Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:59



Umfrage: Ist der Inhalt aus Friendship is Magic real?
Ja, es ist alles die Realität
Vielleicht könnte es stimmen
Weiß nicht
Ich glaube, es ist bloß erfunden
Alles nur Fiktion aus einer Zeichentrickserie
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
22.09.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich finde Realität kann man aus verschiedenen Blickwinkeln verschieden auffassen. Denn alles was wir als real empfinden könnte doch nur ein Trickfilm für Fohlen sein.

Seht doch mal den Vollmond an, mit etwas scharfem Blick erscheint NMM Silhouette dort.
Zitieren
22.09.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Wenn wir davon ausgehen das das Universum wirklich unendlich ist, gibt es das irgendwo. Unendlich heist, das es jede möglichkeit gibt.
Geht dort zwar um was anderes, aber die erklärung der unendlichkeit passt auch zu dem Thema https://youtu.be/Mr-kND5o430?t=23s

Die Frage ist also nicht, ob es so ein Universum wirklich gibt, den das wird es wohl geben, WENN das universum wirklich unendlich ist!

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
23.09.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(22.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  "Realität" ist mMn. eher eine Interpretationssache, als eine tatsächliche Dinglichkeit.

Du addierst nur eine Metaebene. Angenommen, dass unsere Realität nicht mehr als das Produkt einer Art Matrix-Maschine ist, dann macht das die Welt von My Little Pony trotzdem nicht realer für das, was wir als Realität begreifen (können).
(22.09.2016)NurLeser72 schrieb:  Seht doch mal den Vollmond an, mit etwas scharfem Blick erscheint NMM Silhouette dort.

Jetzt, wo du es sagst... Ich glaube ich habe letztens Fluttershy beim Einkaufen getroffen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
21.11.2019
PonyphobVanHatenburg Offline
Parasprite


Beiträge: 4
Registriert seit: 21. Nov 2019

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich glaube bzw. halte es möglich an eine Kombination von Viele-Welten-Interpretation von Quantumphysik und Modalem Realismus mit der Simulationstheory:

Jede denkbare Welt existiert, und bei jeder Handlung mit mehreren möglichen Ausgängen wird jede realisiert, es findet eine Bifurkation statt. Gleichzeitig kann jede Welt simuliert werden. Unsere Welt existiert daher in unendlich vielen Varianten unendlich oft, sowohl "natürlich" als auch "komputronisch".

Also yah, die Ponys sind real und wir können sie treffen. Oder es real machen.
Zitieren
16.09.2022
MoondancersBoytoy Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 04. Sep 2022

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich denke Equestria ist dasselbe wie alle Länder der Welt: Eine vorgestellte Realität. Ein soziales Konstrukt. Etwas, das es eigentlich nicht gibt, aber von dem jederpony glaubt, dass es real ist, wodurch es faktisch sehr wohl existiert und sogar noch wichtiger sein kann als etwas, das auch aus physikalischer Sicht existiert.
https://www.verywellmind.com/definition-...ct-1448922
https://www.skyword.com/contentstandard/...you-think/

Zugegeben, dass Equestria real ist glauben nur wenige, die dafür sogar gesellschaftliche Ächtung erfahren. Unwichtige Details!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 von MoondancersBoytoy.)
Zitieren
18.01.2023
Wunderwolke Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Jan 2023

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Die Serie ist Fantasy, die Message ist Realität.
Zitieren
19.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich kann dem OP komplett zustimmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste