Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:03



Umfrage: Eure liebste Sünde?
Eitelkeit
Habgier
Wollust
Hass
Gefräßigkeit
Neid
Faulheit
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Lieblingssünde
#1
27.11.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

Eure Lieblingssünde
Stellt Euch vor, Ihr wärt der Teufel: Jeder der den Film "Im Auftrag des Teufels" gesehen hat, weiß, dass die Eitelkeit dessen liebste Sünde ist.
Doch, jetzt frage ich Euch: Was wäre denn Eure Lieblingssünde, wenn Ihr der Teufel wärt?

Meine liebste Sünde ist nicht die Eitelkeit(Obwohl ich Al Pacinos Rolle als Teufel bewundere) sondern der Hass.
Die ganze Welt ist voll davon und manche Menschen kann man so leicht reizen, dass sie im Zorn explodieren und alles um sich in den Abgrund reißen, als seien sie blinde Wutzombies.
Manche Menschen wollen anderen Menschen helfen, indem sie ein neues, gesellschaftliches System erfinden.
Aber sollte man dieses gesellschaftlche System kritisieren, explodiert der Hass in diesen Menschen und entwickelt sich zu einem Buschfeuer, das andere Menschen ansecktund sie in die oben erwähnten Wutzombies transformiert.
Und das ironische am Hass ist Liebe. Denn merke:
Man vergleicht mich oft mit Glas, doch bin ich mehr wie Licht.
Wo ich vergeh, da bleibt nur Hass, doch fürchten solltest Du mich nicht.

Das bedeutet wohl, dass Liebe und Hass in einer Art symbiotischer Beziehung zueinander stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 von Kasu. Bearbeitungsgrund: eitelkeit )
Zitieren
#2
28.11.2018
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure Lieblingssünde
Was zählt alles hier als Sünde? Muss ich mir dafür eine Bibel kaufen?

Also die Sünden die ich kenne sind jetzt nur von essbarern Sachen die over 9000 kalorien haben.

Und woran macht man das Lieben einer Sünde fest? Wenig verursachender Schaden? Geschichtlich nützlichste Sache, die wenn die nie da gewesen wäre von der Steinzeit bis heute, schlecht gewesen wäre? Ich höre das Eigenschaften von Menschen früher erklärbar waren, die in der jetzigen Zeit eher schädlicher sind.

Mein lieblings Spruch mit Sünden jedenfalls (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#3
28.11.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Lieblingssünde
Habgier... grundsätzlich ist alles was den Boden berührt potenziell meins!
Mein passbild:
[Bild: jew.jpg]
Mein Name:
Benjamin Goldbergschekelstein

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#4
20.12.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Eure Lieblingssünde
(28.11.2018)Terran_wrath schrieb:  Habgier... grundsätzlich ist alles was den Boden berührt potenziell meins!
Mein passbild:
[Bild: jew.jpg]
Mein Name:
Benjamin Goldbergschekelstein
Ja, okay - Und warum machst Du dein Kreuzchen dann nicht bei Habgier?

So, kleines Zwischenergebnis. Es haben 4 Leute für Wollust und einer für Faulheit und ich für Hass gestimmt.
Damit dominiert im Moment Wollust, das heißt die Gier nach Sex und Extase.

Tja, die Macht des Teufels steckt eben in seinen Lenden.

Diaboli virtus in Lumbi est, Diaboli virtus in Lumbi est.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 von Kasu. Bearbeitungsgrund: Teufel :D )
Zitieren
#5
22.12.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Lieblingssünde
(20.12.2018)Kasu schrieb:  Ja, okay - Und warum machst Du dein Kreuzchen dann nicht bei Habgier?

Weil mein innerer Jude feist grinsend sofort direkt auf den "Antworten" Button geklickt hat. Ich schwöre, er sah aus wie ein Penny! Applelie

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#6
22.12.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Eure Lieblingssünde
ich fröne voll und ganz der Völlerei
Zitieren
#7
22.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Lieblingssünde
Faulheit! Pinkie approved

Alles andere ist ja ein Aufwand. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
26.12.2018
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure Lieblingssünde
Ich frag mich gerade, wie hoch die Dunkelziffer ist bei der Umfrage, für Leute die Faulheit als ihre Lieblingssünde haben und die Sünde richtig ausleben.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#9
26.12.2018
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Eure Lieblingssünde
(26.12.2018)Pokemon-pony schrieb:  Ich frag mich gerade, wie hoch die Dunkelziffer ist bei der Umfrage, für Leute die Faulheit als ihre Lieblingssünde haben und die Sünde richtig ausleben.
Spoiler (Öffnen)
Die Dunkelziffer muss 47 betragen, da diese Zahl angeblich die Antwort auf Alles ist.
Aber was Du sagstest, mit faul sein und so: Die meisten Leute scheinen nur auf ihre Lieblingssünde zu klicken, machen sich aber nicht die Arbeit, zu erläutern, warum das, was sie angeklickt haben, Ihre liebste Sünde wäre; obwohl ich die anderen User dazu aufgefordert hatte.
Deswegen ist der Thread auch nicht so aktiv.

Ach übrigens, PP, was ist denn nun deine Lieblingssünde, wenn Du der Teufel wärst?
Zitieren
#10
27.12.2018
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure Lieblingssünde
Weiß ich nicht, sind das eigentlich auch alle Sünden die es da gibt? Ist Unwissenheit auch ne Sünde, oder Gleichgütligkeit?
Selbst da weiß ich nicht was da mein größeres Problem ist und eigentlich ist mir das da auch egal.

Aber jetzt hierzu. Ich bin am überlegen ob Faulheit passen würde. Neid und Hass wären auch Sachen. >.>
Aber es ist immerhin Spaß und Sinnlos und nicht im Persönlichen also kann ich es mir auch schenken mehr Infos zu geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste