Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:34



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge?
1 Kirin Tale
2 Kirin Tales
3 Kirin Tales
4 Kirin Tales
Kirin History Book
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x23 Sounds of Silence
#1
29.09.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x23 Sounds of Silence
Folgeninhalt: AJ und Fluttershy werden auf eine Friendship Mission geschickt. Es geht zum Rand der Karte in eine unererforschte Gegend. Dort leben Kirins die fast alle mit Sprechen nichts zu tun haben wollen.

Eigene Meinung: Die Interpretation der Kirins ist zwar etwas weit hergeholt aber schön gemacht. Die Stimme von dem sprechenden Kirin fand ich einfach genial, wobei der ganze Charakter dadurch sehr gut rüber kommt. Die darf ruhig noch mal auftauchen. Die Story war originel, so langsam kommen sie wieder zu den Wurzeln die MLP ausmachen. der Song war auch sehr nice. 4-5. Werten werde ich es mit 4.


Kein Link  Shrug

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#2
29.09.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x23 Sounds of Silence
Die Folge war sehr kurzweilig und bot einige gute Lacher. Die Lösung des Problems war etwas einfach und die neuen Charaktere kamen etwas zu kurz (damit meine ich ihre Kultur, Persönlichkeit, die ganze gut/böse Sache).
Was die Episode natürlich perfekt supportet hat war der richtig geile Song von Autumn Blaze. Die Kirin allgemein haben ein putziges Design und ihr Charakter ist einfach süß ohne Ende.

FS hat etwas überrascht. Da denkt man so bei sich: "Jetzt sag AJ endlich was Sache ist".... und dann macht sie es doch tatsächlich^^ Nice.

Allgemein iwas zwischen 4 und 5 von 5, nochmal kucken bevor ich entscheide.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 von starfox.)
Zitieren
#3
29.09.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 8x23 Sounds of Silence
Fand die Folge super die story hat mir sehr gut gefallen und der song war auch super . RD wink

Zitieren
#4
29.09.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x23 Sounds of Silence
Für mich ganz klar die beste Folge der Staffel. Finde es schön dass obwohl es die erste Folge von Gregory Bonsignore war, er es wirklich gut geschafft hat die Charaktere darzustellen. Gerade bei Applejack gibt es da meiner Ansicht nach oft Probleme, aber hier hat sie mir sehr gut gefallen. Und auch Fluttershy war eine moderne Interpretation, wenn man es so nennen möchte, die ich sehr mag. Es war unterhaltsam, sympathisch und einfach erfrischend.

Eindeutig 5/5 - endlich!
Zitieren
#5
30.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x23 Sounds of Silence
für mich die liebste Folge seit Langem, ich hab die Kirin direkt in mein Herz geschlossen <3

5/5

warum nicht jede Folge so ?
Zitieren
#6
03.10.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x23 Sounds of Silence
Ich staune immer wieder, wie viele intelligente, "pony-artige" Spezies es auf dieser Welt dort gibt Lyra astonished Jetzt treffen wir also erstmals die Kirin, die sich, wenn sie sauer werden, zu Nirik (= Kirin einfach rückwärts geschrieben RD laugh ) verwandeln.

Flutters und AJ wurden hier wirklich endlich mal richtig gut geschrieben - sowohl in-character als auch dem charakterlichen Entwicklungsstand ihrer Charaktere nach inzwischen 8 Staffeln nach. Sehr schön, würde ich mir öfter so wünschen.

Die Kirin sind einfach eine hübsche, niedliche neue Art, die wir hoffentlich nicht zum letzten Mal gesehen haben (gab ja schon mal eine Art, die nur ein einziges Mal und dann nie wieder auftauchte: die Breezies, auch wenn jetzt manche die Augen verdrehen), das wäre Verschwendung. Interessant: offenbar beherrschen sie alle Levitations-Magie, der optische Effekt ihrer Hörner (scheinen eine Art Einhorn-Hörner mit Verkleidung zu sein) ist interessant anzusehen.

Wenn sie sauer werden, gehen sie also in Flammen auf... und dem Aussehen der Flammen nach würde ich auf Ethanol-Flammen tippen RD laugh Doch, im Ernst: brennende kurzkettige Alkohole erzeugen ganz ähnliche Flammenfarben, nicht so intensiv, aber von der Sache her ähnlich. Damit haben sie also versehentlich ihr Dorf abgefackelt... ups... kann passieren. Die "Behandlung" war natürlich gleich ziemlich extrem.

Konflikt, Story und Lösung fand ich glaubhaft dargestellt, wurde gut unterhalten. Und wir bekamen sogar ein (im Karaoke wahrscheinlich mal wieder ziemlich schwer singbares) Lied Cheerilee awesome Dazu eine "Map"-Folge im "alten Stil" (muß man ja inzwischen so nennen, nachdem diese Map ja nun auch schon glaub vier Staffeln lang in Betrieb ist) - kommt also auch all jenen entgegen, die mit der Schule nichts anfangen können; diese Folge würde im Grunde in mehreren Staffeln problemlos reinpassen.

Etwas (absichtlich) creepy ist der Stationsvorsteher der Equestrian Railways RD laugh Wahrscheinlich wird man aber etwas... "sonderbar", wenn man wer weiß wie lange Dienst auf so einem abgelegenen Haltepunkt schieben muß. Würde mich nicht wundern, wenn das sogar nur ein Bedarfshalt wäre und er nur über eine Stichstrecke angefahren wird, wenn mal jemand eine Fahrkarte dorthin kauft; kann also sein, daß tatsächlich schon jahrelang kein Zug mehr dort angekommen ist (ob die Schienen verrostet sind oder nicht, ist leider nicht zu erkennen). Immerhin ist die Haltezeit sehr sportlich: Aufenthalt am Haltepunkt gerade mal eine Sekunde (in der Realität müßte man, um das so hinzubekommen, schon vor dem Anhalten die Zylindersteuerung auf Rückwärtsfahrt umstellen), wer da aussteigen will, muß flott sein RD laugh

Sehr hübsch anzusehende Folge - da gebe ich doch gerne volle Punktzahl Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
19.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x23 Sounds of Silence
Eine der besten Folgen der Staffel, Autum blaze ist klasse, kann ich mehr hab.

Das einzige was ich bemängeln könnte ist das die kirin eine etwas extreme Lösung gewählt hatten, aber wenn das ganze Dorf vorher abfackelt schon fast wieder glaubhaft.

5/5, mehr als nur einen rewatch wert

P. S. : mir kam der Gedanke das kirin und ponys (bzw. Einhörner) entfernt verwandt sein könnten
Zitieren
#8
19.10.2018
kampfmeersau Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Jun 2018

RE: 8x23 Sounds of Silence
Ich finde es toll, wie die bekannte Welt der Ponys von der scheinbar allwissenden Map immer erweitert wird.


Zu den Kirin: 2016 wurde per Twitter von Jim Miller die eventulle Verwendung von "Qilin" erwähnt, Wesen der chinesischen Mythologie. Davon abgeleitet wurde in der japanischen und koreanischen Sprache das Wort "Kirin", und das Wesen dazu wird in Japan deutlich Hirsch-ähnlicher interpretiert. Die von MLP erschaffenen Wesen basieren augenscheinlich also auf der japanischen Interpretaton.

Alles in allem eine sehr heitere Folge und gute Rollenverteilung!
Zitieren
#9
05.11.2018
Medicwolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 04. Jun 2014

RE: 8x23 Sounds of Silence
Ich fand diese folge sehr schon, lange nicht mehr so viel spaß gehabt beim gucken.
Autum Blaze ist so ein toller Charakter mit einer tollen Stimme achja
und oh man die Kirins sind so fluffy ^^

definitiv werde ich mir die folge noch n paar mal angucken über Reactions Big Grin
Zitieren
#10
26.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 8x23 Sounds of Silence
Viel kann ich nicht schreiben, aber so viel muss sein:

SO EIN GENIALES STÜCK MUSIK HABE ICH SEIT EWIGKEITEN BEI MLP VERMISST.

Diese Episode hat die Staffel für mich nochmal ganz stark aufgewertet.[Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren
#11
15.03.2019
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 8x23 Sounds of Silence
Eindeutig die beste Folge der Staffel!
Ich hab mich direkt in die Kirins verliebt..
Ich hatte ja schon vorher einen Kirin oc weil ich sie optisch toll fand..
Aber jetzt wo ich die Folge endlich gesehen habe, liebe ich die Kirins noch mehr ♡
Hoffe sie zeigen irgendwann die Kirins nochmal!!!


Und diese geniale Phantom der Oper Anspielung!!

Dass Autumn Musicals mag macht sie nur noch Sympathischer ♡♡♡♡


5/5

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 von YaschaYing.)
Zitieren
#12
06.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x23 Sounds of Silence
Ich glaube, zu der Folge ist schon alles gesagt. Auch von mir gibt es definitiv verdiente 5 Punkte - sowohl für den Song, als auch für die Folge an sich.

Zitieren
#13
06.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x23 Sounds of Silence
5/5
Mega geile neue Spezies, die übrigens ein echt gutes Design haben. Der Song war Bombe (Ich habe angst vor der deutschen Version die noch auf mich wartet RD laugh ). Das FS endlich mal gesagt hat was Sache ist, hat auch mein Herz erfüllt.
Ich hoffe nur dass die Kirins mehr Screentime bekommen, das ist einer der Wünsche die ich an Staffel 9 habe.
Zitieren
#14
20.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x23 Sounds of Silence
Das war für mich die beste folge der staffel. die story fand ich sehr orginell und kreativ. fluttershy und aj
wurden auch richtig gut dargestellt in der folge, und ich fand es auch toll als fluttershy aj gesagt hat was sache ist. das hat mich als fluttershy fan sehr gefreut. die kirins waren so cool, und das design von den kirins sah auch sehr niedlich und schön aus. autumn blaze war richtig toll in der folge. als ich autumn blaze zum ersten mal, in der folge sah habe ich sie sofort in mein herz geschlossen. sie war echt so süß. Heart  sie war so sympathisch und ich mochte auch ihre verrückte art. sie war wirklich lustig, und ich habe wegen ihr auch sehr viel gelacht. RD laugh und sie hatte auch ein sehr niedliches und schönes design. ich fand den konflikt in der folge richtig gut. und der grund, warum die kirins nicht mehr reden wollten war auch sehr glaubhaft. ich fand den song, richtig geil und das war für mich auch der beste song von staffel 8. und von dem lied habe ich immer noch einen ohrwurm. Cheerilee awesome die folge war einfach nur geil, und ich hoffe, so sehr das wir autumn blaze und die kirins wiedesehen werden. das würde mich sehr freuen. Gregory Bonsignore hat eine richtig tolle unterhaltsame und spannende folge geschrieben. das war, seine erste geschriebene folge, und er hat wirklich ein meisterstück abgeliefert. die folge hatte mich schon damals, sehr gehypt und auch beim zweiten mal gucken hatte ich wieder gänsehaut gehabt. das war eine tolle folge. und der folge kann ich ohne probleme volle punktzahl geben. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#15
04.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x23 Sounds of Silence
Ugh....

Overhypte Affenpferde sind overhyped. Autumn Blaze habe ich durch diverse, krebserregende Facebook-Posts die sie als ihre neue Waifu angaben schon gespoilert bekommen.

Die Folge war... okay. wahrscheinlich hätte ich sie sogar als gut wahrgenommen wenn nicht ganze Heerscharen krebserregender Bronies sie als den Heiligen Gral verschrieen hätten.

Zitieren
#16
28.12.2019
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 8x23 Sounds of Silence
Mir hat die Folge gut gefallen. Die Idee und die Umsetzung sind echt gut gelungen. 5/5

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#17
16.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x23 Sounds of Silence
Endlich! Cheerilee awesome Meine absoulute Lieblingsfolge der Staffel! Pinkie happy Sie war so geil und mega kreativ! Twilight smile Erstmal, AJ und Flutters geben ein super Team ab. Und die Kirins sind eine so geile neue Spezies, ich feier es! Autumn Blaze war der Hammer und auch das Konzept hinter den Kirins fand ich sehr cool: hauptsächlich friedliche Wesen, welche aber durch Wut und Streit zu feurigen Wesen werden und alles niederbrennen. Cool gemacht! Pinkie approved Und auch der Stream of Silence war ne sehr interessante Idee. ich meine, ein Fluß, bei dem man, wenn man drin badet, alle Emotionen und die Fähigkeit zu sprechen verliert, dass ist sehr cool, aber auch ein wenig creepy. Ich meine, ich will wissen, wie es ist, ohne Emotionen zu leben. Do not want Aber der SOng, alter der war hammer! Endlich mal wieder ein mage geiler Song! Pinkie happy Und am Ende wurden alle geheilt und die Kirins können mit den Gefühlen leben! By the Way, das Dorf war so schön, ich würde dort leben! FS grins Aber als die Kirins Aj und Flutters in den Stream of Silence werfen wollte, alter, ich will keine emotionslose AJ und Fluttershy haben. Do not want Einzig finde ich, dass noch mehr Potenzial da gewesen wäre, wenn es ein Zweiteiler gewesen wäre. Aber trotzdem, hammer Folge, beste der Staffel, ich gebe nur eins, 5/5 Punkte! Pinkie happy Ja, Staffel 8 kann auch gutes abliefern! RD wink

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#18
23.11.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 8x23 Sounds of Silence
Aufgrund einer FF (gut, ich hab die folge schon lange gesehen - und kann da nur das "Kirin History book" geben) frage ich mich aktuell allerdings etwas, was man bisher nicht so genau sehen konnte - auch nciht auf der "cutie map" :

Wo genau liegt der "peaks of Peril", also das "Kirin-Village" ?

Da es sich quasi um eine Bergkette (oder gar einen erloschenen vulkan) handeln muss ist jener aktuell aber nicht wirklich einzusehen - zumindest nicht auf der Offiziellen Map. Da es dort in der nähe eine Haltestelle der bahn gibt, muss es wohl auch eine bahnstrecke geben - weswegen ich dazu tendiere, das jene vielleicht im "undiscovered west" liegen könnte (man, ich hätte gerne eine aktualisierte karte am ende von G4 gehabt - mit allen locations!), denn nach süden liegt nur die Wüste und Klugetown, im Norden YakYakistan (und das Crystal Empire, zumal es dann schon fast wieder auf die Polarkappen zugeht) und im Osten wäre da nur Griffinstone - ausser, die "peaks of Peril" wären noch weiter Östlich von Griffinstone...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste