Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:08



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Tage (sehr gut)
4 Tage (gut)
3 Tage (mittelmäßig)
2 Tage (unterdurchschnittlich)
1 Tag (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Microserie: #10 Luna
#1
30.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Microserie: #10 Luna
[Bild: STK625396.jpg]

Luna und Celestia tauschen sich über ihre Tätigkeiten während ihrer jeweiligen Tageszeit aus. Luna glaubt, dass die Arbeit ihrer Schwester gar nicht so schwer sein kann wie ihre und beschließt einmal Celestias Tageszeit, den Tag, zu übernehmen.
Ob sie sich da wohl übernommen hat?

Hier geht es um die Microserie #10, welche den Hauptfokus auf Luna hat.
Wie fandet ihr diese Geschichte?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 von Koyo.)
Zitieren
#2
08.02.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Microserie: #9 Luna
Nachdem ich mir jetzt endlich die Luna Ausgabe zugelegt habe und auch endlich zum lesen gekommen bin muss ich echt sagen, das war mit Abstand das absolut beste der Micro Series Comics!
Es hat hier für mich einfach alles wunderbar gepasst, die Gags, der Zeichenstil, wie Luna an sich Dargestellt wird, einfach alles.
Gut wie die Story ablaufen wird war absehbar aber das stört mich hier wirklich überhaupt nicht.

Für mich eine klare 5/5! [Bild: 01-luna08emote.png]

Zitieren
#3
26.02.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Microserie: #10 Luna
Also ich bin vollauf zufrieden mit dem was ich da gelesen hab, deswegen 5/5.

Die Witze haben gezündet, Die Charakter sind Klasse und die Geschichte die dabei rausgekommen ist, ist auch noch ganz gut.

Besonders gefällt mir, dass obwohl es sich um Charaktere aus der Sendung handelt, sich der Autor trozdem erlaubt hat, ihnen Charakterzüge zu geben, die uns bisher unbekannt waren.

Also wer damit liebäugelt ---> HOLEN!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#4
26.02.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Microserie: #10 Luna
Die Miniserie endet, wie sie begonnen hat: Wirklich gut, also für diesen 5/5. Leider waren die Comics dazwischen (Fluttershy, Applejack, CMC, Luna und Spike) nicht so überzeugend.
Zitieren
#5
14.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Microserie: #10 Luna
Wirklich eine tolle Ausgabe. Nicht nur, dass die Geschichte rund und durchaus amüsant war. Mein heimlicher Star des Comics war das kleine Opossum, das in fast jedem Bild im Hintergrund irgendwelche putzigen Sachen gemacht hat Cheerilee awesome

Zitieren
#6
18.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #10 Luna
So, endlich geschafft, Pony Tales Vol. 2 beendet und damit den ersehnten Comic gelesen und ich muss zugeben. Das Warten hat sich gelohnt, der beste Comic in dem Komplettband, den ich gelesen habe. Ich muss MaSc auch wirklich zu stimmen. Neben Princess Luna ist das kleine spitznasige Oppossum der geheime Star des Comics.

Diesmal kann ich endlich ohne jegliche Kritik mit Freude sagen, dieses Comic hat 5/5 Tagen verdient. Da kann man dran sägen wie man will volle Punktzahl bleibt. [Bild: cl-luna-angry.png]

PS: Jetzt noch auf Pony Tales Vol. 1 warten. [Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 von N7 Rainbow Dash. Bearbeitungsgrund: Fehler behoben )
Zitieren
#7
25.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Microserie: #10 Luna
Der Comic gefiel mir richtig gut, vllt sogar der beste bislang.
Celestia schießt natürlich den Vogel ab, lässt es sich im Spa gut gehen, während ihre Schwester so "bereitwillig" ihren Job übernommen hat. Ich beneidet den Masseur ein wenig...
Lunas Art die Dinge zu regeln sind auch spitze. Gibt es Streit wird das streitbare Objekt zersägt, zwischenzeitlich veranstaltet man mit Hilfe der Anwesenden eine Runde Pony-Schach. Lunas Charakterzüge kommen auch sehr schön zu Geltung und machen sie Sympathisch.
Der Schluss war ebenso gelungen, arme Luna RD laugh
5/5

Edit: pls Handy, hör auf "Luna" in "Lukas" zu autokorrigieren.

Zitieren
#8
25.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #10 Luna
Ich muss hier gegen die Herde galoppieren und finde den Comic nur mittelmäßig. Lunas Mähne ist schick gezeichnet, Celestia im Morgenmantel ein ungewöhnlicher Anblick. Doch der Kern der Handlung ist mir altbekannt, selbst die gelobte Konfliktlösung bietet nichts Neues für mich. Könnte man alles an Anspielung betrachten, doch für mich bietet die Geschichte darüber hinaus einfach nichts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2022 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste