Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:58



Umfrage: Soll es ein Light-RPG bleiben...
Soll es ein Light-RPG bleiben...
....oder ein Full-RPG werden?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
#1
14.12.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

Diskussion: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Hallo, liebe Mit-RPGler, lange ist es her. Wie der Name vielleicht schon verraten kann, handelt sich diese nette kleine Idee um ein RPG dass sich im Fallout Equestria - Universum bewegt.  Und da sich diese Universum sich vieler Fans erfreut, mich eingeschlossen, habe ich und ein Freund (Danksagungen also auch an Knallfrosch) von mir diese Idee mal eine Gestallt gegeben:




[Bild: large.png]


Willkommen in Stalliongrad, dem letzten Überbleibsel des Crystal Empires. Werft euch in die Bresche, die zwischen den dort stehenden Fraktionen.
Werdet ihr ein weiterer Stein auf dem Weg einer Gruppierungen sein, die alle den Big Prize wollen? Oder werdet ihr irgendwo alleine sterben ohne jemals etwas erreicht zu haben?
Vielleicht findet ihr auch raus was der "Big Prize" wirklich ist? Eine Superwaffe? Ein Heilmittel? Oder etwas völlig anderes?

Willkommen in der Hölle von Stalliongrad. Möge eure misslichen Leben schnell ein Ende finden.....


Rassen (Öffnen)



S.P.E.C.I.A.L. (Öffnen)


Skills (Öffnen)

Das Leveln (Öffnen)


~~~~~~~~~~~~~~~

Auch ist anzumerken dass dieses RPG rund 10 Jahre vor den Geschehnissen der originalen Fanfic Fallout Equestria spielt. Heißt also das ist eine völlig neue offene Welt, vor den Einflüssen der Protagonisten. Wenn es noch Fragen gibt, stellt diese, denn das RPG steht noch etwas unter Konstruktion, ist aber größtenteils fertig.

Aktuelle Spieler (Öffnen)

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 von Rijje.)
Zitieren
#2
14.12.2017
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
uhhh das klingt Interessant, also ich persöhnlich habe nur Fallout 3 und New Vegas gespielt aber trotzdem finde ich diese reihe eine mit der besten meiner meinung nach Twilight happy
ich würde gerne mitmachen und meine Frage ist eine folgende:
würde es soetwas wie ein Levelsystem geben oder werden die Werte so bleiben wie wir sie verteilt hätten ?...

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
14.12.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Schön erstmal dass du Interesse bekundest, Daring Do. Dass du Fallout 3 und New Vegas schon kennst ist schonmal ein Anfang, besser als total blind reinzurennen (was aber nicht schlimm währe, für keinen) Aber vergiss nicht, dass die Spiele nicht wirklich mit dem RPG zu tun haben werden, außer Mechaniken und ähnlichem, aber ansonsten gilt die Welt des Fallout Equestrias.

Aber ja, es gibt ein "Levelsystem". Heißt also, ihr werdet tatsächlich besser, aber nur langsam. Soll halt OP verhindern. Genaueres schreibe ich oben rein.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#4
14.12.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Wenn Raum für einen "etwas" durchgeknallten Zebraschamanen wär hätt ich jemanden beizutragen... das oder einen Pinkiepyromaniac, um Silver Fire mal mit einem Wort zu beschreiben.
Zitieren
#5
14.12.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Wir sammeln hier erstmal interessebekundungen. Sortiert wird dabei dann später. charakterkonzepte können sicherlich nebenbei per PN eingereicht und besprochen werden.

Also erstmal wer möchte, dann: wünsche an die SL, im Anschluss Planung und "Bau" der Charaktere.

Gerade zum Charakterbau werde ich euch gerne mit Fragen bombardieren. Rijje kennt das leider zur genüge von mir.

Zum punkto  Zebraschamane: wie im Lore soweit etabliert, wirken Zebras keine Magie sondern behelfen sich hierbei der Alchemie und Trankbrauerei. Ich glaube da sind wir auf einem Nenner.

Für spezielle CHarakterfragen stehe ich gerne Bereit, auch wenn es manchmal etwas länger dauert und ich etwas eingespannt bin.

Vielen dank.

PS: Knallfrosch! Ich habe die Ehre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 von Knallfrosch.)
Zitieren
#6
14.12.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
In wie fern "etwas" durchgeknallt? Durchgeknallt wie "etwas aufgedreht" oder schon "geschädigt"? Und der Pyromancia? Wird der anfangen willkürlich Kanonen zu spawnen oder ist er eher "ich schmeiße mal gerne mit Brandgranaten rum..... ich mag Feuer!" Will nur einen groben Wissenstand haben was uns da erwarten könnte.



Danke Knallfrosch, zu gütig von dir. Damit ist es nun offiziel, ass wir beide euch nun alle zur Verfügung stehen, für Fragen jeglicher Art.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 von Rijje.)
Zitieren
#7
14.12.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Bao Na'an Mono Okkono, kurz Monnokko (für Freunde), spricht mit ALLEM was lebt oder mal lebte und kriegt auch gern mal tatsächliche Antworten. Das hängt mit der Zebraversion von special talents zusammen. Wer Details dazu wissen will, PN, ich quatsch mich gerne über ihn aus. Was seine Magie angeht. nein, er benutzt KEINE direkte Magie aber er bastelt mit Alchemie und Verzauberungen herum seit er sich gezielt bewegen kann.

Zu seinen Macken gehören unter anderem: Laufen auf den Hinterbeinen in beinahe aufrechter Pose unter Zuhilfename seines Ritualstabs, der Versuch mit allem und jedem erstmal in zufälligen Tiersprachen zu kommunizieren, grundsätzlich erhöhte Positionen zu suchen (z.B. in den Ästen von Bäumen zu schlafen) oder sein beinahe zwanghaftes Ablecken von Gegenständen (und Gesichtern), die er nicht einordnen kann, alles gepaart mit einem Übermaß an Neugier und Energie.

Silver Fire, oder besser Balefire, wie er sich im Ödland nennt, hat im großen Krieg als Sturmpionier gedient. Snap-Situation, WSD, Verhandlung: Mindwipe oder experimenteller Stase-Stable. Er hat den Stase-Stable genommen. Als er raus ins Ödland kam flog ihm endgültig die Sicherung raus. Je weiter er von "echter Zivilisation" entfernt ist, umso wilder wird er. Er hat ne grundlegende Freund-Feind-Erkennung aber er macht sich nen tierischen Spaß daraus auch seine Freunde zu verstören. Er nennt Raider nicht grundlos "Toasties". Ihr kennt diese Toaster-Pressfleischteile... Japp...

Pinkiepyromaniac-typische Situation:

Eine Söldnergruppe hielt es für eine gute Idee das, was sie für einen kampfgestählten Veteranen hielten, auf eine Überfallmission zu einem Raidercamp mitzunehmen. Es schien auch alles gut zu gehen, bis sie die Klippe oberhalb des Lagers erreichten. Geplant war die Raider heimlich und einen nach den anderen auszuschalten. Eher Kehlenschneiden als einen offenen Kampf zu riskieren. Was geschah war, dass das manisch grinsende Einhorn plötzlich seine beiden Shishkebap mit Telekinese zog und mit weiter aufflammender Magie entzündete. Mit einem lauten "Jeponymo!" warf er sich über die Klippe und klatschte in das Lager. Die Raider hielten ihn schon für tot. Fehler, riesen Fehler! Er machte sich daran seine ersten Kebap-Stücke zu tranchieren als ein mit einem Flammenwerfer bewaffneter Jungraider ihn einäschern wollte. Nachdem das Feuer abebbte fand er sich vor einem auf und ab hoppsenden Einhorn, das im nächsten Moment "Ich bin drann!" brüllte und ihn seinerseits mit einem Schwall Feuermagie gut durchbriet.

Balefires Magie hat mächtig Zunder dahinter aber kaum Kontrolle und im "normalen" Zustand reichts gerade mal zum Kochen.

Auch hier, weitere Details per PN zu erfahren. Kaum einen meiner RPG-Charactäre kann man als Mental völlig stabil bezeichnen aber wie Knallfrosch's Name schon verrät werden Sachen, die die "Ruhe des Ablaufs" etwas durcheinanderbringen hier nicht unbedingt gescheut.
Zitieren
#8
14.12.2017
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Ich bekunde hiermit Interesse an den weiten Stalliongrads. Rest kommt

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#9
14.12.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Oh, ich werde eine Menge fragen per PN haben ...

weil eine menge sachen die ich hier schreiben würde entweder Pietätlos oder zu direkt sein würden.

Willkommen Erzähler, och meister der Moralisch zweifelhat´ften entscheidungen, Herr des CHasod und der Verderbten... und du PnP SL xD

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#10
14.12.2017
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Ah, der Le Meister meldet sich auch noch~ Sehr gut, sehr gut~

*reibt sich dei Hände*

"Ähem, ja, schön dass du dich untermischen willst Erzähler. Fragen und ähnliches kannst du mir und Knallfrosch stellen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#11
14.12.2017
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Nett sich mal wieder zu sehen.

Das wäre dann mein viertes Fallout RPG.. Interesse besteht da also auf jeden Fall.
obwohl es etwas ungewohnt wird mal kein Changeling zu sein.
Wenn das RPG startet bin ich dabei.

Zitieren
#12
14.12.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Freut mich und Rijje, willkommen an Bord

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#13
19.12.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
So, in der Zeit in der wir auf weitere Spieler warten, würden wir gerne unsere drei bisherigen interessanten bitten mir einmal per PN ein charakterkonzept zuzuschicken, damit wir sehen was gespielt wird, und wie der charakter ist.


Dazu würde wir uns erstmal keinen Roman wünschen sondern einen kurzen abriss darüber,
Alter, Rasse,
wo kommt der Char her(Familie, Waise, etc), was hat er bis jetzt gemacht?
wo hat er gelebt (keine namen nur grobe richtung)
Wie ist der CHarakter, was zeihnet ihn aus? Ist er Logisch, Impulsiv, Cholerisch, Emotional, eine Mischung aus ... ?!
Was ist sein antrieb/Seine Motivation (Geld, Rache, ein Schwur, etc)
Hat er Laster oder abhängigkeiten? (ich bitte um wenigstens eines, da es interessant sein kann, damitr zu spielen, auch muss ein Laster oder eine abhängigkeit nicht zwingend Drogen sein, hierzu aber gerne per Pn ne Erläuterung)

Charakterwerte würde ich gerne nach dem konzept des CHars und wenn dann der CHarakterbau offiziell eröffnet ist sehen. Also jetzt konzeption, damit wir sehen, mit wem haben wir es zu tun, und entsprechend sehen können was wir zum bleistift mit aufnehmen müssen in die Geschichten.

Ich betone hier auch nochmal, ich gelte als Pietätlos, direkt und unfreundlich. Wenn ich jemandem mal auf den Fuß treten sollte, einfach mit mir reden, ich mache das teilweise sehr unterbewusst bin aber immer Kompromissbereit damit wir alle hier unseren Spaß haben könne.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#14
19.12.2017
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
ähmjetzt muss ich mal kurz fragen,was meinst du jetzt genau mit Laster ?...

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
19.12.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Zitat:schlechte Gewohnheit, von der jemand beherrscht wird; ausschweifende Lebensweise

Beispiele (Öffnen)

Das meine ich damit ^^', etwas was er oder andere als Negativ empfinden.
Geiz, Gier, eitelkeit, Raucher, Trinker und ähnliche.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#16
19.12.2017
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
achso, du meinst soetwas wie eine schlechte Charakter-Eigenschaft oder ? Twilight happy

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
19.12.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Man muss hierbei unterscheiden.

Schlechte Charaktereigenschaften sind Arroganz, Eitelkeit, Geiz, gier etc,
wärend Laster sich auch auf körperliche eigenheiten beziehen, Rauchen, Trinken, drogenkonsum, die hierbei auch wieder in Abhängigkeiten abgleiten wenn sie entsprechend stark ausgeprägt sind.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
#18
19.12.2017
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
dann kommt gleich meine PN ^^

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
19.12.2017
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Meine PN sollte auch da sein

Zitieren
#20
20.12.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Fallout Equestria: Willkommen im strahlendem Norden Stalliongrads
Meine PN ist auch raus
(Achja hi möchte auch mit machen Twilight happy)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste