Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 27.09.2012, 06:19

(27.09.2012)Not A Pirate schrieb:  Ich weiß nicht ob mich das Objekt an sich oder dessen heftiger Preis mehr erschreckt!

Es wurde ja auch nicht verkauft. 0 Gebote. Es sieht nicht gerade toll aus und ich wüsste auch nicht wofür man das bräuchte, denn für den Zweck könnte man auch eine Blindbagfigur oder Brushable nutzen. Twilight: No, Really?

Da verstehe ich die "Plüschies" schon eher.

--

Ich schaue mir prinzipiell alles an: Human, Anthro und "normale" Ponys, da gibt es keine klaren Favoriten. Ich bevorzuge gezeichnetes Material oder Texte gegenüber realen Fotos und Videos, denn oft wirken auf mich reale Bilder künstlicher als die offensichtlich nicht realen Zeichnungen. Zudem weiß ich bei Zeichnungen und Texten, dass mit größter Wahrscheinlichkeit alle Beteiligten (in dem Fall halt nur der Künstler/Autor selbst) freiwillig beteiligt waren.

Auch wenn ich mir sehr gerne solche Bilder anschaue, "cloppen" blieb bisher eine Seltenheit. Schlechtes Gewissen habe ich aber deswegen sicher auch keines. In der Fantasie ist alles erlaubt. Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - JschoSoft - 27.09.2012, 07:14

(27.09.2012)Evenprime schrieb:  
(27.09.2012)Not A Pirate schrieb:  Ich weiß nicht ob mich das Objekt an sich oder dessen heftiger Preis mehr erschreckt!

Es wurde ja auch nicht verkauft. 0 Gebote. Es sieht nicht gerade toll aus und ich wüsste auch nicht wofür man das bräuchte, denn für den Zweck könnte man auch eine Blindbagfigur oder Brushable nutzen. Twilight: No, Really?

Da verstehe ich die "Plüschies" schon eher.

Ist das nicht etwas eng?Lyra eww


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Fluttershyy - 27.09.2012, 07:52

Mein *push* hat was gebracht Pinkie happy
Und das einzige was ich sagen kann ist,dass ich mich auch geändert
habe.Ich war ablehnend,aber zum clopping kam es noch nicht.
Ich konnte die nacht nicht viel schlafen bin seit gestern krank Lyra eww
hatte nur den Gedanken an Caligo,ne Badewanne und ich die nacht hehe.
Falls ihr die geschichte gelsen habt oder lest.
Ihr habt ja meine früheren kommentare gelsen zu R34 und ich habe mich geändert.(mir kam die einstellung als 14 Jähriger eh ein bisschen seltsam vor)

p.s. will auch ne Caligo haben Whining


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 27.09.2012, 09:08

Bei gabs gar keine Ablehnungsphase sondern eher:
Akzeptanz------Erkenntniss------Saucy-----Clopping

Warum ich mich davon angezogen fühle?
Da schlließe ich mich den Posts oben an ^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Oranstein - 15.10.2012, 18:26

Ganz ehrlich?
Ich schliesse mich Metal Brony an. Ich habs anfangs auch gedacht das es extrem wiederlich ist aber schlussendlich kahm es dazu xDD
Jedoch gibt es schon Bilder wo ich denke das es übertrieben worden ist.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - spectreid - 15.10.2012, 19:17

clopper und MLP R34 material sind mir eigentlich relativ egal
ich habe mir noch nie MLP R34 material angeguckt eine clopfic gelesen oder gecloppt und obwohl ich mir gerne saucy art angucke fühle ich mich nicht sonderlich zu R34 oder dem cloppen hingezogen.
Das einzige was mich hin und wieder an dem ganzen R34 zeug stört ist das ich bei google zu schnell welches finde obwohl ich nur nach harmlosen wallpapern oder so suche aber dafür gebe ich google die schuld und nicht den cloppern oder denen die die bilder erstellt haben.

Das einzige was sich in sachen R34 und co. also vlt. ändern sollte ist das es nicht mehr so leicht auffindbar ist wie bis jetzt. um die eigentliche zielgruppe zu schützen.
Klar, wenn ein kleines kind und bedingt R34 zeug sehen will kann es das ohne große probleme da müssten dann schon die eltern ein auge drauf haben aber das man saucy art findet nur weil man "Rarity and Fluttershy" als suchbegrif eingibt muss ja nun echt nicht sein.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Ponytype - 16.10.2012, 13:14

Also ich habe mir R34 mal angesehen und videos scheinen da sehr rar zu sein aber ich habe 1mal was gefunden und fand es ziemlich skurril, nen bissi saucy is ok aber r34 is mir ne spur zu hart, da bedien ich mich lieber bei meiner freundin Big Grin


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - FlutterGuy79 - 16.10.2012, 13:25

Naja bei mir Kommt es drauf an. Es gibt einigie bilder wo ich sagen mus Wow sexy und genjal geworden aber bei Hardcore hörrt bei mir dan der spass auf da sag ich dan schaon automatisch Nein. Einige sind Humoristisch gemacht wobei ich sogar dan mal lachen muss aber die sind so rar gesäht das man schon echt suchen muss. Aber algemein gesehen, lange rede kurzer sinn, wer es mag.Aber ich persönlich bin der meinung wie FluttershyFS grins
[attachment=2781]


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - starfox - 16.10.2012, 13:32

Ich für meinen Teil mag R34 sehr gern (mit wenigen Ausnahmen)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DarkScootaloo - 16.10.2012, 13:53

Ich schaue auch seit 4 jahren r34 an Wink und ja seit dem ich 13bin schaue ich r34 ^^
es ist ja nix schlimmes dabei ;3


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - LightningGear - 16.10.2012, 14:49

Ich hab mit meiner Einstellung zu R34 eine 180°-Drehung gemacht. Nachdem ich es für lange Zeit nicht abkonnte, finde ich es, nachdem mir gewisse User es näher gebracht hatten, einigermaßen gut. Ich schau mir auch den ein oder anderen R34-Content hin und wieder mal an, aber ich komm auch eine lange Zeit ohne aus. Aber schlimm finde ich es längst nicht mehr.

Uuuf, geschafft, die 2500-Marke überschritten. Yes!. Cheerilee awesome


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 16.10.2012, 15:14

Ich habe mit meiner Einstellung zu R34 auch eine Drehung gemacht.
Lange Zeit fand ich es mehr als abstossend, da einige Dinge auf mich einfach keine sexuelle Erregung ausüben.
Dazu zählen eben auch Ponies.
Natürlich habe ich mir solchen Inhalt angesehen, schliesslich wäre es nicht gerecht darüber zu urteilen, wenn man es nicht einmal kennt.
Ich hatte auch Personen gegenüber die zugegeben haben, dass Sie auf R34 Ponies stehen und auch dazu cloppen eine mehr als abwertende Meinung.
Schliesslich handelt es sich weder um reale Wesen, noch besitzen Sie sexuelle Reize.
Auch durch das Bearbeiten der Bilder oder dem hinzufügen von Geschlechtsteilen entsteht für mich kein Aspekt der irgendwelche Reize enthält.
Klar, wenn es mir nicht gefällt, kann es mir ja egal sein, aber R34 hat sich zu einem grossen Teil des Fandoms entwickelt, und einige Leute drängen es einem förmlich auf.
Dieser Teil bleibt auch bestehen, daran kann man nichts ändern.
Ich habe damals einfach nicht verstanden, was an Ponies so reizvoll sein soll.
Egal ob es sich um R34 oder einfach nur um Saucy handelt.

Dann aber habe ich eine Drehung erlebt.

Eine Drehung um 360 Grad.

Nach wie vor finde ich R34 - Inhalte mehr als abstossend.


Ach, ich mag Sockenponies, aber nicht im Sinne von Saucy, sondern mehr im Sinne von Cute.

~Red


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Xemnas - 16.10.2012, 15:53

So bei mir hat sich nichts geändert: Ich hasse Saucy (außer wenn sie nicht gut auffindbar sind), Ich hasse R34 (ohne Ausnahmen) und Cloppers behandel ich wie normale Bronies (außer wenn sie sich im Threads aufgeilen zb. das die ein Flanke auf ein Holzbrettchen haben wollen). Am besten möchte ich diese ganze R34-Content weghaben aber die Regeln des Internets sind allgegenwärtig Lyra eww umd muss es (leider) tolerieren. Sexy MLP-Figuren (egal ob allg. Sauce, R34, Shipping, Socks) sind für mich abstossend, man beachte, es ist eine Kinderserie (nicht übel nehmen)


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Yukio - 16.10.2012, 16:15

ich bleibe bei meiner Meinung ich hatte R34 am Anfang nicht gemocht, doch jetzt mag ich es und schaue es mir auch öfter an egal was die anderen jetzt über mich denken RD wink

PS: das gleich gilt auch für Saucy


Gruß,
Omega


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Carbuncle - 16.10.2012, 16:40

Ich mache einen Bogen um R34 Inhalte. Das muss einfach nicht sein. Vor allem mit einer Serie, bei der Kinder leicht über solche Inhalte stolpern könnten, wenn sie 2 Ponynamen in Google eingeben. Wenn die Eltern dann auf einmal unangenehme Fragen gestellt bekommen, was die Ponys denn da machen...

Leicht sexy angehauchte oder sockentragende Ponys können allerdings auch ganz niedlich sein, solange es nicht zu sexuellen Handlungen oder Ähnlichem kommt. Anthropomorphe Ponybilder sind überhaupt nicht mein Geschmack. Hässliche Dinger.

Ich mag auch Shippings nicht. Es ist noch zu ertragen, wenn es dezent gehalten ist und die Story es wettmachen kann, aber meist drehe ich um sobald die Story Shippings enthält. Kann ich mich einfach nicht für begeistern.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Shadow Dash - 16.10.2012, 17:19

Ich hab grundsätzlich nichts gegen R34, gehört ja überall dazu und ich kenns ja von Pokemon..., wobei es mir so vorkommt das von R34 mehr schlechte als gute Sachen existieren, jedenfalls gefallen mir nur wenige Sachen davon.
Ich habe sowieso eher eine Schwäche für "Cute art", Saucy und R34 stehe ich aber trotzdem nicht allzu ablehnend gegenüber.
Nur Gore, mag ich überhaupt nichtTwilight: No, Really? ,trotzdem hab ich nichst gegen leute denen das gefällt.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dinaia - 16.10.2012, 20:05

Ich hab nichts gegen R34, aber es sind halt nur wenige Ausnahmen wie zum Beispiel von Slugbox. Ich bevorzuge aber doch lieber hauptsächlich die shipping fics und pics. Kurz und Knapp Kunst ist Kunst und liegt immer im Auge des Betrachters RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Alastor - 16.10.2012, 22:08

ICh kenne diese Seite, bin auch Öfters drauf, manchmal werden auch einfach nur Sexy sachen dort Hochgeladen die dann ganz interessant sind.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - For the End Times - 17.10.2012, 01:31

Ich finde es irgendwie krass wie beliebt das hier zu sein scheint. Rule 34 und MLP zu kombinieren kommt für mich in die Schublade "Vollkommen krank und widerwärtig". Im ernst, man sollte MLP als das nehmen, was es ist - Eine Kinderserie. Mir gefällt unter anderem besonders an ihr, dass das Thema Sexualität komplett ausgeblendet wird und sie sich lediglich auf Freundschaft bezieht. Ich meine man wird schon genug mit dem Thema zugemüllt, da braucht man das nicht auch noch so.

Besonders wenn man Rule 34 mit den "echten MLPonys" (keine Cosplayer oder menschliche Anatomie) mag ist das in meinen Augen einfach nur gestört. Ich meine die Ponys aus MLP sind dazu gedacht putzig und liebenswert zu sein, was sie auch sind, aber DAS ist einfach nicht ok, überhaupt nicht.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Buchi04 - 17.10.2012, 04:01

Hehe, ich seh immer gern in diesen Thread...jetzt geht das ganze wieder von vorne los...wieder und wieder Twilight happy
Ja, die Leute sind krank! Müssten alle zwangseingewiesen werden!
Genauso wie all die anderen Menschen die irgendeinen Fetisch haben und nicht die Missionarsstellung benutzen. Besonders wenn es unbescholtene Bürger sind, die dabei niemanden etwas zuleide tun Rolleyes

Mein Standpunkt dazu hat sich immer noch nicht geändert. Es gibt wirklich viel zu viel Müll!
Mir gefallen aber einige Bilder sehr wenn sie von einem guten Zeichner stammen, besonders wenn dieser durch viele viele Cuteart-Bilder sein Können und die Liebe zur Serie schon bewiesen hat (gibt ja auch Trolle). Ich hatte anfangs eine sehr verachtende Einstellung dem Thema gegenüber, aber die Bilder die mir unterkommen sind eben von Künstlern die vorher nur cute-art gezeichnet haben und denen man einen großen Respekt zollt. Besonders bei diesen ist es einfach zeichnerisch die selbe Qualität wie bei den normalen, nicht anstößigen Werken.
Wieso sollten mir dessen Werke also plötzlich nicht mehr gefallen?!

Was ich persönlich absolut nicht sehen will sind Bilder in denen Ponies etwas zu leide getan wird und alles was über "harmlose Romantik" (wozu ich eben auch Sex zähle) hinausgeht.
Hell, ich hab soooo viele großartige Fanfics gelesen in denen kurze Sexszenen ein Teil der Story waren (nein, kein Clopfics, sondern Geschichten mit über 100 000 Wörtern in denen der "romantische Part" vielleicht 200 Wörter lang war), ich wäre ein Heuchler zu behaupten dass es verdammt werden müsste...

Klar, MLP ist eine Kinderserie, aber nur im TV. Wie dir aber vielleicht schon aufgefallen ist, ist das Fandom riesengroß und hat es mit ihrem ganzen Artwork, seien es Bilder, Filme, Fics, Musik usw., ihrer Vielfalt und ihrer durschnittlichen Altersgruppe zu einem erwachsenen Thema gemacht.

Das schöne am Fanon ist doch auch, dass jeder seinen eigenen Interessen folgen kann...

edit:
Ich glaub dass man sowieso eine gelassenere Einstellung hat wenn man allgemein viel liest (nicht nur Fanfics). Was manche Leute für eine skurile Vorstellung von Liebesszenen haben, durfte man hier schon begutachten.