Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:25



Bastlers Plüschies und Gläser - Schulterplüschtier Izzy
#1
17.09.2018
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

Bastlers Plüschies und Gläser - Schulterplüschtier Izzy
[Bild: Commission_Bastler_TwitterHead_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish

Ich mache Schulterplüschtiere, stehende Plüschtiere und sandgestrahlte Gläser.


Genaueres zu den Artikeln:
Plüschies (Öffnen)

Gläser (Öffnen)


Früher habe ich auch 3D Druck gemacht. Dies hat sich aber nicht wirklich für mich durchgesetzt.
3D Druck (Öffnen)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2023 von Bastler.)
Zitieren
#2
11.10.2018
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Als Vorbereitung für die H.I.V.E. fange ich nun mit der Produktion von mehr Chrysalis Figuren an. Diesmal eine junge Chrysalis modelliert von v747.
Spoiler (Öffnen)

In meiner Gläserreihe geht es weiter mit Applejack. Da soll dann das nächste Motiv Chrysalis werden. Die Vorlage stammt wieder von BlueBookWard.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#3
11.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
die Figur ist großartig nur habe ich die Hintergrundgeschichte auf DA nie wirklich verstanden Twilight happy
Zitieren
#4
23.12.2018
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Heute kann ich endlich das schon angekündigte Chrysalis Design für die Gläser zeigen, welches wie alle anderen Glas Designs auch von BlueBookWard gemacht wurde. Diese Gläser werde ich mit einigen weiteren mit zur H.I.V.E. mitnehmen.

Bilder (Öffnen)

Ohh und ein besonderes Upvote Plüschie welches jemand zu Weihnachten bekommt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#5
23.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Nette Gläser[Bild: 01-queenchrysalis.png] , ich denke mal das Flasche Cm ist auf diese eine Upvote/Downvote Gif gemünzt oder ? ^^
Zitieren
#6
23.12.2018
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Nein, hat nichts mit der Animation zu tun. Hatte mich vor nem halben Jahr vertan beim herstellen von Upvote Plüschies und hatte die dann aussortiert. Die herumliegenden Upvote Seitenteile wurden dann entdeckt und zu Weihnachten als fertiges Pony gewünscht.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#7
03.01.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Heute präsentiere ich ein Prinzessin Luna Plüschie, in das ungefähr ein Monat Freizeit geflossen ist.
Diese werde ich vorraussichtlich auf der H.I.V.E. anbieten.

Schnittmuster (außer Schüchen und Halsband) ist von Eva Schiffer

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#8
21.02.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Nach zwei Chrysalis Produkten kommt nun die treue Armee der Königin.

Changelinge:
[Bild: 1966408.jpeg]
Derpybooru Link

Und wenn man ihnen beibringt zu teilen und seine eigene Wärme mit den Changelingen teilt passiert...
Spoiler (Öffnen)

Model Informationen (Öffnen)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#9
21.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Sehr nice, dass heißt die wechseln die Farbe bei Wärme? Twilight happy
Zitieren
#10
21.02.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Ja, genau. Habe thermochromische Farbe genutzt.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#11
15.03.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Zur HIVE wird es auch wieder Zepter geben. Diesmal 5x Chrysalis Zepter (neu) und 4 x Twilicane (kürzer als die Variante auf dem Lunafest und anderer Mund).
Wurde auf vergangenen Events einige male gefragt ob ich auch wieder Twilicanes mache, jetzt gibt es wieder welche.


[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#12
21.03.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Heute mal 2 Comments mit verschiedenen Versuchen ihren Haarschmuck darzustellen.

[Bild: medium.jpeg]
Derpibooru

Comment hat meiner Meinung nach von den 4 haupt Vote-Charakteren die schwerste Haarschmuck-Form.
Bei meinem ersten Versuch (letztes jahr) hatte ich nur die Umrandung als Zickzackstich auf Minky genäht. Mit dem Resultat war ich nicht sonderlich zufrieden.
Plüschie 2018 (Öffnen)

Vor ca. einer Woche habe ich das ganze dann ohne Minky und 'gestickt' versucht. Damit bin ich wesentlich zufriedener als mit der alten Version.
'Gestickter' Haarschmuck (Öffnen)

Jedoch ist die Variante nicht sonderlich gut umsetzbar für Schulterplüschies. Daher habe ich bei dem Schulterplüschie auf angemaltes Plastik zurückgegriffen. Da weiß ich noch nicht ob es die optimale Variante ist...
Schulter-Comment (Öffnen)

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#13
21.03.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Sieht super aus, einzige Sorge ist das Comment scheinbar jetzt biohazard ist D:
Zitieren
#14
21.03.2019
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Hm... Interessante Umsetzung, nur: Wieso hast Du auf die Technik mit dem Sticken, Minky umranden oder anmalen zurückgegriffen? (Is das bei dem gestickten auf der Rückseite auch Minky?)

Ich würde bei den Schleifen gar nicht auf was gesticktes oder angemaltes, sondern auf ne "richtige" Schleife zurückgreifen und entweder annähen oder mit ner kleinen Broschennadel versehen
Hier z.B. is ne simple Anleitung dafür:
http://feefeefeenwald.blogspot.com/2013/...leife.html

Wenn Du allerdings auf dieser Umrandung bestehst, versuch es doch mal mit farblich passendem Filz und mach nen Patch draus. Da kann man auch ne Broschennadel dahinter kleben ^^
Schleife aufzeichnen, Linien mit engem Zickzack machen, ausschneiden und mit Feuerzeug das zuviel Überstehende vorsichtig wegschmelzen.

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 von Auri.)
Zitieren
#15
21.03.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
(21.03.2019)Auri schrieb:  Hm... Interessante Umsetzung, nur: Wieso hast Du auf die Technik mit dem Sticken, Minky umranden oder anmalen zurückgegriffen? (Is das bei dem gestickten auf der Rückseite auch Minky?)
Ich greife instinktiv zuerst auf bekannte Verfahren zurück. Das Sticken brauch ich ja für Augen & CM, Minky mit Ziernähten versehen für Flügel und Anmalen kommt von den Figuren und Ansteckern.

Und ja beim gestickten ist die Rückseite aus Minky, die Vorderseite hat jedoch simplen Baumwollstoff als Untergrund.

(21.03.2019)Auri schrieb:  Ich würde bei den Schleifen gar nicht auf was gesticktes oder angemaltes, sondern auf ne "richtige" Schleife zurückgreifen und entweder annähen oder mit ner kleinen Broschennadel versehen
Hier z.B. is ne simple Anleitung dafür:
http://feefeefeenwald.blogspot.com/2013/...leife.html
Bis du gesagt hast, das es eine Schleife ist, hatte ich gar nicht gesehen, das es eine Schleife sein könnte Facehoof
Dachte es wäre ähnlich wie bei ihren Schwestern eine Art Haarbrosche.

Werde beim nächsten mal probieren deine beiden Vorschläge zu kombinieren. Eine echte Schleife für die Grundform und daran ein Stück Filz für die Sprechblase in der Mitte.
Ob das im Kleinformat so geht, glaube ich aber eher nicht.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#16
21.03.2019
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Ich hätte das jetzt nicht als Haarschleife, die man mit nem Band knotet, angesehen, sondern tatsächlich als Haarspange, wo ne Schleife auf der Metallspange aufgeklebt is

Ich weiß nicht, was Du mit "Sprechblase" meinst? Das runde Ding in der Mitte is doch normalerweise der Knoten ^^#

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#17
21.03.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Wenn man sich das reference Sheet ansieht, sieht die Mitte aus wie eine Sprechblase (es geht ein strich zur seite raus).

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#18
21.03.2019
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Ah, ok ^^
Ist aber mit der Maschine nähen jetzt auch nicht so ne große Sache. Als Stichbreite würd ich's mit der Einstellung 2 machen, höchstens 2,5
Aber da ich Deine Maschine nicht kenn, musst Du ein bischen experimentieren, was am ehesten passen würd Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#19
22.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser
Ich seh darin eher was, das dem Knoten einer Fliege ähnelt, vielleicht kann man sich da ja was abgucken.

Zitieren
#20
05.05.2019
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Bastlers Plüschies, 3D Druck und Gläser (Mailmare Derpy)
Mein neustes premium Plüschtier ist fertig. Mailmare Derpy!
[Bild: Mailmare.jpg]

Eigentlich hatte ich sie fürs Derpyfest angedacht, aber das wurde ja leider abgesagt.

3 Tage Arbeit stecken in der Guten. Und es ist das erste Mal, das ich so stolz auf mein Plüschie bin, das ich sie bei EQD eingereicht habe. Twilight happy

Weitere Bilder:
Spoiler (Öffnen)

Die Uniform kann man ihr komplett ausziehen. Die Schirmmütze ist mit zwei Magneten am Haar befestigt. Die Uniform hat im Nackenbereich einen Magneten und der Postsack ist mit einem Klettkabelbinder befestigt.

Den Brief kann sie dank eines weiteren Magneten am Mund halten oder im Postsack transportieren.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste