Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Shadow Dash - 15.12.2012, 13:43

(15.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Also R34 Bilder von Ponies mag ich eigentlich nicht so. Ich steh eher so auf Vore, also z.B. Bilder wo Fluttershy von einem Drachen gefressen und dann im Magen zersetzt wird

Was an Vore so toll ist, hab ich nie verstanden, da ist mir Rule34 dann doch lieber. Naja, jedem das, was ihm gefällt.Twilight happy Für viele ist aber beides gleich krank und pervers.FS grins

So offenbar auch für dich, Moonseeker. AJ hmm Du bist gegen Rule34? Aus dem Grund, dass es dem Bronytum schadet? Tja, ich kann dich da schon verstehen, aber Rule34 ist ein fester Bestandteil des Bronytums, da sollte man sich gar nichts vormachen. Wenn Non-Bronys von MLP hören, sollten sie uns natürlich nicht direkt mit sowas in Verbindung bringen, nur ist es unmöglich, sowas totzuschweigen. Wer sich aber mit dem Internet auskennt, weiß, was mit Rule34 gemeint ist und dass es nichts besonderes ist, dass es auch von MLP sehr viel davon gibt. Manche sagen, es gibt von MLP mehr Rule34-Material als von allen anderen Trickserien. Das mag stimmen, das liegt aber daran, dass das Brony-Fandom in jedem Fanart-Bereich überdurchschnittlich viel Material produziert, so eben auch in diesem Bereich.

My little Pony ist eine Kinderserie und es ist geschmacklos, davon Rule34-Material anzufertigen? Srsly... Welcome to the Internet.RD laugh

Mich stört das ganze eher weniger, ich finde es gibt schlimmere Sachen als Rule34 von MLP. Ich selber "konsumiere" sehr wenig davon, weil ich mich allgemein nicht so intensiv mit Fan-Art befasse.
Aber um es mal ganz klar zu sagen: Einige Bilder gefallen mir. Krank oder?AJ surprised
Desweiteren finde ich aber, dass niemand Rule34-Material sehen muss, wenn er es nicht sehen will und da gibts ja manchmal ein paar Probleme.Twilight: No, Really?

Und echt mal Moonseeker, wieso sollte man auf deine Meinung nicht auch seine Meinung sagen dürfen? Deine Reaktion auf Charles und Killbeat finde ich nicht besonders angebracht.Octavia angry

Ich hoffe du fühlst dich dadurch jetzt nicht irgendwie angegriffen, es ist auch nur meine Meinung...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Metal-Brony - 15.12.2012, 14:24

(15.12.2012)Shadow Dash schrieb:  
(15.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Also R34 Bilder von Ponies mag ich eigentlich nicht so. Ich steh eher so auf Vore, also z.B. Bilder wo Fluttershy von einem Drachen gefressen und dann im Magen zersetzt wird

Was an Vore so toll ist, hab ich nie verstanden, da ist mir Rule34 dann doch lieber. Naja, jedem das, was ihm gefällt.Twilight happy Für viele ist aber beides gleich krank und pervers.FS grins

So offenbar auch für dich, Moonseeker. AJ hmm Du bist gegen Rule34? Aus dem Grund, dass es dem Bronytum schadet? Tja, ich kann dich da schon verstehen, aber Rule34 ist ein fester Bestandteil des Bronytums, da sollte man sich gar nichts vormachen. Wenn Non-Bronys von MLP hören, sollten sie uns natürlich nicht direkt mit sowas in Verbindung bringen, nur ist es unmöglich, sowas totzuschweigen. Wer sich aber mit dem Internet auskennt, weiß, was mit Rule34 gemeint ist und dass es nichts besonderes ist, dass es auch von MLP sehr viel davon gibt. Manche sagen, es gibt von MLP mehr Rule34-Material als von allen anderen Trickserien. Das mag stimmen, das liegt aber daran, dass das Brony-Fandom in jedem Fanart-Bereich überdurchschnittlich viel Material produziert, so eben auch in diesem Bereich.

My little Pony ist eine Kinderserie und es ist geschmacklos, davon Rule34-Material anzufertigen? Srsly... Welcome to the Internet.RD laugh

Mich stört das ganze eher weniger, ich finde es gibt schlimmere Sachen als Rule34 von MLP. Ich selber "konsumiere" sehr wenig davon, weil ich mich allgemein nicht so intensiv mit Fan-Art befasse.
Aber um es mal ganz klar zu sagen: Einige Bilder gefallen mir. Krank oder?AJ surprised
Desweiteren finde ich aber, dass niemand Rule34-Material sehen muss, wenn er es nicht sehen will und da gibts ja manchmal ein paar Probleme.Twilight: No, Really?

Und echt mal Moonseeker, wieso sollte man auf deine Meinung nicht auch seine Meinung sagen dürfen? Deine Reaktion auf Charles und Killbeat finde ich nicht besonders angebracht.Octavia angry

Ich hoffe du fühlst dich dadurch jetzt nicht irgendwie angegriffen, es ist auch nur meine Meinung...

^THIS! Pinkie approved

Und zu Charles: AJ Prost

@Draven
Weißt du eigentlich,das du mir von allen R34 hassern da draußen der sympatischte bist? Twilight happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Gisol888 - 15.12.2012, 14:29

(15.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Also R34 Bilder von Ponies mag ich eigentlich nicht so. Ich steh eher so auf Vore, also z.B. Bilder wo Fluttershy von einem Drachen gefressen und dann im Magen zersetzt wird

Wie se alle keinen bösen Humor kapieren hahaha! also ich kann drüber lachen
RD laugh

der böse Gisol halt!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Zwielicht Funkel - 16.12.2012, 13:52

(15.12.2012)Gisol888 schrieb:  
(15.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Also R34 Bilder von Ponies mag ich eigentlich nicht so. Ich steh eher so auf Vore, also z.B. Bilder wo Fluttershy von einem Drachen gefressen und dann im Magen zersetzt wird

Wie se alle keinen bösen Humor kapieren hahaha! also ich kann drüber lachen
RD laugh

der böse Gisol halt!

lolja^^ du hast meine Absichten erkannt, du Gauner du!


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Charles - 16.12.2012, 14:39

(15.12.2012)Moonseeker schrieb:  @Charles&Jandalf: Boah holt euch ein Schnuller. Einmal seine Meinung gesagt schon kommen die geistigen Quäcker.

RD laugh

[Bild: nxsuzc9p.jpg]

Ich frage mich was dahinter steckt, dass Dich das Thema derart mitnimmt... Pinkie happy


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Zombie_God - 21.12.2012, 06:10

Also ich hab eigentlich kein Problem mit R 34 oder auch mit so Splatterzeugs wie Cupcakes, Lil Miss Rarity. Hab auch ein paar Pony r34 Bilder (wobei die da alle Menschen oder Antrhomorph sind )

Einen Zeichner aus Japan gibts aber der, unter anderem, auch R34 zeichnet wo die Ponys nach Ponys aussehen der mir auch gefällt. Aufgrund seines Zeichenstils.
Oze-JP
Hier ein Link zu seiner DA Page wo er SFW Content hochlädt (gibt dort auch einen Link zu seinem Blog wo er auch den NSFW-Content hochlädt.)

Er zeichnet bei seinem NSFW-Zeugs hauptsächlich Dashie und schafft es jedesmal sie so supersüß aussehen zu lassen das selbst Fluttershy dagegen abloost. RD wink. Cloppen tuh ich zu seinen Bildern zwar nicht (habs mal probiert ist aber nix für mich mit Ponies in Ponyform) hab sie aber trotzdem da sie wie schon gesagt extrem süß sind :3.


Und da ich vorhin erwähnte das ich auch so SPlatter/Horrorzeugs mag hier auch noch meine Lieblingskünstlerin aus dem Bereich
Frugalfruit/Motch

Damit dürfte meine Meinung dazu so ziemlich gesagt sein. Twilight smile


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - rarityloveme - 21.12.2012, 18:14

ich finde die Bilder nur teilweise gut, auch lustig, konsumiere es aber nicht.
Die besten Bilder, finde ich, kommen immer noch von der internetseite Pony Perverts (ebenfalls von rule 34 und nsfw und futaquestia).


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Pinkie Pies Husband - 27.12.2012, 18:01

Also am Anfang dachte ich " Oh gott, wer macht denn sowas?? Lyra eww " aber eigentlich gefällt es mir mittlerweile richtig gut Pinkie approved
Also für " normale " Leute also nicht-Bronies ist das bestimmt komisch zu sehen. Anderseits schadet es ja keinem ^^ Und manche Bilder finde ich echt schön gemalt. Außerdem sind die Ponies für mich sowas wie Menschen also finde ich das nicht schlimm oder so. RD salute


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Indu - 27.12.2012, 22:12

Naja, ich bin quasi durch R34 erst dazu gekommen. von daher finde ich das ganze theater, das darum veranstaltet wird, ziemlich übertrieben. Wenns den Leute gefällt lasst sie doch...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - spectreid - 28.12.2012, 00:39

(27.12.2012)HeadbuckRecords schrieb:  Naja, ich bin quasi durch R34 erst dazu gekommen. von daher finde ich das ganze theater, das darum veranstaltet wird, ziemlich übertrieben. Wenns den Leute gefällt lasst sie doch...
^this

mich würde wohl auch mal interessieren warum darum so ein großes theater gemacht wird, da ich bis jetzt immer nur von Bronys gehört habe wie schlimm doch angeblich Pony R34 material sein soll aber wenn ich einen non-brony erzähle das es auch R$ material zu MLP gibt dann findet er es meistens nur lustig und denkt dann auch nicht weiter darüber nach

ok brony hater erzählen natürlich auch ständig wie grauenhaft das doch sei, aber die zählen nicht mit,[/spoiler] weil für die das hier auch ein abbild des teufels ist^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Shadow Dash - 28.12.2012, 02:45

(28.12.2012)spectreid schrieb:  
(27.12.2012)HeadbuckRecords schrieb:  Naja, ich bin quasi durch R34 erst dazu gekommen. von daher finde ich das ganze theater, das darum veranstaltet wird, ziemlich übertrieben. Wenns den Leute gefällt lasst sie doch...
^this

mich würde wohl auch mal interessieren warum darum so ein großes theater gemacht wird, da ich bis jetzt immer nur von Bronys gehört habe wie schlimm doch angeblich Pony R34 material sein soll aber wenn ich einen non-brony erzähle das es auch R$ material zu MLP gibt dann findet er es meistens nur lustig und denkt dann auch nicht weiter darüber nach

ok brony hater erzählen natürlich auch ständig wie grauenhaft das doch sei, aber die zählen nicht mit,[/spoiler] weil für die das hier auch ein abbild des teufels ist^^

Es wird deshalb so ein Theater darum gemacht, weil es Leute gibt, die es krank macht, dass ihre geliebte Serie durch Rule34 durch den Dreck gezogen wird und dass die Leute, die sich zu "Kleinpferden" einen wedeln, daraus noch nicht mal ein Geheimnis machen, sogar noch stolz darauf sind und kaum jemand was dagegen sagt. Dass es von den meisten im Fandom sogar noch toleriert wird, auch wenn es einige selbst nicht mögen. Und natürlich, weil Rule34 bzw. die Clopper dem Ruf der Bronies unheimlich viel Schaden zufügen.

Das ist natürlich nicht meine Meinung, die steht nämlich ein paar Beiträge hierdrüber. Aber so in etwa stelle ich mir die Ansichten der Rule34-Gegner vor.
Kennt eigentlich jemand diesen Blog hier? Einige bestimmt...http://molchtuempel.wordpress.com/
Das ist jemand, der sich wegen Rule34 bzw. Cloppern vom Fandom abgewendet hat und er erklärt recht überzeugend, warum das alles so schlimm ist...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 28.12.2012, 03:03

(28.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Das ist natürlich nicht meine Meinung, die steht nämlich ein paar Beiträge hierdrüber. Aber so in etwa stelle ich mir die Ansichten der Rule34-Gegner vor.
Kennt eigentlich jemand diesen Blog hier? Einige bestimmt...http://molchtuempel.wordpress.com/
Das ist jemand, der sich wegen Rule34 bzw. Cloppern vom Fandom abgewendet hat und er erklärt recht überzeugend, warum das alles so schlimm ist...

Der Mann ist ein Gott, wenn ich den jemals treffe, werd ich den Typen so was von in den Arm nehmen und sagen:

" I know that feel bro "

Bitte, auch wenn der Text etwas länger ist, lest Ihn Euch durch, und nehmt ihn Euch zu Herzen.

Diese Textzeile:

Nun bin ich irgenwo zwischen den Fronten des Pony- Krieges der derzeit das Internet erschüttert, für die Hater bin ich ein Brony da ich die Serie mag und Merch sammle, für die Bronies ein “Hater” weil ich nicht nach
“L and T” lebe und Clopper verabscheue.


Ich weis nicht was ich schreiben soll, aber mir gehts genau so.
Auch wenn verabscheuen meiner Meinung nach nicht die richtige Wortwahl ist, kann ich der Kernaussage einfach nur zustimmen.
Und wenn der Verfasser dieses Blogs sich irgendwann wieder dazu überwindet hier reinzuschauen, bitte, schreib mir ne PN, auch wenn ich dann vielleicht schon gebannt bin.
RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Shadow Dash - 28.12.2012, 03:07

Dabei war ich eigentlich davon überzeugt, dass grade du den Typen kennst, Red.
Schon wegen der ähnlichen Ansichten und ich glaube er hat geschrieben, dass er auch Dolan mag...
Weil, ich bin schon irgendwie neugierig, wie der hier im Forum heißt und ich dachte die Anti-Saucy-Fraktion wüsste da am besten Bescheid AJ hmm


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 28.12.2012, 03:09

(28.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Dabei war ich eigentlich davon überzeugt, dass grade du den Typen kennst, Red.
Schon wegen der ähnlichen Ansichten und ich glaube er hat geschrieben, dass er auch Dolan mag...

Lyra astonished

Ja, das hab ich auch gelesen, und ich habe wirklich das Gefühl ihn zu kennen.
Nur raucht mir grad die Birne um es herauszufinden...

Aber die Bartagame im Header... irgendwann hat mich mal einer wegen sowas gefragt... AJ hmm

Dolan hat er aber nicht hier, sondern auf tohokingdom entdeckt, so wie ich das entnehme.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - LeonJet - 28.12.2012, 03:24

Ich mags Twilight smile Am besten finde ich r34 wenn die charactere origi.al aussehen das ist dann Cheerilee awesome am besten mit Fluttershy FS grins kann mir bittr jemand ne gute clopfic verlinken?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 28.12.2012, 03:34

(28.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Das ist jemand, der sich wegen Rule34 bzw. Cloppern vom Fandom abgewendet hat und er erklärt recht überzeugend, warum das alles so schlimm ist...

Damit ich nicht zu viel Offtopic habe, kommentiere ich im Detail in Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

Was davon relevant für diesen Thread ist:

Das Verhältnis der Befürworter, der "mir egal" und der "eww, bloß nicht" Gruppierungen im Forum ist laut Umfrage seit Erstellung dieses Threads praktisch immer gleich geblieben.

All die "sauberen, vernünftigen" Bronies die der Verfasser des Beitrags hier zu Beginn vorgefunden hat, waren schon immer anteilsmäßig "Clopper" oder R34-Fans. Der einzige Unterschied ist, dass er es damals noch nicht wusste, weil diese Leute sich großteils absolut normal und vernünftig verhalten. Damals wie heute.

Es sagt viel über den Autor des Blogbeitrags aus, dass er diese Leute nur aufgrund der späteren Erkenntnis, dass diese R34 mögen, plötzlich nicht mehr leiden kann, ja sogar hasst. Und dann regt er sich noch darüber auf, dass jene Fans von R34 genau das tun, was er glaubt zu tun: auf "Spott, Hohn, Unverständniss und Abneigung" nicht zu reagieren.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DwBrot - 28.12.2012, 03:36

(28.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Kennt eigentlich jemand diesen Blog hier? Einige bestimmt...http://molchtuempel.wordpress.com/
Das ist jemand, der sich wegen Rule34 bzw. Cloppern vom Fandom abgewendet hat und er erklärt recht überzeugend, warum das alles so schlimm ist...

Mal ganz abgesehen davon, dass der Text nicht wirklich neue Aspekte bringt, finde ich, dass ziemlich übertrieben und verallgemeinert wird.
Die Geschichte ist nichts unbekanntest und ließe sich so bestimmt auf zahlreiche andere Anti-Clopper übertragen. Aber so wie er es darstellt erweckt es den Anschein, dass das ganze Fandom entweder aus Cloppern oder Sympathisanten besteht und die Anti-Clopper eher die unterdrückte Minderheit darstellen (welche nach Ansicht des Autors doch eigentlich die Clopper sein sollten.) Es erweckt ansatzweise den Anschein, als ob sich der Schreiber in so etwas wie eine "Opferrolle" schieben will (klingt scheiße, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll).

Spoiler (Öffnen)

An dem Satz häng ich mich auf. Mit so einem Text dürfte man bei Hatern doch eigentlich besser wegkommen, da das Fanfom großflächig aus gestört und "Horsefuckers" dargestellt wird. Auf der anderen Seite wird man von der Community nicht gleich als Hater abgestempelt, nur weil man was gegen Clopper hatnich nach L&T (Was übrigens auch wieder ein Pro-Argument der Hater-Fraktion wäre). Wenn es tatsächlich so wäre, dann würde es einige Leute in diesem Forum nicht mehr geben. Somit wäre dann auch der Begriff der Verallgemeinerung abgedeckt.

Der Text selbst bietet genug Diskussionspotenzial für nen eigenen Thread, aber wenn man sich nur auf R34 beschränkt: Eine Standartgeschichte wie viele andere auch, nur eben schöner formuliert.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Snowbooons - 28.12.2012, 04:04

(28.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Kennt eigentlich jemand diesen Blog hier? Einige bestimmt...http://molchtuempel.wordpress.com/
Das ist jemand, der sich wegen Rule34 bzw. Cloppern vom Fandom abgewendet hat und er erklärt recht überzeugend, warum das alles so schlimm ist...

Eher sehr Überzeugend... habe mir den kompletten Blog durchgelesen und ich brauche jetzt erstmal ne pause... scheiß r34... scheiß saucy alles unnötig und das man durch r34 bronie geworden ist erbärmlich war wohl jemand Notgeil oder was!!!!
Bin durch ganz stinknormales MLP FIM Bronie geworden und mehr brauch ich auch nicht Twilight: No, Really?


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Evenprime - 28.12.2012, 06:15

(28.12.2012)Snowbooons schrieb:  Bin durch ganz stinknormales MLP FIM Bronie geworden und mehr brauch ich auch nicht Twilight: No, Really?

Und das macht dich jetzt zum besseren Brony?

--

Fun fact: Es gab sogar Mal Beschwerden bei der Organisation einer größeren US-Brony-Convention, als diese mit Tara Strong als Gast geworben hat, weil Tara Strong ein schlechtes Vorbild und nicht "jugendfrei" sei. Schließlich postete sie mehrmals "Saucy"-Art auf Twitter und macht auch sonst gerne Mal nicht ganz saubere Witze, in denen sie auf die R34-Community Bezug nimmt (z.B. "Dear Princess Celestia, today I learnt about Rule 34").

Dass unter anderem auch der komplette Ausschluss (Teilnahmeverbot als Künstler und Gast) des bekannten Künstlers "John Johseco" gefordert wurde, weil er neben seiner eindrucksvollen künstlerischen Arbeit für die Community den "Molestia" Blog betreibt, ist dagegen schon fast harmlos.

Man kanns halt auch übertreiben mit dem "Säubern" der Community. RD laugh


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - KoMaSlAp - 28.12.2012, 07:39

(28.12.2012)Snowbooons schrieb:  [

Eher sehr Überzeugend... habe mir den kompletten Blog durchgelesen und ich brauche jetzt erstmal ne pause... scheiß r34... scheiß saucy alles unnötig und das man durch r34 bronie geworden ist erbärmlich war wohl jemand Notgeil oder was!!!!

Was?
Das ist alles andere als erbärmlich! Octavia angry
Man sollte echt mal nachdenken bevor man etwas verurteilt.
Manche Menschen mögen es, manche nicht. Was ist daran erbärmlich? Lyra eww
Ich mag es auch, bin ich deswegen schlecht?
Wenn man Brony durch r34 gewurden ist, ist das halt so, fertig.
Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Du nicht auch irgendwelche sexuellen Vorlieben hast. Das ist mehr als menschlich! Und ich nehme an, dass du ein Mensch bist.

So blind kann man doch nicht durch die Welt laufen.