Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:50



Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
#1
27.06.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Hi zusammen.

Ich habe mir DVD-RW geholt, die halt 7.4 GB fassen können, aber die Windows-.iso umfasst über 7,5GB.
Gibt es da eine Möglichkeit, das Komprimiert auf DVD zu packen, es aber noch vom PC gelesen werden kann? Oder es auf 2 DVDs aufteilen, so dass das Windows-Setup mich dann auffordert, die 2. DVD einzulegen? …

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
27.06.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Meines Wissens nach nein. Warum erstellst du dir nicht eine Bootbare Image Datei auf einem USB Stick?
So habe ich es mit meinem Win7 gemacht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
27.06.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Hmm.. Weil ich das schon mal versucht hatte und vergeblich gescheitert bin ._.'
War damals noch mit Win7. Ich weiß auch gar nicht mehr, wieso. Weil Win7 Datenträger habe ich 2 originale da. Muss wohl Laufwerk kaputt gewesen sein oder so.
Aber von Win8 gibts das ja nicht mehr physisch. Habe das ofiziell erworben (war halt im Notebook mit bei),aber keine DVD dazu -.-'

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
27.06.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Das ist afaik nicht (trivial) möglich.

Würde auch über den USB Stick gehen.

Bei VMs ist es noch relativ einfach das ISO File zu mounten.

Ansonsten: Schau ob du noch ein Image findest das kleiner ist. Bei Win8 ist es so, daß du mit einem Image mehrere Versionen installieren kannst, das hängt dann vom Key ab.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#5
27.06.2014
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Zitat:aber die Windows-.iso umfasst über 7,5GB.
Was bitte? Bist du sicher, dass die Datei korrekt ist?
Das größte Windows 8 ISO, was ich hier hab ist 8.1, 64bit. MSDNAA ->
[Bild: kxjutmnhbde.png]

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#6
28.06.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Wollte gerade den Screenshot dazu machen und dann sehe ich, dass dabei steht, dass da Office bei ist oO okay. ich glaub ich lad mal ne normale einfache Version Big Grin Hab normale standard Win8 Version. Nix besonderes oder so…

Interessanter Weise sagt mein Desktop-PC 7,15~ GB und nicht 7,5xGB wie das Notebook O_o
Aber egal, dann lad ich ne kleinere Win8.1 Version und gut ist. danköö

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#7
28.06.2014
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Hmm, direkt mit Office drin? Klingt so als ob deine Quellen nicht ganz so seriös sind..

Code:
root@penguincage:/srv/data/Public/Programme/Betriebssysteme/Windows 8.1 (multiple editions) (x64) - DVD (German)# md5sum de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso
aa76ef9277414d0ab5ae9332433f7cfb  de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso

Vergleich mal lieber den MD5.

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#8
28.06.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Ich glaube nicht, dass Office so groß ist...

Windows 8.1 oder selbst Windows Server 2012 sind max. 4gb groß.
Die einfachste Lösung ist es die iso per "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf einen 8gb großen USB - Stick zu kopieren und es zu installieren. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Office lässt sich dann auch sicher danach installieren.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#9
28.06.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Office selber ist riesig, also schon einige GB groß.
Afaik gibts Install-Medien bei denen ne Office Trial Lizenz dabei ist. Oder als OEM vielleicht auch mit voll lizenziertem Office.

Aber die normalen Versionen passen jeweils auf eine Single Layer DVD.

Upgrade Pfade sind teilweise verwirrend, von Win7 Ultimate braucht man z.B. Win8 professional (nicht enterprise). Gibt von MS auch irgendwo temporäre keys, die nur eine begrenzte Zeit laufen (wiederum wichtig wenn man weiter upgraden will auf 8.1).

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#10
29.06.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
(28.06.2014)Aica schrieb:  Interessanter Weise sagt mein Desktop-PC 7,15~ GB und nicht 7,5xGB wie das Notebook O_o
Klingt nach einer prima Verwurschtelung von GB (Vielfaches von 10; 1 GB = 1.000 MB = 1.000.000 kB = 1.000.000.000 B) und GiB (Zweierpotenzen; 1 GiB = 1.024 [2¹⁰] MB = 1.048.576 [2²⁰] kB = 1.073.741.824 [2³⁰] B).

Das heißt, bei genauerer Berechnung nicht mal das, sondern eins von beiden ist irgendeine Mischform, denn 7,15 × 1024 ist ca. 7,5 × 1000.

Merkwürdig...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#11
03.07.2014
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
Du kannst Win8 auch über die Setup.exe in der Iso installieren, hab das mehrmals mit Windows 8 gemacht und lief super.
Zitieren
#12
03.07.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Windows 8 Setup auf 7,4 GB DVDs brennen…
hä? glaub du hast da irgend etwas missverstanden. wüsste nicht,dass das DOS eine .iso von einer HDD öffnen kann, oder so.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste