Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:13



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Übersetzung der Doppelfolge "Twilights Kingdom"?
5 Synchropunkte (Sehr Gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
#21
13.11.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom [?]
Im englischen sagt celestia "i believe it is yours"

Ansich is "haus" ja nich so falsch, es is aber immernoch ein schloss was wenn man sich die Umgebung ansieht auch entsprechend auffällt
Zitieren
#22
13.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom [?]
Naja, wenn man es so will, ihr "Haus" war vorher ein Baum. Jetzt jetzt ist es eigentlich auch wieder ein Baum. Der "tree of harmony 2.0" sozusagen.

Aber nun gut, Prinzessinnen leben nun mal im Schlössern, nicht in Bäumen. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
14.11.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
Hui
Teil 1 wird am 6. Dez gezeigt und Teil 2 am 12. Dezember

Ich dachte MLP Zweiparter werden immer hintereinander gezeigt


EDIT: Beide Parts werden doch an einem Tag gezeigt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#24
11.12.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
(14.11.2015)derJay schrieb:  Hui
Teil 1 wird am 6. Dez gezeigt und Teil 2 am 12. Dezember

Ich dachte MLP Zweiparter werden immer hintereinander gezeigt


EDIT: Beide Parts werden doch an einem Tag gezeigt

Die Folgen werden  morgen am 12.12.2015  um 8:50  gezeigt  RD wink

Zitieren
#25
12.12.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
Discords "Key Speech" ist in Deutsch irgendwie nicht mal annähernd so gut wie im Orginal. Zu wenig Emotionen drin hat mir nicht so gefallen. Rest war gut.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#26
13.12.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
(17.09.2015)Scootadash schrieb:  Im ersten Teil gibt es zwei schwerwiegende Patzer. Cerberus hat seinen Stab bei Tartarus zurückgelassen? Ich hätte "Left his post" wohl eher mit "seinen Posten verlassen" übersetzt… Und Discord muss einen Tartarus fangen. Wohl einer einen Flüchtigen aus Tartarus.

Das fand ich auch komisch!!! Manchmal denken die glaub ich echt nicht nach.


Zum Song:
...fällt als Prinzessin dein Werk dir leicht.
WTF ._.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#27
19.12.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
Eigentlich ganz gut synchronisierte Doppelfolge.
"Shine Like Rainbows" war auf Deutsch etwas lame, aber "You'll Play Your Part" hat mir echt gut gefallen  Pinkie approved  Klar war Celestias Singstimme ...meh, aber sonst fand ich das Lied wirklich gut.
Die Folge ansich ist auch gut synchronisiert worden.
Also 4/5 wegen Shine Like Rainbows und Celestias Gesangstimme -.-
Zitieren
#28
10.02.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
Hab ich hier noch nicht gefunden   RD wink

Synchronsprecher von Teil 1 (Öffnen)


Synchronsprecher von Teil 2 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 von sallycar.)
Zitieren
#29
18.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
Der G1-Gegner ist da, Discord lernt den Wert von Freundschaft besser zu schätzen und von den Mane 6 gibt es jetzt auch eine Version in Omni Saiyajin Pony mit extraviel Mähne zum Kämmen.

Ich finde es ein bisschen schade, dass wir uns dadurch jetzt von der Baumhausbibliothek verabschieden mussten, aber die Prinzessin hat so jetzt ihr eigenes Schloss. Wobei nicht ganz, sie muss es teilen. Aber dafür sind wir doch hier, um zu lernen wie man teilt.

Relativ doof finde ich, dass hier nun eingeführt wurde, dass man die eigene Magie übertragen kann. Das lässt blöde Sachen zu. Wieso das dann auch Einfluss auf den Schönheitsfleck hat kann ich nicht nachvollziehen.
Zitieren
#30
18.12.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
(18.12.2022)LatePony schrieb:  Relativ doof finde ich, dass hier nun eingeführt wurde, dass man die eigene Magie übertragen kann. Das lässt blöde Sachen zu. Wieso das dann auch Einfluss auf den Schönheitsfleck hat kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu lässt AuroraDawn in der (zugegeben nicht offiziellen) Fanfic "Pegasus Device" Dr. Atmosphere sinngemäß ausführen: "Spectra ist ein Pigment im Körper von Ponyartigen. In Verbindung mit frei fließender Magie sorgt es unter anderem dafür, daß unser Cutie Mark erscheint." Das würde passen: wird die Magie aus einem Pony entfernt, verliert das Spectra Ausrichtung und Orientierung, da die das Pigment steuernde Magie weg ist, und damit verschwindet der" Schönheitsfleck".

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#31
18.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Königreich
Also besitzen Erdponys und Pegasi auch etwas Magie und diese konzentriert sich auf den Schönheitsfleck. In dem Kontext stelle ich mir die Frage, ob man theoretisch nicht ein Schönheitsfleck nach Erhalt ändern könnte. Mal sehen ob die Serie auf sowas eingeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste