Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 10:03



Umfrage: Welches Star Fox Spiel mögt ihr am meisten?
Star Fox/ Starwing (SNES)
Star Fox 2 (SNES Mini)
Star Fox 64/ Lylat Wars (N64/ 3DS)
Star Fox Adventures (GameCube)
Star Fox Assault (GameCube)
Star Fox Command (DS)
Star Fox Zero (Wii U)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Star Fox
#1
10.05.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Star Fox
Hey Leute, da ich noch keinen Bereich zu Star Fox gefunden habe, bringe ich halt einen! Für die, die Star Fox nicht kennen: Star Fox ist ein Weltraum Shooter Reihe von Nintendo. Und ich liebe Star Fox! Twilight happy Ich habe fast alle Teile gespielt (außer Star Fox Adventures und Star Fox Assault für den GameCube). So sieht mein persöniches Ranking der Star Fox Spiele aus:

1. Star Fox 64/ Lylat Wars (N64/ 3DS)
2. Star Fox/ Starwing (SNES)
3. Star Fox 2 (SNES Mini)
4. Star Fox Zero (Wii U)
5. Star Fox Command (DS)

Wie sieht es bei euch aus? Welches ist euer liebster Star Fox Teil? Mein Lieblingsteil ist Star Fox 64 oder auch Lylat Wars genannt (dies ist der europäische Titel des Spiel und klingt ehrlich gesagt doof Twilight: No, Really? ) Oder habt ihr von Star Fox noch nie gehört? Würde mich sehr interessieren. Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
10.05.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Star Fox
Wie mein Name verrät bin ich großer Fan der Spielereihe und obwohl ich die Spaceshooter auch sehr mag, ist mein Favorit noch immer Star Fox Adventures. Von vielen Fans gehasst, hat mir der Landgang von Fox hervorragend gefallen, vor allem da die Charaktere dank des RPG Einflusses stärker personalisiert wurden. Das...und wegen Krystal^^
Das düstere Assault war auch noch gut, kam aber nicht mehr an den Vorgänger heran.
Von den reinen Weltraumabenteuern war natürlich Lylat Wars am besten, was traurig ist, da der aktuellste Teil auf der WiiU von allen herbeigesehnt wurde und dann enttäuschte. Vllt bekommen wir ja noch was für die Switch, wer weiß.

Command mochte ich auch überhaupt nicht, lediglich eines der Endings gespielt (multiple Endings sind großer Mist) und wieder verkauft.

Zitieren
#3
10.05.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Star Fox
Also ich für meinen Teil fand Star Fox Zero ganz gut. Klar, so gut wie Star Fox 64 ist es nicht, aber es war ganz nett. Und ich fand den Endboss echt nicht einfach. Und zu Star Fox Adventures kann ich sagen: gespielt hab ich es noch nicht, hab aber ein LP dazu gesehen. Und das hat mir schon ganz gut gefallen. Allerdings bevorzuge ich die Shooter. Und Star Fox Adventures ist ein Action-Adventure. Das heißt aber nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil ich finde es sogar gut, wenn frischer Wind in eine Reihe eingebracht wird. Trotzdem ist und bleibt Star Fox für mich eine Shooter Reihe.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
11.05.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Star Fox
Star Fox Command mag ich deswegen nicht, weil ich die Steuerung einfach nur schrecklich finde. Twilight: No, Really? Ich meine, warum kann man nicht zwischen eine Knopf- und Touchscreensteuerung wählen, sondern ist an die Touchscreensteuerung gebunden? Facehoof Verstehe ich nicht. Aber die verschiedenen Endings finde ich eigendlich ganz gut.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#5
12.05.2018
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Star Fox
Lylat Wars ist definitiv mein Favorit. Eines meiner Lieblingsspiele, eigentlich.
Nur: Das Spiel an sich ist zu einfach. Selbst im Expertenmodus.
Expertenmodus ist zwar verdammt schwer freizuschalten (Danke Titania), aber der Modus selbst ist nicht besonders hart.

Das am SNES ist mir heute grafisch iwie zu primitiv. Habs aber gespielt, ist recht nice für die Zeit.
Starfox Assault hab ich noch nie gespielt. Sieht aber gut aus.
Starfox Adventures hab ich ebenfalls noch nie, sieht aber eher mehr wie Zelda als SF aus. (Hätte auch ursprünglich gar kein StarFox-Spiel werden sollen)

Command hab ich sehr viel gespielt. Obwohl mich die Steuerung gestört hat.  Warum kann man nicht einfach ein Steuerkreuz nehmen? Weil man dann die Level interessanter gestalten müsste, weil der Spieler sich leichter bewegen kann?
War aber trotzdem ganz lustig.
Dürfte das auf der WiiU auch sein, aber ich finde diese "besondere" Steuerung so unnötig. Trägt nix zum Spiel bei.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#6
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Star Fox
Lylat Wars ist mein klarer Favorit. Hatte das Game zum Release extrem oft durchgezockt und später auch auf dem 3DS genossen. Könnte diesen Teil auch eher mal für eine Stunde mal wieder zocken.

Mit den anderen Teilen habe ich so meine Probleme. Mit Starwing komme ich gar nicht klar. War seinerzeit eine gute Leistung, aber spätestens beim Meteoritenlevel bin ich raus. Das machen meine Augen einfach nicht mit.

Star Fox Adventures hatte ich mal eine Weile gespielt. Hat mir grafisch auch sehr gefallen, passt aber nicht zum Kern des Franchises. Hatte auch kaum weiter als den ersten Boss gezockt. Irgendwas hatte mich sehr genervt. Waren es die Rennen? Ich erinnere mich an eine Angstprüfung, wo unsichtbare Gegner auf einem zukamen und man gegensteuern muss, ansonsten darf man viel wiederholen. Nee, danke!

Star Fox Assault ist für mich eine Offenbarung, aber die Bodenmissionen ohne Vehikel machen einfach weniger Spaß, wodurch ich lieber Lylat Wars zocken würde. Ich finde es aber richtig gut, dass hier die Story weitergeführt wurde und wir auch mal größere Änderungen bekommen haben. Da das Franchise trotz der recht wenigen Titel ja schon zweimal rebootet wurde, ist das ja schon was.

Star Fox 2 wollte ich auch endlich mal nachholen. Ist ein schönes Gimmick vom SNES Mini. Interessant finde ich Reviews, die diese fertige Version mit der bekannten Beta vergleichen. Da wurde ja doch noch einiges geschraubt, aber nicht jedem schmecken die finalen Änderungen. Ich selbst werde hier ohne großes Vorwissen rangehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste