteil der die r34 mögen wird ja immer höher O.o

Das täuscht. Es waren schon seit diese Umfrage vor einem halben Jahr erstellt wurde etwa 1/3 die es generell mögen (erste Antwort), 1/3 die es gar nicht mögen (letzten zwei Antworten) und 1/3 die es mit Einschränkungen mögen (der Rest).

Die Verteilung blieb also zumindest unter denen, die abgestimmt haben, sehr konstant.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - SherlockPaules - 29.06.2012, 14:53

Ich liebe Kunst in denen es um Emotionen geht, da gibt es dann natürlich auch einige Pärchenbilder, aber sobald es nur noch um das eine geht und die Geschlechtsmerkmale auch noch extra dargestellt werden find ichs nicht mehr schön.

Also sowas gefällt mir:


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Humanisiert:

Spoiler (Öffnen)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Ayt_Bitz - 29.06.2012, 15:00

(29.06.2012)SherlockPaules schrieb:  Ich liebe Kunst in denen es um Emotionen geht, da gibt es dann natürlich auch einige Pärchenbilder, aber sobald es nur noch um das eine geht und die Geschlechtsmerkmale auch noch extra dargestellt werden find ichs nicht mehr schön.

Also sowas gefällt mir:


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Humanisiert:

Spoiler (Öffnen)
DAS ist auch kein R34, sondern eher Shipping.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - emosewA - 30.06.2012, 01:50

(29.06.2012)MaSc schrieb:  das sind dann die so genannten Closet-Clopper RD wink

Nunja, so etwas zuzugeben bedarf ja auch etwas Mut Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XDestiny93X - 30.06.2012, 09:54

Zur R34: Sagen wirs mal so ich hab nichts dagegen solange man es in einem gewissen Rahmen hält (Shipping z.B)

Aber sobald ich Bilder sehe in denen es einfach total übertrieben ist bin ich dagegen. Ist schließlich eine Cartoonshow. Für manche kann es schon einen gewissen Reiz bieten, für mich jedoch nicht.
Ich halte sowieso nicht viel von dieser Regel und befasse mich damit auch nicht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Koyo - 30.06.2012, 10:16

Ich mag Rule 34 nicht. Seitdem ich, als ich noch jünger war, ein R34 Bild von Pokémon gesehen habe. Ist einfach so. Ist eine komische Begrüdung, ich weiß (wenn das überhaupt eine Begründung ist RD laugh )

Ich hab aber nichts gegen Leute, die R34 mögen. Sollen sie ruhig, wenn sie es mögen. Solange sie mir dann keine Bilder unter die Nase halten. RD laugh

Shipping mag ich widerum noch, solange es nicht pervers wird.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XDestiny93X - 30.06.2012, 10:23

Was mich an R34 am meisten stört ist, das wenn ich einmal ein Bild davon gesehen habe, ich es meistens wieder sehr schwer loswerde.

Ich würde es hassen wenn ich mir irgendwas ansehe und jedes mal an ein perverses Bild erinnert werde wenn ich sagen wir mal Rarity (oder irgendein anderer Charakter) sehe.

Das ist der Hauptgrund warum ich versuche solche Bilder zu vermeiden.

Ich hab aber natürlich nichts gegen die Leute die sowas mögen. Ist eben Geschmackssache


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Pinkie Floyd - 30.06.2012, 10:33

Shipping find ich ok da das ja eigentlich nichts schlimmes ist sondern teilweiße ja ganz süß/lustig ist.
R34....naja....naja ich würd jetzt nicht sagen das ichs besonders gut finde.
Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - emosewA - 30.06.2012, 13:20

(30.06.2012)XDestiny93X schrieb:  [...]
Ich würde es hassen wenn ich mir irgendwas ansehe und jedes mal an ein perverses Bild erinnert werde wenn ich sagen wir mal Rarity (oder irgendein anderer Charakter) sehe.
[...]

Nun, das kommt aber natürlich immer 'drauf an wie man "pervers" definiert. Ist Pony R34 für dich im allgemeinen schon pervers? Sicher gibt es genug perverse Bilder, von denen ich dank mangelnen Tags auch leider schon genug sehen musste, aber es gibt auch sehr viele die keineswegs pervers sind. Gut, ist natürlich aus meiner Sicht und lässt sich nicht auf jeden übertragen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Pinkie Floyd - 30.06.2012, 13:28

(30.06.2012)emosewA schrieb:  
(30.06.2012)XDestiny93X schrieb:  [...]
Ich würde es hassen wenn ich mir irgendwas ansehe und jedes mal an ein perverses Bild erinnert werde wenn ich sagen wir mal Rarity (oder irgendein anderer Charakter) sehe.
[...]

Nun, das kommt aber natürlich immer 'drauf an wie man "pervers" definiert. Ist Pony R34 für dich im allgemeinen schon pervers? Sicher gibt es genug perverse Bilder, von denen ich dank mangelnen Tags auch leider schon genug sehen musste, aber es gibt auch sehr viele die keineswegs pervers sind. Gut, ist natürlich aus meiner Sicht und lässt sich nicht auf jeden übertragen.

Da hast du recht....die definition von pervers ist bei der Frage ziemlich wichtig
und da denke ich das viele die Frage von einem unterschiedlichen Ausgangspunkt betrachten und beantworten


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XDestiny93X - 30.06.2012, 14:16

(30.06.2012)emosewA schrieb:  Nun, das kommt aber natürlich immer 'drauf an wie man "pervers" definiert. Ist Pony R34 für dich im allgemeinen schon pervers? Sicher gibt es genug perverse Bilder, von denen ich dank mangelnen Tags auch leider schon genug sehen musste, aber es gibt auch sehr viele die keineswegs pervers sind. Gut, ist natürlich aus meiner Sicht und lässt sich nicht auf jeden übertragen.

Das ist jetzt schwer zu erklären. Sagen wir einfach mal unter pervers würde ich verstehen wenn man den Ponies sichtbare menschliche Genitalien verpassen würde etc.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Skreper - 30.06.2012, 14:21

also ich hab es gerade mal gegoogelt weil ich nich wußte was es ist und mein erster eindruck nach dehm ich es gesehen habe war AJ surprised . Also man kann es sich ankucken sind auch ein paar gute dabei aber das muss ich nicht haben


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XDestiny93X - 30.06.2012, 14:26

(30.06.2012)Skreper schrieb:  also ich hab es gerade mal gegoogelt weil ich nich wußte was es ist und mein erster eindruck nach dehm ich es gesehen habe war AJ surprised . Also man kann es sich ankucken sind auch ein paar gute dabei aber das muss ich nicht haben

Meine Meinung. Es gibt schon ein paar gute aber das Risiko dann doch irgendwas krasses zu sehen ist mir zu hoch.

Ein Bild was mir z.B sehr gut gefällt wäre das hier

Spoiler (Öffnen)

Sowas finde ich in Ordnung


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nin-Jay - 30.06.2012, 14:41

@ XDestiny93X:
Das ist shipping und hat mir R34 beinahe nichts zu tun Wink

R34 ist explicites Material.

Und ich muss also sagen: In all der Zeit die ich schon auf e621 oder Ähnlichem verbracht habe ist mir noch nie ein Pic untergekommen, das "extrem" wäre... Zudem haben die Sachen ja Thumbnails Wink
Klickt man halt nicht drauf, und ein Thumbnail hat man schnell wieder vergessen.

Ich hab schon so meine Gründe weshalb ich Gefallen daran finde. Und in meiner Sicht der Dinge ist Pony R34 auch nicht wirklich "pervers".
Aber naja... Ich bin da vielleicht schon abgehärtet, da das Pony Fandom nicht das erste ist, bei dem ich schon mit R34 konfrontiert war.

Ich habe lange genug versucht mich von Pony pr0nz fernzuhalten weil ich genau wusste, dass ich es mögen würde. Irgendwann kommt man sich einfach blöd vor etwas zu unterdrücken, das eigentlich gar nicht nötig zu unterdrücken ist.
Ich schmiere ja nicht jedem mein Privatleben ins Gesicht. Ist also ne Sache die nur mich was angeht.
Weshalb ich diesen Post hier auch beende ;p


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - XDestiny93X - 30.06.2012, 14:47

Mir ist bewusst das das nur Shipping ist aber das gehört für mich zu R34 dazu.
Und wie gesagt solche Bilder sind für mich ok. Alles andere ist mir zu viel.
Nicht das ich so einen Anblick nicht vertrage, es geht nur darum das ich nicht ständig wenn ich MLP ansehe, solche Bilder im Kopf haben will...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - BARRA - 30.06.2012, 17:09

mir ist es egal wer was damit macht. auch zu dbz oder naruto usw gibt es sowas. solange es nicht den ruf stört interessierts mich wenig.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Temeraire - 30.06.2012, 17:39

Ich kann damit leben und ich hab solche Bilder (zumindest die die ich kenne oder mal kannte) auch nicht ständig im Kopf wenn ich die Serie sehe, oder schnell wieder vergessenDerpy confused. Ich hab gegen R34 auch nichts einzuwenden... AJ hmm wo es bei mir aufhört sind da schon eher "Cupcakes" und ähnliches... ( Lyra eww ) und das ist zum glück in eine ganz andere Richtung...

Aber ich muss einfach sagen: Jedem das seine! Pinkie approved

Und was ich schon immer mal sagen wollte: AB spin


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Zeuge der Unity - 30.06.2012, 18:25

Also bei R34 bildern regt sich bei mir nix. Twilight happy
(hab schonmal durch zufall solche bilder gefunden aber iwie war mei reaktion mehr ne reihenfolge aus Rarity shocked, Derpy confused und dann Lyra eww )
weil irgendwie find ichs falsch Ponys für solche R34 Bilder (u.ä.) zu benutzten. Twilight happy (nich böse gemeint so seh ich des einfach Eeyup ).

Aber wenns nen andren gefällt wieso nicht ? Jeder hat doch seine ganz eigenen vorlieben wenns um sowas geht. RD deals with it

denn mein leitspruch is :
Wennst mia des, wos du da duast, niad unterm Zinkn reibst, is des mir egal wos du dou treibst. Pinkie approved
(zu hochdeutsch : Wenn du mir das, was du da tust, nicht unter die Nase reibst, ist es mir egal was du da treibst.)