Bronies.de
Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? (/showthread.php?tid=946)



RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Unknown - 28.03.2013, 22:18

Love & Tolerance hin oder her, aber ich kann mich nicht auch noch um irgendwelche random Leute im Internet scheren. Wer R34 mag, kann das meinetwegen zugeben, damit habe ich kein Problem. Diesen Leuten begegne ich deshalb nicht mit weniger Respekt. Nur sollen sie gefälligst jeglichen diesbezüglichen Content von mir fern halten, sonst werd' ich sauer (gegen Diskussionen untereinander habe ich ja nix einzuwenden, solche Threads klicke ich nicht an).


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 28.03.2013, 22:20

(28.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und zu hören du bist in Ordnung aber das was du tust ist widerlich ist auch nicht gerade toll. Undecided
Eine Person kann sich ja auch schon schlecht fühlen wenn man ihre Handlungen als schlecht empfindet.
Und genau da wäre mal der richtige Zeitpunkt um zu sagen: ist mir egal

Denn in solche Privatangelegenheiten darf keine andere Person sich einmischen oder sie verurteilen, sofern keine Person Schaden nimmt. Ich empfinde cloppen als etwas schlechtes, aber den anderen kann es egal sein, weil es ihre Sache ist. Deswegen sollte sich eigentlich niemand angegriffen fühlen, wenn jemand daherkommt und gegen etwas ist, was die anderen favorisieren.
Trotzdem sollte man offen genug sein und nicht versuchen jeden hater zu ignorieren, obwohl er einen Schritt entgegenkommt und Respekt zeigt (so ein Problem hab ich oft, dass mir nicht zugehört wird, sobald ich gegen etwas bin).
Also diese "ist mir egal"-Haltung sollte man mit Vorsicht einsetzen.

@Unknown
Meine Rede Pinkie approved


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 28.03.2013, 22:28

@Unknown
Das is auch völlig in Ordnung. Twilight happy
Nur man solltest vielleicht solche Wörter wie verabscheuen nicht verwenden.
Ich meine es schadet ja nicht sie nicht zu benutzen, könnte aber jemanden schaden wenn man sie benutzt.


@Draven
Finde ich auch wieder völlig in Ordnung Pinkie approved
Nur das doofe ist so wie du ist nicht jeder. Bei dir merkt man das man sich offen geben kann
doch wie ich es schon sagte gibt es immer die Extreme und die darf man eben nicht tolerieren. Undecided


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 28.03.2013, 22:34

Das ist auch das Problem: die hater sind sehr oft immer so .... direkt, beleidigend und intolerant, was das angeht. Da kann es schnell passieren, dass ich vorschnell verurteilt werde, weil ich ebenfalls leider zu dieser Seite gehöre btw. ich gehöre zu denen, die R34 strengstens ablehnen. Dabei gebe ich mir so viel müge *sniff* FS grins
Ist leider so, aber immerhin stellen viele im Nachhinein fest, dass man mit mir wenigstens reden kann. Das ist ein kleiner Trost :I


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Rainbow Pie - 28.03.2013, 22:34

Ich verabscheue es auch. Ich kann es vielleicht auch einfach nicht verstehen, wie man darin was sexuelles sehen kann. Dennoch ist es jedem selbst überlassen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 28.03.2013, 22:54

@Draven
Da hab ich schon schlimmer als dich getroffen.
Das waren echte Faschisten. Lyra eww
Hater sollten halt nicht verletzend unterdrückend und abwertend sein.
Und das Wort Hass wird hier auch wieder verniedlicht Twilight: not bad

@Rainbow Pie
Nicht verabscheuen schreiben. Undecided
Es reicht doch um deine Meinung zu äußern einfach nur zu schreiben das du es absolut nicht magst. RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Fipse - 29.03.2013, 12:13

(28.03.2013)Draven schrieb:  Das ist auch das Problem: die hater sind sehr oft immer so .... direkt, beleidigend und intolerant, was das angeht. Da kann es schnell passieren, dass ich vorschnell verurteilt werde, weil ich ebenfalls leider zu dieser Seite gehöre btw. ich gehöre zu denen, die R34 strengstens ablehnen.

Ist das so Schlimm? Hater sind Hater. Man sollte sich nicht aufregen sondern es Lustig finden. Sollen sie mich doch bezeichnen was sie wollen, Schaden können sie mir nicht, sie verschwenden nur ihre Zeit um mich zu amüsieren (ja finde sowas immer sehr amüsant Wink )


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 29.03.2013, 13:59

(29.03.2013)Fipse schrieb:  Ist das so Schlimm? Hater sind Hater. Man sollte sich nicht aufregen sondern es Lustig finden. Sollen sie mich doch bezeichnen was sie wollen, Schaden können sie mir nicht, sie verschwenden nur ihre Zeit um mich zu amüsieren (ja finde sowas immer sehr amüsant Wink )
Ich fühle mich beleidigt. Vielen Dank, das ich jetzt mit den anderen hatern in eine Schublade gesteckt und nicht ernst genommen werde sondern dich nur amüsiere.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 29.03.2013, 14:12

(29.03.2013)Draven schrieb:  
(29.03.2013)Fipse schrieb:  Ist das so Schlimm? Hater sind Hater. Man sollte sich nicht aufregen sondern es Lustig finden. Sollen sie mich doch bezeichnen was sie wollen, Schaden können sie mir nicht, sie verschwenden nur ihre Zeit um mich zu amüsieren (ja finde sowas immer sehr amüsant Wink )
Ich fühle mich beleidigt. Vielen Dank, das ich jetzt mit den anderen hatern in eine Schublade gesteckt und nicht ernst genommen werde sondern dich nur amüsiere.

Ich diagnostiziere eine starke "Deal with it" Haltung im Endstadium.
Alles und jeder der nicht meiner Meinung ist, oder das nicht mag was ich mag, ist ein Hater.

Hater sind nicht gleich Hater.

Es gibt einen Untschied zwischen Leuten die etwas nicht mögen und Leuten die etwas hassen. Aber jemanden als R34-Hater zu bezeichnen, nur weil er R34 nicht mag, ist ziemlich oberflächlich.
Aber naja, was will man machen wenn der andere mit der Nase in der Luft rumläuft und nur "Deal with it" sagt?
(Was soviel heisst wie: "Mir doch scheissegal was du denkst ich mache was ich will")

Ja Draven, man wird nicht ernst genommen wenn man mit jemandem der so eine Einstellung hat über R34, oder sogar nur MLP reden will.
Weil er einfach davon ausgeht dass der andere ein Hater ist. Und Hater sind ja so amüsant, man muss Sie ja nicht ernst nehmen.

Srsly Fipse, Draven erklärt hier seit etlichen Seiten dass er es einfach nicht mag und Ihm deswegen vorzuwerfen er sei ein "Hater" ist doch ziemlich schwach.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Fipse - 29.03.2013, 14:14

Wo werfe ich ihm vor ein hater zu sein? Ihr habt mich da doch ein klein wenig Missverstanden Wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 29.03.2013, 14:17

(29.03.2013)Fipse schrieb:  Wo werfe ich ihm vor ein hater zu sein? Ihr habt mich da doch ein klein wenig Missverstanden Wink

Ja das sehe ich auch so ^^


Fipse hat Draven nur bei dem zugestimmt was er selbst über Hater gesagt hat.
Das war kein Angriff.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Red - 29.03.2013, 14:19

(29.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  
(29.03.2013)Fipse schrieb:  Wo werfe ich ihm vor ein hater zu sein? Ihr habt mich da doch ein klein wenig Missverstanden Wink

Ja das sehe ich auch so ^^


Fipse hat Draven nur bei dem zugestimmt was er selbst über Hater gesagt hat.
Das war kein Angriff.

DAnn tuts mir leid, dann habe ich wohl was falsch verstanden.

Aber Draven fühlt sich ja auch persönlich angegriffen. AJ hmm


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Draven - 29.03.2013, 14:22

(29.03.2013)Fipse schrieb:  Wo werfe ich ihm vor ein hater zu sein? Ihr habt mich da doch ein klein wenig Missverstanden Wink

Du hast gesagt, Hater sind zur deiner Belustigung da. Ich gehöre zu der Hater-Seite. Zwar nicht du denen, die euch sagen "ihr seid kacke" aber rein objektiv gesehen bin ich auf der Hater-Seite. Dementsprechend fühle ich mich immer ein wenig Angesprochen, wenn jemand was gegen Hater allgemein sagt.
Und wenn ich mir dann Mühe gebe und dann mitbekomme, dass plötzlich das Wort "Belustigung" auftaucht, wird mir immer mehr bewusst, dass ich mich genau so gut mit einem Traktor über dieses Thema unterhalten kann.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Fipse - 29.03.2013, 14:26

(29.03.2013)Draven schrieb:  Du hast gesagt, Hater sind zur deiner Belustigung da. Ich gehöre zu der Hater-Seite. Zwar nicht du denen, die euch sagen "ihr seid kacke" aber rein objektiv gesehen bin ich auf der Hater-Seite. Dementsprechend fühle ich mich immer ein wenig Angesprochen, wenn jemand was gegen Hater allgemein sagt.

Ich bezog mich in meinem Post auf die Hater die du angesprochen hast:


(28.03.2013)Draven schrieb:  die hater sind sehr oft immer so .... direkt, beleidigend und intolerant, was das angeht.

Nicht dich da du ja offenbar nicht beleidigt oder intolerant bist Wink

Und, wenn du wirklich auf der Hater-Seite bist (Hater lehnen das jeweilige Thema, in diesem Fall r34 zu 100% ab und sind intolerant zu jedem dem es gefällt), ja dann mache ich mich lustig über dich weil du mir gegenüber intolerant bist RD wink


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 29.03.2013, 14:26

@Draven
Du muss dich da absondern Draven.
Du gehörst nun mal nicht zu dem normalen Bild eines Haters und da darfst du dich auch nicht immer wundern wenn Leute die Hater vielleicht nicht anders kennen so was sagen.

So ähnlich geht es mir auch ^^


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Moon Shine - 29.03.2013, 14:30

An sich hab ich kein Problem mit R34.
Saucy is teilweise ganz gut aber R34 is mir ein wenig zu viel des "Guten".

Allerdings fand ich es schon etwas seltsam beim einfachen googlen nach Octavia relativ weit oben ein R34 Bildchen gezeigt wurde AJ hmm
Da hab ich mich schon etwas gefragt warum mir das da gezeigt wird (Google Einstellung ganz normal).

Ich mein jedem das seine aber ich will nich das jetz nich überall ins Gesicht gerieben bekommen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - ... - 29.03.2013, 15:03

Boah, was hier für Diskussionen entstanden sind...

1) Ich frage mich, wieso Draven oder Unknown denn teilweise so angegriffen wurden. Weshalb?
Nur, weil sie es nicht mögen und verabscheuen? Inwiefern betrifft euch das? Ganz genau: GAR NICHT!

2) Seinen Freunden Bilder davon zu schicken, wenn man weiß, dass sie es nicht mögen, ist vielleicht 1 Mal lustig...


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Dr.Wandschrank - 29.03.2013, 15:07

Weil es drauf ankommt wie man seine Meinung sagt. Twilight happy
Das haben wir aber geklärt es ist jetzt unnötig wieder Brennholz ins Feuer zu legen.

Mit den Bilder angeht stimme ich dir zu Pinkie approved


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - Meganium - 29.03.2013, 15:24

Ich bin überhaupt schockiert, welche Absichten man einem unterstellen möchte. Manipulationen, Konvertierungen, Angriffe, ...

Dabei sagt jede Seite, Clopper und Nichtclopper, was einem gefällt und was einem nicht gefällt. Grundlegend, objektiv, mit Verstand. Extrembeispiele, wie Consi, verfälschen das Ergebnis.

Wilde Pauschalisierungen gegen Clopper, sind genauso fehl am Platze, wie senden von erotischen Bildern, wenn die Gegenseite es einfach nicht erwünscht.
Wenn ein User nichts mit erotischen Bildern zu tun haben möchte, selbst wenn es sich dabei um sein Lieblingspony Rarity handelt, dann belässt man es einfach so.
Selbstverständlich kann es sein, dass die Person seine Ansicht irgendwann ändert. Je weniger Manipulation, und je mehr Eigendenken der Person, desto besser. Andersherum ist es der falsche Weg. Aber das nur am Rande.

Sicherlich gibt es Extrembeispiele, welche einen auch dann noch mit R34-Pics nerven, wenn man sich nen neuen Account zulegt, nur damit man nicht mehr von der Person über PM genervt wird.
Doch das ist dann wirklich die Minderheit. Wegen 2 oder 3 Extrembeispielen muss man sich nicht aufregen, genauso wenig muss man diese Extrembeispiele auf 200 oder 300 interpolieren.

Soviel zum Thema: Die bösen Leute, die mir dauernd Bilder schicken, die ich nicht sehen will, und die den Leuten alles unter die Nase reiben wollen.


RE: Rule 34 - Wer mags, wer nicht? - DAWn. - 29.03.2013, 15:40

(29.03.2013)Meganium schrieb:  Ich bin überhaupt schockiert, welche Absichten man einem unterstellen möchte. Manipulationen, Konvertierungen, Angriffe, ...

Ist wohl wirklich ein wenig heftig ausgeufert. Schade eigentlcih, dass sich beide Seiten gegenseitig so sehr auf die von dir angesprochenen Extrembeispiele versteift haben.. An einigen Stellen hatte man ja wirklich das Gefühl, dass hier bald noch ein Krieg zwischen Cloppern und nicht-cloppern ausbricht..


Was ich mich gerade frage ist, wie es eigentlich dazu gekommen ist, dass die Diskussion wirklich so stark ausgeufert. Schließlich ist das ganze doch auch nur eine Diskussion über persönliche Vorlieben, nicht über ganze Weltanschauungen, die einander absolut keinen Raum lassen und die gegenseite absolut nicht akzeptieren können..