Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:29



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x24 Top Bolt
#41
25.10.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 6x24 Top Bolt
(25.10.2016)Colora Paint schrieb:  Wie kommst du drauf, dass das später übersetzt wird?

Schonmal die deutsche Synchro überhaupt angesehen?  Facehoof  Da wurde bis auf einen Namen, nie einer Übersetzt.
Scherrif Silberstern, Prinz Blaublut, Baumliebchen. Das wären schon mal drei ohne überhaupt nachzudenken.
Zitieren
#42
27.10.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 6x24 Top Bolt
So, heute Mittag endlich mal die Folge gesehen und ja, sie war ganz gut. Klar, das Ende war ein wenig gerusht, aber ganz ok. Ein paar lustige Einlagen gab es auch: Am besten fand ich das Ende, als das Mintpony zu Twilight und RD ins Schloss kam und RD unbedingt wieder nach Cloudsdale zurück kommen sollte. RD laugh
Joa, so insgesamt kann ich der Episode eine 5/5 vergeben. Tolle Arbeit von einem sehr tollen Autorenduo. Pinkie approved
Zitieren
#43
31.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 6x24 Top Bolt
Wer auf dem hohen ross sitzt, kann tief fallen... was Sky Stinger ja auch passierte. Zu dumm, das er nciht bemerkte, dass Vapor Trail ihm ständig half - allerdings dadurch auch weniger von sich hatte. Mit tat da Vapor Trail echt leid; zumal sie so nen schönen Vector hat (nicht, weil sie weiss ist und hellblaue Akzente hat Applelie).

Allerdings schien keinem die Verbingung zu "Back to the Future 1 / 2" aufgefallen zu sein - zumindest habe ich ncihts derartiges gelesen, daher nochmal kurz zum auffrischen:

Dashie ist ja einmal nach der Academy wegen dem Friendship-Problem angepisst, weil sie abermals zur Wonderbolts-akademie zurückmuss. Gleiches, nachdem sie abermals von der akademy zurückkam - als das Friendship-Problem gelöst war, als sie abermals zurück in "Twilights Tower" war.
Bei Bttf war es damals so: Marty Mcfly kam erst von der Reise von 1955 nach 1985 zurück, als er am Tag drauf mit Jennifer und dem neuen Wagen eine Spritztur machen wollte - und Doc Brown ihn abermals abholte, mit den Worten "Marty, du musst mit mir zurückkommen", und nach Martys Frage wohin, weiterfuhr "Zurück in die Zukunft".

Das keinem das aufgefallen ist. Auch wenn es sich dabei nur um die Endszene von Teil 1 / den Anfang von Teil 2 der BttF-Triologie handelte, sollte man das doch erkennen. Beweis!

Jedenfalls, weiter im Text: sky erschien mir ebenfalls arrogant und viel zu selbstbewusst; fast schon so ein Typischer macho, der nicht kapiert, dass andere die fäden ziehen, das er gut dasteht.

Das Vapor Trail natürlich erschrocken ist, dass man das herausfindet (und auch wegen der solo-Flüge) und sie dann angst um Sky hat, erscheint auch mehr als logisch - bei der Niete von Pegasus; das Sky sich dann noch so flott vom boden abheben kann, und das ohne sonstwas hinzubekommen - ebenfalls unrealistisch, da stimme ich mit anderen überein - genauso was auch die viel zu schnelle wandlung dieser sonst so gut aufgebauten story handelt.

Wenigstens wendete es sich zum ende hin zum guten - und zwar auch, das er eingesehen hat, dass er erstmal die Praktik brauchte - auch wenn er zuvor noch der meinung war, er bräuchte sie nicht (aber auch zurecht darauf hinwies, das Vapor Trail da noch Unterstüzung gebrauchen kann), und auch deswegen, weil er erkannte, das sie ihm nur helfen wollte - damit er es hinbekommt.

Auch wenn ich es nicht so mit Pegasi habe - Mega, nicht traurig sein, du kannst alle anderen haben (was du sowieso tun wirst) - Mir gefiel da em besten Vapor Trail; Auch wenn Angel Wings was an sich hatte (u.a. die doch etwas... ähm... verzögere Reaktion auf Befehle) so bevorzuge ich da doch eher das Show-Pony als den OC.

(16.10.2016)Fire Blade schrieb:  Aber ich finds immernoch scheiße das sie jetzt wirklich den Namen Crash bekommen hat. Das find ich einfach scheiße.

Um mal Pinkie zu zitieren: Kannst doch froh sein, dass sie sie nicht [/i]Rainbow Trash[/i] genannt hatten. Daher ist "Crash" (ja, ich weiß, es ist nur ein Spitzname von Dashie... auch wenn ich mich angespochen fühle Twilight: No, Really? ) nicht wirklich verwerflich. Schade, dass man Clipper nicht gesehen hat Cheerilee awesome (einen virtuellen Keks für den, der weiß wen ich meine RD wink )

(17.10.2016)Railway Dash schrieb:  Apropos Sky Stinger...

Octavia Cutie Mark You've proven to yourself and to all of us, that you're not fit to fly like a pegasus... Vinyl Cutie Mark Trollestia

[...]...You don't even deserve those Wings you bear...[...] FS grins

Ich denke, dass ich weiss, was sie meinen - Dr. Atmosphere Trollestia

(17.10.2016)Meganium schrieb:  Funfact: Sky Stinger soll einen neuen Beschleunigungsrekord aufgestellt haben, 500 Fuß (152,4m) in 2 Sekunden. Geht es um die Frage der Beschleunigung, und s=500 Fuß, sowie t=2 Sekunden sind bekannt, so gilt:

s = 0,5·a·t² <=> 152,4 = 0,5·a·2² <=> 152,4 = 2a <=> a=76,2 m/s²

In g-Kräften ausgedrückt entspricht das in der geraden Achse (iirc die +y-Richtung) ca. 7,77g.

76,2m/s²? Kannst du das auch in "normaler Geschwindigkeit" (m/s reicht mir bereits; so btw - eine Kettensäge erreicht bei häöchstem tempo eine Kettengeschwindigkeit von 80m/s) erklären...?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#44
05.11.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 6x24 Top Bolt
Ich weiß nicht so recht. Ich werde mit diesen "FriendshipProblem"-Folgen nicht so wirklich warm.
An sich war die Idee ja gar nicht so schlecht, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht die Folge zu schauen. Hab nicht ein mal auch nur ansatzweise lächeln müssen.
Ehrlich gesagt fand ich es ziemlich langweilig.

3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#45
07.11.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: 6x24 Top Bolt
Wenn man mich fragt, die beste Folge aus Staffel 6, da hier eine sinnvolle Geschichte mit sinnvollen und guten neuen Charakteren gepaart wurde. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, was die Hauptsache ist und zeitweise in Staffel 6 nicht der Fall war.

10/10 [Bild: cl-rd-salute.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#46
28.11.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x24 Top Bolt
eine auf alle fälle der besseren folgen in S6

vapor is schon recht cute, allerdings erinnert sie mich etwas sehr an oc's.... (wegen der mähne).
das sky nie was gemerkt das das sie ihm hat extrem geholfen is schon seltsam, aber scheint auch kein wunder bei dem ego das er entwickelt hatte.
beide zusammen ergeben auch ein richtig nettes shipping paar und das als quasi canon^^

angelwings als mehr oder weniger fangirl is auch nich schlecht^^

story geht ok, die gags drumrum sind ebenfalls gut, vorallem mit RD die eigentlich die freie zeit verplant hatte und nun doch nich kann^^

5/5 sag ich mal
Zitieren
#47
01.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: 6x24 Top Bolt
Ich finde die Folge richtig gut. Es wird einfach gezeigt, wie wichtig Teamarbeit sein kann. Alles in allem fand ich die Folge auch mehr als lustig. So, das wars von mir dazu.

Zitieren
#48
02.03.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 6x24 Top Bolt
War ne echt gute Folge und ne schwierige Situation.

Allerdings verstehe ich nicht ganz das ihre Erklärung "ich war ein Einzelkind" der auschlaggebende Grund war sich mit ihm anzufreunden.
Mochte sie es nicht beachtet zu werden, und nie Dankbarkeit dafür zu bekommen, obwohl sie soviel für ihn getan hat und sie naja mehr oder weniger sein Mitläufer und Vasall war?
Also komische Freundschaft und sie war so zufrieden?
Naja vielleicht war sie ja auch in ihn verliebt, könnte ich mir eher vorstellen.
Da lässt mich sich ja schon eher mal mies behandeln als wenn es "nur" ne Freundschaft ist.
Meiner Meinung nach sieht man auch das sie mehr für ihn empfindet als nur Freundschaft, das fand ich sehr süss.


Als Kind mit mehreren Geschwistern so gut wie gar keine Aufmerksamkeit zu bekommen kann ich jedenfalls besser verstehen.

Sky tat mir am Ende dann doch etwas leid. Und ich hatte schon die Befürchtung, dass sie die Moral total verhunzen und Sky als Flügelpony und Vapor als dominatante Leaderin also quasi die Rollen tauschen, eben das was beide gar nicht wollen.
Zum Glück war das nicht der Fall, das hätte für mich die Folge auch total versaut.
Statdessen feuern sie sich beide an, was wieder mal sehr süss war.

Vapor's Design fand ich jedenfalls wundervoll und stach mir sofort ins Auge.

Weder Twiliight noch RD die mich beide eher annerven in diversen Folgen, haben mich sehr gut unterhalten.

4.5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#49
16.01.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 6x24 Top Bolt
Ich fand auch diese folge nicht gut. twilight und rainbow dash waren so nervig und spitfire war auch wieder zum kotzen. die story mit sky stinger und vapor trail war langweilig, und ich fand es auch blöd das die wonderbolts academy der handlungsort für die map folge war. eine map folge mit einem neuen ort wäre meiner meinung nach, viel interessanter und auch viel besser gewesen, als so ein langweiliger ort wie die wonderbolts academy. sky stinger war ein so unsympathischer ekelhafter idiot und ich habe es gehasst, wie er sich für den größten und besten hielt. die szene wo er so arrogant sein handtuch auf vapor trail geworfen hat war voll zum kotzen. Octavia angry vapor trail war sympathisch und ich fand sie viel besser als sky. angel wings war auch toll und ich muss auch sagen, das vapor trail und angel wings die einzigen charaktere waren die ich in der folge gemocht habe. das sky ohne vapors hilfe nicht fliegen konnte war überraschend, die szene wo sky stinger dann versucht hat, zu fliegen aber es nicht geschafft hat war toll. sky hat das meiner meinung nach richtig verdient, als er heraus gefunden hat das er im fliegen ein richtiger loser ist. ich hatte auch kein mitleid mit sky, da hatte ich mir damals in dem moment gedacht das hast du richtig verdient du arroganter arsch. das vapor ihn trotzdem immer noch so viel gelobt hat, obwohl sie wusste das er ohne ihre hilfe nicht fliegen kann war blöd. weil vapor das talent hatte zu fliegen und er nicht. das sky es am ende doch geschafft hat zu fliegen war klar, aber ich hätte es ihm so richtig gegönnt wenn er es nicht geschafft hätte bei den wonderbolts aufgenommen zu werden. die folge war extrem langweilig, ich fand alle drei map folgen in staffel 6 scheiße. diese folge war unnötig, und ich hätte auf diese map folge gut verzichten können. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#50
13.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 6x24 Top Bolt
Die letzte Folge vor dem Staffelfinale war mega öde und langweilig. Twilight: No, Really? Die Story war nicht der Hit und auch allgemein versprüht diese Folge quasi Langeweile. Sky Stinger fand ich erst sehr schlecht, allerdings kann man sein Verhalten vieleicht ein wenig entschuldigen, denn er dachte halt, er sein der beste, jedoch wusste er nicht, dass Vapor Trail ihm immer half. Vapor fand ich übrigens sehr sympatisch und mega cute! Cheerilee awesome Definitiv das beste an der Folge. Spitfire, Dash und Twily waren ok, aber mehr auch nicht. Am Ende wurde die Folge ein wenig besser, aber das rettet sie trotzdem nicht. Und ja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Recht langweilig und leicht vergesslich. Vieleicht noch ne nette Moral, Ehrlichkeit ist stets wichtig, aber das hatten wir ja schon in der letzten Folge. Ich vergebe hier 2/5 Punkte, nur 1 Punkt verdient sie nicht, denn nur Folgen, die mich hart abf*cken kriegen die 1 Punktbewertung. Diese fand ich aber nur langweilig. Und solche Folgen kriegen immer 2 Punkte von mir.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste