Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:49



Brony Radio Germany
07.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Sehr erfreulich. Sogar die zweite Sendung in diesem Jahr, wenn ich mich nicht täusche.
Bitte 'Songs der Kindheit' oder so.
Zitieren
18.11.2020
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Juhu!
An diesem Wochenende ist es endlich wieder soweit.
Wir senden wieder 24 Stunden am Stück!
Am Samstag um 14 Uhr geht es los.
Bis Sonntag, 14 Uhr erwarten euch dann eine ganze Menge Sendungen. Mehr oder weniger informativ, aber immer gefüllt mit guter Ponymusik.
https://www.bronyradiogermany.com/programm/

Damit ihr auch Bescheid wisst, was wann, wo und mit wem läuft, haben wir diesen formschönen Sendeplan gemacht.
[Bild: EnHeR6YVcAcyule?format=png&name=large]
(Der ist besonders für die Moderatoren wichtig....damit die nach 22 Stunden Sendung überhaupt noch wissen wo vorne und hinten ist  Derpy confused )
Zitieren
18.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Brony Radio Germany
Der wahnsinn! Cheerilee awesome
Ich glaub zwar nicht das ich das komplett schaffe,aber ich werd da wohl oft mit rein hören. Twilight smile
Ansonsten spielt da kaffee und energy drink ne große rolle,oder? RD laugh
Ich hoffe auch auf ein wenig ponytalk,hihi. :3
Zitieren
18.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Okay. Danke, dass ihr unsere Wünsche erfüllt! Das wird wieder eine Sendung.

»G'schichten aus'm Coronagarten« .. klingt nach OP-Geschichten von Jaster. Big Grin
Kann nur gut sein, ich habe aber keine Ahnung, worauf man hier anspielt, das kann doch nur etwas mit Stress verbunden sein. Garten ist da die Verharmlosung. Es hat etwas mit Schichten zu tun. Das ist sehr verdächtig.
»Random Number..« Dingens ist auch interessant! Es kann nur bedeuten, dass man die Titel gewinnt oder es werden Titel gespielt, die man sich nicht gewünscht hat.
Zitieren
18.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brony Radio Germany
Jay, Serien der Kindheit. 03:30-06:30 da bleibe ich wach. Aber natürlich auch für die anderen super Sendungen.
Voll Knorke, Mann.
Zitieren
18.11.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brony Radio Germany
joah, mal gucken ob ich diesmal durchhalte. Kaffeemaschine muss Schichten einlegen xD
Dabei beim zuhören wird genäht

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
18.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Brony Radio Germany
Cool. Pinkie happy Werd mal reinschauen und ein bisschen zuhören, wenn ich für die Berufsschule lerne. Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
21.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Brony Radio Germany
Viel glück und durchhaltevermögen an alle,die bei der 24h challenge mit machen! Twilight smile
Zitieren
22.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Brony Radio Germany
Super Sendung. Das Wochenende war gerettet.
Vielen Dank.
Zitieren
15.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Hey.
Ich würde gerne wissen, was sich am ominösen Samstag abspielen wird?! Big Grin
Es fehlen Infos! Ich weiß nur etwas von Best of und 5 Jahre und Regenbogensteine.

Zeitlich ist es aber ausgedehnt. Hoffentlich verpasst man nichts, wenn man später einschaltet.
Zitieren
17.12.2020
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Ich hab leider keine Infos zu der Sendung, aber dafür Infos zum Meetup x)

Hallo liebe Radiofreunde, liebe Hörer.

Reden wir nicht lang drumrum - es wird auch 2021 kein BRG MeetUp geben. Geplant war - wie schon 2020 - ein MeetUp im Mai mit Spiel, Spaß und Musik. Aber Aufgrund der Covid-Pandemie war uns das leider nicht möglich - und ist es auch weiterhin nicht. Nach dem bisherigen Impfschema, u.A. herausgegeben vom Deutschen Städte- und Gemeindenbund, wird die Impfung der Bevölkerung gegen SARS-Cov2 über ein Jahr dauern - und solange ist das Risiko eines MeetUps einfach nicht tragbar.
Wir haben uns für eine frühzeitige Absage entschieden, da es dieses Jahr - 2020 - sehr viel hin und her bei vielen Veranstaltungen und viele Unsicherheiten gab. Daher sehen wir unsere Verantwortung darin, euch so schnell wie möglich Klarheit zu gewähren, auch wenn es für uns nicht leicht ist.
Wir hoffen ihr bleibt auch im Jahr 2021 gesund und passt auf euch auf, so dass wir uns 2022 hoffentlich endlich wiedersehen können.

Alles Gute, euer BRG Team

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Brony Radio Germany
Ist zwar traurig, aber verständlich. Sicherheit und Gesundheit gehen einfach vor. Und es war sowieso klar, dass wir erst 2022 erst wieder zum Teil eine Normalität haben werden, isofern das mit dem Impfstoff hinhaut. Auf jeden Fall alles Gute und viel Gesundheit für alle! Heart

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
17.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brony Radio Germany
Der Arzt hat gesprochen. Sehr weise, die einzige Entscheidung!

Man ist, wie du schon vermittelst, 2021 nicht ein Mal mit allen Menschen in Deutschland fertig. Man müsste Millionen Dosen vom Impfstoff produzieren. Wie soll das schneller gehen? Es muss vorher die Wirksamkeit ständig geprüft werden.
Ich persönlich würde mit 2023 rechnen, wenn ich da nicht zu optimistisch denke.

Daher hoffe ich auch auf keine GalaCon und Everfree Encore, wobei ich damit rechne, dass das Letztgenannte eher stattfindet, aber da gibt es das Problem, dass die Kosten anders aufgebaut sind. Die beiden Veranstaltungen müssen sich selbstständig finanzieren können. Das Geld von der GalaCon soll also dort bleiben. Die EE hatte schon letztes Mal mit dem Stattfinden gerungen.

Update:
Schaut mal in den BRG-Radio-Kalender. Es gibt Infos zu der Sendung am Samstag.
Freut mich, dass man 120 Songs (?) hören wird.
Ich weiß ja nicht, wie das gehen soll, aber das klingt für mich wie ein Ranking aller erfolgreichsten Voting-Songs der letzten 5 Jahre, welches RR akribisch zusammengestellt hat.
Zitieren
16.03.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Brony Radio Germany
Was los mit BRG?
Jetzt e.V.?

Warum sieht die Startseite jetzt so komisch aus, viel Schwarz kaum content?

Wie bekommt man die Liedernamen wieder angezeigt? Bei mir steht da immer das Selbe . . .
In dem Zuge, was lief so gegen 6:30 acapella "just another day in Ponyville"?
Zitieren
16.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brony Radio Germany
war schon immer e.V.
letzte Woche hat in Frankreich ein Rechenzentrum sein Thermalmanagement überschritten. Davon ist auch das BRG betroffen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
16.03.2021
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Hallo! Wie rtry schon schrieb gab es leider einen Brand in dem Rechenzentrum in dem auch unser Server angesiedelt war.
Mehr dazu hatten wir auf unserem Telegram Channel und unserem Discord Server sowie twitter geschrieben. Ich hatte leider versäumt den Text auch hier zu posten - ich zaubere ihn flott hier drunter Wink

Spoiler: Die meisten, grundlegenden Dinge laufen mittlerweile wieder. Vaalyn arbeitet hart daran, alles wieder so zum laufen zu kriegen und zu gestalten, wie es vor dem Feuer war. Das kann aber noch eine kleine Weile dauern.

Hier unser News Text:

Hey Freunde,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist das Rechenzentrum OVH Straßbourg 2 heute Nacht vollständig abgebrannt.
Warum sagen wir euch das?
Unser Server war leider auch in genau diesem Rechenzentrum und ist somit zerstört. Das Management Panel ist zur zeit massiv überlastet, daher kommt unsere IT leider nicht rein um unsere Daten und Services umzuziehen. Zum Glück ist nicht viel(?) verloren gegangen und wir können wieder online gehen, allerdings steht noch nicht genau fest wann das sein wird, wir hoffen in den nächsten Tagen.
Bis dahin ist das Brony Radio Germany samt Website und allen Services leider offline. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen bald wieder für euch da sein zu können.

Avatar von Darksittich

Zitieren
23.03.2021
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Euch ist es ja wahrscheinlich eh schon längst aufgefallen, aber wir sind wieder da!  Cheerilee awesome

Der Stream, die Website und ein Großteil unserer Dienste im Vorder-, und Hintergrund sind wieder online.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unseren Admin Vaalyn, der unermüdlich dran gearbeitet hat, dass wir schnell wieder senden konnten.

Joa....viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wir machen einfach genau da weiter wo wir aufgehört haben. Also hier ist er Sendeplan für diese Woche:

Dienstag, 23.03. // 20Uhr: Request Sendung mit Zeitless
Eine klassische Request Sendung. Unser DJ Zeitless nimmt eure Musikwünsche an.

Mittwoch, 24.03 // 20Uhr: Pie Farm Rocks - Bergfest Edition
Rock-Requestsendung mit Sponzo. Musikwünsche sind erlaubt aus dem Genres Rock, Hard-Rock Metal...oder alles was damit zu tun hat. Erlaubt ist Pony und Nicht-Pony

Freitag, 26.03 // 20.15Uhr: Best of Februar
Unser DJ Rainbow Rocks präsentiert euch wieder die Ergebnisse eures Votings!
Bis Donnerstag-Abend könnt ihr noch für eure Lieblings-Ponysongs aus dem Februar stimmen
Hier geht's zur Abstimmung!


Hier noch einmal unsere wichtigsten Links:

https://www.bronyradiogermany.com/

Twitter

Discord

Telegram Kanal
Zitieren
01.05.2021
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
„Breaking News“ Brony Radio Germany verantwortlich für Schlafrythmusstörung:

Auch in diesem Jahr mussten wir wieder das BRG Meetup in Seitenroda absagen.
Jedoch lassen wir euch nicht ganz im Stich. An dem geplanten Termin des Meetups stellt euch das Team dafür wieder mit einem Programm im Radio zur Seite um einen entsprechenden ausgleich zu schaffen.
Ab den 08.05., voraussichtlich ab späten Mittag, geht es wieder los mit der 24h Sendung.
24 Stunden senden die Moderatoren durchgehend und bieten dabei unterschiedliche Sendungen. Von Gequatsche über Themensendungen wird sicherlich für jeden das ein oder andere dabei sein.

Behaltet den Sendeplan im Auge. Die einzelnen Sendungen werden rechtzeitig in unserem Sendeplan auftauchen. Such dir das für dich interessante raus oder versuche die kompletten 24h durchzuhalten.
Es liegt an dir.

Wir, vom BRG Team, wünschen den Hörern und Hörerinnen viel Spaß und vor allem beste Gesundheit.
Zitieren
07.05.2021
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Morgen ist es schon wieder soweit!
Wir starten unsere neunte 24 Stunden Sendung! Ab 14 Uhr senden wir für 24 Stunden live mit verschiedenen Moderatoren und Sendungen. Was euch denn alles so erwartet könnt ihr gerne hier schon mal lesen:

14.00 - 15.00 Uhr // Eröffnung // mit allen Moderatoren die da sein können
Wir starten in die 24 Stunden Sendung. Hier präsentieren euch noch einmal den Programmplan und erklären wie alles läuft.

15.00 - 16.30 Uhr // 4EFB // mit Zeitless und Sponzo
Die beiden erzählen euch mal wieder warum sie 4everfreebrony so toll finden und spielen euch die passenden Songs dazu.

16.30 - 18.00 Uhr // Ace am Mittag // mit Ace, Jaster und Sponzo
Unser Talkshowmaster Ace läd ein. Wir setzten uns ein bisschen zusammen und quatschen über Zeug.

18.00 - 20.00 Uhr // Pony like it’s 2011 // mit Cabra
Cabra entführt euch 10 Jahre in die Vergangenheit….in dieses ominöse Jahr 2011, wo das Pony-Fandom noch in seinen Kinderschuhen steckte. Natürlich mit passender Musik aus der Guten Alten Zeit™

20.00 - 22.00 Uhr // Song-Rate-Sendung-Zwei // mit Cornūequus und Rainbow Rocks
Hier ist wieder Mitmachen angesagt. Die Zwei spielen euch Songs aus Film, Fernsehn und Radio und der Chat muss es erraten.

22.00 - 00.00 Uhr // Random Number Kram // mit Jaster und Cabra
Eine Requestsendung der anderen Art. Unsere Djs haben unsere Musikdatenbank einmal durchgemischt und nummeriert. Ihr wünscht euch nur eine Nummer, welcher Song das wird bleibt eine Überraschung.

00.00 - 02.00 Uhr // Bösewichte Spezial // mit Sponzo und MorBen
Die nächste Pony Sondersendung steht an. Dieses Mal gehts um alle Bösewichte die den Mane Six das Leben so schwer gemacht haben. Natürlich auch mit euren Musikwünschen und euren bösewichtigen Bildern im Chat.

02.00 - 04.30 Uhr // Serien der Kindheit // mit Rainbow Rocks
Unser DJ Rainbow nimmt euch wieder zurück mit in eure Kindheit. Gespielt werden hier die Songs aus Film und Fernsehn die euch in der Kindheit begleitet haben.

04.30 - 06.00 Uhr // Seid ihr noch wach? // mit Jaster und Rainbow Rocks
Eine Jaster Sendung, und das auch noch um diese Uhrzeit….das kann ja nur verrückt werden. Die zwei spielen WachMach-Musik und reden viel dummes Zeug.

06.00 - 08.00 Uhr // Ruhiger Start in den Tag // mit Rainbow Rocks und Scharfohr
Ruhig und Rainbow Rocks? Ja, ihr habt richtig gehört. Er und Scharfohr spielen euch zum Sonnenaufgang ein paar schöne ruhige Lieder um perfekt in den Tag zu starten.

08.00 - 10.00 Uhr // Nostalgica // mit Sponzo
Hier gehts um Ponymusik-Klassiker. Aber nicht die Klassiker, sondern eure! Was sind denn eure ersten Lieblings-Ponylieder. An welche Songs erinnert ihr euch, wenn ihr an eure Brony-Anfänge denkt?

10.00 - 11.30 Uhr // Penne und Klopapier - Die kulinarische Frühstückssendung im Lockdown Special // mit Jaster und MorBen (und Cabra wenn er da schon wach ist)
Wenn der Klopapierkrieg im Supermarkt ausgebrochen ist, dann traut man sich nicht mehr wirklich da hin. Also muss das modrige Essen aus der Vorratskammer her. Jaster und MorBen reden über ihre und eure kulinarischen Künste aus diesem Shutdown.

11.30 - 13.30 Uhr // PMV Sendung // mit Rainbow Rocks
Rainbow Rocks spielt euch Musikvideos. Musikvideos mit Ponies!

13.30 - 14.00 Uhr // Abschluss // mit jedem der noch (oder schon) wach ist
Völlig übermüdet lassen wir die letzten 24 Stunden nochmal kurz revue passieren und fallen dann anschließend ins Bett

[Bild: Wwa33XMLgiR9SQ9?x=1908&y=587&a=true&file...calingup=0]


24 Stunden Challenge:
Auch dieses mal wird es wieder eine 24 Stunden Challenge geben.
Wir prüfen ob ihr auch die vollen 24 Stunden mit uns zusammen durchhalten könnt.
Die DJs werden in einem unregelmäßigen Zeitabstand ein Codewort in die Moderation einbauen. Sobald ihr dieses hört, habt ihr 10 Minuten Zeit um euch beim Spielleiter zu melden, dass ihr noch wach seid.
Zu gewinnen gibt’s eigentlich nix, außer der Ehre!
In unserer Startsendung um 14 Uhr könnt ihr euch anmelden und dort wird noch einmal alles erklärt.

Ihr könnt euch aber auch bereits jetzt schon dafür anmelden. Schreibt dazu am Besten Rainbow Rocks direkt auf Discord an. Zu finden ist der eigentlich immer auf unserem Discord-Server.


Links:
Alle Infos und auch laufende Ankündigungen gibts wie immer auch auf unseren anderen Kanälen:

https://www.bronyradiogermany.com/

Twitter

Telegram

Discord
Zitieren
15.07.2021
CalanthaElysia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 15. Jul 2021

RE: Brony Radio Germany
Super, ich habe mich so auf die Show gefreut.
Hören Sie internetradio hören mit Online-Programmen, die täglich von 6:00 bis 24:00 Uhr ausgestrahlt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2021 von CalanthaElysia.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste