Bronies.de
3x10 Keep Calm and Flutter On - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x10 Keep Calm and Flutter On (/showthread.php?tid=9566)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Evenprime - 20.01.2013, 11:25

Fipse hat es eh schon zitiert. Also die Idee Discord zurückzubringen um ihn zu reformieren kommt wohl ursprünglich trotzdem von Meghan McCarthy.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Fipse - 20.01.2013, 11:28

(20.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Schon klar, aber es ging hier ja einigen um die Tatsache, dass das Auftreten von Discord reiner Fanservice war und obwohl ich ja eigentlich nicht zu denjenigen gehöre, die in allem direkt Fanservice sehen, scheint es ja durchaus der Fall zu sein, wenn ein Brony sich zumindest die Story ausgedacht hat.

Nur weil ein beliebter Character zurück kommt ist das noch lange kein Fanservice. Der Satz am Ende, ja das war Fanservice. Breaking the 4th wall? Auch. Aber sicher nicht seine Rückkehr.
Discord zurückkehren zu lassen ist eigentlich recht Konsequent. Er wird nur von den Elements in Stein gehalten. Aber anders als Luna/Celetia sind diese nicht unsterblich und sobald eine der Mane6 stirbt (wenns auch im hohen Alter ist) wird sein Gefängnis wieder geschwächt und er kann entkommen.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Rarityspike - 20.01.2013, 11:28

Uber 500!

Also eine gute quote.

Zitat:Discord: [groans] Alright. [quickly] Friendship is magic.



RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Vingthor - 20.01.2013, 11:36

3/5
Wenn die Folge an sich nicht so witzig wäre, hätte ich wohl 'ne 1/5 gegeben.

Also erstmal, wie kommt man auf die Idee einen Bösewichten wie Discord gut zu machen? Derpy confused
Discord war eigentlich mein Lieblingsbösewicht, weil er so gerissen, bösartig und witzig ist. Aber was am Ende aus ihm wurde, fand ich lächerlich. Facehoof
Warum müssen sie einen so coolen Bösewichten so kaputt machen? [Bild: mlp-rgonk.png]

Also wenn das Ende nicht so enttäuschend wäre, hätte ich wohl 5/5 gegeben. Aber ein guter Discord gefällt mir garnicht Octavia angry
Besonders wie sie ihn gut gemacht haben... dass ein solcher Villain zu so einem... Weichei wird Facehoof

Wollen die eigentlich nun alle Bösewichte gut machen? Derpy confused
Erst Trixi, dann Discord. Was kommt als Nächstes? Gilda? Aber Nagut, bei Trixi wars noch okay und bei Gilda wäre es das auch, aber nicht Discord! Octavia angry

Aber ansonsten fand ich Discords Verhalten in der Folge ganz witzig und cool und generell hat mir die Folge, bis auf das Ende, gefallen.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Evenprime - 20.01.2013, 11:36

Ich finde gerade lustig, dass viele vorallem in der US-Community nun Discord als "zerstört" betrachten. Denn er ist jetzt "gut", somit kann er nicht mehr Geist des Chaos sein. Wer D&D kennt weiß aber, dass das nichts miteinander zu tun haben muss. Da gibt es nämlich zwei Achsen:

Ethik: Lawful - Neutral - Chaotic
Moral: Good - Neutral - Evil

Discord ist also einfach von "Chaotic Neutral" (oder "Chaotic Evil") nach "Chaotic Good" gewechselt. Twilight happy


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Shadow Dash - 20.01.2013, 11:43

(20.01.2013)Fipse schrieb:  
(20.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Schon klar, aber es ging hier ja einigen um die Tatsache, dass das Auftreten von Discord reiner Fanservice war und obwohl ich ja eigentlich nicht zu denjenigen gehöre, die in allem direkt Fanservice sehen, scheint es ja durchaus der Fall zu sein, wenn ein Brony sich zumindest die Story ausgedacht hat.

Nur weil ein beliebter Character zurück kommt ist das noch lange kein Fanservice. Der Satz am Ende, ja das war Fanservice. Breaking the 4th wall? Auch. Aber sicher nicht seine Rückkehr.
Discord zurückkehren zu lassen ist eigentlich recht Konsequent. Er wird nur von den Elements in Stein gehalten. Aber anders als Luna/Celetia sind diese nicht unsterblich und sobald eine der Mane6 stirbt (wenns auch im hohen Alter ist) wird sein Gefängnis wieder geschwächt und er kann entkommen.
Hm ja das kling einleuchtend, aber ob sie wirklich so weit gedacht haben?
Die Rückkehr von Trixie war für mich zum Beispiel weniger Fanservice, weil eine Rückkehr inklusive Racheaktion alles andere als unglaubwürdig war. Die Rückkehr von Discord macht für mich da weniger Sinn, wie ich schon in meiner Folgenbewertung geschrieben habe. Aber du magst schon recht haben, immerhin ist es ja auch gar nicht der vermeintliche Fanservice, der mich an dieser Folge gestört hat, sondern die Story an sich insbesondere das Ende. Ob die Story sich jetzt hauptsächlich der Brony oder Meghan McCarthy ausgedacht hat, ist eigentlich egal.
Allerdings bin ich drauf und dran meine Bewertung noch mal zu überdenken. AJ hmm


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Wallaby - 20.01.2013, 11:45

(20.01.2013)Gebirges schrieb:  
(20.01.2013)Wallaby schrieb:  Discord an sich war schon riesiger Fanservice, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie ihn ohne das Fandom noch einmal miteingebunden hätten.

Und das weißt du woher genau?
Allgemein könnte man sagen, dass jede Folge Fanservice ist, aber Fanservice gibt es in dem Sinne gar nicht.
Ich habe nie gesagt dass es schlecht ist da die Discorddoppelfolge mein absoluter Favorit der Serie ist und ich mich auf seine Rückkehr gefreut hab. Ich habe nur die Vermutung aufgestellt dass es viel am Fandom lag dass sie ihn nochmal eingebaut haben.
Fanservice ist nicht zwingend etwas schlechtes (ich beziehe mich auf das PinkiePie-Gesicht dass doch für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat), vielleicht irre ich mich sogar und es war garkeiner Wink


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Vidar - 20.01.2013, 11:46

Also erstmal sei gesagt, das war etwas das auf jedenfall in 2 Folgen hätte geschehen sollen, so war das Ende doch ziemlich gerusht und abrupt.

Aber mal sehen

- Twilight schreit Celestia zum ersten mal an.Lyra astonished Ok, etwas das sie unter normalen Umständen nie machen würde. Aber Discord nach Ponyville zu bringen war ja auch nicht normal.

- Celestia kann mittlerweile Zauber sprechen die Gegenstände vor Discord schützen. Wow, das nenn ich mal Fortschritt

- Discord bekommt auch in Stein alles in seiner Umgebung mit.

- The Stare funzt nicht bei ihm

- Fluttershy ist im laufe der Folge ziemlich Naiv und naja dümmlich gegenüber Discord, das aber mit Absicht und ist dabei sogar so gut das ihr eFreunde denken sie wäre wirklich naiv und dumm.

- Angel bekommt in der Folge ziemlich sein Fett weg. Dürfte man als Bestrafung für seine Behandlung Fluttershy gegenüber in der Putting your Hooves Down Folge sehen

- Discord ist mal wieder typisch Discord, selbst im kleinen Rahmen weiß er immer Chaos zu verursachen. Aber man muss ihm doch recht geben er hat die Überflutung gestoppt, auf seine Weise RD laugh

- Trotz allem ist Discord nicht wirklich bekehrt. Er sagt ja das er seine Magie für das gute einsetzt, mit dem Zusatz " Most of the Time". Er ist halt nicht mehr außer Kontrolle

- Celestia traut Discord noch nicht ganz und lässt die Elemente bei den Mane 6

Ich muss sagen eine ziemlich gute Folge, die allerdings ohne Probleme ein Zweizeiler hätte sein können. Allerdings wirft die folge Fragen auf.

Wofür zum Henker braucht Celestia bitteschön Discords Macht? Zum Regieren auf keinen Fall, da würde er doch sofort wieder rückfällig.

Also was ist es das sie die Macht eines Omnipotenten Trolls braucht? Etwas böses das noch kommen wird und mächtig genug ist das man Discord braucht?

Denn ohne Grund wird sie den Mane 6 nicht den Auftrag geben Discord unter Kontrolle zu bringen.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Koyo - 20.01.2013, 12:37

So ich hab die Folge ja gestern hier im Livestream gesehen, komme leider erst heute dazu hier zu posten.
Ich möchte diese Schuhe aus der Werbung!

Also erstmal bin ich begeistert, dass Discord wieder vorkam. Andererseits fühle ich mich überrannt von den Ereignissen aus der Folge.
Die Folge war natürlich lustig! Discords Trolling war einfach zum brüllen komisch. Auch das Angel so auf den Deckel bekommen hat. Der hats echt verdient!
Ich fands auch echt rührend, als die alle am Tisch saßen und Fluttershy meinte "Wir sind Freunde!". Discord sah einfach irgendwie niedlich aus, als er so berührt da saß. Auch am Ende, wo er ein paar Tränchen hatte, das fande ich auch niedlich. Aber, ich verstehe den plötzlichen Sinneswandel nicht so recht. Das hätte man auch ruhig in zwei Folgen stecken können.
Ob ich es jetzt gut oder schlecht finden sollte, dass er nun "bekehrt" ist, weiß ich auch nicht so Recht. Aber irgendwie habe ich ihn auch nie als richtig fiesen Bösewicht angesehen.

Ich hoffe, dass er nun etwas öfters vorkommt und dann doch noch etwas rumtrollt. Cheerilee awesome


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - IronMetal - 20.01.2013, 12:44

Hab die Folge gestern auf Yasis Grillparty gesehen was echt super war, bin aber erst jetzt dazu gekommen was zu schreiben.

Echte ne klasse Folge. Fluttershy und Discord, zwei meiner absoluten lieblinge in MLP FiM. Es gab echt viele lustige stellen (Discord vs. Angel RD laugh) und eine wütende aber wie immer süße Fluttershy. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das Discord jetzt gut ist. Ich hoffe er behält etwas von seiner Trollart.

Von mir gibt es ein sehr gut Pinkie approved


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Tim Finnegan - 20.01.2013, 13:09

Sooo... also, mir hat die Folge generell gut gefallen. Allein schon, weil ... Discord! Das meiste zu der Folge wurde ja schon gesagt, daher nur ein paar wenige Sätze von mir: Die Idee dahinter ist gut, und ich bin gespannt, wofür Celestia Discord in Zukunft brauchen wird. Leider, leider ging alles irgendwie recht plötzlich, so dass Discords Sinneswandlungen etwas zu schnell vonstattengingen, als dass sie wirklich einigermaßen glaubwürdig hätten sein können. Eine Story wie diese kann sich in 22 Minuten einfach nicht richtig entfalten. Das Ende fand ich daher auch nicht gerade zufriedenstellend, aber zumindest — mit der Hoffnung, dass das nicht das letzte ist, was wir von Discord hörten — okay.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Private - 20.01.2013, 13:46

Ich teile IronMetals Hoffnung, dass Discord seine typische Wesensart beibehält, und wenn wir ihn wiedersehen, er immer noch ein Troll ist, aber eben einer, der sich Grenzen steckt. Mit anderen Worten: Ein Troll, den man mögen kann Twilight happy

(Ich fantasiere gerade über eine Folgenidee: Angel gerät irgendwie an das Alicorn-Amulet, und Discord ist derjenige, der sich anschickt ihn aufzuhalten - der ultimative Showdown der Quälgeister! RD laugh )

Was ich in dieser Folge besonders interessant fand, war, wie sich offenbar das Verhältnis zwischen Celestia und den Mane 6 verändert hat. Da ist fast keine Unterwürfigkeit mehr, sie begegnen sich auf Augenhöhe.
Ich habe sogar eher eine leichte Unterwürfigkeit Celestias gegenüber den Mane 6 zu verspüren geglaubt, als wäre ihr klar, das die Elements of Harmony mächtiger seien als sie. Und sie akzeptiert es. Bereitet sie sich darauf vor, den Sechs die Herrschaft über Equestria zu überlassen? Hat sie vor sich zurückzuziehen? Naht vielleicht sogar ihr Ende? AJ surprised
Verschwörungstheorie!!! Pinkie happy

Anführungszeichen mit Hufen anzuzeigen finde ich übrigens putzig FS grins


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Nicky Fabula - 20.01.2013, 14:05

Ich habe mir die Folge auch angesehen.
Discord ist auch mein Favorit unter den Gegenspielern, weil er unheimlich viel hermacht als Charakter.
Die plötzliche Wandlung ging mir einen Tick zu schnell, aber das ist nunmal der Kürze der Folgen geschuldet.
Über diverse unlogische Sachen (Celestia halt...) sehe ichmal hinweg.

Besonders gefiel mir, wie im Hintergrund durch die Bieber und die schwimmenden Baumstämme auf dem Fluß schon dauernd angedeutet wurde, dass Chaos bevorsteht.
Angels pantomimische Leistung fand ich auch sehr witzig. Ebenso die Disney-Anspielung mit den tanzenden Kerzen und den lebendig gewordenem Geschirr.

Fluttershy hat mich schon irgendwie beeindruckt. Ich glaube, ich hätte das nicht so durchgezogen. Zu Beginn dachte ich auch, dass sie sich ganz schön auf der Nase herumtanzen lässt. Aber letztendlich wusste sie wohl, was sie tut. Vielleicht hat sie tatsächlich von allen am besten die Magie der Freundschaft verstanden.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Awesome Rainbow - 20.01.2013, 14:39

Ich weis nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber wie fandet ihr eigendich Raritys auftritt als Suppen Schüssel? RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Evenprime - 20.01.2013, 14:49

(20.01.2013)Awesome Rainbow schrieb:  Ich weis nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber wie fandet ihr eigendich Raritys auftritt als Suppen Schüssel? RD laugh

Das war sicher eine der anspruchsvollsten Rollen, die Tabitha jemals gesprochen hat. RD laugh

Erst fand ich diese offensichtliche Homage auf Disney eher random, aber es macht nun doch Sinn. Schließlich haben wir die Schöne (Fluttershy) und das Biest (Discord). Und die Schöne glaubt als einzige an das Gute im Biest, während der wütende Mob (der Rest der Mane 6) es am liebsten gleich kaltmachen wollen. Twilight happy


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Purpleshy - 20.01.2013, 14:49

Also ich fande die Folge auch super, wenn auch die Geschicht,e am Anfang sehr unglaubwürdig wirkt. Ich meine Discord soll lieb werden, das haben sich denke ich die meisten Bronies nicht in den träumen ausmalen können^^

Auf jedenfall war es eine süße, lutige und auch irgendwie Emotionle Folge, mir hat sie wirklich super gut gefallen. Ich denke mehr muss man dazu auch nicht sagen, das meiste wurde eh schon geschreiben Twilight happy

Ich denke aber auch, falls Discord nochmals auftauchen wird, wird er nicht der nette Nachbar von nebean sein. Auch wenn er wohl wirklich sich geändert hat ,aber in seinem innersten vermute ich ist er immer noch der alte Discord.

Trotzdem hat die Folge es geschaft zu meinen Favourites zu gehören und bekommt deshlab, von mir 5 Chaoten ^^


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - PrimeColor - 20.01.2013, 14:52

Ich möchte auf den "Umkehr"-Plot eingehen, den einige komisch finden.

Wie wir oder einige wissen ist Discords Synchronsprecher John de Lancie auch den Trekkies bekannt, in seiner Rolle als Überwesen Q. Q wird in seinem Verhalten gerne mit Discord verglichen, er ist ein Spieler wie eben unser Lieblingschaot und erfühlte in Star Trek auch erst einmal das Bild einer "Gegnerfigur".

Doch dann fand nach und nach eine Entwicklung von Q statt aus dem verhassten Gegner wurde ein nerviger Weggefährte. Hin und wieder stattete er seinen menschlichen Freunden "Höflichkeitsbesuche" ab.

Und ich glaube aufgrund eben dieser Charakterlichen Gemeinsamkeit, soll Discord eine ähnliche Entwicklung durchmachen. Eben vom verhassten Antagonisten zum nervenden Sidekick. Und ich denke mit John de Lancie kann man da nicht viel falsch machen, eben dank seiner Rolle als Q wird Discord nicht zu einer schlechten Lachnummer verkommen.

Und die Episode war schon einfach wegen des Discord-Comebacks einfach nur super!


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Evenprime - 20.01.2013, 14:56

(20.01.2013)PrimeColor schrieb:  Und ich glaube aufgrund eben dieser Charakterlichen Gemeinsamkeit, soll Discord eine ähnliche Entwicklung durchmachen. Eben vom verhassten Antagonisten zum nervenden Sidekick. Und ich denke mit John de Lancie kann man da nicht viel falsch machen, eben dank seiner Rolle als Q wird Discord nicht zu einer schlechten Lachnummer verkommen.

Das ist eine interessante Überlegung. Ich kenne leider nicht alle Star Trek TNG Folgen, daher ist mir die Geschichte von Q nur sehr schemenhaft bekannt. Aber wenn das in Star Trek funktioniert hat, dann sollte es in MLP:FiM wohl auch hinhauen. FS grins


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - CIS_Brony - 20.01.2013, 15:12

(20.01.2013)Evenprime schrieb:  
PrimeColor' pid='1392456' dateline='1358689961 (Öffnen)

Das ist eine interessante Überlegung. Ich kenne leider nicht alle Star Trek TNG Folgen, daher ist mir die Geschichte von Q nur sehr schemenhaft bekannt. Aber wenn das in Star Trek funktioniert hat, dann sollte es in MLP:FiM wohl auch hinhauen. FS grins
Im Grunde lief es bei Star Trek so ab, dass er zuerst von seinen Artgenossen ausgeschlossen und später seiner Allmacht beraubt wurde und somit für seine Feinde verwundbar. Dort fand dann der eigentliche Wandel statt.


RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On - Wasabi Woman - 20.01.2013, 15:15

Ich fand die Folge ganz gut, nur finde ich, dass die gesamte Handlung doch eher in einen Zweiteiler gepasst hätte, sowohl von der Länge als auch von der "Priorität" her. So ging das ganze viel zu schnell und die Bekehrung wurde nicht wirklich thematisiert.
Naja, 4/5 von mir. Twilight happy