Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:04



BoJack Horseman
#1
19.07.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

BoJack Horseman
In den 90ern war BoJack Horseman ein gefeierter Sitcom-Star. Heute ist er den ganzen Tag betrunken und hatte schon seit Jahren keine Rollen mehr. Die letzte Rettung für seine Karriere wäre seine Biografie, doch während der Arbeit mit seiner Ghostwriterin werden ihm immer mehr seiner früheren Fehler bewusst.

Die Serie umfasst momentan 2 Staffeln und die dritte Staffel beginnt diesen Monat.

Season 3 Trailer (Öffnen)

Auch wenn ich anfangs eher skeptisch, bezüglich der Idee, dass Menschen und intelligente Tiere gemeinsam leben, war, hat mich die Serie nach der ersten Folge direkt dazu gebracht, die erste Staffel am Stück zu schauen. Staffel 2 fand ich auch gut, allerdings hat sie mir nicht so sehr gefallen, wie Staffel 1. Von den Charakteren finde ich sowohl BoJack als auch seinen Mitbewohner Todd am besten.

Ich finde sowohl den Werdegang von BoJack vom Möchtegern-Standup-Comedian zum Sitcom-Star zum abgehalfterten Ex-Promi  als auch die Tatsache, dass ihm die Folgen seiner Entscheidungen nach Jahren immer noch nicht bewusst waren, sehr interessant.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#2
28.09.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: BoJack Horseman
Ich hab leider noch nicht die 3 Staffel geguckt( falls die schon raus ist) aber Staffel 1 und 2 habe mega abgefeiert.

Zitieren
#3
28.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: BoJack Horseman
(28.09.2016)Kaneki schrieb:  Ich hab leider noch nicht die 3 Staffel geguckt( falls die schon raus ist) aber Staffel 1 und 2 habe mega abgefeiert.

Staffel 3 ist komplett draussen und Staffel 4 wurde mittlerweile auch angekündigt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#4
02.11.2016
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: BoJack Horseman
Ich habe alle Folgen gesehen und finde die Serie wahnsinnig gut, ist neben Rick and Morty eine meiner aktuellen Lieblingssendungen im Bereich des Zeichentricks. Die dritte Staffel war im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln vergleichsweise sehr düster, findet ihr nicht auch? Super lustig, wie diese ganzen verrückten Ideen von Mr. Peanutbutter und Todd mit dem Event am Ende verknüpft waren. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Zitieren
#5
04.11.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: BoJack Horseman
Mit der Serie wollte ich schon lange mal anfangen. Das Thema scheint sehr interessant zu sein und auch mit der Idee, dass die Figuren sowohl sprechende Tiere als auch normale Menschen sind (was es sonst nur in sehr wenigen Cartoons gibt), kann ich mich anfreunden.
Zitieren
#6
15.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: BoJack Horseman
*ausgrab*

Um die Wartezeit für Rick and Morty S3 erträglicher zu machen wollte ich mir noch einen zweiten Adult-Cartoon gönnen und hab bei Bojack Horseman wohl die Erwartungen zu hoch geschraubt.

Ich würde der Serie wohl eine sehr schwache 8/10 geben. Ziemlich gut, ja. Was mich an der Serie am meisten stört ist dass der Humor nicht immer on point ist. Die Serie ist nicht immer konsequent mit ihren Charakteren. Manchmal handeln sie total out of character um einen bestimmten Witz zu zünden nur um dann den ganzen Konflikt der jeweiligen Folge in einer großen, zynisch-sarkastischen Rede abzuhandeln. Außerdem werden im Sekunden-Takt die Referenzen herausgeholt, von denen der normal-sterbliche vielleicht 40% versteht.

Wenn jedoch das Drama trifft, trifft es hart, weshalb ich auch an der Serie dran geblieben bin.
Zitieren
#7
10.07.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: BoJack Horseman
[Bild: DEWma1jUwAABeZa.jpg:large]

That's too much, man!!
Zitieren
#8
10.07.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: BoJack Horseman
2 Monate sind nichts. Freu mich schon richtig.

Gutes Timing, gucke aktuell nochmal alle Folgen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#9
12.07.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: BoJack Horseman
Habe vor einigen Tagen BoJack Horseman zu Ende geschaut und bin mehr als begeistert. Bin darauf aufmerksam geworden, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die Show sehr realistisch an das Problem Depression herantritt und damit außerordentlich umgeht, also hab ich mich mal darangewagt ... die Folge "Stupid Piece of Shit" hat mich wohl von allen am meisten mitgenommen, was das anbelangt.
Was soll ich sagen? Ich habe mitgefiebert, ich habe geweint, ich habe gelitten - aber auch gelacht. Kann Staffel 5 kaum erwarten.
Zitieren
#10
12.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Der Hype ist real.
kann's kaum erwarten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#11
13.07.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: BoJack Horseman
Weiß man eigentlich schon, ob es nach der 5. Staffel weitergehen soll?
Zitieren
#12
13.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Hab noch nix gehört.
Gerüchte sagen das die fünfte die letzte Staffel sein wird.
Aber das sind meist You Tube Kommentare oder ähnliche unzuverlässige Quellen.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
#13
14.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Ich lass das mal hier, einfach und gut, hatte schon ne kleine Gänsehaut beim Gucken.




[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#14
15.07.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: BoJack Horseman
Nach der Folge musste ich erstmal ein wenig pausieren [Bild: pc-tunsee.png] Die Szene mit Diane am Ende hat mich echt kalt erwischt.
Zitieren
#15
15.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
(15.07.2018)Dandelo schrieb:  Nach der Folge musste ich erstmal ein wenig pausieren [Bild: pc-tunsee.png] Die Szene mit Diane am Ende hat mich echt kalt erwischt.

Wo er sie halt anfleht ihm zu sagen ob es für ihn zu spät ist und ihm sagen soll das er tief drinen ein guter Kerl ist.

Und sie............. schweigt.

Das war so ziemlich der erste

[Bild: giphy.gif]

Moment.


Hier noch ein paar Memes.

Spoiler (Öffnen)


Übrigens noch jemand der Meinung das es mit Diane und Mr. Peanutbutter nicht mehr lange hält?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#16
15.07.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: BoJack Horseman
Dass es zwischen den beiden nicht gut läuft, ist ja schon länger offensichtlich. Traurig nur, dass die beiden all die Zeit daran arbeiten, um es besser zu machen. Diane ist in mancherlei Hinsicht BoJack nicht unähnlich. Würde mich nicht verwundern, wenn es daran letztlich scheitert. Bin sehr auf die Entwicklung gespannt.

Zitat:
Spoiler (Öffnen)

Musste lachen [Bild: AJ-hat.gif]
Zitieren
#17
15.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
(15.07.2018)Dandelo schrieb:  Diane ist in mancherlei Hinsicht BoJack nicht unähnlich. Würde mich nicht verwundern, wenn es daran letztlich scheitert. Bin sehr auf die Entwicklung gespannt.

Die beiden sind sich in vierlerlei Hinsicht sehr ähnlich.

Aber mit Mr Peanutbutter zusammen zu sein IST auch anstrengend.
Ging ja schon in Staffel 1 los.
Filmset in seinem Haus, Diane hat keinerlei Privatsphäre,
Liveantrag im TV ohne das Diane etwas davon wusste,
die D Geschichte die Diane einfach nur unangenehm war,
Überraschungen obwohl Diane mehr als einmal gesagt hat, dass sie so übertriebene Überraschungen nicht mag,
die Kandidatur zum Gouverneur obwohl Diane dagegen war,
das Fracking in ihrem Haus.

Mr Peanutbutter ist natürlich ein toller Charakter, mag ihn gerne, aber geht auch so viel in die Brüche ohne das BoJack etwas damit zu tun hat.

Hat man auch bei Princess Carolyn's letzten Beziehung mit dem Mäuserich gesehen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#18
22.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: BoJack Horseman
Falls nach dieser Staffel wirklich vorbei sein sollte, es ist eine weitere Serie von Lisa Hanawalt in der Mache die quasi eine Schwesterserie von BH ist.
Tuca & Bertie. Ein Relasedatum gibt es bis jetzt leider noch nicht.


Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#19
01.09.2018
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: BoJack Horseman
Die neue Staffel fängt am 14. September an zu laufen, also keine Angst Wink

https://ew.com/tv/2018/06/27/bojack-hors...irst-look/

Zitieren
#20
01.09.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: BoJack Horseman
Verdamm gut geschriebene Serie. Hab nun aber erstmal aufgehört, zieht ein zu sehr runter xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste