Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:00



MLP CCG Liga Treffen München
#41
11.03.2014
Sliverbronie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 17. Nov 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
(11.03.2014)Bronyhead schrieb:  Komme etwas später. Bin noch verhindert.

ETA pls.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#42
15.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
Moin,

Es gibt scheinbar keine League Games in München.

Hat sich kein Mentor gefunden oder hat das Funtainment einfach keinen Platz? Weiß da jemand was?

Damit ist der nächstmögliche League Point Fürth, "the attic", sehe ich das richtig?

Gruß,

Mad

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#43
15.03.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
Ehm ich könnte drauf antworten wennste mir ma kurz beschreibst was a League is weil google spukt nix aus Tongue[Bild: cl-lyra-shrug.png]

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#44
15.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
Infos zur My little Pony CCG Liga findest du hier:
http://event.amigo-spiele.de/2014/02/28/...-ccg-liga/

Edit: Ich habe außerdem kürzlich mit dem Ultra-Comix Shop in Nürnberg gesprochen und so wie es aussieht möchten die das auch einführen. Ist aber noch in der Mache.

Zitieren
#45
15.03.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
(15.03.2014)Madayar schrieb:  Moin,

Es gibt scheinbar keine League Games in München.

Hat sich kein Mentor gefunden oder hat das Funtainment einfach keinen Platz? Weiß da jemand was?

Damit ist der nächstmögliche League Point Fürth, "the attic", sehe ich das richtig?

Gruß,

Mad

So nochmal wenn ichs jetz durch den rest verstanden habe meinste Tuniere, fals ja ism eine Antwort: Ja das FUNTainment macht da auch Tuniere gab bisher 2 (release und während der lezten MUC wann wieder ein Tunier is wird hier dann stehn und auch in nem neuen Thread) und halt jeden diestag das Treffen^^

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#46
15.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
Moin,

Nein, ich meinte wirklich die neue, offizielle Liga.

Okay, also Nürnberg in der Mache. Dienstag würde ich sicher nie dabei sein, wenn nicht eine Liga kommen würde - denn das bedeutet für ein Treffen einen halben Tag Urlaub, und das mach ich sicher nur, wenns nicht nur casual ist. Ansonsten gibts wirklich wichtige Urlaubsgründe dieses Jahr (GalaCon, 90ster meiner Oma).

Gruß,

Mad

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#47
16.03.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
(15.03.2014)Madayar schrieb:  Moin,

Nein, ich meinte wirklich die neue, offizielle Liga.

Okay, also Nürnberg in der Mache. Dienstag würde ich sicher nie dabei sein, wenn nicht eine Liga kommen würde - denn das bedeutet für ein Treffen einen halben Tag Urlaub, und das mach ich sicher nur, wenns nicht nur casual ist. Ansonsten gibts wirklich wichtige Urlaubsgründe dieses Jahr (GalaCon, 90ster meiner Oma).

Gruß,

Mad

Ok jetz weiß ichs du meinst de Celestia und Luna KArten ding oder?
WEnn ja hebe ich keine ahnung aber wenns bekannt is stehts hier^^RD wink

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#48
17.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
(15.03.2014)starfox schrieb:  Infos zur My little Pony CCG Liga findest du hier:
http://event.amigo-spiele.de/2014/02/28/...-ccg-liga/

Moin,

Jepp, genau diese Liga meine ich. Die gibts nicht im Funtainment München, und scheinbar bisher auch noch keine Pläne. Zumindest kann ich dazu noch nichts finden.

Dann fürchte ich werden da meine ersten Spiele wohl in Fürth sein. Ist zwar auch ein halber Tag Urlaub, aber weit teurere Anfahrt. Naja, wat solls, nech? Ponies be Ponies.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#49
17.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
Tja, zwar kann ich mir schon vorstellen, da mal hinzufahren. Aber für so regelmäßig wie es bei einer Liga der Fall ist, dafür ists einfach zu weit weg.
Außerdem ist unter der Woche an einem Donnerstag um 15 Uhr irgendwo ein Witz. Das ist unmöglich für die meisten Berufstätigen -.-

Zitieren
#50
18.03.2014
Sliverbronie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 17. Nov 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
so wer kommt den heute alles?

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#51
18.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
(17.03.2014)MaSc schrieb:  Tja, zwar kann ich mir schon vorstellen, da mal hinzufahren. Aber für so regelmäßig wie es bei einer Liga der Fall ist, dafür ists einfach zu weit weg.
Außerdem ist unter der Woche an einem Donnerstag um 15 Uhr irgendwo ein Witz. Das ist unmöglich für die meisten Berufstätigen -.-

Moin,

Eben dieses. Aber einmal im Monat nen halben Tag Urlaub werd ich wohl ab und an durchbringen können. Wäre beim Funtainment mit dem Dienstag doch auch nicht anders. Ist halt leider so, dass die Veranstalter mit dem höheren Alter von MLP-CCG-Spielern überrascht sind - wir sind halt nicht Yu-Gi-Oh! oder Magic-Spieler, wir sind im Schnitt älter.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#52
18.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
(17.03.2014)MaSc schrieb:  Tja, zwar kann ich mir schon vorstellen, da mal hinzufahren. Aber für so regelmäßig wie es bei einer Liga der Fall ist, dafür ists einfach zu weit weg.
Außerdem ist unter der Woche an einem Donnerstag um 15 Uhr irgendwo ein Witz. Das ist unmöglich für die meisten Berufstätigen -.-
Das gleiche hier, Fürth Do. 15 Uhr. Abgesehen davon das ich bis 18:30 arbeite müsste ich dann erst eine Stunde fahren bis ich dort bin. Die Zeiten sind nicht nur für Berufstätige uninteressant, selbst Schüler, die ja auch ab und an nachmittags Unterricht haben, können teilweise nicht daran teilnehmen. Ich kann nur hoffen das die vom Ultra Comix ihre Turniere am Wochenende veranstalten werden, ansonsten werde ich wohl nie an einem teilnehmen können.

Zitieren
#53
18.03.2014
Sliverbronie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 17. Nov 2013

RE: FunTaiment MLP CCG treffen.[München]
(18.03.2014)Madayar schrieb:  
(17.03.2014)MaSc schrieb:  Tja, zwar kann ich mir schon vorstellen, da mal hinzufahren. Aber für so regelmäßig wie es bei einer Liga der Fall ist, dafür ists einfach zu weit weg.
Außerdem ist unter der Woche an einem Donnerstag um 15 Uhr irgendwo ein Witz. Das ist unmöglich für die meisten Berufstätigen -.-

Moin,

Eben dieses. Aber einmal im Monat nen halben Tag Urlaub werd ich wohl ab und an durchbringen können. Wäre beim Funtainment mit dem Dienstag doch auch nicht anders. Ist halt leider so, dass die Veranstalter mit dem höheren Alter von MLP-CCG-Spielern überrascht sind - wir sind halt nicht Yu-Gi-Oh! oder Magic-Spieler, wir sind im Schnitt älter.
also ich denke das der durchschnitliche MLP-CCG-Spieler jünger ist als der durchschnitliche Magic-spieler, Beim FNM hier in München sind die meisten 20 aufwärts, wohingegen beim Bronie-Release-Turnier das durchschnitsalter bei ca. 19 lag.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#54
18.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: MLP CCG treffen.[München]
(18.03.2014)Sliverbronie schrieb:  also ich denke das der durchschnitliche MLP-CCG-Spieler jünger ist als der durchschnitliche Magic-spieler, Beim FNM hier in München sind die meisten 20 aufwärts, wohingegen beim Bronie-Release-Turnier das durchschnitsalter bei ca. 19 lag.

Moin,

Friday Night wäre was anderes, Samstagsturniere sowieso. Warum man Yu-Gi-Oh! an einem Samstag spielen lassen muss, wo ich doch beispielsweise die Teilnehmer teils nicht einmal in der eingeschränkten Geschäftstüchtigkeit verordnen würde, weiß ich nicht wirklich. Naja, so oder so, MaSc hat recht, wir sind älter, wir arbeiten, wir können nicht mal unter der Woche nachmittags wohin. Dafür haben wir mehr Kohle - war noch nie bei einem Turnier, ohne Booster zu kaufen, davor oder danach. Bei einer Liga würde das Funtainment profitieren - so meine Meinung.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#55
18.03.2014
Sliverbronie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 17. Nov 2013

RE: MLP CCG treffen.[München]
Das schon, aber der Dienstagabend/-nachmittag ist momentan der einzige "freie" Termin im Funtainment, Montag und Mittwoch sind Einsteigerturniere für Magic, Donnerstag sind die Spielflächen mit Tabletop belegt, Freitags ist FNM, Samstags sind meistens Magicturnier(PTQ, CPT, prerelease, release, legacy) und Sonntags ist der Laden zu.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#56
18.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: MLP CCG treffen.[München]
(18.03.2014)Sliverbronie schrieb:  Das schon, aber der Dienstagabend/-nachmittag ist momentan der einzige "freie" Termin im Funtainment, Montag und Mittwoch sind Einsteigerturniere für Magic, Donnerstag sind die Spielflächen mit Tabletop belegt, Freitags ist FNM, Samstags sind meistens Magicturnier(PTQ, CPT, prerelease, release, legacy) und Sonntags ist der Laden zu.

"Sonntag ist der Laden zu"...I sense the solution right there. Wait...this isn't 'MURICA, right?

Anyway, dann sei es Dienstag Abend, wie gesagt, gelegentlich würd ich mir ja frei nehmen für ein Ligaturnier. Schon wegen der Promos, als auch dem reinen Fun.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#57
18.03.2014
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MLP CCG treffen.[München]
Um Genau zu sein sind die Spielflächen am Donnerstag nur im Linken Raum für Tabletop belegt.
Im rechten kann nach wie vor Karten gespielt werden.
Zudem gibt es am Donnerstag den Vorteil das dort die Räume und der Laden bis 22:00 Uhr geöffnet haben.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#58
19.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: MLP CCG treffen.[München]
(18.03.2014)Justice schrieb:  Um Genau zu sein sind die Spielflächen am Donnerstag nur im Linken Raum für Tabletop belegt.
Im rechten kann nach wie vor Karten gespielt werden.
Zudem gibt es am Donnerstag den Vorteil das dort die Räume und der Laden bis 22:00 Uhr geöffnet haben.

Naja, solange sich die Veranstalter im Laden nicht zu einer Liga entscheiden, bleibt das ganze eh Makulatur. Ich würde mich so oder so sehr darüber freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, beispielsweise Donnerstag Abend, oder sei es eben auch Dienstag Nachmittag, in München MLP CCG Liga zu spielen. So mein persönlicher Standpunkt dazu.

Außerdem finde ich, dass das Funtainment ein gewaltiges Spielecenter aufmachen sollte, eigenes Gebäude, mehrere Ebenen, staatlich mitfinanziert, größer als die Allianz Arena... RD laugh

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#59
19.03.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: MLP CCG treffen.[München]
(19.03.2014)Madayar schrieb:  Außerdem finde ich, dass das Funtainment ein gewaltiges Spielecenter aufmachen sollte, eigenes Gebäude, mehrere Ebenen, staatlich mitfinanziert, größer als die Allianz Arena... RD laugh

Ja das währe toll^^Cheerilee awesome

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
#60
23.03.2014
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: MLP CCG [München]
So mal a Bld über des MLP CCG set 2 in den startpoast gemacht^^

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste