Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:18



Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [10.03.18]
#61
22.01.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [21.01.]
Am 21.01.2017 trafen wir uns zum ersten Bielefelder Stammtisch 2017 bei der Indoor Kartbahn in Werther.

Nachdem wir dann alle in Werther eingetroffen waren beschlossen wir, aufgrund sehr hohen Andrangs auf der Kartbahn, unser Essen in der Finca in Bielefeld vorzuziehen.

Das Essen in der Finca verlief trotz der Terminänderung gut und wir hatten genügend Zeit für die üblichen Stammtischkonversationen bis wir den Abend dann mit dem erneuten Besuch bei der Kartbahn fortsetzen konnten.

Das Kartfahren zum Ende des Stammtisches hat uns allen viel Spaß gemacht und ein erneuter Besuch bei der Indoor Kartbahn Werther ist sehr wahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen

Käsemuffin

Teilnehmer/innen:
  • Alphawolf
  • Baze
  • Evangelion
  • Käsemuffin
  • Lightning Twister
  • Revan
  • SpargelKopf

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#62
22.01.2017
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [21.01.]
Mir hat das Kart fahren auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich der Langsamste von unserer Truppe war. Aber dafür dass ich das vorher nie gefahren bin, war ich doch zufrieden mit meiner Leistung.

Da ich ja angeboten habe den Stammtisch im Mai zu übernehmen, wäre es da eine Option zu der Outdoor-Kartbahn nach Büren zu fahren. Die Bahn ist insgesamt 1000m lang und dort kosten 10 Minuten 13€. Das ginge allerdings nur bei entsprechendem Wetter, wobei die Chance im Mai gutes Wetter zu haben ja hoch sein sollte.

[Bild: Z9VBAzT.png]
Zitieren
#63
30.01.2017
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [21.01.]
Wieder ist es soweit, der nächste Kulturstammtisch am 11.02.2017 . Angefangen mit einem Besuch im Bielefelder Tierpark Olderdissen, nach dem Motto „Tiere im Winter“.



Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern, für Kindergärten und Schulklassen. Hier sehen viele Kinder ihr erstes Wald- und Wildtier live und in Farbe. Über 450 Tiere in 90 verschiedenen Arten können beobachtet werden. Manches Tier findet man in der freien Natur nur noch selten oder gar nicht mehr.
Die Gehege, die der früher praktizierten Zurschaustellung der Tiere entsprachen, wurden in den letzten Jahren durch Anlagen ersetzt, die den neusten zoologischen Erkenntnissen einer weitgehend artgerechten Tierhaltung entsprechen.

Dass die etwa 16 Hektar große Anlage (ein Hektar ist ungefähr so groß wie ein Fußballfeld) mit ihren Teichen, Wiesen und Wäldern anscheinend nicht nur die Menschen anzieht, beweisen die Tiere, die sich freiwillig in der Nähe ihrer Artgenossen angesiedelt haben, zum Beispiel eine Kolonie wilder Reiher.
Und wenn es heißt: „Achtung! Freilaufende Alpenmurmeltiere!” zeigt das einmal mehr, auf welcher Idee das Konzept des Heimat-Tierparks Olderdissen beruht: Der Tierpark als Ort des aktiven Lernens, wo man die heimische Natur und deren Tiere sehen, erleben, begreifen und achten lernt.

Treffpunkt:  Botanischer Garten Bielefeld, Am Kahlenberg 16, 33617 Bielefeld
Zeitpunkt: 11.02.17, 16:00 Uhr
Zeit: ca. 1 – 1,5h
Preis: 0 Euro

Danach geht es zu es zu unserem Freund Baze, der zu einem Filmabend einlädt.
Wieder einmal ein Filmabend des Lachens, denn wir werden uns Brösels Werner-Reihe angucken.
Das heißt „Werner – Beinhart!“,“ Werner – Das muß kesseln!“, „WERNER – Volles Rooäää!“, „WERNER – Gekotzt wird später“ und evt. noch „Werner – Eiskalt!“.
Zum Essen werden wir uns wieder eine Blechpizza zusammenstellen. Knabberei und etwas zu trinken gibt es natürlich auch.

Treffpunkt: Für die, die erst zum Filmabend kommen, eine PN an mich, die bekommen dann die Adresse in Bielefeld.
Zeitpunkt: 18:00 Uhr
Zeit: Ende offen

Aktuelle Teilnehmer:
- Alphawolf
- Baze
- Star Blink
- Revan
- Steven
- Xaid
- Lightning Twister
- Käsemuffin
- herpderp
- rainbowderpy
- BlackDieselPony
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 von Alphawolf.)
Zitieren
#64
30.01.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
omg dieses Bild.... *can't resist* Wenn ich irgendwie eine Mitfahrgelegenheit aus dem VRR Gebiet raus finde, bin ich dabei!

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#65
31.01.2017
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Wollte mal wieder etwas aktiver werden.
Count me in.

Zitieren
#66
31.01.2017
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Da bin ich auch wieder mit dabei.
Ich wollte sowieso mal in den Tierpark um Fotos zu machen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, von daher passt das perfekt.

[Bild: Z9VBAzT.png]
Zitieren
#67
05.02.2017
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Ich melde RainbowDerpy und mich an.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
#68
05.02.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Ich konme eventuell auch,muss noch schauen.

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#69
05.02.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Melde mich auch an.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#70
05.02.2017
herpderp Offline
Graf von Derpelton
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Bin auch dabei ^^
Zitieren
#71
05.02.2017
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Ich hoffe auch auf diesmal gutes Wetter. RD wink
Zitieren
#72
06.02.2017
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
(30.01.2017)Alphawolf schrieb:  Wieder ist es soweit, der nächste Kulturstammtisch am 11.02.2017 . Angefangen mit einem Besuch im Bielefelder Tierpark Olderdissen, nach dem Motto „Tiere im Winter“.



Der Heimat-Tierpark Olderdissen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern, für Kindergärten und Schulklassen. Hier sehen viele Kinder ihr erstes Wald- und Wildtier live und in Farbe. Über 450 Tiere in 90 verschiedenen Arten können beobachtet werden. Manches Tier findet man in der freien Natur nur noch selten oder gar nicht mehr.
Die Gehege, die der früher praktizierten Zurschaustellung der Tiere entsprachen, wurden in den letzten Jahren durch Anlagen ersetzt, die den neusten zoologischen Erkenntnissen einer weitgehend artgerechten Tierhaltung entsprechen.

Dass die etwa 16 Hektar große Anlage (ein Hektar ist ungefähr so groß wie ein Fußballfeld) mit ihren Teichen, Wiesen und Wäldern anscheinend nicht nur die Menschen anzieht, beweisen die Tiere, die sich freiwillig in der Nähe ihrer Artgenossen angesiedelt haben, zum Beispiel eine Kolonie wilder Reiher.
Und wenn es heißt: „Achtung! Freilaufende Alpenmurmeltiere!” zeigt das einmal mehr, auf welcher Idee das Konzept des Heimat-Tierparks Olderdissen beruht: Der Tierpark als Ort des aktiven Lernens, wo man die heimische Natur und deren Tiere sehen, erleben, begreifen und achten lernt.

Treffpunkt:  Botanischer Garten Bielefeld, Am Kahlenberg 16, 33617 Bielefeld
Zeitpunkt: 11.02.17, 16:00 Uhr
Zeit: ca. 1 – 1,5h
Preis: 0 Euro

Danach geht es zu es zu unserem Freund Baze, der zu einem Filmabend einlädt.
Wieder einmal ein Filmabend des Lachens, denn wir werden uns Brösels Werner-Reihe angucken.
Das heißt „Werner – Beinhart!“,“ Werner – Das muß kesseln!“, „WERNER – Volles Rooäää!“, „WERNER – Gekotzt wird später“ und evt. noch „Werner – Eiskalt!“.
Zum Essen werden wir uns wieder eine Blechpizza zusammenstellen. Knabberei und etwas zu trinken gibt es natürlich auch.

Treffpunkt: Für die, die erst zum Filmabend kommen, eine PN an mich, die bekommen dann die Adresse in Bielefeld.
Zeitpunkt: 18:00 Uhr
Zeit: Ende offen

Aktuelle Teilnehmer:
- Alphawolf
- Baze
- Star Blink
- Revan
- Steven
- Xaid
- Lightning Twister *evtl.*
- Käsemuffin
- herpderp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 von Alphawolf.)
Zitieren
#73
06.02.2017
PaderPony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Nov 2016

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Bin auch dabei. Änderung: Eventuell
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 von PaderPony.)
Zitieren
#74
06.02.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Ich bitte darum mich auch auf die Liste einzutragen, falls ich kommen darf XD

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#75
06.02.2017
BlackDieselPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Ich würde auch gerne mal wieder mitkommen, weiß aber noch nicht ob ich es zu 16:00 Uhr schaffe.

Handwerker (Öffnen)
Zitieren
#76
10.02.2017
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Wenn ich darf, würde ich mich gerne anschließen.
komme dann mit meiner kleinen ape angefahren   RD wink
Zitieren
#77
11.02.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Yay, freue mich schon darauf euch alle dort zu sehen /)

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#78
11.02.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Wo steht ihr denn grade?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#79
11.02.2017
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
Kreuzung Botanischer Garten / Am Kahlenberg

[Bild: Z9VBAzT.png]
Zitieren
#80
12.02.2017
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bielefelder Stammtisch - Bronies NRW e.V. [11.02.]
So, wie auf der Mitgliederversammelung im Januar festgelegt, wird der Bielefelder Stammtisch diesen März unseren Schwesterstammtisch in Köln besuchen.
Weil ich von Natur aus faul bin, ist der Auszug auf dem Startpost des Kölner Stammtisches.

(26.10.2012)Cabraloca schrieb:  Nächstes Treffen:
Datum: Kölner Stammtisch am 04.03.2017
Ort: Köln Hauptbahnhof, Gleis 1
Wann: 12:00 Uhr (es wird maximal 30min auf Nachzügler gewartet)
Wohin: Jugendzentrum Pauline
Beitrag: 7€

Projekt: Stammtischtasse (Öffnen)
Projekt: Kurzvorträge (Öffnen)

Anmeldung:
Bitte tragt euch in die >> Anmeldeliste << auf unserer Kölner-Stammtisch Homepage ein. Für die Winterstammtische brauchen wir aus versicherungsrechtlichen Gründen zusätzlich euren Realnamen und Geburtsdatum.

Beginn:
Wie sonst auch, werden wir uns um 12:00 Uhr am Köln-Hauptbahnhof an Gleis 1 treffen. Es wird bis 12:30 Uhr auf Nachzügler gewartet.

Ablauf:
Yay! Die Winterstammtische™ finden wieder mit einem Dach über'm Kopf statt!
Nach dem wir uns am Hauptbahnhof gesammelt haben, ziehen wir gemeinsam zum Jugendzentrum Pauline in Köln-Flittard/Mülheim. Es wird der ÖPNV genutzt - bitte sorgt für Tickets (Tipp: Es gibt 5er Tagestickets als günstige Alternative. Im Jugendzentrum ist für warmes Essen und Getränke gesorgt, wir haben für euch wieder ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet - lasst euch überraschen ^^ Fast schon traditionell dabei sind: MyLittleKaraoke, Trotmania, PoniesVsChangelings, Workshops und eine Jamsession.
Veranstaltungsende ist typischerweise etwa 21 Uhr - ihr werdet wieder in Gruppen zum Hauptbahnhof zurückgeführt.

Selbstanreise zum Jugendzentrum möglich, Einlass jedoch nicht vor 14 Uhr!
Adresse: Paulinenhofstraße 32, 51061 Köln
Google Maps: https://goo.gl/maps/fZV9KUX7TCx

Kosten:
Der Beitrag wird dieses Mal eine Höhe von 7€ haben.
Grashok & Zeromix sammeln das Geld am Jugendzentrum ein.

Mit dem Beitrag werden Essen und Getränke gekauft sowie die Raummiete für das Jugendzentrum bezahlt. Vegetarier oder Leute mit Essensunverträglichkeiten melden sich bitte per PN bei der Stammtischleitung oder den Helfern damit wir darauf eingehen können und wissen wie viel wir besorgen müssen.

Regeln:
* Absolutes Alkoholverbot vor und während der Veranstaltung
* Keine R34 oder Gore Inhalte, bleibt jugendfreundlich und SFW (auch minderjährige können anwesend sein)
* Keine eigene Musikanlage betreiben (Musikwünsche werden natürlich berücksichtigt, Bronymusik bevorzugt)
* Bronymadness erwünscht, habt Spaß!

Fundsachen:
Falls jemand etwas vermisst, meldet euch bitte bei der Stammtischleitung. Das geht am besten per PN hier im Forum oder per eMail (siehe unten).

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste