Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:45



Zeichnungen aus der Drachenklaue
#41
19.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
(18.09.2017)empyrean dreamer schrieb:  Vielen Dank euch beiden für die Kommentare und das Feedback, das freut mich immer sehr! Twilight happy

@Lindwurm:
Früher oder später werde ich Sonnenflügel bestimmt wieder zeichnen, in meinem Kopf existiert er sowieso schon lange. Was Konkretes hab ich da aber bisher nicht in Planung. Wink

Lindwurm schrieb:Grau wirkt ja schon eher etwas trist, kommt aber näher an die Täubchen ran, die man in deiner Signatur sieht.
Genau vor diesem Zwiespalt stand ich auch. Hab mich dann aber letztendlich doch dafür entschieden, Empyrea farblich näher der Ringeltaube anzupassen, der Vogelart, auf der sie basiert. Auch wenn die Arme dabei etwas Farbe einbüßt. ^^

@Paprika:
Meine Empyrea bedankt sich für das Kompliment! Pinkie happy

Jep, ihr verpeilter Blick ist Absicht. Mein Drache hat schon ziemlich viel von mir, also muss sie logischerweise etwas derpig sein. Big Grin

Ja, Füße und deren Pose/Perspektive gehören zu den Dingen, die mir noch am schwersten fallen. Da brauche ich noch Übung, du hast völlig recht. Ich habe jede Menge epische Drachenbilder von großen Künstlern in meinen Ordnern und gerade zeichne ich einem realistischeren Drachen, bei dem ich mehr mit Referenzen arbeite. Dabei achte ich auch besonders auf die Füße. ^^

Paprika schrieb:Oder du könntest bei beiden Bildern noch etwas mehr Schatten und Highlights hinzufügen, damit die Bilder etwas mehr Tiefe bekommen und kontrastreicher wirken
Mhm, dadurch gewinnen Zeichnungen immer richtig. Nur ehrlich gesagt hab ich nicht bei jeder digitalen Zeichnung Lust darauf bzw. bin manchmal etwas faul. RD deals with it

Paprika schrieb:Jetzt hab' ich auch erst dein Dragonslayer-Bild gesehen
Sehr nice
Danke, freut mich besonders, so einen Kommentar von dir zu lesen, denn deine eigenen eher düsteren MLP-Bilder sind ja sehr gut. Smile
Ich sollte bei Gelegenheit mal wieder etwas in der Richtung zeichnen. Wink

---------------------------------------------------------------------

Ich habe gestern mal wieder mit Kreide und Kohle die Straßen bemalt. Oder genauer gesagt einen schönen, großen, asphaltierten Platz dekoriert, den ich gemeinsam mit Mike84 in Bochum entdeckt hatte.
Während Mike84 eine tolle Sunset Shimmer zeichnete, wendete ich mich etwas Schuppigerem zu.
Erinnert ihr euch vielleicht an das junge Einhorn Shockfire, dessen spezielles Talent es ist, auf magische Weise Elektrizität zu erzeugen? Diesen Rollenspielcharakter (der nicht mir, sondern Darcuse gehört - nur das Design stammt von Mike84 und mir) hab ich ja vor Monaten schonmal gezeichnet.
Und gestern habe ich mir ausgedacht, wie Shocky wohl als Drache aussähe. Das hat Spaß gemacht. Pinkie happy

Young Thunder Dragoness (DeviantArt-Link)
[Bild: young_thunder_dragoness__chalk_art__by_e...bntgus.png]

Während des Kreidemalens haben uns allerdings nicht nur einige richtig nette, neugierige Kinder und Erwachsene besucht, sondern irgendwann auch Donnergrollen und Regen. Da habe ich mit meiner Zeichnung wohl ein Unwetter heraufbeschworen...
Und ich geriet etwas in Panik, denn als die ersten Tropfen auf meinem Drachen landeten, war er noch nicht komplett coloriert.
Wie gut, dass Mike84 zu dem Zeitpunkt schon mit seiner eigenen Zeichnung fertig war und mir geholfen hat, dem Donnerdrachen die noch fehlende Farbe zu geben. So konnten wir ihn noch fotografieren, bevor der Regen stärker wurde und größeren Schaden anrichtete. Zum Glück!


Über Feedback und Kommentare freu' ich mich nach wie Derpy über Muffins. ^^

Ein sehr schöner donnerdrache  Pinkie happy . Ich muss sagen das deine  Kreidezeichnung von Zeichnung zu Zeichnung immer besser werden RD wink  . Und sicher für jedermann für Staunende Augen sorgt  AJ surprised

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 von sallycar.)
Zitieren
#42
19.09.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich kann mich sallycar nur anschließen. Die Farben und Konturen sind dir diesmal besonders gut gelungen. Äußerst markant und kräftig heben sie sich deutlich von der Straße ab.
Zitieren
#43
02.10.2017
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ich wusste gar nicht das du so geile Kreidezeichnungen drauf hast! Big Grin
Ich finds faszinierend wie deckend und gleichmäßig du mit der Kreide umgehen kannst, und dann auch noch auf so einer Größe.
Ich freu mich schon darauf, mehr von dir zu sehen. c:

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
#44
12.10.2017
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Ganz vielen Dank für die Kommentare! Twilight smile
Freut mich wirklich sehr, dass euch der Kreidedrache gefällt. Pinkie happy

Ich habe wieder zwei Bilder im Gepäck. Smile

Das Erste zeigt einen relativ neuen OC von mir, den Jungdrachen Aero. Er ist zu dem treuen Begleiter meiner Ponysona Skyfire geworden. Seine Drachenmutter hat er an die Härte der Natur verloren und so ist er allein und verlassen in große Gefahr geraten. Skyfire aber war zur rechten Zeit am rechten Ort, konnte ihn retten und nahm den Kleinen in ihre Familie auf. Teilweise ist es schwierig für das Drachenkind, sich in der Gesellschaft und Kultur Equestrias zurechtzufinden und manches, was seine eigene Art ihn gelehrt hat, wird unter Ponys gar nicht gerne gesehen oder sogar verurteilt. Aber der selbstbewusste, stolze, gewitzte und neugierige Aero lernt schnell dazu.

Little Sky Dragon (DeviantArt-Link)
[Bild: little_sky_dragon_by_empyrean_dreamer-dbq9mo6.png]

(Vielleicht erkennt ihr es wieder: Aeros Design basiert auf einem Jungdrachen aus einer früheren - etwas blutigen - Zeichnung von meiner Ponysona. Aber diese war - wie damals schon gesagt - nur als düsterer Scherz gemeint und ist für keinen der beiden Charaktere canon - na, zum Glück. xD)



Apropos: Ich habe wieder etwas Goriges gezeichnet. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ein weeenig verrückt nach Drachen bin und darüber mache ich mich mit diesen "Was wäre, wenn meine Ponysona eine dunkle Seite hätte?"-Skizzen lustig. Big Grin Sie sind absolut nicht ernst gemeint, aber es macht mir einfach Spaß, zwischendurch auch mal etwas Düsteres zu zeichnen. Also habt ein schnelles, grob gezeichnetes Bild von einer Skyfire, deren Begeisterung für Drachen - ähm, nun - ein kleines bisschen ungesunde Züge annimmt... vor allem für die Drachen selbst.

Skyfire's New Dress (DeviantArt-Link)
(Gore) (Öffnen)
(No dragons were harmed in the making of this drawing.)



Jep, das wär's. Über Feedback und Kommentare freue ich mich so doll wie
Filmspoiler! (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#45
19.01.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Hi Twilight smile
Nach langer Zeit (ich hatte viel Ausbildungsstress um die Ohren) poste ich hier mal wieder. ^^

Ich habe nochmal meine Ponysona Skyfire und ihren adoptierten Jungdrachen Naero gezeichnet.
Vielleicht war es keine so gute Idee der tierlieben Pegasusstute, den kleinen Naero auf ihren Ausflug ins Grüne mitzunehmen. Jedenfalls könnte somit die Vogelfütterung bald schon zur Drachenfütterung werden.

Das Lineart habe ich in A4-Format mit Fineliner gezeichnet, dann eingescannt und in A5 ausgedruckt sowie mit Buntstiften coloriert. Diesmal steckt besonders viel Mühe in der Coloration, das war teilweise echt fummelige Feinarbeit. ^^

Feeding wildlife (...to a dragon?)
(DeviantArt-Link)
[Bild: skyfire_by_empyrean_dreamer-dc0f229.png]


Außerdem kann ich noch ein Projekt aus dem Kunstunterricht meiner Erzieherausbildung zeigen.
Die Aufgabe war eine symbolische Selbstdarstellung. Mit schwarzer Pappe, Ölkreiden, Pastellkreiden (für's Drachenauge) und buntem Papier habe ich dies angefertigt:

Her Most Precious Treasure (DeviantArt-Link)
[Bild: her_most_precious_treasure_by_empyrean_d...c0gyft.png]
...Natürlich musste es ein Drache sein. Big Grin Diese Beschreibung, was ich mir bei einer solchen Art der Selbstdarstellung dachte, hab ich dem Kunstlehrer abgegeben (wir sollten einen Text dazu schreiben):

"Mein Drache ist kein Teufelstier, sondern ein gutes Wesen wie die chinesischen Drachen. Sein farbenfrohes Schuppenkleid strahlt Fröhlichkeit aus. Selbst in der Dunkelheit der Nacht verliert das heitere Fantasiegeschöpf nicht seine feurige Kraft. Auch ich verliere niemals meine innere Stärke und mein begeisterungsfähiges, optimistisches Wesen, obwohl die Umstände manchmal schwierig sind. Doch auf jede Nacht folgt schließlich ein neuer Tag.

Die Sterne, die am schwarzen Himmelszelt leuchten, laden zum Träumen ein und dazu, in ferne Welten zu schweifen; ich bin eine große Träumerin.

In der Vorderklaue hält mein Drache seinen wertvollsten Schatz: Ein Ei in den Farben der Weltkugel. Der Drachenschatz symbolisiert zwei Aspekte, die mir besonders wichtig sind: Kinder (denn ein Ei ist junges Leben) sowie die Natur- und Tierwelt.

Aus den Nüstern meines Drachen steigt Rauch auf, allerdings kein üblicher, nach Schwefel stinkender Drachenrauch. Nein, der Rauch ist bunt und schenkt der Nacht ein wenig mehr Farbe: Ich möchte meinen kleinen Teil zu einer besseren Welt beitragen."


Das war's für heute. Über Kommentare und Feedback würde ich mich so sehr freuen wie Celestia über Kuchen. ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#46
01.02.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Sieht beides sehr hübsch aus. Das einzige was ich andeuten könnte, wäre das beim Drachenbild auf der rechten seite nicht so viel los ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#47
18.04.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenfeder
Danke, Hari, und sorry, dass ich jetzt erst antworte! Dachte, ich hätte schon geantwortet. ^^''
Du hast recht, die rechte Seite ist etwas leer. Eigentlich wollte ich noch den Schwanz des Drachen zeichnen, der sich dort über dem Körper kringelt, dann aber ging mir die Zeit aus...

In den letzten Monaten habe ich mehr geschrieben als gezeichnet, daher die Stille. Allerdings habe ich nun doch wieder einige Bilder zu zeigen. Diese sind allesamt für meine Verhältnisse eher spontan und schnell entstanden, sind also recht schlicht gehalten und mehr oder weniger unschattiert.
Über Kommentare würde ich mich dennoch freuen wie ein Honigkuchendrache.  Twilight happy

Zuerst einmal wären da zwei Bilder, die BOB FINNSKIs namensgebende Ponysona und meine Sona Skyfire als Fohlen zeigen. In unserem Headcanon sind die beiden nun nämlich Halbgeschwister und aus ihrer gemeinsamen Kindheit gäbe es bestimmt sehr viel zu erzählen.

Die erste Zeichnung bezieht sich darauf, dass Bobs späteres Cutie Mark eine cartoonhafte Atombombe ist (auch wenn er nie eine funktionierende gebaut hat und auch niemandem etwas antun will).
Bombastic Present

[Bild: bombastic_present_by_empyrean_dreamer-dc93w39.png]

Auf dem zweiten Bild sind die Fohlen schon etwas älter und Skyfires Begeisterung für Drachen geht mal wieder mit ihr durch.
Sibling Adventures

[Bild: sibling_adventures_by_empyrean_dreamer-dc93wvi.png]

Außerdem habe ich meinen geliebten, naiv-fröhlichen Charakter Empyrea umdesignt, damit ihr Design mehr in das MLP-Universum passt. In der Serie gibt es schließlich keine gefiederten chinesischen Drachen, die flügellos fliegen. Wink
Auch besitzt Empyrea nun Hörner.
Look, I'm an alicorn now!

[Bild: look__i_m_an_alicorn_now__by_empyrean_dr...c8djrm.png]

Und nochmal Empyrea. (Sie ist ja passend zu ihren Taubenfarben Briefbotin.)
A Letter From Empyrea

[Bild: a_letter_from_empyrea_by_empyrean_dreamer-dc8gz15.png]

Uuund die dritte Empyrea. Diesmal ist es allerdings ein Shippingbild, das sie zusammen mit Maid Mareian zeigt, einer schüchternen und tierlieben Changeling. Maid Mareian ist ein Charakter von Mike84, in dessen Headcanon das Shipping zwar keinen Platz hat, der aber nichts gegen meinen eigenen Headcanon hat.
Ich finde, der Drache und das Insekt ergänzen sich in ihren Persönlichkeiten wunderbar. ^^
Der Hintergrund ist ein bearbeitetes Foto. Ich hab's frei verfügbar im Netz gefunden, dann aber die Quelle verschludert... Do not want
Kinship of Nature

[Bild: kinship_of_nature_by_empyrean_dreamer-dc8s4s7.png]

Empyrea Nummer vier und wieder ein kuscheliges Bild - jedoch in dem Fall ein rein freundschaftliches, in dem sie mit BOB FINNSKIs Sona auf einer blühenden Wiese entspannt.
Die Zeichnung ist ein kleines Geschenk für Bob, der meinen Drachen sehr mag.
Empyrean Dreams

[Bild: empyrean_dreams_by_empyrean_dreamer-dc93v2z.png]

Keine Empyrea, dafür jetzt Bob Finnski Nummer vier. Wegen gewisser Insider habe ich ihn als Antihelden der Stadttauben gezeichnet.
Der Hintergrund ist ein editierter MLP-Screenshot.
Destruction Dove (of Death and Doom!)

[Bild: destruction_dove__of_death_and_doom___by...c93ya7.png]

Zu guter Letzt kann ich zwei Bilder zeigen, die ich gezeichnet habe, als Empyrea noch ihr altes Design besaß.

Empyrea Nummer fünf, entstanden, als ich mich sehr depressiv fühlte.
Lost
[Bild: lost_by_empyrean_dreamer-dc6adnh.png]

Empyrea Nummer sechs. An Ostern wollte ich mal den Moment ihres Schlüpfens einfangen.
Happy Easter!

[Bild: happy_easter__by_empyrean_dreamer-dc7q3bv.png]


Das wär's mal wieder. Bis demnächst. ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#48
18.04.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Oh Gott, ich mag den Tauben-Helden, das ist ja genial [Bild: rd-discord1.png]
Jetzt fällt mir auch erst auf, dass deine Empyrea ein Tauben-Farbschema hat Pinkie approved
Tauben sind toll, ich mag Tauben Pinkie approved

Aber die Bilder gefallen mir insgesamt alle ganz gut
Ich mag auch das Redesign, obwohl sie mir vorher doch irgendwie besser gefallen hat
Vielleicht werden ja irgendwann mal China-Drachen in der Show gezeigt RD wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#49
23.04.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Danke, Paprika!  Smile
Und jep, Tauben sind awesome. Ich liebe sie, seit ich in einem Tierschutzverein einige aus dem Nest gefallene Taubenküken großgezogen habe. ^^

Paprika schrieb:Vielleicht werden ja irgendwann mal China-Drachen in der Show gezeigt
Es wäre cool, wenn sie im Land der östlichen Einhörner in Harmonie mit den Ponys leben würden und ein sanftmütigeres Wesen hätten, als es bei Drachen in MLP generell üblich ist. ^^

Das nächste Bild habe ich als Geburtstagsgeschenk für Eldur gezeichnet. Smile
Ausnahmsweise ist es tatsächlich mal kein OC. FS grins
Ich hoffe, es gefällt euch. ^^

Wonders of Dusk
[Bild: wonders_of_dusk_by_empyrean_dreamer-dc9igxp.png]

Zitieren
#50
02.06.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
In letzter Zeit schreibe ich mehr als das ich zeichne, aber hier ist eine kleine Zeichnung meiner Empyrea mit einem Taubenküken. Smile

Der Hintergrund ist ein bearbeiteter Screenshot aus "Legend of Everfree".

Pigeon Mother

[Bild: pigeon_mother_by_empyrean_dreamer-dcd64yh.png]

Zitieren
#51
03.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Pigeon! [Bild: cl-pp-crazy.png]
Sehr sehr knuffig Pinkie approved

Ich finde nur die Position vom Schwanz etwas komisch, das würde vllcht natürlicher aussehen, wenn er einfach auf dem Boden liegen würde AJ hmm

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#52
03.06.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Danke, Paprika! Freut mich, dass es dir gefällt! Smile
Und Tauben sind halt awesome. Wink

Stimmt, die Pose des Schweifs sieht nicht ganz natürlich aus, da hast du recht. Liegt daran, dass ich das Lineart auf quadratischem Papier gezeichnet habe und nicht mehr allzu viel Platz dafür war. ^^'

Uuund ich habe mal wieder mit Kreide und Kohle gearbeitet, auf dem Kölner Stammtisch am Fühlinger See. Es wurde ein fröhliches Portrait meiner Empyrea. ^^

Links von der Drachin ist ein Teil von Mike84s Lyra-Heartstrings-Zeichnung zu sehen. Leider weiß ich nicht, wie die Person heißt, die das rechte Pony zeichnete. ^^''

Hello there, passerby!

[Bild: hello_there__passerby__by_empyrean_dreamer-dcdd89b.png]

Zitieren
#53
12.09.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Ref Sheets!

Sowohl für Empyrea als auch für meine Ponysona.
Jep, meine Ponysona hat ein neues Cutie Mark. Da sie in der Wildtierrettung, auch als Ärztin, tätig ist, finde ich eine drachenhafte Version des Äskulapstabs passend für sie. ^^


[Bild: empyrea_reference_sheet_by_empyrean_dreamer-dcf5dku.png]
[Bild: skyfire_reference_sheet_by_empyrean_dreamer-dcmjbpb.png]

Eines der Skyfire-Bilder habe ich auch noch etwas mehr ausgearbeitet.  Twilight happy
Nightsky Flight

[Bild: nightsky_flight_by_empyrean_dreamer-dcmo6ze.png]

Einige Pokémon-Fanarts habe ich ebenfalls gezeichnet.
Beim "Pet Shaming" verrät man ja die peinlichen Taten seiner Haustiere.
Auch mit Pokémon ist dies recht beliebt und auch ich hab mal ein paar Pokémon beschämt. Tongue
Pokémon Shaming

[Bild: pokemon_shaming__latias_by_empyrean_dreamer-dchbtib.png]
[Bild: pokemon_shaming__dratini_by_empyrean_dre...chfqrv.png]
[Bild: pokemon_shaming__mimikyu_by_empyrean_dre...chmjd3.png]

(Eine Erklärung für Außenstehende zum letzten Shaming-Bild, damit niemand denkt ich wäre verrückt geworden: Das Geistpokémon Mimigma soll so schrecklich aussehen, dass Menschen schon bei seinem Anblick vor Schreck gestorben sind. Deshalb verhüllt es sich mit einem Laken. Diesen gestaltet es gerne nach dem Vorbild von Pikachu, weil Pikachu beliebt ist und auch Mimigma Freunde finden will.)

Dies führt uns zu meinem nächsten Bild, mal wieder etwas düsteres. Es war interessant, mir dafür auszudenken, wie Mimigma unter seinem Laken aussieht, obwohl mir das Kleine sehr leid tut.
Hurt
Creepy / Gore (Öffnen)



Über Kommentare und Feedback freue ich mich natürlich immer total. ^^

Viele Grüße,
dreamer

Zitieren
#54
03.10.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Ich habe meine Ponysona als Bat Pony gezeichnet.
Auf deviantart schrieb ich dazu:
"I drew my ponysona Skyfire as a bat pony. Unlike Flutterbat, she doesn't behave like a harmless flying fox, but like a real vampire bat. Tongue
Skyfire is a wildlife rescuer and vet (as her lab coat indicates). Let's say she helped with a vampire bat reformation project in the jungles of Equestria, where spells were cast on vampire bats to take their thirst for blood away. Measures like that are neccessary for a peaceful co-existence between dangerous wildlife and
ponies. But magic went a bit out of control, just like it happened with Twilight's spell in "Bats!". Wink"

Bloodmoon Hunt

[Bild: bloodmoon_hunt_by_empyrean_dreamer-dcoecq1.png]

Außerdem habe ich seit langer Zeit mal wieder zwei komplett digitale Zeichnungen angefertigt (gewöhnlich sind meine Outlines ja traditionell).

Einmal eine Sternenfledermaus (ein wenig inspiriert von Princess Luna).
Spirit of the Night

[Bild: spirit_of_the_night__available_on_redbub...cnzxq8.png]

Und zweitens wiedermals das Pokémon Mimigma, diesmal als ein Dratini verkleidet.
Little Water Spirit

[Bild: little_water_spirit__redbubble_shirt_des...cnceai.png]

Über Feedback/Kommentare würde ich mich total freuen. Twilight happy

Viele Grüße,
dreamer

Zitieren
#55
04.10.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Dein OC ist ganz schön geworden !! RD wink

und die Sternefledermaus ist auch ganz nett aber dass sie einfach so mal ein (großer wagen) sternzeichen klaut RD laugh

Zitieren
#56
04.10.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
(04.10.2018)sallycar schrieb:  und die Sternefledermaus ist auch ganz nett aber dass sie einfach so mal  ein (großer wagen) sternzeichen klaut RD laugh

Sorry für die Nerdkorrektur, aber es heißt Sternbild und das ist der kleine Wagen.

Killing is badong!
Zitieren
#57
08.10.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Vielen Dank, sallycar! Twilight smile
Mein Gedanke war zwar eher, dass die Fledermaus das Sternbild abends an Ort und Stelle bringt, aber vielleicht hast du auch recht und sie ist ein unverschämter Sternendieb. Big Grin

Ich habe nochmals meine Ponysona gezeichnet, diesmal gerüstet, als eine Wächterin des Waldes. Ich weiß nicht, wie Skyfire in die Situation geraten ist, ihren Heimatwald verteidigen zu müssen... Aber bei ihrer Ungschicktheit und Verpeiltheit wird sie viiiiel Glück brauchen, um diese Situation lebendig zu überstehen. Rarity shocked
Die Rüstung und das Schwert sind natürlich stilisiert und wären in der Realität absolut unpraktisch - aber so sind ja auch die meisten Designs in der Serie, inklusive der grundsätzlichen Pony-Anatomie, also egal. Big Grin

Forest Guardian
[Bild: forest_guardian_by_empyrean_dreamer-dcoxnga.png]

Zitieren
#58
27.10.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Hi!

Ich habe ein Ref Sheet für die Pokémonversion meines geliebten Drachencharakters Empyrea erstellt. Diese Empyrea - das Latias - ist eine der Hauptfiguren meiner Pokémon-Fanfic "Die Stimme der Drachen".

Empyrea the Latias: Reference Sheet

[Bild: empyrea_the_latias__reference_sheet_by_e...cqdixh.png]


Das Latiasbild seht ihr hier nochmal einzeln. (Und ja, ich musste diese dumme Superman-Referenz im Titel bringen, obwohl ich überhaupt keine Ahnung von Superman habe. Tongue)

"It's a bird! It's a plane! It's a little dragon!"

[Bild: it_s_a_bird__it_s_a_plane__it_s_a_little...cqdk4g.png]

Viele Grüße,
dreamer

Zitieren
#59
27.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Boi, ich lese hier meist nur mit, aber ich hab allein nochmal diese 1 Seite hier durchgeblättert und ein Bild toppt das andere Twilight happy

great work, keep it up.
Favorit ist Eintrag 47
Zitieren
#60
27.10.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Zeichnungen aus der Drachenklaue
Danke, BlackT0rnado! Dein Kommentar macht mich ein bisschen verlegen. Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 von empyrean dreamer.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste