Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:29



Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
#1
07.01.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Neulich ist mir verstärkt aufgefallen das wir keine relevanten Crystalponies in der Serie haben, jedes mal wenn die Mane6 im Empire sind interagieren sie für gewöhnlich nur mit regulären Equestriaponies und die eigentlichen Einwohner des Empirers bleiben weitgehend im Hintergrund.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die bekannten staatlich relevanten Positionen wie die des Crystallers und des Anführers der Royal Guard ausschließlich mit Equestriaponies besetzt sind. Auch die momentane Führung des Empires besteht aus Equestriaponies die sich, so wie es den Eindruck macht, selbst ernannt hat.   Do not want


Was glaubt ihr welche Rolle das Crystal Empires hat, ist das Crystal Empire ein souveräner Staat(Imperium) ober ist es eher eine equestrianische Provinz?

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#2
08.01.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Vorweg, ich denke dass das Crystal Empire Teil von Equastria ist. Beleg dafür wäre das Wiki welches dazu sagt

Aber trotzdem eine gute Frage, es geht dir wie ich das verstanden habe um die Souveränität vom Crystal Empire. Ich hätte da zwei Theorien:
- Da Princess Cadance und Shining Armor von Celestia dazu beauftragt wurden das Crystal Empire zu verteidigen könnte man es als eine Besatzung ansehen, mit Celestia-Luna natürlich als Besatzungsmacht.
- oder Celestia war sowieso schon immer die eigentliche Herrscherin dieses gesamten Gebiets und ernennt mit Princess Cadence eine neue Regentin über diese Region.

Eigentlich verlaufen beide auf das selbe hinaus, nämlich dass Celestia-Luna jetzt oder seit jeher die Herrscherinnen über das Crystal Empire (und vermutlich noch einige anderen Länder/Königreiche) sind. Inwiefern jetzt das Crystal Empire, wie auch alle anderen Gebiete innerhalb Equastrias, souvären agieren können ist schwierig einzuschätzen, aber ich schätze schon dass die einzelnen Regenten dieser Gebiete große Macht innerhalb ihres Einflusses ausüben, also dass Equastria insgesamt als stark denzentrales Förderal-Königreich angesehen werden sollte... Ich glaube die Bezeichnung gibt es nicht, aber was solls.  Cheerilee awesome

Aber deine Frage bezieht sich wohl auch auf die Rolle der Crystal Ponies im Crystal Empire - ja, wie du selbst sagst scheinen diese keine führenden Positionen einzunehmen. Aber da Prinzess Cadance die offizielle Regentin von dem Crystal Empire ist, sollte man die Frage nicht auf ethnische Belange reduzieren.
Zitieren
#3
09.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Ich sehe es eher als eine Art Schutzbündnis. Vergleichbar in der Art, wie die Schweizer Garde den Vatikan bewacht. Das Empire, als kleiner Stadtstaat, hat nur begrenzte Ressourcen, und ist deshalb mit Equestria verbündet, welches auch Teile der Landesverteidigung stellt.

Verschärfend kommt hinzu, dass die Regierung durch Sombras Herrschaft faktisch nicht mehr existent war. In 3x01/02 wird dann zur Erneuerung des Schutzbunds Cadence und Shining entsendet, um die Ordnung wieder herzustellen, aber eigentlich nicht zum Herrschen. Aufgrund der weiteren Ereignisse wird Cadence aber die Auserwählte, und somit mehr oder weniger unfreiwillig auch zur Herrscherin ernannt. Insofern erfüllt Cadence hier eine Doppelrolle, als vom Volk bestimmte Herrscherin einerseits, aber auch als Entsandte Schutzmacht von Equestria. Politisch eigentlich keine sehr glückliche Situation.

Im weiteren Verlauf der Serie kommt es dann zu weiterer Vermischung der Kulturen. Aufgrund der Größenverhältnisse macht sich dieser Kulturaustausch natürlich im Empire stärker bemerkbar. Trotzdem wäre es schön, auch ab und zu mal ein Crystal Pony außerhalb des Empires zu sehen.

Zitieren
#4
09.01.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
(09.01.2017)404compliant schrieb:  Verschärfend kommt hinzu, dass die Regierung durch Sombras Herrschaft faktisch nicht mehr existent war. In 3x01/02 wird dann zur Erneuerung des Schutzbunds Cadence und Shining entsendet, um die Ordnung wieder herzustellen, aber eigentlich nicht zum Herrschen. Aufgrund der weiteren Ereignisse wird Cadence aber die Auserwählte, und somit mehr oder weniger unfreiwillig auch zur Herrscherin ernannt. Insofern erfüllt Cadence hier eine Doppelrolle, als vom Volk bestimmte Herrscherin einerseits, aber auch als Entsandte Schutzmacht von Equestria. Politisch eigentlich keine sehr glückliche Situation.

War auch meine erste Annahme, aber nichtsdestotrotz wird die Legitimitet von Cadanceses Führung leider am Ende von S3E2 nicht besonders deutlich und hängt damit weiterhin in der Schwebe.

Des Weiteren ist zu bezweifeln ob überhaupt tiefere diplomatische Beziehungen zwischen dem Crystal Empire und Canterlot existent waren, da selbst Celestia mit ihrem hohen Alter lediglich geringes Wissen über das Empire aufweist.

Spoiler (Öffnen)

Außerdem währe ich ja auch sehr neugierig, wer überhaupt die Idee hatte das gesamte Volk der Crystalponies in mitten einer Eiswüste siedeln zu lassen. Twilight happy

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#5
10.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Ich war so frei, diese interessante Diskussion in den thematisch besser passenden Bereich der Ponylogie zu verschieben Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
11.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Natürlich ist das Chrystal Kingdom besetzt. Sombra ist und bleibt der einzig legitime Herrscher vom Chrystal Empire!!!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
11.01.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
(11.01.2017)Nightshroud schrieb:  Natürlich ist das Chrystal Kingdom besetzt. Sombra ist und bleibt der einzig legitime Herrscher vom Chrystal Empire!!!
Hier geht es allerdings um das Crysal Empire. Das hat weder etwas mit einem König, noch mit Chrysalis zu tun RD wink

Also mal historisch gesehen:

Wir wissen, dass das Crystal Empire vor einiger Zeit (1000 Jahre, sehr schwammig) von einer Entität beherrscht wurde, welche wir als King Sombra kennen (Warum genau ein König ein Empire beherrscht ist hier genauso interessant wie der Umstand, dass eine Prinzessin über ein Königreich herrscht)

Diese wurde von benannten Prinzessinen gestürzt und das nun "befreite" "Empire" in Equestria eingegliedert. Problem ist: Wir wissen weder wie legitim Sombras Herrschaft ist, noch wer vorher geherrscht hat. Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:

-Sombra ist Teil der herrschenden Blutlinie und damit legitimer Herrscher. Nach seinem Sturz wäre das Crystal Empire demnach erstmal besetzt, würde jedoch schnell in das legitime Herrschaftsgebiet der Diarchie übergehen.
-Sombra hat die Macht übernommen und die herrschende Blutlinie ausgelöscht. Damit hätten die Schwestern eine illegitimen Herrscher gestürzt und das nun herrenlose Land unter ihre Krone gestellt (eine Praktik die nach feudalem Recht durchaus legitim ist)
-Sombra hat die Macht übernommen, die herrschende Blutlinie jedoch am Leben gelassen. Damit müssten die Prinzessinen eigentlich nach ihrer Übernahme die legitimen Herrscher wieder einsetzen. Was sie nicht getan haben. Eine Besetzung liegt allerdings auch hier nicht vor, da der König entscheidet wen er als Herrscher seiner Teretorien einsetzt.

Ich gehe in meiner Argumentation davon aus, dass in Equestria eine klassische Feudalherrschaft besteht. In dieser Form ist es schwer von einer wirklichen Besetzung zu sprechen. Es war durchaus üblich Herrschaftstitel per Gewalt an sich zu reißen und die so eingesetzten Herrscher waren auch durch das Wort des Königs legitimiert.

Das Fazit im Sinne der Frage wäre also:
Das Crystal Empire ist im Sinne der Feudalherrschaft eine Provinz unter der equestrianischen Krone. Dabei ist die Namensgebung Irreführend. Equestria ist ein Königreich. Es war für ein Königsreich nicht möglich ein Imperium einzugliedern, da ein Imperium eine zusammenschluss mehrere Königsreiche ist, es widerspricht der Hierachie. Daher müsste das Crystal "Empire" eher ein Crystal Duchy sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 von Chase.)
Zitieren
#8
28.03.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Möglicherweise ist es semiautonom so wie Hong Kong von China oder ein komplexes Gebilde wie das Römische Reich. Natürlich könnte es auch annektiert sein.
Zitieren
#9
06.05.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
"Besatzung" halte ich für ein problematisches Wort, weil es impliziert, dass die Kristallponies da gegen ihren Willen unterdrückt wurden oder ihre Ressourcen ihnen unter dem Hintern weggeklaut werden. Nichts davon scheint der Fall zu sein.

Ich würde es eigentlich eher so sehen, dass Cadence und Shining Armor zuerst nur hingeschickt wurden, um die Bedrohung durch Sombra abzuwehren, die auch für Equestria und die Kristallponies selber zur Gefahr hätten werden können. Als dann das Kristallherz wiedergefunden wurde, hat es ja mit Cadence reagiert und die Kristallponies haben es dann so benutzt, dass sie Sombra vertreiben konnten.

Ich denke mal, die Kristallponies haben also ihr jetziges Schicksal mehr oder weniger selbst gewählt.
Zitieren
#10
19.07.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Also, um es mal kurz anzuschneiden, die offizielen Bücher sind imemr etwas das man lesen sollte, damit man an gute Infos kommt.

So, Equestria wie wir es heute kennen ist ein wandel der Zeit. Früher, vor mehr als 1000 Jahren, als Tia und Luna noch 'jung' waren, dazu ausgebildet wurden und ausgerufen wurden, die Prinzessinnen von ganze Equestria zu werden, war das weniger eine Regierungsrolle sondern mehr eine Vorbildrolle. Equestria war zu der Zeit in viele Königreiche aufgeteilt, darunter auch das Crystal Empire. Alle warne unabhängig und Tia und Luna sollten nur mit Rat udn Tat anleiten. Es war auch in der Zeit wo Sombra das Empire angriff und übernahm, somit auch der gegenangriff und das temporalle Verschwinden des Empires.

Nach dem Nightmare Moon Vorfall, der verbannung ebendieser auf den Mond, sind im verlauf der 1000 Jahre die einzelnenn Königreiche wie man es auch in unsere Welt kennt langsam verschwundne und wurden durch normale Staaten ersetzet die dann zu eine geeinten Equestria wie wir es kenenn verschmolzen. Jede Statd hat seine eigen regionale Regierung, Tia ist zwar an der Spitze, aber bleibt weiterhin mehr eine anleitende Rollen und wird nur Aktiv wenn nötig.

Jetz zum EMpire nahc dem es zurück gekehrt ist. Ich würde nicht sagen das es besetzt ist. Candence war die einzige die die Macht hatte in dieser Zeit Sombra zu besiegen auf grunde ihrer Gaben und Talente. Da sie nun dort einen herrschenden Status hat liegt wohl mehr daran das sie Ponys von dort noch an das ale System gewohnt sind und in ihren Rettern vor der erneuten Versklavung eben die richtigen Wesen sehen um über ihr Reich zu herrschen. Man siehe ja nur die Fanbase von Spieke.
Wäre das Empire anektiet worden durch Equestria wäre es ja kein eigenes Land mehr, nur noch eine Ortbezeichnung und Cady müsste dort nicht mehr regieren. Ich gehe davon aus das man es eigenständig lassen will, das jetzt auch Equestiraponys dort vermehrt sind kommt halt Shinig wolh für die Königliche Wache auch einige seine besten Wachen aus Canterlot mitgenommen hatte die man dort enbehren konnte. Imemrhin musst im Empire auch erts mal eine neue Wache aufgebaut werden. Zudem zeigt es ja auch die verbunden heit der beiden Nationen. Denn so viele sind es nicht mehr wenn man mal so direkt nachdenkt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#11
19.07.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Zum Thema "nur Equestriaponys" : Wie willst du sehen welches Ureinwohner sind und welches Zugewanderte? Kristalliesierung ist kein Dauer sondern ein Temporär-Zustand und kann wenn es passiert auch bei "nicht Ureinwohnern" auftreten.

Zum anderen Punkt: man hört eindeutig als Cadence mit dem Herz anrauscht das die Ponys sie als ihre Prinzzessin anrufen, nicht nur als eine, sondern als "die" Prinzzessin. Man könnte dies entweder basierend auf einer Ähnlichkeit mit einer Vorgängerin im Crystal Empire werten oder schlicht und passender so das sie es Gewohnt waren vor Sombra von einer Schutzprinzzessin mit dem Herz als Wahrzeichen regiert (ich sag nu nicht beherrscht) zu werden. Immerhin muss man ja auch noch in Betracht ziehen das das Herz ein Relikt ist das zum Schutz der Ponys dort geschaffen wurde und gleichzeitig von den Ponys betrieben wird.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#12
21.07.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
(19.07.2017)Novarius schrieb:  Zum Thema "nur Equestriaponys" : Wie willst du sehen welches Ureinwohner sind und welches Zugewanderte? Kristalliesierung ist kein Dauer sondern ein Temporär-Zustand und kann wenn es passiert auch bei "nicht Ureinwohnern" auftreten.

Zum anderen Punkt: man hört eindeutig als Cadence mit dem Herz anrauscht das die Ponys sie als ihre Prinzzessin anrufen, nicht nur als eine, sondern als "die" Prinzzessin. Man könnte dies entweder basierend auf einer Ähnlichkeit mit einer Vorgängerin im Crystal Empire werten oder schlicht und passender so das sie es Gewohnt waren vor Sombra von einer Schutzprinzzessin mit dem Herz als Wahrzeichen regiert (ich sag nu nicht beherrscht) zu werden. Immerhin muss man ja auch noch in Betracht ziehen das das Herz ein Relikt ist das zum Schutz der Ponys dort geschaffen wurde und gleichzeitig von den Ponys betrieben wird.

Nahja, ich denke schon das die Crystal Ponies sich klar von den geläufigen Equestria Ponies unterscheiden. Nicht zuletzt wegen den Augen.

[Bild: Rainbow_%22there%27s_no_way_this_trade_c..._S4E22.png]

Was die Sache mit den Equestra Ponies in Führungspositionen angeht, wissen wir ,dass Sunburst, Shining Armour und Cadence nicht aus dem Empire stammen. Flash ist da so eine Sache aber er ist höchst warscheinlich nicht aus dem Empitre. Shrug

Die Tatsache, dass die Crystal Ponies Cadence als Princess akzeptiert haben ist ja offensichtlich. Es geht ja darum ob das Crystal Empire souverän gegenüber dem Rest von Equestria ist oder ob es annektiert wurde und mit unter Celestias Regentschaft ist.

Ein Indiz für die Annektion ist zum Beispiel als Cadence und Shining Armour am Crystal Empire ankamen, besetzten sie gleich den Tron(der Hauptregierungssitz des Crystal Empires) ohne zuvor mit den Einwohnern ein Wort gewechselt zu haben und ich würde behaupten, dass dies zweifels ohne eine eigenmächtige übernahme war.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#13
21.07.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Man muss ja wohl dazu anmerken das die Crystal Ponys zu dem Zeitpunkt nicht wirklich zurechnungsfähig waren und Schutz brauchten. Schliesslich hatten sie "leichte" Erinnerungslücken durch ihr einfrieren in Carbonit, oh ne warte: durch ihr wiedererscheinen aus dem Nichts.
Ich sag mal sie gehörten schon vorher zur Pony Nation (Celestias und Lunas Kampf gegen Sombra stützen das auch) , schliesslich sind alle Ponys seit der Vendigo Aktion geeint. Also definitiv keine Anektion.
Ebenso ist Equestria eher sowas wie ein Staatenbund, gibt ja ein paar mehr, und nicht alle Pony Basiert.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 von Novarius.)
Zitieren
#14
22.07.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Als Equestria gegründet wurde war allerdings nur von Erd, Pegasus und Einhornponies die Rede Crystal Ponies könnten da rausfallen, da sie in der Serie halt immer nur als Crystal Ponies deklariert werden. Hinzu kommt, dass die Vendigo-Episode vor der Rückkehr des Empires spielt. Eventuell hatten die Crystal ponies zu Zeiten der Gründung Equestrias noch gar keinen Kontakt mit den Equestria Ponies, was erklären würde warum Celestia nahezu kein Wissen über die Crystal Ponies besitzt und sie in der Vendigo-Episode ebenfalls nicht erwähnt werden.  

Aber wie auch immer ohne Statement von Hasbro können wir denke ich mal nur Theorien sammeln.  Twilight happy

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#15
22.07.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Weiteres zum Thema Ureinwohner des Crystal Empire: In dem Crystaling Zweiteiler sieht man sehr gut das man keine Unterschiede sieht weil die Crystaal Empire Ponys auch nur normale Ponys sind wie alle anderen. Nen grossteil der Menge dort sind Natives und nicht Crystalised.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#16
06.10.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Ich halte das Crystal Empire ehr für befreundetes Ausland mit einem Beistandspakt. "MLP-Comic 9" und "Feindschaft ist Magie" geben eine teilweise Erklärung:

Sombra versteinerte Prinzessin Amore, die legitime Herrscherin des Empire und zwang die restliche Familie zur Flucht in deren Verlauf Cadence das Gedächtnis verlor.

Im Comic wird Cadence als mit Amore Verwandt bezeichnet also ist anzunehmen das Sie die legitime Thronfolgerin ist.

Da zwischen den Herrscherfamilien ein Verwandschaftsverkältnis besteht und Cadence Celestia verpflichtet ist wird Sie trotz der Unabhängigkeit großen Einfluss haben.
Zitieren
#17
07.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wurde das Crystal Empire von Equestria besetzt?
Also, wenn ich so darüber nachdenke, scheint das Cristal Empirer tatsächlich nicht wirklich unabhängig zu sein. Cadance hat hier dem Eindruck nach das sagen, aber wir wissen nicht, ob sie Celestia direkt untersteht, oder nur mit ihr verbündet ist. Wenn ersteres der Fall sein sollte und es ein Teil Equestrias ist, kann man es wohl nicht mehr Empirer nennen. Das währe wohl dsnn die Cristal Region. Vieleicht ist das mit dem Namen aber auch nur eine Irreführung um zu vertuschen, dass das Empirer kein Empirer mehr ist (Verschwörungstheoretiker eingeschaltet Trollestia), genau so wie die ganzen Prinzessinen Tietel, die eigentlich keine Relevants haben sollten. (Siehe dazugehörigen Threat / Verschwörungstheoretiker deaktivier).

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste