Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:19



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
#81
13.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Mit DHL express habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Bis auf das, dass es sauteuer ist unterscheidet es vom normalen DHL, dass es noch einen extra-Heini gibt, der einen anstelle des Lieferanten anruft und dann die Zustellung (mehr schlecht als recht) koordiniert. Ich bin damals dem DHL-Boten sogar entgegengefahren. Am Telefon meinte er, er brauche noch fünf Minuten. Dann habe ich alles stehen und liegen gelassen - lange Rede kurzer Sinn, eine halbe Stunde habe ich locker auf den Wapler gewartet. Der DHL-Kundendienst hat mir mal erklärt, dass DHL Paket und DHL Express zwei verschiedene Unternehmen sind. Wenn DHL draufsteht, dann bekommt man aver auch DHL, egal ob Express oder Paket. Also nicht, dass man für mehr Geld eine bessere Leistung erwarten könnte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
13.10.2017
Mondy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL

Meistens kommts zügig an.
Nur einmal ist ein Paket "verschwunden". Ich hatte Zeugs fürs Pony bestellt und es war nach drei Wochen immer noch nicht da. Verkäufer hat mir den Sendeverlauf zugeschickt.
Zustelldatum (Paket gegen Unterschrift an mich zugestellt, haha^^) war angeblich schon 2 Tage bevor ich bestellt hatte^^

Hermes/Schneckenpost

1. Zustellversuch 23:30 (geklingelt hat niemand)
2. Zustellversuch 23:40 (nicht geklingelt, ich habs am Morgen dann vor der Haustür gefunden)
Wenn der Bote wirklich um diese Zeit noch rumfährt, tut er mir wirklich leid..aber sowas als Zustellversuch anzurechnen geht nicht...

Einmal fand ich ein Paket im Garten und das 2. vor der Haustür.
Der muss übers Gartentor geklettert sein. Es war nur Sommer und da lassen wir gerne mal die Terassentür angelehnt... unsere Hunde (Schäferhund) war wohl wenig begeistert^^

Der arme Kerl war bestimmt wieder schnell draußen^^
Zitieren
#83
13.10.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Hab auch ein unschönes Ereignis und zwar hatte ich letzten Dienstag 2 Spiele bestellt über Verkäufer bei Amazon und bis heute warte ich vergebens darauf und hab inzwischen heute eines der Spiele Rückerstatten lassen ich frage mich warum das nicht normal ankommt.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#84
14.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich muss mich gerade wieder über Hermes aufregen, weil die Lieferanten einfach absolut faul sind und ihrem Job nicht nachkommen. Gestern hatte ich über Amazon etwas bestellt, was heute garantiert ausgeliefert werden sollte, aber den Zusteller hatte da wohl andere Pläne.

Auf der Karte in meinem Briefkasten war angemerkt, dass ich nach mehrmaligen Versuchen nicht angetroffen wurde. Selbstverständlich hat der Bote kein einziges Mal hier geklingelt und das Paket dann auch schön im Shop abgegeben, welcher natürlich bis Montag geschlossen ist. Man hat hier mit Hermes wirklich nur Probleme!

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#85
24.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL nervt mich grad schon wieder massiv.... habe am 16.10. ein Paket verschickt und musste eben vom Empfänger telefonisch erfahren, dass das Paket immer noch nicht angekommen ist. Also mal die Sendungsverfolgung abgerufen und das serviert bekommen:

[Bild: untitledyxsj7.png]

Wenn die Anzeige stimmt, haben die seit 16.10., nachdem ich das Paket abgegeben habe, nichts mehr getan.

Muss ich also Morgen nochmal da vorbei... hoffe die haben es nicht verschlampt -.-
Was geht schon wieder ab...? Streiken die wieder oder was is los?

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#86
25.10.2017
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Mit Amazon Logistics bin ich bisher am meisten zufrieden. Auf Platz 2 kommt DHL. Die haben zwar einerseits die praktischen Packstationen, aber da hatte ich auch schon einige negative Erfahrungen. Einmal wurde ein Päckchen so schlamping in den Briefkasten gesteckt, dass es zur Hälfte rausstand. Gut, dass es an dem Tag nicht geregnet hat. Und als ich mal gemerkt habe, dass ich am Tag der vorraussichtlichen Zustellung nicht da bin und die Lieferung davor auf Packstation verlegen wollte, haben sie versucht es zuzustellen und dann lag ein Zettel im Briefkasten, dass ich das Paket bei der nächsten Poststelle abholen sollte. Einandermal hab ich etwas direkt an eine bestimmte Packstation liefern lassen, aber dann wurde an eine andere Packstation geliefert, die während der Rush Hour ziemlich scheiße zu erreichen ist, insb. wenns in meinem nächsten Umkreis mehrere gibt, die näher liegen und besser zu erreichen sind, falls die eine auch voll gewesen sein sollte. Schade, dass es keine Option gibt, eine Backup-Packstation oder Poststelle anzugeben, falls die eine voll ist.

Bei Hermes ist das Paket einmal vor meiner Türe gestanden als ich von der Uni zurückgekommen bin. Das hätte quasi jeder mitnehmen können. Aber es kam an. Mit DPD wurde mir bisher zu selten was zugestellt, um mir ein Urteil zu bilden.

Zitieren
#87
07.12.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Also DHL geht mir in letzter Zeit auch ziemlich auf die Nerven. Schon 2 mal über Amazon bestellt, mich eigentlich gefreut das es mit DHL verschickt wurde und 2mal klingeln die Ärsche überhaupt nicht bei mir. Einmal war es sogar einen Tag verspätet und ich warte und warte und dann steht da bei der Sendungsverfolgung, ja war keiner da geht in ne Abholfiliale. Ich hätte im Strahl kotzen können, da sass ich den Tag daheim und dann klingelt der nicht und ich durfte es am nächsten Tag vor der Arbeit abholen gehen. DANKE!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#88
07.12.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL verkackt bei mir in letzter Zeit ebenfalls diverse Lieferungen leider. Mal bleibt ein Paket tagelang liegen, mal wird es auf dem Versandweg beschädigt und geht zurück, mal verliert DHL das Paket gleich komplett, die Packstation ist sowieso immer voll und selbst an die Filiale liefern klappt nicht in 100% der Fälle. Alles passiert in den letzten zwei, drei Monaten. Mein bisheriger Favorit ist aber diese Lieferung. Kam mir schon ein wenig verarscht vor manchmal während ich das beobachtet habe und weiß bis heute nicht, warum es nun nicht ankam.

Neue Signatur
Zitieren
#89
07.12.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wow Conqi das ist echt lächerlich! RD laugh
Sowas hatte ich zum Glück noch nicht. ^^
Das letzte bestellte meinerseits war ein Maxnomic chair, der kam mit dem DPD und das auch pünktlich einen Tag später dank Expressversand. Gut bei fast 20€ Aufpreis würde ich diese Performance aber auch erwarten. Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#90
07.12.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
GLS hat letztens ein Paket für mich zu Verwandten geliefert. Normalerweise kein Thema, nur versagte die Familieninterne Kommunikation weswegen ich nichts über den Verbleib meines Pakets wusste. Dass endete dann damit, dass ich die "Servicenummer für Paketempfänger" (Sowas haben die jetzt scheinbar auch... warum auch immer? Applelie ) angerufen habe. Nach zehn minütiger Warteschleife in denen GLS seinen grottigen Service als Service verkauft, muss man mal direkt die Paketnummer eingeben, danach wird man mit einem Mitarbeiter verbunden. Der sehr genervt klingende Mitarbeiter hat dann "Eine Untersuchung eingeleitet" und wollte zurückrufen. Natürlich hat sich niemand gemeldet. Twilight happy

Soviel zu der Service-Nummer für Paketempfänger. Die ist gleich grottig wie der Lieferservice. Bei DHL klappte bisher zumindest immer noch der Kundenservice.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#91
07.12.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL macht zumindest bei mir ebenfalls - zwar nicht so wie bei conqi, aber ähnlich - keinen spaß mehr und mausert sich immer weiter hin zur "Deutschlands hohle Leute" - Fraktion.

angefangen damit, das ich ein Paket mit Custom-Made Teilen aus der USA erwartet habe, hatte DHL nichts besseres zu tun, als fanfangs seinen Job zu machen - naja, bis zu einem Zeitpunkt: Da das paket Zollpflichtig war (bei knapp über 200€ Warenwert auch kein wunder), wartete ich seit dem 6.11 ununterbrochen darauf, das entweder das Tracking bei DHL mit der USPS-Nummer funktioniert (was nicht der fall ist, war ja klar), oder aber das ich mitgeteilt bekam, WO sich mein Paket befindet. Bis kurz vor meiner Abreise zum Lunafest habe ich Fast täglich in den briefkasten geschaut - aber nichts zu sehen.

dann war ich aufgrund des Lunafestes nicht daheim; auf dem Heimweg bekam ich auch noch einen Notruf mitgeteilt, so das ich nicht dazu kam, erneut in den briefkasten zu sehen - dazu hatte ich erst sehr viel später zeit. Dort hatte ich dann einen Brief gefunden - mitsamt abholschein, damit ich zum Zoll gehen konnte. Das problem dabei: Scheinbar hatte man bereits am 13.11 den abholschein geschrieben; jedenfalls war das Paket am 21.11 nicht mehr beim Zoll - da es als "briefsendung" angegeben war, war die Frist 7 Tage; ergo ging das am 20.11 wieder zurück zum absender.

Allerdings verliert sich genau hier die spur - DHL kann mir keine auskunft geben, der Verkäufer (der bereits am 21.11 von mir informiert wurde) hat bis heute nichts wieder bekommen, und langsam (auch wenn das packet versichert war - bei dem Warenwert auch besser) habe ich das gefühl, das DHL WIEDER meine Pakete verschlampt - und nicht nur das der Zustelldienst für die zollangelegenheiten den Arsch nicht hoch bekommt. in so einem Fall sollen die das in Frankfurt aufbewahren, mir die papiere zukommen lassen und ich hol das direkt in Kelsterbach ab - aber den Scheiss mache ich nicht nochmal mit. da es 2 bestellungen waren, die zusammen den warenwert gebildet haben, habe ich die dringlichere nochmals bestellt - wieder 80€ in den sand gesetzt wegen unzuverlässiger Lieferdienste. Normal sollte man die Kohle aus denen wieder rausprügeln.

Btw, hier mal "zum schmunzeln": Sendungsverfolgung Post Angeblich sollte ich die Briefsendung lange bekommen haben, aber das Steht im wiederspruch mit dem, was ich auf dem abholzettel gesehen habe...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 von Crash Override.)
Zitieren
#92
08.12.2017
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich durfte nun fast 3 Wochen auf ein Paket warten, das mal wieder nicht direkt zugestellt wurde. Ich habe zwei Nachnamen, der eine stand auf der Benachrichtigungskarte, der andere dick mit Edding auf das Paket geschrieben. In der Postfiliale wurde natürlich nach dem Namen laut der Karte gesucht, und nix gefunden. So ging es dann erstmal zurück. Bis sich das erstmal geklärt hatte... super nervig.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#93
10.12.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL klingelt bei mir gar nicht mehr. Faule Säcke, ich muss auch immer in den 6. Stock hoch Shrug Grundsätzlich wäre mir das egal, aber wenn das Paket dann nicht mal in den Paketkasten im Keller gelegt wird, ist das blöd. In der Sendungsverfolgung stehen dann dubiose Dinge darüber, dass die Zustellung an einem anderen Tag durchgeführt wird, weil die "Filiale am versuchten Zustellungstag geschlossen" sei. Wat.

Zitieren
#94
28.02.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL ist bei mir immer relativ schnell da, allerdings war das auch schon alles gute, was ich dazu sagen kann. Bei T-shirts bzw. dazu passenden Tüten stopfen die die immer einfach in den Briefkasten, wo man sie nur schwer heraus bekommt. Bei Paketen klingeln die generell gar nicht bei uns (wohne im 2. Stock, also wirklich nicht unmenschlich), sondern bei den Nachbarn oder stellen die einfach nur in den Hausflur.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#95
28.02.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Kann mich über Lieferdienste eigentlich nicht beschweren. Immer wenn ich etwas bestellt habe kam es auch recht pünktlich-soll heißen so ca. 3-4 Tage nach Bestellung, genau wie angegeben.

Manchmal werden Pakete auch bei Nachbarn abgegeben. Eigentlich kein Problem-wenn unsere Nachbarschaft nicht asozial wär und keinen Ton sagt wenn was bei ihnen ankommt. Twilight: No, Really?

#FreeOutcider
Zitieren
#96
01.03.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Unser DHL-Fahrer kriegt es aktuell mal wieder nicht gebacken ein kleines Päckchen in mein Schließfach bei der Packstation zu legen. Ist jetzt schon zum 2. mal an den Absender zurück gegangen, der meint, dass auch keine Begründung angegeben wurde, WARUM es nicht geklappt hat. Die Beschriftung und Adresse und alles stimmt. Werds wohl nun doch an meine Hausadresse schicken lassen. Weiß nicht was das Theater mit der Packstation neuerdings soll. Das die jedesmal komplett überfüllt ist und kein Fach mehr frei, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#97
01.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
In meinem kleinen Kaff ist die ständig voll, da unsere Post teilweise 3 Tage in der Woche zu ist und sich die Leute deswegen alle dort was geholt haben. Geht schneller als man denkt. Smile
Und weil die ständig voll ist, wandert es doch wieder in die fast 24/7 geschlossene Post. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
01.03.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wenn er es dann wenigstens zur Post bringen würde... aber nein, es geht dann immer gleich an den Absender zurück und ich darf den Versand nochmal bezahlen RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#99
01.03.2018
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich nutze am liebsten DHL und GLS. Habe mit beiden praktisch keine negative Erfahrung gemacht. DHL hat einmal ein Paket halb verschlampt, das ist dann aber mit "nur" 2 Tagen Verspätung geliefert worden. Und GLS nutzen wir auf Arbeit zum Verschicken. Da ist noch keins abhanden gekommen. Und wenn ich mal was bekomme und nicht da bin, kriegt's einer der Nachbarn. Die sind alle ganz lieb und da hab ich auch nie Probleme gehabt. Ist halt Kleinstadt, da kennt man sich. ^^

Hermes ist ne Katastrophe. Die verwechseln gerne mal bei uns die Straßen (Wir haben eine Friedrichstraße, eine Friedrich-Marschner-Straße und eine Friedrich-Wagner-Straße, die suchen regelmäßig mein Haus in der falschen) oder trauen sich nicht, ums Haus rumzugehen, nur weil groß unter der Hausnummer "Briefkästen im Hinterhof" steht. Dann ist die Sendung halt nicht zustellbar.

DPD kann ich schlecht beurteilen. Seitdem ich denen mal die Erlaubnis gegeben habe, was bei mir vor die Tür zu stellen, macht der das dauernd. Gut, ist kein Problem meine Tür ist eine Außentreppe hoch, unterdacht und von der Straße aus nicht zu sehen, daher ist das schon okay. Aber eigenartig ist es trotzdem irgendwie. Na wenigstens muss ich dann nicht durch die Stadt latschen, um es aus dem Laden zu holen.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
02.03.2018
BluegrassBronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 24. Feb 2018

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Also die besten Erfahrungen habe ich mit DHL gemacht. Wenn das Paket nicht bei mir ankommt, dann liegt es entweder bei einem Nachbarn oder in der nächsten Filiale und es liegt auch immer eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit GLS gemacht, zwei mal wurde etwas bestellt und zweimal lag eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Ich wäre nicht zu Hause anzutreffen gewesen. Dabei war ich in beiden Fällen den ganzen Tag zu Hause, ergo muss der Mitarbeiter sich nicht die Mühe gamacht haben bei mir zu klingeln. Ich meine, ein Stockwerk nach oben zu gehen und an meiner Tür zu klingeln scheint ja wirklich zu viel verlangt zu sein.

Noch schlechtere Erfahrungen habe ich mit DPD. Ich war nicht zu Hause. Ok, kann ja mal passieren. Aber dann finde ich eine Karte im Briefkasten, mit einer Sendungsnummer und dem Hinweis, dass ich doch bitte auf einem Onlineportal einen neuen Liefertermin ausmachen soll. Alles schön und gut denke ich mir. Ich gehe auf das Onlineportal und gebe die auf der Karte angegebene Nummer ein. Diese gehört gar nicht zu meinem Paket, sondern zu einem, welches drei Häuser weiter bereits zugestellt wurde. Sprich ich darf mir selber über Amazon die korrekte Sendungsnummer raussuchen. Und dann? Auf besagtem Onlineportal funktioniert keine Schaltfläche, außer der, die es dem Zusteller erlaubt, dass Paket vor der Haustür abzulegen. Scheiße, wenn dann in dem Paket ein iPhone 6s drin ist und deine Haustür, vor welcher das Paket abgelegt werden soll, für jeden frei zugänglich ist.
Ich werde auf jeden Fall definitiv unter keinen Umständen mehr etwas bestellen, dass mit DPD versandt wird.

Das Hauptproblem, im generellen, ist sowieso, dass die Arbeitsmoral der Mitarbeiter von Person zu Person stark divergieren kann. Bei Paketservices gibt es lediglich ein Einstellungskriterium: du brauchst einen Führerschein Klasse B. Ergo nehmen die wirklich jeden und da können dann halt auch einfach absolut faule Säcke oder hart asoziale dabei sein.

[Bild: tumblr_ov634jt91U1v7gpg2o3_400.gif]
My love is a bulldozer on the shores of paradise
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste