Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:57



Erfurter Stammtisch
#21
10.12.2014
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Ich dachte das ich auftauche ist klar, da ich den 20. ja auch mit gewählt hatte. Kannst mich also mit auf die Liste packen, nur beim Eislaufen werd ich nicht dabei sein Twilight happy

Und Tyxus is ja nur eingeschüchtert wegen Myra. Wenn du den nochmal freundlich fragst, kommt der bestimmt auch RD laugh

Steht der Zeitplan so wie er da steht schon 100%ig fest, oder is das noch variabel? Wenn, würd ich die Idee mit dem Hobbit nochmal in den Raum werfen die Myra angesprochen hatte, falls da Interesse besteht und es sich noch dazwischenquetschen lässt (Und wenn nich dann halt nich. War wie gesagt nur ne Idee).
Zitieren
#22
10.12.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
Von mir aus können wir auch alles umwerfen, mir ist das ziemlich rille. Nur weiß ich nicht ob alle die kommen in den Hobbit wollen (ich müsst da auch noch rein ). Und wieso 20.? Kommendes WE ist der 13.

Wegen tyx hab ich einfach nur den Eindruck das di beiden mich einfach trollen wolleb. Wenn tyx kommen will, kann er das jederzeit hier anmelden und ist willkommen.

Zitieren
#23
10.12.2014
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich den 13.  Facehoof

Den gesamten Plan umwerfen musst du nicht gleich deswegen, war ja nur ein Ideeneinwurf. Wär glaub ich auch etwas kurzfristig (vor allem weil ja eventuell auch nicht jeder Lust dazu hat). Wie gesagt, wenns halt nicht passt, dann nicht, ich richte mich da nach dem Organisator^^
Zitieren
#24
10.12.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Ich werf schonmal ein, dass ich keinen Bock auf Hobbit habe, da ich mich allgemein nicht für die HdR Reihe interessiere geschweige denn schonmal einen Teil geschaut habe.
Zitieren
#25
10.12.2014
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erfurter Stammtisch
MoG, wir koennen auch einfach ins Kino gehen waehrend die anderen da auf dem Eis rumrutschen.

Zitieren
#26
11.12.2014
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Erfurter Stammtisch
Jau, ich würd' am Samstag gern' mal vorbei schauen, auch direkt zum Eislaufen, wenn das noch steht.  Twilight happy
Zitieren
#27
12.12.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
So, hier die aktualisierte Liste, ab Anfang an dabei sind:
  • Cattivo
  • Ted
  • Tyxus
  • Halbes
  • Meine Wenigkeit

Später (Weihnachtsmarkt) hinzu kommen:
  • Die4Ever
  • MOG
  • Myra (?)

Damit bleibt es beim Eislaufen und auch der restliche Plan bleibt so wie ich das ein paar Posts früher beschrieben habe, Eislaufen -> Weihnachtsmarkt -> Kneipe. Wir sehen uns dann also morgen Twilight smile

Zitieren
#28
15.12.2014
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
Also ich weis nicht wie die anderen darüber denken, aber ich persönlich fand es trotzdem miesem Wetter ganz unterhaltsam am Samstag. Eislaufen müssen wir auf jeden Fall irgendwann nochmal wiederholen.

So, ich hab mir schonmal ein paar Gedanken über die regulären Stammtische gemacht. Ich peile mal so alle 2 Wochen an, jeweils an einem Wochentag (Mo - Do). Da das wegen Weihnachtne und Neu-Jahr etwas eng wird, werd ich mit dem Takt dann ab Januar beginnen, einen Termin Poste ich dann demnächst noch hier.
Ich überlege mir auch schon ein paar Aktivitäten die wir dann durchführen können, damit es nicht immer nur Kneipe ist (ist zwar nett im Tarantula, aber ich brauch das nicht zu jedem Stammtisch).
Da bietet sich z.B. an:
- Kino: Dienstag/Donnerstag Kinotag im Cinestar
- Taco-Tuesday: wäre dann bei mir daheim, weil es an guten Mexikanern nur Espitas gibt und das geht ganz schön ins Geld. Deshalb selbst gemachte Tacos, ich hab da auch meine Quellen für Zutaten und co. Kostenpunkt: Knapp unter einem Euro pro Taco (oder waren es 50ct? Muss nochmal nachechnen), würde ich dann vor Ort einsammeln und wir gehen gemeinsam Einkaufen. Dazu vielleicht nen Trash Film mit irgendwas Mexikanischem gucken, z.B. Machete
- Prügelgames an der Konsole: Tekken, DoA, Soul Calibur, Smash, ect. (Maximal 4 Aktive Spieler)

Bin auch offen für weitere Vorschläge. Können ja eine Woche vor einem Stammtisch Termin uns dann einigen was genau wir dann machen

Zitieren
#29
11.01.2015
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Hallu, ich bin jetzt auch in die Nähe von Erfurt gezogen. Twilight smile

Trefft ihr euch unter der Woche abends und falls ja, wann denn so? Muss leider immer bis 21 Uhr arbeiten.
Zitieren
#30
17.01.2015
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Hi, bin mehr oder minder auch neu in Erfurt ( also wegen Studium) und tja so bin ich halt über diesen Threat gestolpert, somit wäre ich auch an den Erurter Stammtischen in Erfurt interessiert, prinzipiquell hätte oder besser gesagt könnte ich mir Zeit nehmen wenn ein Stammtisch aktiv wäre.
Zudem möchte ich mal kurz hier anmerken das es jetzt schon an sich 2 Wochen her ist das der Post verfasst welcher beinhaltet das im Zeitraum von ca. Wochen "Immer" ein Stammtisch stattfinden würde, verstrichen ist. Somit würde ich den 17.01.2015 mal so in Auge fasse für das nächste Meetup sollten sich noch die eine oder andere Person zur begeisterung empfunden füheln .... bla bla bla, das man da was machen könnte, werd das nicht versteht oder wer das versteht (wer meinem Gedankengang folgen kann, bin nichtmal ich in vielen Fällen), sich berufen fühlt für diesen Termin, sollte es die Orga absegnen, einfach mal mitteilen so als kennenlern Dings. Glaub bin etwas neben der Spur.
Mfg Bala
Zitieren
#31
17.01.2015
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Hat sich im Moment wohl etwas nach Jena verlagert.

Außerdem findet im Februar wohl ein Treffen des Thüringer Vereins statt.

Heute kann nicht, aber vielleicht findet sich noch jemand. Twilight happy
Zitieren
#32
17.01.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Erfurter Stammtisch
Ja, der geplante Start gleich Anfang Januar hat sich irgendwie verflüchtigt da ich gerade ein bisschen viel um die Ohren hatte. Aber da hier scheinbar doch recht viel Interesse besteht, können wir ja gern noch nen Termin ausmachen. Heute wird nix, da bin ich schon verplant.
mal so on den Kalender gescheit würde ich den 26. Januar Abends vorschlagen ( Stammtische sollte ja Wochentags sein um nicht mit Meetups und Events am Wochenende zu kollidieren).
Montags ist im Tarantula immer Long Island Ice Tea Tag, deshalb Montag mein Vorschlag. Einfach zusammen 1-2 Stunden in ne Bar und ein bisschen quatschen. Klingt das gut?

Zitieren
#33
17.01.2015
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Was wäre denn so ne eine allgemeine Treffuhrzeit, da ich vor 21:45 Uhr nicht in Erfurt sein könnte?

Am 26. kann ich definitiv nicht, da meine Kollegin Geburtstag/Urlaub hat und ich vertreten muss. FS sad
Zitieren
#34
20.01.2015
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Montag der 26.01 hört sich gut an und das mit der Bar auch, jetzt wäre nur noch die Frage wann man sich trifft und ob man das dann an nem Zentralen Punkt macht oder direkt in der Bar.
Zitieren
#35
21.01.2015
Basspony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Erfurter Stammtisch
Ich würde mich auch mal anmelden wenn das Treffen nicht zu spät stattfindet und für Montag den 26.01 würde ich auch dafür sein.

Mein lieblings Spiel

Pinkie happy Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät  Pinkie happy
Zitieren
#36
25.01.2015
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Wollte mich erkundigen wie sich das nun morgen verhält, also dieses wann und wo.
Zitieren
#37
27.01.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Erfurter Stammtisch
Aloha.

Ich würde mal vermuten das der gute Vinz entweder einen schweren Anfall von Reallife hat, oder von seinem neuen Ikea Regal erschlagen wurde.
Was von beidem eher zutrifft, dessen bin ich mir nicht sicher.  Twilight happy

An Bala und Basspony:

Erstmal Hallo an euch beiden.
Wenn ihr möchtet kann ich euch auch in die Thüringer Telegram (ein WhatsApp und Skype Konkurrent (und ein sehr guter nebenbei bemerkt)) Konfi Einladen.
Das seid ihr noch eher informiert wenn irgendwas geplant ist.  Twilight: not bad

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#38
27.01.2015
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Erfurter Stammtisch
Aber es wird trotzdem noch in den Thread geschrieben, oder?
Zitieren
#39
27.01.2015
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Erfurter Stammtisch
Ja sicher.
Wenn wirklich was ansteht wird es hier auch rechtzeitig veröffentlicht.
In der Konfi kann man sich meist schon frühzeitig in die Planung mit Einklinken. ^^

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#40
27.01.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Erfurter Stammtisch
(27.01.2015)Whisky schrieb:  An Bala und Basspony:

Erstmal Hallo an euch beiden.
Wenn ihr möchtet kann ich euch auch in die Thüringer Telegram (ein WhatsApp und Skype Konkurrent (und ein sehr guter nebenbei bemerkt)) Konfi Einladen.
Das seid ihr noch eher informiert wenn irgendwas geplant ist.  Twilight: not bad

Mal davon abgesehen, dass Skype und Telegram nicht wirklich in Konkurrenz zueinander stehen, setzt Telegram voraus, dass die Telefonnummer der der Konferenz hinzuzufuegenden Person bekannt ist. Da es etwas viel verlangt sein koennte, seine Telefonnummer an eine noch unbekannte Gruppe von Personen zu geben, moechte ich euch, Bala und Basspony, in unseren Skypechat einladen. Dort koennt ihr uns bei Interesse erstmal ein bisschen kennen lernen.
Schreibt mir einfach eine PN mit eurem Skypenamen, wenn ihr geaddet werden moechtet.  Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste