Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:33



Umfrage: Wie fandet ihr "Hurricane Fluttershy"?
1 Hurricane
2 Hurricanes
3 Hurricanes
4 Hurricanes
5 Hurricanes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - "Hurricane Fluttershy"
10.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich fand die Folge genial, weil sie mit vielen Ängsten umgeht, die ich auch habe. Daher konnte ich mich super mit Flutters identifizieren. Und dass sie am Ende über ihren Schatten geflogen ist, fand ich eine sehr nützliche und wichtige Lektion - eine Folge, die mir sehr viel Mut macht! 5/5! Smile

Zitieren
23.05.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
5 YEAHs! beim 2. 3. und 4. mal gucken noch besser.

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
25.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Also ich fand die fokge super was einmal daran lag das sie ziemlich lustig wahr und zweitens lag es daran das Fluttershy ebenfalls nach und nach ihr Selbstbewusstsein gesteigert hat was ich recht schön fand.
Weshalb die Folge von mir 5/5 Punkte bekommt.
Zitieren
12.01.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
5/5 eine der beste Fluttershy folges.
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Auch hier wundert es mich, dass mir der Poll anzeigt, ich hätte hier noch keinen Post verfasst.
Fluttershy ist mein absolutes Lieblingspony und diese Folge meißelte es für mich in Stein.
Sie öffnete mir die Augen, wie sehr Fluttershy eigentlich wächst und dass ich jeden kleinen ihrer Erfolge bejubel. Obwohl Fluttershy mein best Pony ist, konnte ich mich nie wirklich mit ihr identifizieren, ehrlich gesagt habe ich immer daran gedacht, das meine mögliche Freundin wohl einige ihrer Qualitäten vereinen sollte (Tierlieb, introvertiert, sanft, treuherzig, offen, geduldig und süß)

Hier zeigt sich allerdings, das FS auch ehrgeizig und zielstrebig sein kann, wenn es die Situation erfordert. Auch lässt diese Episode einige Überlegungen zu ihrer Vergangenheit zu. Sie scheint eine äußerst beschissene Kindheti gehabt zu haben, um es mal so auszudrücken, gerade für ihren fragilgen Charakter ist das toxisch. Doch ihrer Freundin zuliebe lässt sie diese Düsternis hinter sich, wenn auch nicht ganz ohne Rückschläge (als sie nach dem harten Training mit ihren Tierfreunden immernoch nur sehr wenig packt, wirft sie das völlig aus der Bahn bis es schließlich zum Showdown kommt)
Es ist ein realistisches Charaktergrowing, was hier gezeigt wird und das hat mich an FS Persönlichkeit schon immer begeistert. Realistisches Wachstum, realistische Schlussfolgerungen und keine 180°- Wendungen.
Die Folge bekommt von mir auch ganz klar 5/5

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
05.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Wie Fluttershy versucht hat, für Rainbow ihre Ängste zu überwinden, fand ich einfach nur süß. Pinkie happy
Auch die Baum-Verkleidung und Bulk Biceps mit seinem "YEAAH!" waren der Hammer! 5/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
03.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Eine super gut gelungende Folge! FS grins

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
24.07.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Diese fluttershy folge war auch toll, und fluttershy war auch das highlight der folge. twilight war ok spike war in der folge, wieder unsympathisch und nicht so toll wie in secret of my excess und dragon quest. ich fand rainbow dash zuerst noch unsympathisch, aber das sie dann doch fluttershys angst verstanden hat war toll. mir tat fluttershy so leid weil sie an sich gezweifelt hat, und sie angst davor gehabt hat sich vor den anderen ponies zu blamieren. das fluttershy zuerst nicht mitmachen wollte, war verständlich aber ich fand es toll das fluttershy dann versucht hat gegen ihre angst zu kämpfen. die rückblende war voll traurig und es war auch schlimm zu sehen, wie fluttershy in ihrer kindheit gemobbt wurde. die szene wo sie geweint hat, war auch voll traurig und das hat mir damals auch das herz gebrochen. FS sad da hätte ich sie in dem moment am liebsten umarmt und getröstet. bulk biceps war lustig als ich den damals, das erste mal sah dachte ich mir nur oh mein gott. RD laugh die trainings montage war geil und was ich auch toll fand war fluttershy als baum. spitfire war so nutzlos und sie war auch, während der tornado szene so belanglos gewesen. spitfire hätte gar nicht erst auftauchen sollen in der folge. das fluttershy am ende dafür gesorgt hat, das der tornado genug wing power hatte war toll. und es war auch toll, das rainbow dash am ende so bescheiden war und fluttershy den ganzen ruhm bekommen hat. da fand ich rainbow in dem moment sehr sympathisch. eine tolle folge mit einer tollen fluttershy, und es war auch toll das fluttershy, am ende dann doch mutig gewesen ist und allen ponies geholfen hat. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
13.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Eine sehr schöne Fluttershy Folge! Twilight happy Ich fand es wunderbar, wie sie über sich hinausgewachsen ist! Allerdings tat sie mir auch in den Szenen leid, wo sie solche Angst hat ausgelacht zu werden, so wie früher. Und das nur weil sie nicht die beste Fliegerin ist. Ich wollte sie am liebsten in den Arm nehmen und sie trösten, sie tat mir so leid. Aber am Ende, wo sie mithalf den Tornado zu erzeugen und ihre Flugkraft das entscheidene Etwas war, war super und auch sehr wichtig für ihre Charakterentwicklung. Aber einen Kritikpunkt hab ich an der Folge: nämlich RD. Sie fand ich ein wenig nervig in der Folge. Sie war anfangs nur auf einen neuen Rekord aus und wollte Fluttershy quasi schon zwingen, dass sie mitmachen soll. Fand ich echt nicht gut, weshalb ich einen Punkt abziehen muss. Octavia angry Ansosnten aber eine tolle Folge und trotz des Punktabzugs 4/5 Punkte! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste