Bronies.de
Saarbronietreffen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Saarbronietreffen (/showthread.php?tid=9588)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Saarbronietreffen - Shadow ELE - 20.01.2013, 17:17

Hier werden alle Treffen die im Saarland statfinden gepostet. Es gibt schon einige Mitglieder die immer wieder gerne dabei sind und wir freuen uns auch immer über neue Bronies die dabei sind.
Meistens gehen wir bei diesen treffen durch die Stadt, sind auf Blindbagjagd, hocken in einem McDonalds/Burgerking, sind sonst wie unterwegs oder bei einem der Saarbronies und schauen Filme, Ponys oder zocken etwas.

Nächstes Treffen:   17.11.2018 , 14 uhr
wo:
LasergroundSaarbrücken
Sulzbachstraße
66111 Saarbrücken

Zusätzliche Infos zu den Treffen (Öffnen)
Falls ihr die Saarbronies zu einer anderen Veranstaltung oder einem Treffen einladen wollt Postet es doch hier oder gebt mir bescheid. Wen es geht versucht dabei bitte möglichst genaue Infos zu schreiben.

Mitglieder: (Öffnen)

Sollte ich wen auf der Liste vergessen haben oder es kommt jemand neues dazu wird das aktualisiert. Sagt mir einfach bescheid.

Aufzeichnungen (Öffnen)
Falls von euch noch jemand Bilder oder Videos hat nur her damit.

Mehr Saarbronies auch auf: (Öffnen)

Falls ich was am Thread ändern sollte, Fehler vorhanden sind oder etwas fehlt und ihr Tipps dazu habt einfach bitte bescheid geben.


RE: Saarbronietreffen - InsaneBronie - 20.01.2013, 17:34

danke ma fürs hochladen,... RD wink

aber am 02.02 hab ich schon as vor,... is wieder en kleiner feiner death metal gig in meiner stammkneipe Pinkie happy


RE: Saarbronietreffen - TommyG. - 24.01.2013, 20:06

Hi leute Pinkie happy

gestern wurds ja schon mir ein paar in Skype besprochen, und da die idee schon zustimmung fand dachte ich ich poste hier auch mal den Vorschlag.

ALSO: Canterlot Guard kam auf die Idee ein T-shirt mit dem von mir erstellten (und von van_horsing vektorisierten) Saarbrony Wappen zu machen . Wers nicht kennt, hier nocheinmal:
Spoiler (Öffnen)


Wie soll das ganze aussehen?:
Mein Designvorschlag war der hier:
Spoiler (Öffnen)

Wappen hinten drauf, dann noch auf einen ärmel, auf dem anderen ärmel ist mein Cutie mark und vorne mein OC mit Nickname.

Jedoch hat Torn z.B. gemeint das es ihm zu krass ist das wappen hinten groß drauf zu machen. Dazu sei gesagt: Jeder kann sein T-shirt prinzipiell gestalten wie er möchte. Ein alternativbeispiel wäre jetzt hier das z.B.
Spoiler (Öffnen)

Es muss auch natürlich nicht unbedingt der OC sein es kann auch ein anderes Pony sein, man kann das wappen am ärmel weglassen oder das CM durch ein weiteres Wappen ersetzen, auch könnte man die größe des Wappens auf dem Rücken ändern. Also alles ist Prinzipiell möglich.


Wo wird bestellt?:

Mein vorschlag hierfür wäre Shirtlabor gewesen, da ich finde das sie sehr Preiswert sind und dafür eine gute qualität haben. Einzigster nachteil: Die meisten OC's werden wohl sogenante "Ankerförmige" kanten haben, deren Schnittmaschine würde das net packen und dann einfach über einzelne Ecken schneiden.

Jedoch kann man dieses Problem leicht umgehen, Ihr habt ja vielleicht mein Fluttershy shirt am Treffen gesehn mit dem "Yay" vorne und dem "Haters gonna Hate" hinten drauf. Das konnte ich nur so machen weil ich einfach einen Schwarzen rand gelassen hab der die Kanten überdeckt/abgerundet hat, Lücken habe ich einfach ausgefüllt. Das fällt jedoch auf einem schwarzen T-shirt nicht auf. (Ich muss auch sagen den rand habe ich von Hand eingezeichnet, mittlerweile würde ich es anders machen dann würde es noch weniger auffallen RD laugh)



und nun zu der wohl wichtigsten Frage:
Wie Teuer wird das ganze sein?:

Bei der komplett Ausstattung mit dem Premium Shirt in S (was bis XXL geht) das ich jetzt oben als beispiel aufgeführt habe komme ich auf 34,95 (zzgl. versand). Jedoch gilt: Je weniger motive desto günstiger. Wen nich mich nicht verrechnet habe sinds 4,25 pro eigenes motiv und 3 euro pro textblock den man hinzufügt.

Mann muss auch sagen: es kommt drauf an was ihr für ein Kleidungsstück bedrucken wollt. Ihr könnt ja gerne mal selber auf auf die Page gehn und euch eins einfach mal eins erstellen. bzw die Produkte ansehen. Dann wisst ihr es genau.

Bedruckbare Produkte



Muss ich unbedingt mitmachen?

Natürlich nicht RD laugh ich weiß es klingt seltsam wenn ich die Frage hier beantworte jedoch bin ich immer so das ich auf nummer sicher gehe. Mitmachen wollten halt schonmal Canterlot guard, van horsing und ich. Jedoch wenn wir eine Massenbestellung machen würden denke ich käme es und günstiger. Muss jedoch bei denen dann selber nachfragen wie das genau laufen würde. Allerdings kann ich nichts versprechen da ich noch nie eine Massenbestellung dort gemacht habe.



Was muss ich machen?

Am besten ne PN an mich oder halt in der Skypegruppe schreiben (Könnt mich natürlich auch direkt adden und mir alles schicken, falls ihr schon alles habt). Ich werde mich dann bemühen mich um alles zu kümmern. Jedoch bevor ich da eine Angebotsnachfrage mache die alle beinhaltet wollte ich einfach mal Fragen wer überhaupt Interesse an sowas hätte.

Was ich brauche:
Bilder in sehr hoher auflösung, am besten sogenannte "Vektoren", von eurem OC sowie Cutiemark, bzw. von dem Pony was ihr halt drauf haben wollt.
Hier sind die genauen Anforderungen.

Anforderungen an die Motive

Ich bin mir jedoch sicher das ihr Beispielsweise euer Cutiemark nicht in 300 dpi brauchen werdet RD laugh Genauso eigentlich auch das OC, nur so wie hier sollte es schon in etwa sein: http://i.imagebanana.com/img/x0ox8tio/Avatar2.png


Hier sind übrigens nochmal die verschiedenen Druckverfahren, der normale Flexdruck ist aber denke ich für sowas am besten geeignet.

Ich hoffe ich konnte hier ein paar weitere für die Idee begeistern und habe nichts veregessen. Pinkie happy

Gruß Tommy


P.S. Falls ihr einen alternativvorschlag hättet wo man bestellen könnte, nur her damit.


Interessenten/Teilnehmerliste:
https://docs.google.com/document/d/1AjEq0v-jpu2Pjg9e4TU0w-Ne4HhW5YjUUB9B2hw1V18/edit


RE: Saarbronietreffen - Walter44 - 24.01.2013, 22:16

Mir kam's schon länger so vor, als würde hier und in dem Saarbrony-Thread auf dem Ponyboard etwas fehlen...jetzt weiß ich endlich, was das ist! Darf ich vorstellen? Lyonar Saar, offizielles Maskottchen der Bronies zwischen Frankreich, Luxemburg und Rheinland-Pfalz:

[Bild: 2013-01-24_2210.png]
Original-Design, aka "das von mir schnell mal mit Pony Creator und Paint hingeklatsche Bild"

[Bild: 2013-01-24_2211.png]
Die bessere Version und erstes "Fanart", aka "das von nIde ebenfalls schnell mal hingeklatschte Bild, das aber trotzdem tausendmal besser aussieht, als alles, was ich hinkriegen würde"

Wir brauchen mehr Bilder von ihr. Dringend.


RE: Saarbronietreffen - Torn - 24.01.2013, 22:20

Also erstmal zum nächsten Treffen . Scheinbar seid ihr keine großen Fans von sowas? Macht ja nichts. Wird auch sicher so ganz lustig.
----------------
Ich würde ganz gern bei dem TShirt mitmachen Tommy wen sich genügend Leute finden dafür. Fände ein Teamshirt nämlich echt toll.
Nur ob ich die Zeit find emir da Bilder raus zu suchen weis ich noch niccht so ganz.

-----------------
Walter44 schrieb:Ich weiß nicht, wer von euch schon von Ben/Poesn gefragt wurden, aber wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Mal wieder den Japantag in Düsseldorf unsicher machen. Das Ganze steigt am 25. Mai. Irgendwer Interesse daran, mitzukommen?



RE: Saarbronietreffen - InsaneBronie - 24.01.2013, 22:35

also das mit dem t-shirt klingt ma gut,....
wenns auch für pfälzer geht RD laugh

denke wenns nun im frühar wieder wärmer wird, wird man wohl öfters ma nach sb fahrn, einfach so halt Pinkie happy

immer auf der suche nach merch was man nie findet Twilight: No, Really?
(hättet nach dem kfc noch in den globus mitgehn sollen gegenüber, stand genug rum Pinkie happy )


RE: Saarbronietreffen - TommyG. - 24.01.2013, 22:44

Klar geht das Pinkie happy

Wurde grade schon gefragt was 300 dpi sind... ich musste selbst googlen und habe die auflösung 2032 x 1536 als beispiel bekommen.

Schreit ruhig wenn ich falsch liege Pinkie happy

Aber wie gesagt ich denke es wird absolut reichen wenn man z.B. die High res bidler vom pony creator nehmen würde. Falls nicht lässt sich das bestimmt irgendwie noch so Vektorisieren das es passt. RD wink

ich glaub ich editier ab jetzt mal wieviel interessenten es einfach gibt. Aber unabhängig davon, wer eins will bekommt eins und fertig egal wieviele nun mitmachen Twilight happy Ich weiß sowieso nicht ob man bei mehreren individuellen mengenrabat bekäme AJ hmm

also ich warte mal noch ne woche und hab dann denk ich ja mal ne ungefähre zahl wieviele eins wollen, dann schreib ich denen mal wie die das geikseln können


RE: Saarbronietreffen - Torn - 25.01.2013, 09:32

Ich muss noch schauen wie ich das mit dem Bild meines OCs mache. Kannst du mir da auch weiter helfen? Falls das alles klappt wäre ich mal dabei.

Zu dem Treffen am Japantag werde ich wohl nicht mitkommen können da ich in dem Mionat bereits für was anderes einen freien Tag haben will und ich glaub nicht das ich zwei freie Wochenenden bekomme.

So, da das beim letzten Treffen mit der Teinehmerliste ja nicht so gut funktionierte hab ich mal eine richtige erstellt welche man nun immer ausdrucken kann um sie zu verwenden.
https://docs.google.com/document/d/1WHXZaOPvUoZL66mgk00id9sMdT4TSBRx--FNcPSLxXw/edit


RE: Saarbronietreffen - InsaneBronie - 25.01.2013, 16:42

das mit der liste in ne nette idee,...
viel besser als mein schmierzettel von am samstag Pinkie happy

edit: kannst mich eventuell auch ma in die liste eintragen,...
(habs ja nicht weit bis ins saarland)

und bei mir im eck is eh kaum was,... Twilight: No, Really?
ggf. könnte man ja das noch auf die südwestpfalz ausweiten AJ hmm


RE: Saarbronietreffen - Torn - 25.01.2013, 17:08

Ok, kann ich machen. Genau für sowas sind noch ein paar Plätze frei


RE: Saarbronietreffen - InsaneBronie - 25.01.2013, 17:14

yay,... thanks FS grins


RE: Saarbronietreffen - TommyG. - 25.01.2013, 19:21

coole idee mit der liste Pinkie happy

Torn ich kanns versuchen aber versprechen kann ich nichts, Van horsing kann vllt. auch noch helfen, der kanns einfach besser mit verktorisieren etc.

ich werde jetzt auch ne liste in den ersten post mit interessenten machen, dann is die frage wer alles interessiert ist auch geklärt und ich hab ne kleine übersicht Pinkie happy


RE: Saarbronietreffen - Mercuric - 25.01.2013, 19:33

(25.01.2013)InsaneBronie schrieb:  edit: kannst mich eventuell auch ma in die liste eintragen,...
(habs ja nicht weit bis ins saarland)

Da reihe ich mich mal mit ein Wink. Zu Treffen kann ich zwar meistens erst vergleichsweise spät zusagen, aber ein generelles Interesse besteht definitiv!


AW: Saarbronietreffen - CanterlotInFlames - 25.01.2013, 22:28

Der Liste würde ich mich auch anschließen. Zum nächsten Treffen schaff ichs nicht, aber im Mai wäre ich wohl für eine kurze Pause von meiner Bachelorarbeit ganz froh ;-)


RE: Saarbronietreffen - Torn - 26.01.2013, 06:56

Ok, hab euch auch mal eingetragen. Hoffe es wird vor Mai noch ein anderes treffen geben bei dem ich die Liste auch mal nutzen kann.

So, dann nachher mal spontanes treffen im Mcs xD Das wird was. Wer mit will kann sich ja noch melden.


RE: Saarbronietreffen - TommyG. - 30.01.2013, 19:38

Torn hat btw eine liste für die T-Shirts geschickt

diese kann man hier finden: https://docs.google.com/document/d/1AjEq0v-jpu2Pjg9e4TU0w-Ne4HhW5YjUUB9B2hw1V18/edit

werde sie trotzdem noch in den startbeitrag von mir mit einbinden RD wink


RE: Saarbronietreffen - InsaneBronie - 04.02.2013, 19:38

wollt ma spontan fragen,...
geht wer am 02.03.13 nach illingen auf das 9. mittelalter rock festival AJ hmm
(hab grad ma mein ticket bestellt Big Grin )


RE: Saarbronietreffen - Torn - 05.02.2013, 10:27

hast du da noch mehr infos drüber? Was kostet denn das Ticket?


AW: Saarbronietreffen - CanterlotInFlames - 05.02.2013, 15:48

http://www.mittelalter-rockfestival.de
Tickets kosten wohl 21,50.

Ich kann leider nicht...


RE: Saarbronietreffen - Torn - 05.02.2013, 17:23

Bin mir noch nicht sicher ob ich mitgeh. Glaub aber auch nicht.
Wo ich aber hin gehen werd is zur Tour von Nachtgeschrei in Ottweiler am 20.4. Vil will da auch wer mit?
Infos:
Hexentanz Festival Warm Up Party
NACHTGESCHREI
“Aus schwärzester Nacht Tour 2013”
am: 20.04.2013
in: Ottweiler
Venue: Club Schulz
Eintrittspreis: 12,00€
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Tickets ebenfalls hier: http://tickets.rockimdorf.com/