Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:55



Fursona
#1
Bug  09.04.2018
Tankii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 09. Apr 2018

Bug  Fursona
Hier scheint es ja doch eine Handvoll Furries zu geben, aber ich habe bisher nirgendwo ein Thread gesehen wo man seine Fursona mal ordentlich Vorstellen kann, also habe ich das mal Übernommen.
Wie kamst du auf deine Fursona? Hat sie eine Hintergrundgeschichte? Stellt sie dich dar, jemand ganz anderen oder so wie du gern wärst?

Ich fang mal halbwegs an, leider kann ich nicht allzuviel zu ihr sagen, sie ist einfach ich (halt nur etwas flauschiger). Da ich hier aber nicht gefühlt 10.000 mal schreiben will wie ich bin fasse ich es kurz in 3 Worten zusammen: verspielt, verrückt, verschmust.

Wie ich ausgerechnet auf diesen Fuchs kam der mich nun Darstellt kann ich kaum erläutern, ich fühlte mich schon immer mit der Spezies an sich verbunden, also so teilweise, mir ist durchaus bewusst das ich ein Mensch bin etc., aber diese Tiere haben es mir schon immer von klein auf angetan also war die wahl dabei für mich klar. Das aussehen kam mir ebenfalls absolut spontan, da gibt es ebenfalls keine tiefere Geschichte hinter zumindest nicht das ich es so beurteilen würde.

Spoiler (Öffnen)

Avatar made by Amatao
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 von Tankii.)
Zitieren
#2
09.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fursona
Nun wenn das ein allgemeiner Thread werden soll in dem man seine Fursona posten kann dann sollte das ganze aber ein bisschen mehr beinhalten als nur ein Bild zu posten. Ein Fursona ist schließlich mehr als nur ein Bild. Da darf eigentlich auch eine Charakterbeschreibung nicht fehlen und eventuell eine Entstehungsgeschichte. Warum genau dieser Fursona? Warum diese Spezies? Usw.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
09.04.2018
Tankii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 09. Apr 2018

RE: Fursona
(09.04.2018)Hagi schrieb:  Nun wenn das ein allgemeiner Thread werden soll in dem man seine Fursona posten kann dann sollte das ganze aber ein bisschen mehr beinhalten als nur ein Bild zu posten. Ein Fursona ist schließlich mehr als nur ein Bild. Da darf eigentlich auch eine Charakterbeschreibung nicht fehlen und eventuell eine Entstehungsgeschichte. Warum genau dieser Fursona? Warum diese Spezies? Usw.

Nicht jede Fursona hat einen eigenen Charakter und eine besondere Entstehungsgeschichte, dementsprechend kann nicht jeder das geforderte Liefern.

Avatar made by Amatao
Zitieren
#4
09.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fursona
(09.04.2018)Tankii schrieb:  Nicht jede Fursona hat einen eigenen Charakter und eine besondere Entstehungsgeschichte, dementsprechend kann nicht jeder das geforderte Liefern.

Sehe ich anders.

Irgendwie bist du schließlich einmal auf die Idee gekommen das dein Fursona eben genau das ist was er ist. Du bist ja vermutlich nicht eines Tages aufgewacht und hattest urplötzlich ein fertiges Bild im Kopf und wusstest: "Das ist mein Fursona". Sowas entwickelt sich ja normalerweise irgendwie.

Auch beim Charakter kann man eigentlich kaum behaupten das sein Fursona keinen hat. Ein Fursona soll ja schließlich seinen Ersteller verkörpern und folglich liegen ihm auch die gleichen Charakterlichen Eigenschaften zu Grunde. Es ist zwar sehr oft so das auf den Fursona ein Charakter projiziert wird wie ihn sich der Ersteller gerne wünscht doch einen Fursona "ohne" Charakter gibt es eigentlich nicht.

Ein Bild allein ist kein Fursona. Es ist eben nur das, ein Bild.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
09.04.2018
Tankii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 09. Apr 2018

RE: Fursona
Ich stimme dir generell zu, aber in meinen Fall gibt es keinen Unterschied zwischen mir und meiner Sona abgesehen davon das er halt flauschiger ist.
Was die Entstehung angeht war es genau so mir wurde gesagt was eine Fursona ist und sie stand sofort fest, das ist nun nicht wirklich eine erwähnenswerte Geschichte. Dann formuliere ich meine Aussage von vorher um mit nicht jede Sona hat eine erzählenswerte Geschichte.

Avatar made by Amatao
Zitieren
#6
09.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fursona
Nun, das mag ja für dich zutreffen aber da scheinst du eher die Ausnahme zu sein. Ich kenne kaum einen Furry der so absolut gar nichts über seinen Sona zu erzählen weis. Du hast den Thread hier erstellt damit man seinen Fursona vorstellen kann, daher wollte ich auch das du den Thread allgemein hältst damit er eben genau das werden kann, ein Sammelthread wo jeder seinen Sona vorstellen kann. Wenn dieser Thread aber nur dazu dienen soll das du deinen eigenen Sona herzeigen kannst dann muss ich ihn leider schließen weil so ein Thread keinerlei Diskussionspotenzial haben würde

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
09.04.2018
Tankii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 09. Apr 2018

RE: Fursona
Ich könnte den Startpost natürlich bearbeiten, aber wenn es besser ist den Thread zu schließen ist das nicht allzu schlimm. Ich bin ja neu hier, also unterwerfe ich mich der fachkundigen Meinung, :3

Avatar made by Amatao
Zitieren
#8
09.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fursona
Die Wahl liegt da eigentlich ganz bei dir RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
09.04.2018
Tankii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 09. Apr 2018

RE: Fursona
Ich hab den Startpost nun noch bisschen angepasst wenn dies nicht ausreichend ist, bitte ich um Schließung. :3

Avatar made by Amatao
Zitieren
#10
17.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fursona
Meine Fursona , sofern ich eine hätte, wäre wahrscheinlich eine Ente, die spannende Abenteuer auf der ganzen Welt erlebt.
Zitieren
#11
07.08.2018
Amatao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Jun 2018

RE: Fursona
Ich bin seit 2012 im Furry Fandom und ich hab des so kennengelernt (und beobachtet), dass es unterschiedliche "Arten von Fursonas" gibt bzw. wie diese entstehen Twilight smile

Da gibt es welche, für die es auf einer spirituellen Ebene stattfindet, wo es also quasi eine Art Totem, Seelentier oder ähnliche ist. So weit ich das kenne, sind die Fursonas oftmals nah an dem realen Tier im Aussehen. Es gibt Leute, die machen sich bewusst Gedanken, was am Besten zu einem passt vom Charakter dem man dem echten Tier zugesprochen werden. Das kann auch bei der farblichen Gestaltung dann einfließen, indem bedacht wird, welche Farbe was aussagt..  Oder halt Leute, die einfach nur ihr Lieblingstier in Lieblingsfarben gestalten. Nebst realen Tieren kommen ja aber auch Fabelwesen sowie Hybriden vor, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Charakterbeschreibungen kenne ich persönlich eher dann, wenn jemand entweder wirklich über ein besonderes Ereignis zu seiner Fursona kam, oder wenn diese Fursona auch für Rollenspiele genutzt werden.
Oftmals sind weitere OCs in der Beschreibung detailreicher als die direkte Fursona.

Das ist aber eben nur, wie ich das in meiner Zeit im Fandom mitbekommen habe. Ich wollt auch nur allgemein was zum Thema sagen   RD salute

[Bild: sephiroth___one_winged_angel_by_bluezexe.jpg]
[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste