Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Squall Ponyherz - 04.08.2012, 00:01

(03.08.2012)Little Twilight schrieb:  
(03.08.2012)MaSc schrieb:  
(03.08.2012)Nin-Jay schrieb:  Anthro kann ich nicht ausstehen, während mich humanized nicht stört Twilight happy danach suchen tue ich aber nicht. Je mehr es Pony bleibt desto besser :p

Ha! Genau so isses bei mir auch Twilight happy

Von einem neutralen Standpunkt betrachtet schon recht... eigenartig Cheerilee awesome

Genau so wie bei mir.
Je originalgetreuer, desto erregender, finde ich ^^

Dem kann ich mich nur anschließen Cheerilee awesome

Möglichst viel Pony, mit möglichst wenig Gewalt, ist mir am liebsten Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 04.08.2012, 02:22

(04.08.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(03.08.2012)Little Twilight schrieb:  
(03.08.2012)MaSc schrieb:  
(03.08.2012)Nin-Jay schrieb:  Anthro kann ich nicht ausstehen, während mich humanized nicht stört Twilight happy danach suchen tue ich aber nicht. Je mehr es Pony bleibt desto besser :p

Ha! Genau so isses bei mir auch Twilight happy

Von einem neutralen Standpunkt betrachtet schon recht... eigenartig Cheerilee awesome

Genau so wie bei mir.
Je originalgetreuer, desto erregender, finde ich ^^

Dem kann ich mich nur anschließen Cheerilee awesome

Möglichst viel Pony, mit möglichst wenig Gewalt, ist mir am liebsten Twilight happy

Verdammt..bei mir exakt genau so Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 05.08.2012, 00:52

Ich hab mal ne Frage an die Clopper:

Es gibt viele Clopbilder die anatomisch einfach nicht korrekt sind z.b. weil die Beine sich wie bei einem Menschen beugen.
Ist euch das egal? Weil irgendwie ist das doch komisch weil man davon ausgehen muss das die Knochen gebrochen sind.
Und hier wurde gerade das hier geschrieben:
"Möglichst viel Pony, mit möglichst wenig Gewalt, ist mir am liebsten "


Edit: Und Warum sind so viele Bilder vom Künstlerischen aspekt eigentlich einfach nur Scheiße? Meldet sich jemand freiwillig mir die Größe seines "Clopordners" zu offenbaren? Es gibt verdammt wenig Bilder die gut sind.

Ich Wiederhole nochmal: Ich bin kein Clopper ich komm bloss ziemlich weit rum im Internet.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - MaSc - 05.08.2012, 00:56

naja was solls, letztendlich sind die ganzen Ponys anatomisch nicht korrekt. Ich finds trotzdem gut Twilight happy - zumindest so lange es nicht zu Anthro wird


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 05.08.2012, 01:05

(05.08.2012)MaSc schrieb:  naja was solls, letztendlich sind die ganzen Ponys anatomisch nicht korrekt. Ich finds trotzdem gut Twilight happy - zumindest so lange es nicht zu Anthro wird

So ein Schwachsinn.
Die Ponies in der Serie z.b. sind korrekt.

Und hier auch mal ein saucy-vergleich.
so kann ein Pony Stehen (Öffnen)

Vorderhufe aus dem Gelenk gekugelt oder einfach nach hinten gebrochen (Öffnen)

Ich dachte immer es ging zu mindestens 50% auch darum das es wie ein Pony aussieht.

Edit: Hätte ich einen "Clopordner" würde beides nicht drin landen da sie mir nicht gut genug gezeichnet sind.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nin-Jay - 05.08.2012, 01:13

(05.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich hab mal ne Frage an die Clopper:

Es gibt viele Clopbilder die anatomisch einfach nicht korrekt sind z.b. weil die Beine sich wie bei einem Menschen beugen.
Ist euch das egal? Weil irgendwie ist das doch komisch weil man davon ausgehen muss das die Knochen gebrochen sind.
Und hier wurde gerade das hier geschrieben:
"Möglichst viel Pony, mit möglichst wenig Gewalt, ist mir am liebsten "


Edit: Und Warum sind so viele Bilder vom Künstlerischen aspekt eigentlich einfach nur Scheiße? Meldet sich jemand freiwillig mir die Größe seines "Clopordners" zu offenbaren? Es gibt verdammt wenig Bilder die gut sind.

Ich Wiederhole nochmal: Ich bin kein Clopper ich komm bloss ziemlich weit rum im Internet.

(Hmm, schon mal Pferdeanatomie studiert? Big Grin
Es stimmt dass in der Serie die Gelenke manchmal etwas verdreht werden um den Charakteren posen zu geben die etwas vertrautes darstellen. ) // Edit: Sry da hab ich was falsch gelesen in deinem Post... Ja die Anatomie der Ponies der Serie ist eigentlich korrekt, abgesehen von eben erwähnten (seltenen) Situationen. // Edit ende

Allerdings ist mir das bei R34 noch nie untergekommen, es sei denn der Künstler ist noch in den totalen Anfangsphasen.
Wenn etwas verdreht oder nicht richtig anatomisch dargestellt ist kommts bei mir auch nicht in den Pr0nz ordner.


Du hast vollkommen Recht in der Tatsache, dass es viele schlechte Bilder gibt. Aber das erlebe ich iwie erst seit kurzer Zeit so... Hab so das Gefühl viele Leute in den künstlerischen Anfangsphasen wollen nun auch R34 zeichnen. Und das landet dann halt irgendwo auf den Seiten die man zum browsen nutzt.
Aaaber auch hier muss ich sagen: Auf e621 finde ich kaum solche Bilder. Wink villt mal eins alle zwei Seiten.
Die anderen Bilder die ich mir nicht ansehe sind dann halt Pairings die ich nicht unterstütze, abgebildete Fetische die mir nicht zusagen usw. So muss man halt schon suchen um zu finden was einem gefällt Wink

Das "möglichst viel Pony" bezieht sich ja nicht auf RL Ponies Big Grin sondern eben auf die aus der Serie. Und die sind bekanntlich ja etwas anders Big Grin
Ich persönlich mags zwar wenns manchmal etwas realistischer wird, aber dann muss mir der Stil wirklich sehr gut zusagen. Abgesehen davon bin ich damit villt einer der Wenigsten Wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 05.08.2012, 01:19

Ich wollte auch nie Ponies aus dem Reallife dafür hernehmen sondern auch die in der Serie.

Und die beiden bilder hab ich von e6irgendeine Zahl schnell hergenommen das hat sich sehr schnell angefunden also das was anatomisch absolut nicht geht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 05.08.2012, 01:24

Ob R34-"Künstler" auf die Anatomie wirklich Fokus legen scheint mir nicht sehr warscheinlich zu sein. Es geht meistens eh darum, entweder etwas so verkorkstes zu kreieren, dass ich bei dem Anblick sofort dein Browser schließen muss; oder in die anthro Richtung gehen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nin-Jay - 05.08.2012, 01:24

Ich seh nicht ganz genau was daran falsch sein soll... Kann auch an der kleinen Ansicht vom Iphone liegen aber naja...
Die Schultern werden auch in der Serie so hoch genommen und sind auch in echter Pferdeanatomie nicht so wahnsinns falsch.
Vor allem beim zweiten Bild. In der Serie sieht man die Ponies schon ab und zu mit den Vorderbeinen nach hinten abgestützt dort sitzen. Von dem her seh ich nicht genau was du meinst Smile

Edit @ Draven: Wie kommst du darauf? Wir legen sehr wohl wert auf die Anatomie.
Anthrokünstler vielleicht nicht, aber wir, die die Ponies in Serienanatomie darstellen schon.
Es geht auch nicht darum was "verkorkstes" oder abstössiges darzustellen. Aber ich glaube ich erkläre da umsonst...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 05.08.2012, 01:26

(05.08.2012)Nin-Jay schrieb:  Ich seh nicht ganz genau was daran falsch sein soll... Kann auch an der kleinen Ansicht vom Iphone liegen aber naja...
Die Schultern werden auch in der Serie so hoch genommen und sind auch in echter Pferdeanatomie nicht so wahnsinns falsch.
Vor allem beim zweiten Bild. In der Serie sieht man die Ponies schon ab und zu mit den Vorderbeinen nach hinten abgestützt dort sitzen. Von dem her seh ich nicht genau was du meinst Smile

Mit den Vorderbeinen nach hinten abgestützt? nie aufgefallen.

Stell dir vor das Pony würde die Vorderbeine so nach hinten nehmen wenn es sich normal hinstellt dann weißt du was ich meine.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nin-Jay - 05.08.2012, 01:31

(05.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
(05.08.2012)Nin-Jay schrieb:  Ich seh nicht ganz genau was daran falsch sein soll... Kann auch an der kleinen Ansicht vom Iphone liegen aber naja...
Die Schultern werden auch in der Serie so hoch genommen und sind auch in echter Pferdeanatomie nicht so wahnsinns falsch.
Vor allem beim zweiten Bild. In der Serie sieht man die Ponies schon ab und zu mit den Vorderbeinen nach hinten abgestützt dort sitzen. Von dem her seh ich nicht genau was du meinst Smile

Mit den Vorderbeinen nach hinten abgestützt? nie aufgefallen.

Stell dir vor das Pony würde die Vorderbeine so nach hinten nehmen wenn es sich normal hinstellt dann weißt du was ich meine.

Wenn ich morgen wieder an den PC gehe kann ich dir villt ein paar Referenzen geben, sofern ichs nicht vergesse Big Grin

Wenn aus dem zweiten Bild RD so stehen würde, wäre sie ganz simpel in der "Sweetie Belle bored" pose Wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 05.08.2012, 01:34

Nein wäre sie nicht da ich die Schwerkraft bei meiner Beschreibung nicht berücksichtige.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 05.08.2012, 01:36

(05.08.2012)Nin-Jay schrieb:  Es geht auch nicht darum was "verkorkstes" oder abstössiges darzustellen. Aber ich glaube ich erkläre da umsonst...

Ich habe auch nie behauptet, dass alles "verkorkst" sei oder das ihr nur deswegen solche Bilder macht. Ich stehe zu manchen R34 Bildern, solange sie nicht zu extrem werden. Ein bisschen shipping und "Aktionen" kann ich gut tolerieren. Es gibt viele Bilder, wo ich wirklich beeindruckt war.
Leider sah ich auch zu viele Bilder, die einfach nicht sehr schön anzusehen sind.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nin-Jay - 05.08.2012, 01:39

Kommt schlussendlich aber aufs Selbe raus.
Man beachte auch dass ihr Rücken leicht nach hinten gebogen ist, das macht es ihr möglich die Vorderbeine weiter nach hinten zu nehmen.

Aber jetzt mal abgesehen davon: Hast du mal die Anatomie eines Menschen und eines Pferdes verglichen? ^^
ist nämlich genau die gleiche Wink Der Unterschied liegt darin, dass beim Pony die oberarme kürzer, dafür die "Hand" um einiges länger ist.
Der Huf ist ganz simpel ein Finger.
Und ein Mensch kann seine Oberarme doch auch so weit zurückziehen oder nicht? ;p

Edit @ Draven: Diese eher ungewöhnlich seltsamen Bilder sind aber auch bei den wenigsten beliebt ^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 05.08.2012, 01:52

(05.08.2012)Nin-Jay schrieb:  Kommt schlussendlich aber aufs Selbe raus.
Man beachte auch dass ihr Rücken leicht nach hinten gebogen ist, das macht es ihr möglich die Vorderbeine weiter nach hinten zu nehmen.

Aber jetzt mal abgesehen davon: Hast du mal die Anatomie eines Menschen und eines Pferdes verglichen? ^^
ist nämlich genau die gleiche Wink Der Unterschied liegt darin, dass beim Pony die oberarme kürzer, dafür die "Hand" um einiges länger ist.
Der Huf ist ganz simpel ein Finger.
Und ein Mensch kann seine Oberarme doch auch so weit zurückziehen oder nicht? ;p

Edit @ Draven: Diese eher ungewöhnlich seltsamen Bilder sind aber auch bei den wenigsten beliebt ^^

Erstmal gehts nicht um Pferde und zweitens schonmal ein Pony gesehen das seine Vorderhufe hinter den Rücken zieht?
Die Anatomie eines jeden Säugetiers ist fast gleich weil wir alle halt Säugetiere sind.
Das bedeutet aber nicht das das Pony genau die selbe gelenkkonstellation hat wie der Mensch.

Spoiler (Öffnen)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Streiben (†) - 05.08.2012, 02:01

*Kopfschüttel*

Thema verfehlt? :3

Ja haben sie Streiben...

Okay, lass uns abhauen bevor wir noch was abbekommen!

Gute Idee! *Abzisch und Zettel mmit Meinung zum eigentlichen Thema da lass*

Antromorph ist, wenn es gut gezeichnet ist , ab und zu sinnlich, aber weiter geht es bei mir nicht. War überrascht, wie hoch die Zahlen für Antwort 1 sind. Naja, schön dass alle hier so ehrlich sind Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - artisticMink - 05.08.2012, 02:14

(05.08.2012)Draven schrieb:  Ob R34-"Künstler" auf die Anatomie wirklich Fokus legen scheint mir nicht sehr warscheinlich zu sein. Es geht meistens eh darum, entweder etwas so verkorkstes zu kreieren, dass ich bei dem Anblick sofort dein Browser schließen muss; oder in die anthro Richtung gehen.

Das Künstler würde ich nicht in Anführungszeichen setzen. Wer weis was deine Lieblingskünstler denn so in ihrem stillen Kämmerlein zeichnen? :3 Was hat man schon Sachen in den Schreibtischen von so manchem verstorbenem Künstler gefunden.

Ich denke die Figuren aus FiM sind von Menschen für Menschen designed worden und haben ausser Namen und Umriss auch nicht sehr viel mit realen Paarhufern gemein. Von daher habe ich auch gar kein Problem damit. Wie sehr man da ins Detail gehen will bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Applelie


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nex Displosio - 05.08.2012, 02:16

(05.08.2012)Streiben schrieb:  *Kopfschüttel*

Thema verfehlt? :3

Ja haben sie Streiben...

Okay, lass uns abhauen bevor wir noch was abbekommen!

Gute Idee! *Abzisch und Zettel mmit Meinung zum eigentlichen Thema da lass*

Antromorph ist, wenn es gut gezeichnet ist , ab und zu sinnlich, aber weiter geht es bei mir nicht. War überrascht, wie hoch die Zahlen für Antwort 1 sind. Naja, schön dass alle hier so ehrlich sind Twilight happy

Don't get this Post but here is Derpy:
Spoiler (Öffnen)

I'm out.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Nastor - 05.08.2012, 02:22

Doch spielt es wirklich eine grosse Rolle? wenn mir ein Bild gefällt, kann das Pony von mir aus auch 5 Hufe haben. mir ist es relativ egal, ob die anatomie stimmt. es sind immerhin Fiktive Charaktere aus einer Fernsehshow, die von Zeichnern in anderen Situationen Gezeichnet werden. In der Serie werden auch oft die Gesetzte der Physik gebrochen, warum auch nicht die Gesetzte der Anatomischen richtigkeit. Es sind immerhin Zeichentrickfiguren, die reden können. schon alleine die Tatsache, das das Gehirn und die Stimmbänder echter Ponys nicht dazu in der lage ist, macht die Serie unglaubwürdig.

Ich sehe das nicht so eng mit der Anatomischen richtigkeit. Gefällt mir ein Bild, wird es gezogen, gefällt es mir nicht, lasse ich es sein.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Streiben (†) - 05.08.2012, 02:27

Mag ja sein, aber ihr schlittert immer noch extrem am Thema vorbei!

Ich rufe von einem Telefon aus an, und ihr habt die Nummer nicht, also antwortet nicht in den Hörer, hätte keinen Sinn!