Bronies.de
3x10 Keep Calm and Flutter On - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x10 Keep Calm and Flutter On (/showthread.php?tid=9566)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Andorius - 21.01.2013, 11:27

Das einzig wirklich unnötige war in meinen Ohren der Wilhelm-schrei. Den hätte man echt nicht gebraucht. Vorallem Angel spicht ja auch sonst nicht.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - DarkWraith - 21.01.2013, 13:45

(21.01.2013)Andorius schrieb:  Das einzig wirklich unnötige war in meinen Ohren der Wilhelm-schrei. Den hätte man echt nicht gebraucht. Vorallem Angel spicht ja auch sonst nicht.

Da stimme ich schon zu.
Hoffentlich wird das kein "Derpy-Ersatz", wie manche meinen.
Aber ok, wir hatten den jetzt erst ein paar mal. Noch kein Grund, sich Sorgen zu machen Twilight happy


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Miracle Pony - 21.01.2013, 14:44

Also ich fande die Folge richtig süß.Sie war nicht richtig spannend aber süß.Pinkie happy


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Malorak - 21.01.2013, 18:42

Meiner Meinung nach die bisher beste Folge in S3.

Sehr sehr schön. Discord!

Kommt er jetzt öfter vor? Ich hoffe doch Pinkie happy

4.5/5 hat mir richtig gut gefallen. Hätte ruhig noch etwas verrückter sein dürfen :S


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Rainbow-Double-Dash - 21.01.2013, 18:57

Mir hat die Folge bis jetzt in der S3 am besten gefallen! Pinkie happy


Ich kleiner Discord-Fanboy Cheerilee awesome


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Shadow Dash - 21.01.2013, 19:00

(21.01.2013)Rainbow-Double-Dash schrieb:  Hoffentlich wurde das nicht schon mal gepostet aber.. wer hat den berühmten "Wilhelm Scream" in dieser Folge noch gehört? Pinkie happy

Fast jeder glaub ich, aber da das jetzt schon das dritte Mal ist, das der vorkommt, hält sich die Begeisterung darüber etwas in GrenzenPinkie happy


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Killbeat - 21.01.2013, 19:04

ich frage mich ob auch mal der Howie scream vorkommen wird

http://en.wikipedia.org/wiki/Howie_scream






RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Rainbow-Double-Dash - 21.01.2013, 19:07

Ich hoffe mal nicht, wär ja schon etwas.. nunja extrem Twilight: not bad


Aber lustig wärs allemal! Pinkie happy


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - FernerScholar - 21.01.2013, 19:35

Moin!
Also erstmal vorweg: Wunderschöne Folge, alle Hufe nach oben!

Das Discord reformiert wird finde ich im Geiste der Serie absolut richtig. Wenn man sieht wie einfach er das erste Mal befreit wurde ist es zum Einen schon eine sinnvolle Vorsorgetaktik, viel wichtiger ist allerdings das es die nette, freundliche Art ist mit einem Bösewicht umzugehen. Luna wurde schließlich auch verziehen und beigebracht, gemeinsam mit den anderen Ponys zu leben... und es erscheint logisch, das Celestia so nicht nur mit ihren eigenen Verwandten umgeht.

Die Idee, Discord häufiger reinzubringen fände ich nett, und sei es auch nur als immer mal wieder auftauchenden Störenfried... der gutes will und dabei böses schafft, oder auch andersherum... in seiner gedankenlos chaotischen Art ist er einfach ein cooler Charakter, der immer mal wieder etwas Screentime haben könnte... solange es nicht zuviel wird.

Und wir müssen uns glaube ich keine Sorgen machen, das nicht der eine oder andere andere Bösewicht auftauchen könnte.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - TrenkTausendschlag - 21.01.2013, 20:14

Die Folge habe ich bei der vorliegenden Umfrage mit 4 von 5 Chaoten bewertet, obgleich ich die Folge eigentlich mehr als gut finde, aber dennoch ein strenges Bewertungsmaß an den Tag gelegen möchte.

Was zum Punktabzug geführt hat, war das Verhalten Celestias in der Folge, die die arme Fluttershy ohne Ankündigung mit einer extrem schwierigen Aufgabe konfrontiert hat und anschließend von einer Betreuung abgesehen hat FS sad Die Folgen bei einem Misslingen der Aufgabe, hätten weitreichende Folgen gehabt.

Positiv war natürlich der langersehnte Auftritt von Discord. Mit seiner Art und seinem dazugehörigen Charakter hat er der Folge viel Witz und Individualität verliehen. Er ist eben kein typischer Bösewicht, sondern einfach eine mehr als eigenartige Person^^

Anbei muss ich noch erwähnen, dass mich die 3. Staffel isgesamt sehr überrascht, und zwar im positiven Sinne. Vor allem der Ideenreichtum und der Einsatz der stark ausdifferenzierten Charakter trägt einen großen Teil zur Qualität bei RD deals with it


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - No Nickname - 22.01.2013, 01:57

Für mich persönlich war diese Folge die allerschlimmste der ganzen Serie. Aber nicht es eine schlechte Folge war oder die Charakter unglaubwürdig gehandelt haben, Nein da gab es von mir nix zu meckern. Der Grund war ich diese Folge so gar nicht mag ist ganz einfach: Ich will keinen reformierten Discord, Punkt aus Ende!

Ja vielleicht wird er jetzt öfter in der Serie auftaucht und vielleicht wird der neue Discord ja ein ganz interessanter Charakter sein aber für mich war und ist er einfach ein nicht reformierbare Schurke der ebenso genial ist er ein Sadist mit gottgleichen Kräften ist.

Zudem stellt sich jetzt natürlich die Frage welches Kaliber von Bösewichten die Showmacher in Zukunft auffahren müssen damit es glaubwürdig ist das Discord das Problem nicht einfach mit einem Fingerschnippen lösen kann. Das war schon bei Celestia und Luna schwierig aber nun ist das mächtigste bekannte Wesen in Equestria auf der Seite der Guten. Da bleibt eigentlich nur ein ständiges hochrüsten der Bösewichte ala DBZ.

Aber das sind vor allem persönliche Empfindungen. Mache wollen kein drittes Alicorn, andere haben Angst das Twilight zum Alicorn wird und ich hasse die Idee das wir nun einen großartigen Bösewicht verloren haben.

Persönliche Gefühle beiseitegeschoben, war die Episode natürlich sehr gut und witzig. Der Star war eindeutig wieder Discord, der wie schon beim letzten Mal herrlich komisch war. Zudem hat er abermals bewiesen warum er mein Lieblings-Schurke in FiM ist, er weiß wie er Ponies manipulieren kann. Wie er Fluttershy das Versprechen abgerungen hat ihr Element nicht gegen ihn zu benutzen war genial. Und dann natürlich seine Reaktion auf den Stare. Schön zu sehen dass er nicht immer funktioniert.

Trotz persönlicher Abneigungen hat die Folge in meinen Augen 5 Sterne verdient.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Kato-San - 22.01.2013, 09:37

Also ich bin nicht 100% zufrieden, dennoch gefällt mir die Entwicklung in der Folge.
Ich finde eine Discord Folge ist eben zu kurz um den komplexen Charakter von Discord hervorbringen zu können und es sah etwas komprimiert aus, hoffe also noch auf weitere Auftritte von ihm und ev. wäre es interessant, wenn er sich ja noch mit nem Pack zu einem un/bekannten Bösewicht abschlagen lässt,
was ja noch die Frage auf wirft, ob dann Fluttershy einfach so dann ihr Versprechen brechen könnte oder es da noch zu kleinen Problemen kommen wird.

Es wäre auf jedenfall sehr schade, wenn es nun einfach so bleibt und alles Friede, FReude Eierkuchen ist o.O
Als nächstes gibt es noch eine Teeparty mit allen negativen Charaktern und gut ist xd
Wär aber langweilig.
Wenn die Folge keine Auswirkungen auf zukünftige Folgen haben wird, finde ich sie auf jedenfall sehr unbefriedigend.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Shadow Dash - 22.01.2013, 11:27

(22.01.2013)NiceTryGuy schrieb:  Für mich persönlich war diese Folge die allerschlimmste der ganzen Serie. Aber nicht es eine schlechte Folge war oder die Charakter unglaubwürdig gehandelt haben, Nein da gab es von mir nix zu meckern. Der Grund war ich diese Folge so gar nicht mag ist ganz einfach: Ich will keinen reformierten Discord, Punkt aus Ende!

Ja vielleicht wird er jetzt öfter in der Serie auftaucht und vielleicht wird der neue Discord ja ein ganz interessanter Charakter sein aber für mich war und ist er einfach ein nicht reformierbare Schurke der ebenso genial ist er ein Sadist mit gottgleichen Kräften ist.

Zudem stellt sich jetzt natürlich die Frage welches Kaliber von Bösewichten die Showmacher in Zukunft auffahren müssen damit es glaubwürdig ist das Discord das Problem nicht einfach mit einem Fingerschnippen lösen kann. Das war schon bei Celestia und Luna schwierig aber nun ist das mächtigste bekannte Wesen in Equestria auf der Seite der Guten. Da bleibt eigentlich nur ein ständiges hochrüsten der Bösewichte ala DBZ.

Aber das sind vor allem persönliche Empfindungen. Mache wollen kein drittes Alicorn, andere haben Angst das Twilight zum Alicorn wird und ich hasse die Idee das wir nun einen großartigen Bösewicht verloren haben.

Persönliche Gefühle beiseitegeschoben, war die Episode natürlich sehr gut und witzig. Der Star war eindeutig wieder Discord, der wie schon beim letzten Mal herrlich komisch war. Zudem hat er abermals bewiesen warum er mein Lieblings-Schurke in FiM ist, er weiß wie er Ponies manipulieren kann. Wie er Fluttershy das Versprechen abgerungen hat ihr Element nicht gegen ihn zu benutzen war genial. Und dann natürlich seine Reaktion auf den Stare. Schön zu sehen dass er nicht immer funktioniert.

Trotz persönlicher Abneigungen hat die Folge in meinen Augen 5 Sterne verdient.

Da es mir eigentlich ähnlich geht (wer meine Bewertung gelesen hat, weiß das) und ich der Folge auch hauptsächlich wegen diesen "persönlichen Gefühlen" eine schlechte Note gegeben hab, werde ich das nun zurücknehmen und mich erst mal enthalten. 5/5 Punkten kann ich nicht geben, dafür ist mir die Story zu unglaubwürdig bzw. sie passt mir einfach nichtFS grins, hauptächlich natürlich das Ende... Außerdem hat mich Fluttershys Naivität gestört, wobei die ja nötig war für den Verlauf der Story xD. Ansonsten machte es viel Spaß die Folge zu sehen, dank Discord (habe sie mir noch mal angeschaut) und das ist eben viel wert... Aber ich will mich nicht auf eine Note festlegen. Ich frage mich wirklich, was in Zukunft mit Discord passiert, vielleicht lässt das diese Folge dann in einem etwas anderen Licht erscheinenAJ hmm


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Game Over - 22.01.2013, 11:31

Was die reine Bewertung angeht, hab ich mich zu einer 3/5 durchgerungen. Ich kann mich kaum entscheiden, aber das passt... irgendwie zumindest.

Eigentlich freu ich mich über Discords Rückkehr. Eigentlich. Denn für mich ist er der beste Bösewicht (ja, ich sehe ihn als solchen) der Serie. Er ist ein Troll, wie er im Buche steht, und nur er hat es geschafft, die Elements of Harmony umzukehren. Was seine Rückkehr an sich anbelangt, bin ich zwiespältig. Ich freu mich, weil ich ihn eben mag und er einen festen Platz in meinen Top 10 hat, aber irgendwo "entmystifiziert" ihn das auch.
Was nicht in meinen Kopf geht, ist Celestias Verhalten. Okay, Fluttershy ist am ehesten geeignet, denn sie war die Einzige, die ihn aus der Reserve gelockt hat, als er ihr Element umkehren wollte. Aber so nach dem Motto "hier ist Discord, viel Glück, ich bin weg" - Trollestia hin oder her: Wtf? Okay, sie hat Twilight und die anderen fünf auch alleine auf Nightmare Moon losgelassen, aber Discord betrachte ich da als ein ganz anderes Kaliber.

Die Folge hatte einige gute Momente. Discord gibt ja sehr viel her und ein Höhepunkt der Folge war ja ganz eindeutig die Teeparty. Dass Angel auf den Deckel gekriegt hat, find ich persönlich zwar nicht so toll, aber objektiv gesehen hatte der das mal nötig. Ebenso war Rainbow Dash ganz gut dabei. Richtig toll fand ich aber, dass die Elements of Harmony mal wieder eine Rolle gespielt haben. Das hab ich sehr vermisst bei den vier Folgen mit Shining Armor und Cadence.
Genau so gibts aber auch negative Aspekte. Pinkie Pie ist nicht so begeistert über Discord, wie sie sein sollte (Stichwort Chocolate Rain). Twilight schreit Celestia an - in dem Moment verständlich, aber... Twilight und Celestia anschreien? Wtf? Insgesamt wirkte alles sehr gequetscht, wie in der Staffel leider mehr als einmal üblich vor allem gegen Ende hin.

Was das Ende anbelangt, gehör ich zu der "find ich doof"-Fraktion. Das zieht meine Bewertung auch so nach unten. Ich bin furchtbar unzufrieden. Dass Discord einsieht, dass Fluttershy/Freundschaft echt okay ist, würde ich tolerieren, insofern man dem ganzen wesentlich mehr Zeit gäbe. Aber so? Nö. Unglaubwürdig.
Ich denk mir das jetzt so, dass er lieber ein bisschen unterwürftig tut, weil das Leben in Freiheit doch mehr Spaß macht, um nicht völlig frustriert aus der Folge rauszugehen.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Sky Hooves - 22.01.2013, 12:12

Die Folge war einfach nur Cheerilee awesome Was sollte man da sonst noch sagen können RD wink ?

(21.01.2013)Shadow Dash schrieb:  
(21.01.2013)Rainbow-Double-Dash schrieb:  Hoffentlich wurde das nicht schon mal gepostet aber.. wer hat den berühmten "Wilhelm Scream" in dieser Folge noch gehört? Pinkie happy

Fast jeder glaub ich, aber da das jetzt schon das dritte Mal ist, das der vorkommt, hält sich die Begeisterung darüber etwas in GrenzenPinkie happy

Schon das Dritte mal? Wo waren die anderen beiden?


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Shadow Dash - 22.01.2013, 12:28

(22.01.2013)Sky Hooves schrieb:  
(21.01.2013)Shadow Dash schrieb:  
(21.01.2013)Rainbow-Double-Dash schrieb:  Hoffentlich wurde das nicht schon mal gepostet aber.. wer hat den berühmten "Wilhelm Scream" in dieser Folge noch gehört? Pinkie happy

Fast jeder glaub ich, aber da das jetzt schon das dritte Mal ist, das der vorkommt, hält sich die Begeisterung darüber etwas in GrenzenPinkie happy

Schon das Dritte mal? Wo waren die anderen beiden?

Zum ersten Mal kam der Wilhelms Scream in "Magic Duel" vor, als Trixie beinahe einen Wagen auf Linky/Shoeshine fallen ließ. Dann zum zweiten Mal in "Apple Family Reunion" beim lustigen Baumrundlauf, wo Applebloom das Gleichgewicht verliert und hinfällt.^^


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Sasuke - 22.01.2013, 15:01

Viel zu viel Fanservice in einer einzigen Folge, dennoch: 3/5!


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - C#*~5 - 22.01.2013, 17:22

(22.01.2013)Sasuke schrieb:  Viel zu viel Fanservice in einer einzigen Folge, dennoch: 3/5!
Studio B macht mittlerweile nichts anderes mehr. Twilight: No, Really?


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Mishkara - 22.01.2013, 17:41

(22.01.2013)Corus schrieb:  
(22.01.2013)Sasuke schrieb:  Viel zu viel Fanservice in einer einzigen Folge, dennoch: 3/5!
Studio B macht mittlerweile nichts anderes mehr. Twilight: No, Really?

Sie gehen einfach dem Trend nach.
Das ist nunmal was der Großteil der Zuschauer haben möchte.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - cooglephish - 22.01.2013, 18:20

Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich der Folge nun 4/5 gegeben. Es hätte theoretisch für die volle Punktzahl gereicht, aber dadurch, dass eine komplexe Handlung wie diese auf einen so kleinen Zeitraum komprimiert wurde, ging viel Potenzial verloren. Leider, denn grundsätzlich war es eine gute Folge mit einem Discord in gewohnter Hochform, und einer Fluttershy, der man die Charakterentwicklung ansieht.