Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:26



Umfrage: Wie fandet ihr das Finale?
5 (Sehr gut)
4 (Gut)
3 (Durchschnittlich)
2 (Unterdurchschnittlich)
1 (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x25/26 - To Where And Back Again
#81
11.12.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
das S6 finale is wirklich rechten merkwürdig, einerseits das 4er gespann das alle rettet und dabei so ziemlich unterhaltsam is (vorallem trixie und discord), andrerseits werden aus den gelibten changlings bunte käfer (wtf?).


pro:

- derp(ie)mail is cannon
- trixie: ich war nie der größte fan, aber ihre reaktion auf thorax, ich hab nurnoch gelacht als ich das das erstemal sah. die interaktion mit discord, MEHR! die passen so geil zusammen, 2 dermaßen selbstverliebte charaktäre die zusammentreffen, muss gut kommen
- die story ansich (von der käfersache und dem "selbst discord ist machtlos im hive-nest...." abgesehen)


neutral:

- der machtlose dicord im hive-nest war etwas bei den haaren herbeigezogen, allerdings wäre es auch nich anders gegangen wenn man discord bei haben will
- Mcflurry heart, naja, wie meine vorredner/schreiber schon meinen, erst großes trara um das kleine momster machen und dann? nix......, egal so werd ich nich dazu genötigt sie leiden zu müssen



negativ:

- ich kann das neue bunte käferdesign nich so ganz leiden, vorallem wenn man die changlings dafür hinhalten lassen muss, es wäre glaub ich besser gewesen wenn nich alle die verwandlung gemacht hätten und chrissi gefolgt wären




man muss aber echt sagen, die schreiber schaffen es immerwieder einen zu überrschen, wen man sich die ganzen finale ansieht immer gibts gründe rumzumaulen und die teilweise auch berechtigt, aber trotzdem waren alle super zum ansehen.....


wäre das ende mit den bunten käfern nich gewesen hät ich gesagt ohne zu überlegen 5/5, aber die käfer hauen mir zu heftig rein um das ungenannt zu lassen, wobei 4/5 mir wiederrum zu niedrig is, dazu is die sache zu unterhaltsam.....zwickmühle....

ich lasse aber der eifachheit halber 5/5 da, solang die bunten käfer jetzt nich noch ausgeschlachtet werden wirds schon gehen... wenn die aus denen jetzt was vernünftiges machen können wärs natürlich nich schlecht
Zitieren
#82
12.02.2017
goku Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 10. Feb 2017

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Habe mir gestern das Staffel Final von 06 angeschaut und muss sagen, es kommt nicht mit den vorherigen Staffelfinalen mit Facehoof

Ich sage aber auch nicht das die Folgen schlecht waren Pinkie happy Was ich hier vermisst habe war die Spannung, sie kam mir wie eine typische My little Pony Folge vor nicht wie ein Finale Twilight happy

Die Mischung aus Starlight, Discord, Trixie und dem Wechselpony fand ich aber ganz gut Pinkie approved

Was mich allerdings gestört hat, wie konnten sie die Mane 6 so schnell gefangen nehmen? Normalerweise sind die viel stärker wenns um handlange geht, sah man doch in Staffel 2 die letzten Episoden

Celestia hat mich mal wieder enttäuscht, sie ist wirklich eine schwache Prinzessin Facehoof
Zitieren
#83
13.02.2017
Truewind Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 16. Sep 2016

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Auch endlich das Finale gesehen Smile
Also auch wenn es ja eine Kinderserie ist, haben mich manche sachen einfach gestört.
1.) Das Starlight die Heldenrolle im Staffelfinale bekommt war schon am Anfang offensichlich, aber denoch etwas enttäuschend. Ich finde es ein bisschen komisch das die Mane 6 so schnell gefasst wurden und dies natürlich nicht gezeigt wurde. (Als ob sich Twilight so leicht fangen lässt..) Aber ok.. Das Team war insgesammt mit Trixie und Discord super gemacht.
2.) Das Ende ging mal wieder zu schnell und Chrysalis wurde zu schnell besiegt (mal wieder) Mich stört einfach die Art und weise, wie schnell die Wechselponys ihre Königin und Mutter verlassen würden und jetzt Thorax folgen.. Mal abgesehen davon, dass ich es schlecht finde das die Wechselponys jetzt eine ''gute form'' haben und eigentlich so ihre ganze Art umgeschrieben wird.. Bitte lasst Chrysalis nicht auch irgendwann eine neue Form annehmen.. :o
3.)Kein Lied ..

Gut finde ich es aber wie Starlights Charakter sich stückchen für stückchen erst verbessert und sie immer mal wieder die gleichen Fehler macht Smile Ich mag sie inzwischen doch recht gerne^^
Zitieren
#84
25.02.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Naja, bis auf dass die Changelings ab jetzt alle Gay ausehen FS grins , Fand ichs supper Twilight smile


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#85
21.04.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
An sich gute Folge, auch wenn ich das alte Design der Changelings vermissen werde.
Zumindest ist Chrysalis abgehauen RD laugh
War aber toll sie alle mal wieder zu sehen.
Zitieren
#86
02.03.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
So was von einer tollen Folge.

Das Gespann Starlight, Trixie, Torax und Discord war einfach nur klasse.
Sowas hätte es öfter geben sollen.

Wie sich Discord und Trixie die ganze Zeit über angebasht haben xD

Im Nest selber ohne Magie klarzukommen war auch unterhaltsam mit anzusehen.

Discord rennt auf zwei Beinen. xD

pls Crissy DU willst dich an Starlight rächen, was willst DU schon tun, sie konnte in die Zeit reisen und hat fast (eigentlich nicht nur fast) mächtigere Zauber drauf als ein Alicorn.
Was kannst DU schon tun, lass es bleiben.

Tja Torax und die anderen, warum mussten die das machen? ich habe nix gegen nette Changelings aber dieses Design ist echt ekelhaft.
Finde ich auch immernoch so.

einziges contra neben den buten Changelings, too much Fluttercord.

Mittlerweile sind auch alle meine Zweifel verschwunden und ich halte Starlight für einen grossartigen Charakter.
(versaut mir das nicht, mlp Folgen Schreiber Guys)

5/5

Nach der Tirek Folge mein Lieblingfinale in der Serie.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#87
01.11.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Habe mir die Folgen heute mittag angesehen und sie waren auch sehenswert.
Empfehlen kann ich sie also, allerdings gibt es auch ein paar Kleinigkeiten,
die mir negativ aufgefallen sind bzw. ich nicht mochte:

- Die gesamte Staatsführung Equestrias wird außer Gefecht gesetzt und übernommen, ohne das ein Teil von ihr oder überhaupt irgendjemand das merkt und während Glimglam gerade mal für 1-2 Tage ca. weg ist.
Das macht die Prinzessinnen, die Mane 6 und den ganzen "Sicherheitsapparat" ziemlich lächerlich und hätte besser umgesetzt werden müssen.
- Starlight wird von Chryssy nicht als Bedrohung erachtet und deswegen nicht eingetütet sowie ersetzt.
Doofe, grob-fahrlässige Aktion seitens der Königin des Schwarms. Wenn auch natürlich notwendig für die Entwicklung der Geschichte...
- Die Gestaltung der reformierten Changelings ist furchtbar meiner bescheidenen Meinung nach.
Bunt ist eine Sache, aber den Farbverlauf und diese auch zu farbenfrohen flügelartigen Zusatzgliedmaßen hätte man sich sparen können und sollen.

Bevor man mir unterstellt, dass ich das Negative zu sehr hervorhebe hänge ich noch einen der von mir ausgemachten Positivaspekte nach:

- Chryssy schlägt am Ende Starlights Angebot aus.
Und erspart sich damit einen furchtbaren neuen Körper und schafft sich die Gelegenheit in Zukunft nochmal irgendwann eine Rolle zu spielen, insbesondere im Hinblick auf den Racheschwur.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#88
02.11.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
(01.11.2018)Blitzsturm schrieb:  Habe mir die Folgen heute mittag angesehen und sie waren auch sehenswert.
Empfehlen kann ich sie also, allerdings gibt es auch ein paar Kleinigkeiten,
die mir negativ aufgefallen sind bzw. ich nicht mochte:

- Die gesamte Staatsführung Equestrias wird außer Gefecht gesetzt und übernommen, ohne das ein Teil von ihr oder überhaupt irgendjemand das merkt und während Glimglam gerade mal für 1-2 Tage ca. weg ist.
Das macht die Prinzessinnen, die Mane 6 und den ganzen "Sicherheitsapparat" ziemlich lächerlich und hätte besser umgesetzt werden müssen.
- Starlight wird von Chryssy nicht als Bedrohung erachtet und deswegen nicht eingetütet sowie ersetzt.
Doofe, grob-fahrlässige Aktion seitens der Königin des Schwarms. Wenn auch natürlich notwendig für die Entwicklung der Geschichte...
- Die Gestaltung der reformierten Changelings ist furchtbar meiner bescheidenen Meinung nach.
Bunt ist eine Sache, aber den Farbverlauf und diese auch zu farbenfrohen flügelartigen Zusatzgliedmaßen hätte man sich sparen können und sollen.

Bevor man mir unterstellt, dass ich das Negative zu sehr hervorhebe hänge ich noch einen der von mir ausgemachten Positivaspekte nach:

- Chryssy schlägt am Ende Starlights Angebot aus.
Und erspart sich damit einen furchtbaren neuen Körper und schafft sich die Gelegenheit in Zukunft nochmal irgendwann eine Rolle zu spielen, insbesondere im Hinblick auf den Racheschwur.

This.
Alles richtig gemacht. Der Plot der Folge war wirklich sehr verkrampft und hätte man sich auch sparen können Twilight happy
Ich fand die Teamzusammenwürflung aber demnoch interessant gemacht, sowie die Bedingungen.
Zitieren
#89
30.01.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Das staffelfinale war richtig schlecht, und mir hat es nicht gefallen das starlight trixie thorax und discord die hauptcharaktere in der folge waren. ich fand den ersten part noch gut aber der zweite part war richtig scheiße. aber bevor ich zum zweiten part komme, muss ich noch ein wenig über den ersten part was sagen. der konflikt mit starlight und ihrer angst, zu dem festival zu gehen war schlecht und mir war starlights problem so egal in der folge. welchen charakter ich im ersten part am besten fand war trixie. starlight war mir scheiß egal aber trixie war im ersten part toll. ich war zuerst noch voll verwirrt, weil die mane 6 und spike sich komisch verhalten haben. und ich habe in dem moment auch überhaupt nicht darüber nach gedacht, das die changelings sich in die mane 6 und spike verwandelt haben. andere haben das bestimmt schon schneller realisiert, das die changelings wieder da sind aber für mich war das ein toller überraschungs moment. das war für mich im ersten part die beste szene, und ich war in dem moment schon gehypt die changelings endlich wieder zu sehen. der auftritt von discord war richtig scheiße und ich fand ihn in dem staffelfinale wieder richtig nervig. das er sich wieder mal nur um fluttershy sorgen gemacht hat, aber es ihm egal war das die anderen auch gefangen genommen wurden war richtig asozial. Octavia angry thorax auftritt war auch scheiße und ich fand ihn im ersten part richtig nutzlos. das ende von dem ersten part war cool und das wir in dem staffelfinale, endlich mal gesehen haben wo chrysalis und ihre changelings leben war richtig geil. aber jetzt komm ich zum zweiten part, und ich kann sagen das ich den zweiten part gehasst habe. erster grund ich fand es so dumm das starlight trixie und discord, wegen chrysalis thron keine magie benutzen konnten. und das im changeling königreich nur changeling magie funktioniert hat. das hat den zweiten part natürlich richtig langweilig gemacht, und natürlich hat auch das dafür gesorgt das es auch ja keine kampfszene zwischen discord und chrysalis gab. für mich war discord in diesem staffelfinale richtig nutzlos und nervig. wenn man schon discord in diesem staffelfinale zeigt, und er mit starlight trixie und thorax mit geht um chrysalis und die changelings aufzuhalten. dann hätte man discord ruhig epischer und besser darstellen können und müssen. und ich hätte gerne eine kampfszene zwischen discord und chrysalis gesehen, aber nein man musste natürlich die langweiligste und schlechteste option für den zweiten part nehmen. die szenen im changeling hive waren schlecht, und ich muss auch sagen das ich chrysalis sehr schlecht und enttäuschend in diesem staffelfinale fand. da fand ich sie damals im staffel 2 finale viel besser und epischer. wie thorax chrysalis besiegt hat war richtig schlecht, und ich fand es auch blöd das chrysalis königreich und ihr thron zerstört wurde. die szene mit den neuen changelings war so schlecht, und das neue design der changelings sah richtig hässlich aus. Lyra eww ich fand die alten changelings viel besser, und die alten designs waren für mich viel düsterer viel cooler und auch viel gefährlicher. leider hat man die changelings mit diesem staffelfinale endgültig ruiniert. ich kriege bei den neuen designs von thorax und den changelings, immer noch das kotzen und ich bin immer noch sehr wütend deswegen. Octavia angry das einzige was ich in diesem schlechten zweiten part, toll fand war das chrysalis nicht reformiert wurde. aber sonst fand ich den zweiten part sehr enttäuschend. staffel 6 war für mich einer der schlechtesten und langweiligsten mlp fim staffeln. es gab nur ein paar folgen die ich gut fand, aber ich fand die meisten folgen so schlecht und enttäuschend. dieses staffelfinale war so langweilig und niveaulos, und das staffelfinale hat die schlechte bewertung so richtig verdient. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#90
13.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
So, Finaltime für Season 6! Pinkie happy An sich muss ich sagen war das ein recht gutes Staffelfinale. Um Welten besser als der Start. FS grins Ich fands cool, dass mal keiner der Mane 6 im Fokus stand für ein Finale, sondern Starlight, Trixie, Discord und Thorax. Alle haben hier gut harmoniert wie ich finde. Starlight tut mir sehr leid manchmal, denn sie wird häufig an ihre Vergangenheit errinern und was sie für ne S****ße sie doch gebaut hat. Do not want Hat Luna Flashbacks. Apropos, Luna! Cheerilee awesome Mega! Leider kam sie nur so kurz vor. Und das Comeback der Changelings und Crystalis: mega! Finally! Cheerilee awesome Einer der besten Villians der Serie! Auch wie einfach alle wichtigen Ponies ausgetauscht wurden, echt krass! AJ surprised Und auch wie dann alle im Nest unterwegs waren später, wo auch ihre Magie nicht funktioniert, echt cool! Generell fand ich es nice, mal im Hauptquartier der Changelings zu sein. Und auch, wie dann am Ende Crystalis Starlights Angebot ablehnte, eine mega starke Szene! Pinkie approved Und die Folge war sehr spannend! Sehr gut gemacht.

ABER

Und jetzt kommt das Aber. Die Folge hat EIN massives Problem: die neuen Changelingdesigns. Im Ernst, was in Celestias Namen haben sich die Macher dabei gedacht!?!?!? Facehoof Die sehen mega dumm aus. Es stört mich nicht mal, dass die Changelings gut wurden, es sind die Designs, why are they looking like this!? Octavia angry Man hätte es so machen sollen, dass ein Teil der Changelings gut wird und sie weiß-bläulich gefärbt sind (Form kann von mir aus so bleiben). Das wäre besser gewesen. Aber so ist es leider echt sch**ße und das hat mir auch die Changelings ein wenig kaputt gemacht. Do not want I will always love you, black Changelings! Deswegen ziehe ich auch ein Punkt ab und vergebe hier insgesamt 4/5 Punkte. Es ist an sich ein gutes Staffelfinale, aber das New Changelingdebakel lässt einen faden Beigeschmack bei. Do not want

Gesamtfazit zu Season 6: Bevor ich meine Rewatch zu Staffel 6 gestartet hatte, dahcte ich, die Staffel ist ultra schlecht. Aber ich hab gemerkt, so schlecht war die Staffel gar nicht! FS grins Klar, es gibt bessere Staffeln, ohne Frage, aber es gab dennoch einige Folgen, die ich sehr gut fand! Beste Folge für mich ist "The Gift of Maud Pie", schwächste Folge war "Top Bolt". Die Musik hat mich ein wenig entäuscht insgesamt, gibt kaum Lieder mit Ohrwurm Faktor. Aber der beste Song war der Luna Song aus der Hearts Warming Folge, bruder war der episch! Aber insgesamt ein etwas schwacher Soundtrack. Und auch der Anfang der Staffel war mega entäuschend. Finale war ganz gut. Die Staffel wird in meinen Augen ein wenig unterschätzt, weswegen ich hier insgesamt 3,5/5 Punkte gebe. Ne solide Staffel mit ein paar Schwächen.

So, bereits 2 Drittel der Serie geschafft, noch 3 Staffeln! Pinkie happy Staffel 7 hab ich auch schon mal ganz gesehen, ist aber lange her, deswegen auch hier ist ein Rewatch nötig! Pinkie approved Zuvor aber werde ich mir den letzten EQ Film ansehen, Legend of Everfree. Denn der spielt nach Season 6 und vor Season 7. Und auch hier hab ich nen Rewatch nötig. Deswegen werde ich mir bald nochmal den Film ansehen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#91
13.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 6x25/26 - To Where And Back Again
Ich fand die letzten Folgen eher nur noch durchschnittlich, langweilig oder habe sogar einzelne Folgen abgebrochen. Doch dieses Finale hat mir gefallen. Es gibt zwar auch hier Probleme, doch die kann man vernachlässigen. (Wobei es irgendwie schon nervt, wie leicht hier starke Ponys offscreen gefangen genommen werden konnten.)

Für das Finale den Fokus auf Charaktere abseits der Mane6 zu setzen ist ein gewagter Move, der sich hier gelohnt hat. Zwar sind die Hälfte der Temporärhelden zwischendurch in der Handlung hängengeblieben, doch dafür hat man den anderen beiden mehr Zeit gegeben. Wobei ich nicht verstehe, warum Thorax nach seiner Verwandlung nur noch stumm geblieben ist.

Für das, was die Serie insgesamt so bietet ist diese Doppelfolge ponytastisch! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste