Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:28



LMDs künstlerische Kunst
18.07.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation WiP)
Ich habs auch gemerkt, kurz nachdem ichs hochgeladen hatte, und habs jetzt schonmal angepasst. Im fertigen Video sollte er dann weniger schief aussehen. Das Gif zu speichern dauert inzwischen allerdings echt ne Weile, deshalb lass ich ihn hier erstmal so stehen. RD laugh

Und ja, die Drehung war... eigentlich etwas zu ambitioniert für mich als Anfänger. Ich bin schon recht stolz auf das Ergebnis (auch wenn es da noch viel zu verbessern gäbe), aber während des Zeichnens hab ich doch sehr geflucht. Und beim Motorrad... muss ich zugeben, dass ich schon arg Referenzen gewälzt habe und ohne das Figurentool wohl auch echt aufgeschmissen gewesen wäre. Aber hey, es hat offenbar geklappt, also bin ich happy Pinkie happy

Zitieren
06.08.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Leuteeeeee, LEUTE, ich bin fertig! :3

5 Wochen hats mich ungefähr gekostet, aber die Animation mit Allem drum und dran ist durch. Ich hab mit großem Entsetzen feststellen müssen, dass mein Programm gar keine Kamerafunktionen hat und hab mich die letzten Tage durch Zoom und Kamerashakes gekämpft, die ich dann doch manuell machen musste (indem ich die Frames vergrößert/verschoben habe). Ich hatte ein bisschen die Idee, das Ende wie einen Finisher bei Persona 5 zu gestalten und wollte davon dann nicht abrücken RD laugh Naja, nach diesem furchtbaren Rumgefummel kann ich nun das Ergebnis präsentieren. Ich kann schon sagen, ich bin happy Pinkie happy

Die Musik musste ich ebenfalls zusammen schneiden (Anfang des Songs+Ende des Songs) und ich sag euch: Ich hasse schneiden RD laugh




Zitieren
07.08.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Nicht schlecht ._.
Mit Farbe und allem ist das doch echt gut geworden Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
07.08.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Warum der bedrückte Smiley? RD laugh

Zitieren
08.08.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Das ist mein Standard-Smiley ._.
So gucke ich immer ._.

Ist eigentlich schon die nächste Animation in Planung? AJ Prost

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
08.08.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
This looks amazing. AB spin
Bin echt begeistert von dem Endergebnis. Über die Hintergrundmusik hatten wir uns ja auch unterhalten und die Time Stamps passen super auf den Soundtrack 'drauf, gibt dem Ganzen einen ziemlich guten Flow irgendwie. Die ganzen Bewegungen wirken super flüssig, der Aufwand mit den In-Betweens lohnt sich halt echt. Mir gefallen auch so kleine Sachen wie die Animation der Räder ziemlich gut, da muss man teilweise etwas um die Ecke denken, wie man das jetzt vernünftig animiert. Also eeyup - der Aufwand hat sich für das Ergebnis echt gelohnt. Big Grin

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
08.08.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
@Paprika: du hast keine Nase! RD laugh

Und ja, allerdings deutlich kleiner. Ich will für eine befreundete Band ein gif machen. Die Sängerin und der Gitarrist sind ein Paar und sie lässt sich gerne von ihm im Einkaufswagen durch die Gegend schieben. Davon will ich ein gif machen RD laugh

@Mephysta: die Räder sind tatsächlich nur zwei Frames mit dem "verwischen" Totenkopf in zwei Positionen. Ohne den, wäre es wohl etwas schwieriger gewesen also danke ich den Designern für das unnötig komplizierte Design.

Es freut mich auf jeden fall, dass es so gut ankomt x3

Zitieren
10.08.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Das hört sich irgendwie lustig an RD laugh

Nur mal so aus Interesse: wieviele Frames hat die Animation eigentlich? ._.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
12.08.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Sooo, da musste ich erstmal an den Rechner und gucken. Ich drösel das etwas auf, da ich unterschiedliche Teile der Animation ja in unterschiedliche Ordner verfrachtet habe, der Übersicht halber, und weil sich unterschiedliche Dinge im Vorder-/Hintergrund befinden.

Die gesamte Animation beläuft sich bei 38,5 Sekunden bei 12Fps auf 498 Frames (dass die Zahl unnötig krumm ist, ist mir jetzt erst aufgefallen RD laugh ). Das sind natürlich nicht alles einzeln gezeichnete Frames. Viele sind wiederverwendet oder bleiben einfach statisch. Ich sag dir also einfach wie meine Ordner aufgeteilt sind und wie viele Einzelframes sich darin befinden ^^

Impmons Körper hat 26 individuelle Frames, in einem Extra Ordner darüber befinden sich die Frames für die Augen, explizit für das Blinzeln und ausholen bevor er das Feuer wirft, insgesamt 7. Danach habe ich sie einfach direkt auf die Impmon Frames gezeichnet.

Das Motorrad hat im Grunde nur 6 Frames. Jeweils eins für die Seitenansicht und eins von vorne und dann jeweils zwei für die jeweilige Reifenanimation. Die fertigen Zeichnungen hab ich dann einfach über den Bildschirm geschoben ^^

Beelzemon hat zwei Ordner, einen bevor er aufs Motorrad steigt, einen danach, wo das Motorrad quasi direkt mit integriert ist. Insgesamt hat er 59 Frames. Dabei hab ich jetzt Sachen nicht mitgezählt, die ich einfach über den Bildschirm geschoben hab, sondern Dinge, wo ich zeichnerisch was verändert habe (wobei ich zugegebenermaßen auch Dinge kopiert habe, wo ich konnte. Die Armkanone am Ende zum Beispiel hab ich einfach immer ins neue Frame kopiert und dann angepasst ^^). Blinzelanimationen sind ebenfalls mit eingerechnet. Dazu kommt der Schwanzschlag am Anfang (kurz nach dem Lichtblitz) mit 9 extra Frames in einem Zusatzordner. Fun Fact: Ein komplett fertig gezeichnetes und coloriertes extra Beelzemon Frame ist nach wie vor in meinem Programm vorhanden, aber im Endprodukt nicht zu sehen, weil es eine Aktion zu sehr verlangsamt hat und ich es rauswerfen musste Pinkie happy

Der Staub vom Motorrad schlägt mit 39 Frames zu buche, wobei ich da auch extra Frames hatte, die ich dann nicht brauchte.

Calumon (das niedliche Viech in den Endcredits) hat 3 Frames, von denen ich wieder eins über den Bildschirm geschoben habe.

Und last but not least: Feuer, Lichteffekte und Fade ins/outs haben zusammen 46 Frames (manche davon aber nur schwarz in unterschiedlicher Deckkraft für den Fade Out Effekt am Ende). Plus 3 für den Hintergrund...
Macht ungefähr 198 individuelle Frames, wobei ich mich sicher auch verzählt haben könnte Pinkie happy Ich pack mal ein paar davon in den Spoiler falls da Neugierde besteht ^^

Spoiler (Öffnen)

Damit habt ihr dann einen ungefähren Einblick in den Arbeitsumfang Pinkie happy

Zitieren
12.08.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Puh, das ist ne ganze Menge
Respekt, dass du das in der kurzen Zeit gepackt hast Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
12.08.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Haha, wenn mir etwas Spaß macht bin ich ein unermüdlicher Duracel Hase RD laugh

Zitieren
20.10.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Animation DONE!)
Ich hab endlich Fullmetal Alchemist gesehen und liebe es ziemlich doll. Mit dieser Fanart bin ich nicht voll zufrieden aber das gibt mir nur einen Grund mehr davon zu machen RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.10.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Fullmetal Alchemist Fanart)
Och, ich finde das von den Posen, den Farben und der Bildaufteilung her eigentlich ganz gut gelungen. Pinkie happy
Die Person in der Rüstung (?) hinten wirkt noch etwas steif, aber ich kann da persönlich nicht mal irgendwelche bestimmten Probleme benennen, weil ich selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen habe, wenn ich dynamische Posen versuche. ^^;

Bei den Augen links könnte ich noch den Tipp geben, nicht das Shading bzw. die Highlights mit zu copy/pasten, sondern die individuell zu einer festen Lichtquelle einzufügen, aber das ist eine Sache, die mir tbh erst nach längerem Draufstarren aufgefallen ist. XD

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
20.10.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Fullmetal Alchemist Fanart)
Das ist auf jeden Fall mal ein dynamisches Gruppenbild
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, was da auf der linken Seite abgeht ._.
Für so viele Charaktere auf einmal hätte ich nicht mal die Geduld RD laugh
Mir gefallen aber die paar Stellen, wo du dich mal getraut hast, die Linienstärke zu variieren oder einzelne schattige Stellen komplett schwarz zu machen, gerne mehr davon Pinkie approved

Ok, ich hab davon nur irgendwann mal eine Folge gesehen, also kenn ich die Namen von denen nicht RD laugh
Also der Typ im blauen Mantel hat irgendwie keine Stirn AJ hmm
Die Augen liegen ja sonst etwa auf einer Linie mit den Ohren, also müssten die eher an der Ebene liegen, wo du die Wange angedeutet hast
Ich hab da selber Probleme mit, also guck dir vllcht mal ein paar Stockbilder oder so an, da siehst du dann vielleicht, was ich meine

Der Rüstungstyp sieht irgendwie so rundlich aus AJ hmm
Das ist jetzt vielleicht nur ne persönliche Präferenz, aber wenn man solchen Charakteren viele Ecken, Kanten und sichtbare Einzelteile, die sich voneinander abheben, anstatt durchgezogenen Linien zu zeichnen, macht das ne Menge aus, finde ich

Bei den Größenverhältnissen bin ich mir da gar nicht so sicher, der Vordere sieht ein bisschen klein aus, so im Verhältnis AJ hmm

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
20.10.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Fullmetal Alchemist Fanart)
Alphonse hat mich echt genervt, ja. Der Gute ist wegen der blöden Rüstung ohnehin schon nicht so einfach zu zeichnen und dynamische Posen sind mit ihm nochmal schwieriger. Aber Dynamik ist auch ohnehin nicht so meine Stärke, da muss ich einfach üben schätz ich. Grundsätzlich gefällt mir das Ganze aber vor Allem wegen des Layouts als solchem nicht so. Die Komposition ist doch etwas langweilig und undynamisch, aber das liegt halt schon am Grundaufbau. Aber die Schatten und Lichteffekte haben verdammt viel Spaß gemacht also wollte ichs dann auch nicht unvollendet lassen ^^

... Damnit. Ja, das mit den Augen ist jetzt doof. Ich wollts irgendwann einfach fertig haben, zumal ich über den Hintergrund erst im Nachhinein nachgedacht hatte und habs wohl etwas mit dem Schummeln übertrieben XD

Edit: Ein Ninja!

Das mit der Linienstärke mache ich im Comic ja schon länger, das integrier ich jetzt in meinen Stil, so! xD

Das mit Roys Stirn liegt tatsächlich etwas am Ursprungsdesign. Der Gute hat leider einen ziemlich platten Kopf. Ist hier vielleicht etwas verstärkt, aber ich hab halt versucht nahe ran zu kommen RD laugh

Was Ed im Vordergrund angeht: Der ist so klein und würde es hassen, dass du das gerade gesagt hast. Ist ein Running Gag der Show, dass er ziemlich sensibel auf seine Größe reagiert. Guckstu hier RD laugh




Das links ist eine nichts sehr akkurate Anspielung auf Pride, einen Gegner aus dem Manga/der Serie. ^^

Uuuund bei Alphonse hast du durchaus recht, aber bisher hab ich nicht so viel Erfahrungen mit Rüstungen. Muss ich mal rumprobieren, was da funktioniert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 von LittleMissDevil.)
Zitieren
06.11.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Comission Sheet help?)
Heya, ich hab mich heute mal an ein Comission Sheet gesetzt. Nicht, weil ich wirklich damit rechne Auftragsarbeiten an Land zu ziehen, sondern mehr... um eins zu haben RD laugh Dachte mir, dass meine Illustrationen teilweise langsam auf einem Level sind, wo ich zumindest in Erwägung ziehen würde, was zu verkaufen, also warum nicht den ersten Schritt in eine professionellere Richtung tun. Und mir zumindest mal Gedanken machen. Das auf Knopfdruck zeichnen hab ich ja inzwischen raus ^^

Ich hab das bisher nirgendwo veröffentlicht, aber da hier ja einige Künstler unterwegs sind, wollte ich mal fragen, was ihr denkt. So zu den Preisen vor Allem. Ich bin da doch extrem unsicher.

Spoiler (Öffnen)

(Das Cell Shading Bild ist ein Platzhalter, da kommt irgendwann ein Einzelcharakter ohne Hintergrund hin, wenn ich denn einen gezeichnet hab.)

An sich find ich 30€ für nen komplex schattierten Charakter mit simplem Hintergrund eigentlich nicht zu teuer, aber im Netz findet man ziemliche Dumping Preise (5€ für eine Fullbody Lineart, wtf?). Da frag ich mich halt schon, ob ich nicht zuviel von mir halte RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 von LittleMissDevil.)
Zitieren
06.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Comission Sheet help?)
Also die Preise finde ich so völlig in Ordnung. Smile
Komische Preise findet man im Netz tatsächlich in beide Richtungen, weiß nicht, wie das zustande kommt. Habe auch schon YCH Commissions ohne Shading und alles für dreistellige Beträge weggehen sehen. Also selbst dafür scheint man Abnehmer zu finden, wenn man irgendwann einen Kundenstamm aufgebaut hat, der groß genug ist. RD laugh
Meine persönliche Daumenregel wäre immer der Mindestlohn und ob ich mit dem geschätzten Zeitaufwand darüber bleiben würde. ^^

Würde mir ein Deiner Stelle nur überlegen, ob Du wirklich eine Obergrenze für die Preise angibst, oder lieber einen Festpreis mit dem "*prices may vary according to complexity" dazu schreibst. Aber das musst Du entscheiden, ob der Preis für Dich auch bei extrem komplexen Charakteren okay wäre.

Beim Beispielbild für Watercolour würde ich allerdings ein anderes Bild nehmen. Du wirst Leute dabei haben, die den Text rechts daneben nicht lesen und dann diskutieren, warum sie ihre vier Charaktere + Hintergrund nicht für 15€ bekommen. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.11.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Comission Sheet help?)
Preise sind immer schwierig
Ich find sie tatsächlich ein klein etwas hoch, aber wenn das mit deinem Zeitaufwand so hinkommt, ist das voll in Ordnung

Mich wunderts allerdings, dass deine digitalen Bilder teurer sind als die traditionellen
Also bei traditionellen Bildern hast du ja noch Materialkosten, die draufkommen
Und bei Wasserfarben musst du ja z.B. zusäzlich Zeit einplanen, wenn die Farben trocknen müssen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
06.11.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Comission Sheet help?)
@Mephysta: Stimmt, das hab ich auch schon mehrfach gesehen. Und ich meine, eine NSFW YCH mit zwei Charakteren kann ja auch durchaus mal bei 100$ oder sogar 150$ landen, vollkommen verständlich. Aber als ein MLP Künstler mal über 500$ für ein einzelnes Pony mit einer Blinzelanimation abgestaubt hat (ohne Hintergrund), hab ich schon blöd geguckt RD laugh

Am Mindestlohn hab ich mich tatsächlich orientiert, für ein digitales, vollschattiertes Bild wie das Beelzemonbild oben brauch ich so zwischen 4 und 5 Stunden. So kam dann auch der Preis zu Stande.

Wegen des Wasserfarbenbilds dachte ich einfach "lieber Protzen!" falls jemand meine Werke gar nicht kennt RD laugh Ja, es ist etwas komplex, aber ich hab bisher einfach wenige Einzelbilder mit Wasserfarbe. Ich kann das ja später im Zweifelsfall noch tauschen. Das Sheet dient ja mehr der groben Orientierung. Bei potenziellen Kunden würde ja ohnehin eine detaillierte Preisverhandlung erfolgen.

@Paprika: Was fändest du denn angemessener?

Simpel: Ich bin mit Wasserfarben viel schneller als digital (ja, wirklich), besonders wenn es um Hintergründe geht (und ich hab ja gelistet, dass ich vollständige Illustrationen für Wasserfarbenbilder bevorzuge). Zur Orientierung: Eine Comicseite verschlingt etwa 6 Stunden. Der ist nun oft etwas gehetzt und reflektiert nicht die Qualität, die ich in eine Auftragsarbeit stecken würde (da nehme ich die Cover durchaus als Orientierung), aber ist schon recht fix dafür, dass die Seiten zwischendrin noch trocknen.

Ich weiß auch, dass die meisten Künstler Materialpreise drauf schlagen, aber ich würd mich dabei irgendwie unwohl fühlen. Ich kauf mir alle halbe Jahr mal für 3€ einen Block und bei meinem Wasserfarben Kasten musste ich nach drei Jahren das erste mal was erneuern (und davon nur drei vier Farben). Ich benutz immer noch die Tuschkasten, die ich mal fürs Abi gekauft habe, vor 9 Jahren for fucks sake RD laugh Die einzige regelmäßige Ausgabe, die ich habe, sind die Fineliner. Und die brauch ich ohnehin.

Dazu kommt, dass ich bei meinen Wasserfarbenillustrationen weniger stabil die Qualität halten kann und dass die Materialen, mit denen ich nun nunmal umgehen gelernt habe, zu Wellen im Papier führen. Das würde ich einem potenziellen Käufer natürlich auch mitteilen, aber das sind die Gründe, warum ich mich nicht so wohl dabei fühle dafür viel Geld zu verlangen.

Zitieren
06.11.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Comission Sheet help?)
Da würd ich dir jetzt nichts vorschreiben wollen, das ist immer unfassbar schwer da einen Kompromiss zwischen Qualität und Arbeitsaufwand zu finden
Ich würd vllcht so 5 Euro runter gehen?
Also wenn du das mal für das Sombra-Chrysalis Bild hochrechnest, wären das Minimum 65 Euro für das Bild, das kommt mir doch etwas viel vor
Wenn du aber von dir aus sagst, dass du für digitale Zeichnungen länger brauchst, find ich das auch gerechtfertigt, dann so viel zu verlangen

Wie dick ist denn dein Papier?
Ich benutz 450g Papier, da hast du eigentlich i.d.R. keine Wellen mehr

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste